Medienorganisation der GFL
Ähm... das hab ich irgendwie überlesen, sorry...piwi-dd hat geschrieben:@Alex
Magst Du meine Frage nicht beantworten?
ich hab das einfach mal in den raum gestellt, das es "hohe Herren" gibt und das die nicht offiziell Stellung nehmen.
Da es aber keine Benutzer gibt die Huber, Dalkowski etc heißen und bisher nichts in dieser Richtung passiert ist, bin ich zu diesem schluss gekommen.
Eine Aussage Richtung: "Wir arbeiten dran" oder "Wir haben dann und dann eine Sitzung in der diese Punkte besprochen werden" würde ja schon reichen, damit man als Vereins- und Verbandsmitglied wenigstens das Gefühl hat, das was passiert und das man sich gedanken macht.
Glaub mir, dass hier genügend Leute mitlesen und auch posten, die Du vielleicht als "hohe Herren" bezeichnen würdest. Ich gehe auch davon aus, dass einige Anregungen, die von hier kommen, umgesetzt werden bzw. dass eine Umsetzung angedacht ist.
Aber letztendlich kann der Verband diverse Vorgaben machen, die Umsetzung muss durch die Vereine vor Ort erfolgen. Die Einführung des GFL-Logos und dessen Platzierung in den Stadien ist einer (wenn auch ein kleiner) dieser Punkte. Aber schon der hat ja auch hier für Diskussionen gesorgt.
Vieles ist denkbar und vieles ist auch machbar - nur muss man bei der Umsetzung in einem überwiegend ehrenamtlichen Umfeld Geduld aufbringen und auch diverse Rückschläge wegstecken.
Aber letztendlich kann der Verband diverse Vorgaben machen, die Umsetzung muss durch die Vereine vor Ort erfolgen. Die Einführung des GFL-Logos und dessen Platzierung in den Stadien ist einer (wenn auch ein kleiner) dieser Punkte. Aber schon der hat ja auch hier für Diskussionen gesorgt.
Vieles ist denkbar und vieles ist auch machbar - nur muss man bei der Umsetzung in einem überwiegend ehrenamtlichen Umfeld Geduld aufbringen und auch diverse Rückschläge wegstecken.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Keine Angst, wir stehen hier schon im Focusalex55 hat geschrieben:Ähm... das hab ich irgendwie überlesen, sorry...piwi-dd hat geschrieben:@Alex
Magst Du meine Frage nicht beantworten?
ich hab das einfach mal in den raum gestellt, das es "hohe Herren" gibt und das die nicht offiziell Stellung nehmen.
Da es aber keine Benutzer gibt die Huber, Dalkowski etc heißen und bisher nichts in dieser Richtung passiert ist, bin ich zu diesem schluss gekommen.
Eine Aussage Richtung: "Wir arbeiten dran" oder "Wir haben dann und dann eine Sitzung in der diese Punkte besprochen werden" würde ja schon reichen, damit man als Vereins- und Verbandsmitglied wenigstens das Gefühl hat, das was passiert und das man sich gedanken macht.

Aber offene Kommunikation wird für nicht wichtig gehalten. Wobei ich finde gerade bei unserem sehr überschaulichen Verband und bei den gegenwärtigen Verhältnissen wäre eine offene Kommunikation wichtig und würde Streitpunkte und Mutmaßungen schnell im Keim ersticken.
@ Piwi: die Einführung eines GFL Logos ist grundsötzlich eine gute Idee. Aber es ist nurmal kein Geld da um dies wirklich zum ERfolg zu bringen und solange sollte man Zusätze wie 1. Bundesliga nutzen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Auf wen beziehst Du das - Verband oder Vereine?guard68 hat geschrieben:@ Piwi: die Einführung eines GFL Logos ist grundsötzlich eine gute Idee. Aber es ist nurmal kein Geld da um dies wirklich zum ERfolg zu bringen und solange sollte man Zusätze wie 1. Bundesliga nutzen.
