Regionalliga OST 2010
-
- DLiner
- Statistiker
- OLiner
Die BSO gilt überall gleich. Also auch in McPom mssen drei Ref´s für die erste und für jede weitere Mannschaft ein weiterer Ref gestellt werden.schoko hat geschrieben:kein plan wie dat in MVP geregelt is aber in NRW muss jedes Team min 3 schieries stellen , dass ist eine lizensbedingung um am spielbetrieb teilnehmen zu können , die jeder min 8 spiele inner saison pfeifen müssen , sonst verlieren diese wiederum ihre lizens und müssten im darauffolgenden jahr wieder gaaaanz unten in den kursen teilnehmen !!
bei schiedsrichter nichtgestellung muss jedes team ne strafe je nichtgestelltem schierie /je spiel zahlen !
also auch bei uns im verband wird sich beschwert , es sind zu wenige schieries vorhanden , allerdings haben wir auch ne mänge ligen(incl diverser jugendligen ) uns somit spiele in einer saison !
also ist selbst bei unserer regelung jeder zusätzliche reff gerne gesehen !
Kommt man dieser Gestellung nicht nach gibt es Geldstrafen. Fehlt ein Ref sind es 200 Euro, fehlen zwei 400 Euro, fehlen drei Ref 600 und für jeden weiteren fehlenden Ref nochmal 400 Euro. Stellt ein Verein keinen Ref muss die Lizenz verweigert werden.
Problem: Ich kann nicht den WH machen und als Umpire und Linesman einen Fünfzig-Euro-Schein aufstellen...
Also entweder stellen die Vereine mehr Ref´s, was ihnen ja auch aus finaziellen Gründen entgegen kommt oder die Spiele müssen halt leider ausfallen...
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wie groß ist denn eigentlich die Differenz zwischen der Anzahl der SR zwischen dem LV Sachsen und MVP?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Statistiker
- OLiner
- skao_privat
- Defense Coordinator
- Statistiker
- OLiner
- Bergbewohner
- Rookie
- Statistiker
- OLiner
Man muss ja in McPom nicht die gleichen Fehler machen wie in HH und Umgebung.Claus hat geschrieben:Wird die Ausrüstung in McPomm gestellt?
Wenn ja, dann ist das doch alles kein Problem !
Such dir drei vier dicke Mädels, verspreche, dass sie mit dem Herrenteam duschen und schon hast Du dein Problem gelöst.
Lt. neuesten Statistiken ist in Deutschland jedes 2. Kind unehelich geboren

Und: Ist auf nordfootball nix los damit Zeit zum Spammen hier gibt?
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Das in FFO ist natürlich der absolute Supergau für jeden Teammanager - sehr gut, daß man da jetzt eine kurzfristige Zwischenlösung gefunden hat!
Und das Ding mit den SR in NB - wird wohl dieses Jahr nicht das letzte Mal sein, das so ein Szenario sich andeutet. Da muß ich kanllhart mit mir selbst ins Gericht gehen - auch in C in Sachsen siehts dünne aus mit SR Nachwuchs. Klar haben wir 4 SR für die Lizenz - scheint aber nicht auszureichen! Und Strafe zahlen für fehlende SR ist eigentlich Schwachsinn - wie weiter vorne schon bemerkt - kannst ja keinen Fuffi als LJ aufstellen!
Lösung:
Mehr SR für die Lizenz erforderlich (5 oder 6)!
Zwingend SR - kein Backup über Geldstrafe mehr!
Hatte letzten Spieltag knapp 450,- SR Kosten, da 4 Mann aus FFO und BB anreisten - sollte auch nicht zur Regel werden!
Hab das ganz dick in meinem Kalender markiert - werde mal mit meinen SR´s ein Konzept erstellen um mehr SR für Sachsen rekrutieren zu können.
Ich denke anders ist das Problem nicht zu lösen!
Und das Ding mit den SR in NB - wird wohl dieses Jahr nicht das letzte Mal sein, das so ein Szenario sich andeutet. Da muß ich kanllhart mit mir selbst ins Gericht gehen - auch in C in Sachsen siehts dünne aus mit SR Nachwuchs. Klar haben wir 4 SR für die Lizenz - scheint aber nicht auszureichen! Und Strafe zahlen für fehlende SR ist eigentlich Schwachsinn - wie weiter vorne schon bemerkt - kannst ja keinen Fuffi als LJ aufstellen!
Lösung:
Mehr SR für die Lizenz erforderlich (5 oder 6)!
Zwingend SR - kein Backup über Geldstrafe mehr!
Hatte letzten Spieltag knapp 450,- SR Kosten, da 4 Mann aus FFO und BB anreisten - sollte auch nicht zur Regel werden!
Hab das ganz dick in meinem Kalender markiert - werde mal mit meinen SR´s ein Konzept erstellen um mehr SR für Sachsen rekrutieren zu können.
Ich denke anders ist das Problem nicht zu lösen!
@statistiker
einfach nur peinlich....
@Erbmo
guter ansatz ohne frage...
unterschreibe ich.
den mangel an refs kann mann wohl nur mit einer aufstockung aus den vereinen her abdecken...(wie auch sonst)
wenn die bestehenden regelungen nicht ausreichen, muss eben eine änderung der lizenzbedingungen her...
sprich: deine variante mit mehr refs aus den vereinen incl. änderung der bso.!!!
anders ist wohl ein geregelter spielbetrieb nicht möglich/und auch nicht planbar...
so sehe ich das, ich wollte/sollte auch mal nen lehrgang besuchen...
ohne refs kein spiel!!!
einfach nur peinlich....