- Fighti
- Defense Coordinator
An den Beispiel Braunschweigen und Hamburg sah man doch vor 2-3 Jahren doch grad, dass da ein Problem besteht bei vielen Leuten zu erkennen was nun was ist... Ich weiß nicht wie oft ich von 2001 bis 2004 die Frage gehört habe, wann die Devils denn gegen Galaxy spielen oder wie viele Startplätze es für deutsche Teams in der NFL-E gibt (so nach UEFA-5-Jahres-Regel-Prinzip). Als dann hier die Sea Devils auftauchten, war das Chaos natürlich perfekt... "Das sind die Blue Devils, die sich umbenannt haben".
Ob da allerdings der dringende Bedarf besteht den ohnehin heutzutage vorhandenen Abkürzungssalat durch noch mehr Abkürzungen zu ergänzen... Die Handball Liga nennt sich m.E. auch Handball Bundesliga, und die BBL steht ja für Basketball-Bundesliga und diese sind trotzdem erfolgreich, was ist also an Football-Bundesliga so schlimm ? GFL2... naja...
Ob da allerdings der dringende Bedarf besteht den ohnehin heutzutage vorhandenen Abkürzungssalat durch noch mehr Abkürzungen zu ergänzen... Die Handball Liga nennt sich m.E. auch Handball Bundesliga, und die BBL steht ja für Basketball-Bundesliga und diese sind trotzdem erfolgreich, was ist also an Football-Bundesliga so schlimm ? GFL2... naja...
Ich glaube, das Problem, was Football und wenig Zuschauer in Deutschland angeht, fängt schon ganz wo anders an. Da sind die Probleme wie eventuell falsche Medienorganisation u.s.w noch Luxusprobleme.
Habe früher mal in Braunschweig gespielt. (Junior Lions/LionsII).
Wenn ich da jemanden im Verein nach dem German Bowl bzw. GFL gefragt habe, konnten mir bestimmt 90% oder mehr Leute sagen um was es da geht oder wo das stattfindet. Spiele nun seit einem guten Jahr in Ulm, BaWü.
Als ich da angekommen bin, konnten mir dort wahrscheinlich nicht einmal 10% der Leute sagen was die GFL, geschweige was der German Bowl ist .
Die einzigen, die das da wussten, waren die Trainer, der Präsident und vieleicht noch 4 Spieler.
Und von diesem Verein war genau einer plus begleitung beim GB (ich). Ich will damit eigentlich nur sagen, das nicht mal die eigenen Verbandsmitglieder wissen, was der GB ist und wo der stattfindet.
Fragt nur mal einen Fußballer aus irgendeinem Dorfverein was die 1. Bundesliga oder was der DFB Pokal ist, da wird es zu 98,9% keinen geben der euch nicht sagen kann was das ist.
Und solange wir dieses Problem nicht in den Grif bekommen, brauchen wir uns eigentlich noch gar nicht großartig mit Medienorganisation u.s.w beschäftigen.
Weil, wenn man es nicht mal schafft, die Sportart seinen eigenen Mitgliedern schmackhaft (auf das Zuschauen bezogen) zu machen, wie soll das dann erst mit Menschen gehen die keine oder nur wenig Ahnung von Football haben?
Würde mich mal interessieren wie das so in euren Vereinen aussieht.
Da ich mir nicht vorstellen kann, das das jeder bei euch weiß.
Habe früher mal in Braunschweig gespielt. (Junior Lions/LionsII).
Wenn ich da jemanden im Verein nach dem German Bowl bzw. GFL gefragt habe, konnten mir bestimmt 90% oder mehr Leute sagen um was es da geht oder wo das stattfindet. Spiele nun seit einem guten Jahr in Ulm, BaWü.
Als ich da angekommen bin, konnten mir dort wahrscheinlich nicht einmal 10% der Leute sagen was die GFL, geschweige was der German Bowl ist .
Die einzigen, die das da wussten, waren die Trainer, der Präsident und vieleicht noch 4 Spieler.