@Erbmo
guter ansatz ohne frage...
unterschreibe ich.
den mangel an refs kann mann wohl nur mit einer aufstockung aus den vereinen her abdecken...(wie auch sonst)
wenn die bestehenden regelungen nicht ausreichen, muss eben eine änderung der lizenzbedingungen her...
sprich: deine variante mit mehr refs aus den vereinen incl. änderung der bso.!!!
anders ist wohl ein geregelter spielbetrieb nicht möglich/und auch nicht planbar...
so sehe ich das, ich wollte/sollte auch mal nen lehrgang besuchen...

ohne refs kein spiel!!!
- Bergbewohner
- Rookie
Sollte bis nächste Woche die Erde in der Niederlausitz nicht untergehen, und in Mc Pom das Ref sterben nicht anhalten, steht der Saisoneröffnung nichts im Wege. Und so möchte ich mal das Tippspiel eröffnen.
Cottbus Crayfish - Potsdam Royals 21:28
Duell der Aufsteiger! Letztes Jahr zwei siege für die Jungs aus CB. Beide Teams mit guten Neuzugängen, wird nen enges Spiel werden mit dem glücklicheren Ende für die Königlichen!
Tollense Sharks - Berlin Bears 14:32
Das Aufeinandertreffen der Tabellen 4. und 5. der Vorsaison. Zuhause sind die Sharks ne Hausnummer. Aber dieses Jahr werden sie den kürzeren ziehen. Das Spiel gegen die Bulldogs war alles andere als das gelbe vom Ei. Sollten sie die Haie nicht steigern können wird das Ergebnis so deutlich ausgehen wie oben dargestellt. Die Bears haben sich gut verstärkt und werden mit ihrem variablen Angriff die Sharks vor große Probleme stelleen.
Cottbus Crayfish - Potsdam Royals 21:28
Duell der Aufsteiger! Letztes Jahr zwei siege für die Jungs aus CB. Beide Teams mit guten Neuzugängen, wird nen enges Spiel werden mit dem glücklicheren Ende für die Königlichen!
Tollense Sharks - Berlin Bears 14:32
Das Aufeinandertreffen der Tabellen 4. und 5. der Vorsaison. Zuhause sind die Sharks ne Hausnummer. Aber dieses Jahr werden sie den kürzeren ziehen. Das Spiel gegen die Bulldogs war alles andere als das gelbe vom Ei. Sollten sie die Haie nicht steigern können wird das Ergebnis so deutlich ausgehen wie oben dargestellt. Die Bears haben sich gut verstärkt und werden mit ihrem variablen Angriff die Sharks vor große Probleme stelleen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“