Und von diesem Verein war genau einer plus begleitung beim GB (ich). Ich will damit eigentlich nur sagen, das nicht mal die eigenen Verbandsmitglieder wissen, was der GB ist und wo der stattfindet.
Fragt nur mal einen Fußballer aus irgendeinem Dorfverein was die 1. Bundesliga oder was der DFB Pokal ist, da wird es zu 98,9% keinen geben der euch nicht sagen kann was das ist.
Und solange wir dieses Problem nicht in den Grif bekommen, brauchen wir uns eigentlich noch gar nicht großartig mit Medienorganisation u.s.w beschäftigen.
Weil, wenn man es nicht mal schafft, die Sportart seinen eigenen Mitgliedern schmackhaft (auf das Zuschauen bezogen) zu machen, wie soll das dann erst mit Menschen gehen die keine oder nur wenig Ahnung von Football haben?
Würde mich mal interessieren wie das so in euren Vereinen aussieht.
Da ich mir nicht vorstellen kann, das das jeder bei euch weiß.
Zuletzt geändert von bjlion04 am Di Jan 08, 2008 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
@bjlion04
Nix für ungut:
Auf Deiner Tastatur gibts rechts neben dem "M" eine Taste mit einem ",". Die solltest Du öfter mal benutzen. Das erleichtert das Lesen Deiner Texte ungemein...
Ansonsten: Willkommen im Forum!
Nix für ungut:
Auf Deiner Tastatur gibts rechts neben dem "M" eine Taste mit einem ",". Die solltest Du öfter mal benutzen. Das erleichtert das Lesen Deiner Texte ungemein...

Ansonsten: Willkommen im Forum!

-
- Defensive Back
"Der Insider" ist leider vor ca. fünf Jahren verschwunden. Der war sogar besser informiert als ich. Ich bin nur "Insider II".coach konfuzius hat geschrieben:und alle warten auf den insider :lol:piwi-dd hat geschrieben:Jetzt würde mich mal die Definition dessen interessieren. Wer fällt denn - Deiner Meinung nach - darunter?alex55 hat geschrieben:hohen herren
-
- Defensive Back
Das, was die Italiener gerade machen, als Vorbild nehmen zu wollen, ist schon amüsant.hanswurst hat geschrieben: Ansonsten treten sie eben aus dem AFVD aus und machen eine eigene Liga auf. Haben die Italiener doch gerade vorgemacht...
Die Teams der Seria A sind aus der FIAF ausgetreten und in die FIDAF eingetreten. Also raus aus einem Verband, rein in einen anderen Verband.
Also geändert hat sich für die nichts. Jedenfalls nichts daran, dass sie immer noch in einem Verband sind.
Und anstatt einem Verband, haben die jetzt in Italien drei Verbände. Den alten, den neuen und einen dritten, in den alle diejenigen rein gehen, die die beiden anderen nicht wollen.
Toll!
-
- Defensive Back
Homepage
So, der erste kleine Schritt ist getan! Auf http://www.stuttgart-scorpions.de ist die GFL jetzt an an prominenter Stelle verlinkt! Der nächste Schritt wird in den nächsten Wochen erfolgen und wird hoffentlich ein größerer - wenn es klappt, werdet Ihr es sicher erfahren 

Und Zweitligist Bietigheim Steelers musste heute eine Etatlücke von 1 Mio Euro bekanntgeben. Wobei das in dem Fall nicht ganz so schlimm ist - der Vorstandsvorsitzende des Hauptsponsors, der zufällig in Bietigheim wohnt und diesen Fehlbetrag in einer Woche verdient, hat schon angekündigt, dass er die Steelers wohl nicht im Regen stehen lässt. Mensch Wendelin, schau halt mal beim Football vorbei40 Düssldorf hat geschrieben:Mir ist heute noch was aufgefallen.
Nach den Duisburgern, die wohl am Ende der Saison aufgebn müssen, stehen laut Videotext die Nürnberger in der DEL vor dem Aus.
Super wie das in der DEL läuft.