Oberliga Mitte 2011
Re: Oberliga Mitte 2011
BK Thunderbirds - INJOY Hanfrieds Jena 26:6 (7:0, 0:0, 6:0, 13:6)
Ja Giessen hat gewonnen, glueckwunsch.
Hat heut einfach net sollen sein.
Aber die Saison ist noch offen, weiter gehts.
Wuensche allen Verletzten bzw. Laedierten eine schnelle Heilung.
Cya
Hat heut einfach net sollen sein.
Aber die Saison ist noch offen, weiter gehts.
Wuensche allen Verletzten bzw. Laedierten eine schnelle Heilung.
Cya
Dezent wie eh und jeh
- juggernaut-MLB
- Rookie
wow...nennt mich ab jetzt "das orakel"juggernaut-MLB hat geschrieben:mein tipp fürs wochenende:
leider geht es mit der abwärtsspirale in jena weiter, so dass ich an einen sieg für bk glaube. mein tipp 26:13 für bk
laut afvh.de hat heiligenstein in den bisherigen vier begegnungen gg giessen sogar nie scoren können. alle spiele gingen zu null aus, so dass ich nach statistik gehe und hier ein 20:0 für ggd tippe.

meine tipps waren gar nicht schlecht.
ps: es ist bestimmt ein TD von jena zurückgecallt worden:)
ggd defense mal wieder keine punkte zugelassen...nicht schlecht.
Don't You Know Who I Am
- Timberwolve
- OLiner
Gute Besserung an die #2 nach Heiligenstein... dass sah nich lustig aus..
Move the chain!
alles gute dem runningback von heiligenstein. war ein gutes spiel. größtenteils fair - nur der gießener qb hat heiligensteins linebacker verprügelt.. tz tz
)
gießens defense steht sicher, nichts zu befürchten, auch wenn hc den ball zum teil gut bewegen konnte. die defense von hc konnte mit dem tempo von gießens offense nicht mithalten und wies große lücken auf, auch durch das exotische defensescheme, das sie gespielt haben.
gespannt auf das rückspiel in zwei wochen

gießens defense steht sicher, nichts zu befürchten, auch wenn hc den ball zum teil gut bewegen konnte. die defense von hc konnte mit dem tempo von gießens offense nicht mithalten und wies große lücken auf, auch durch das exotische defensescheme, das sie gespielt haben.
gespannt auf das rückspiel in zwei wochen
Ja genau, das war so hart, dass es sogar der Back Judge hinten gesehen hatte...hehehe!
Ein einfaches Talk Too hätte es auch erstmal getan...tzzz

Hier ist ja auch mal nicht viel los!!!
Hätte gerne mal Meinungen gehört, wer Gießen dieses Jahr noch aufhalten soll???!!!!
3 Spiele 3 Siege und keine Punkte gegen die defense
Auch scheint die Offense der Drachen gut zu whuppen dieses Jahr.
Schreibt doch mal eure Meinung wie es aussieht in eurem Kopf!!!!
Hätte gerne mal Meinungen gehört, wer Gießen dieses Jahr noch aufhalten soll???!!!!
3 Spiele 3 Siege und keine Punkte gegen die defense

Auch scheint die Offense der Drachen gut zu whuppen dieses Jahr.

Schreibt doch mal eure Meinung wie es aussieht in eurem Kopf!!!!
Gugge, denke, dotze lasse!!
Also, ich bin der Meinung, daß Giessen, in der momentanen Verfassung, kaum oder gar nicht zu schlagen ist. Die Defense steht wie eine "Eins". Sie beherrschen ihr Handwerk und lassen dem Gegner keine Chance. Sie verrichten ihre Aufgabe konzentriert und konsequent. Da dürfte es jeder Gegner schwer haben. Auch die Offense ist gut auf- bzw. eingestellt. Man merkt deutlich die Kontinuität des Kaders an. Es sind viele Spielerfahrene da, die schon jahrelang dabei sind. Die dann natürlich von ihrer reichen Erfahrung profitieren. Die kleinen Schwächen, die sich hier und da immer wieder mal zeigen, sind wohl der Eingliederung von neuen Spielern/Roockies geschuldet. Sie sind normal und werden sicher im Verlauf der Saison abgestellt.
Durch die "Zu-Null-Siege" ist Giessen jetzt natürlich auch mental stark und entsprechend selbstbewußt. Und eine Mannschaft die selbstbewußt und sich ihrer Stärken sicher ist, ist nur schwer zu schlagen. Sie dürfen sich halt nur selbst kein Bein stellen.
In ihrer jetzigen mentalen und körperlichen Verfassung führt kein Weg an Giessen vorbei.
Es war ja klar, daß Giessen, auf Grund ihres Auftritts in der letzten Saison, eine Favoritenrolle in dieser Saison zugesprochen wurde. Das aber die anderen hochgehandelten Mitfaforiten, wie Langen und Jena, so abstürzen (
) habe ich nicht gerechnet.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und die Saison dauert noch eine Weile.
Es werden sicherlich noch einige schöne, spannende Spiele zu sehen sein.

Durch die "Zu-Null-Siege" ist Giessen jetzt natürlich auch mental stark und entsprechend selbstbewußt. Und eine Mannschaft die selbstbewußt und sich ihrer Stärken sicher ist, ist nur schwer zu schlagen. Sie dürfen sich halt nur selbst kein Bein stellen.

Es war ja klar, daß Giessen, auf Grund ihres Auftritts in der letzten Saison, eine Favoritenrolle in dieser Saison zugesprochen wurde. Das aber die anderen hochgehandelten Mitfaforiten, wie Langen und Jena, so abstürzen (

Aber noch ist nicht aller Tage Abend und die Saison dauert noch eine Weile.
Es werden sicherlich noch einige schöne, spannende Spiele zu sehen sein.

- Timberwolve
- OLiner
Naja, Langen hatte auch erst 2 Spiele - und eins haben Sie gewonnen! Als Aufsteiger ist das schon in Ordnung denke ich. Aber mit Jena hätte in der Form wohl keiner gerechnet.. 

Move the chain!
-
- Safety
[quote="Gator1"] Das aber die anderen hochgehandelten Mitfaforiten, wie Langen und Jena, so abstürzen (
) habe ich nicht gerechnet.
Dies mein Bester sehe ich nicht so
Langen ist mit seiner gezeigten Leistung noch nicht zufrieden! Die Spielbegegnungen bieten alle viele Überraschungen, auch wir hatten 2009 angeblich bereits alles gewonnen und stürtzten dann tief.
ABER es wird schwer GGD ein Bein zustellen, ABER es ist nicht unmöglich.

Dies mein Bester sehe ich nicht so

Zuletzt geändert von Coach Hock am Mo Mai 23, 2011 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
DL Coach
Da bin ich der gleichen Meinung!
GGD Defence steht gut! aber wo wo first downs zu erzielen sind sollte auch mal ein TD drin sein.
Was die Offense angeht schnell und verzeiht keine Fehler und das ist die Stärke dieser Offense trotzdem an einem guten Tag schlagbar.
Mal sehen ob es einer diese Saison noch schafft den nächstes Jahr seh ich Giessen eine Liga weiter oben.
Da bin ich der gleichen Meinung!
GGD Defence steht gut! aber wo wo first downs zu erzielen sind sollte auch mal ein TD drin sein.
Was die Offense angeht schnell und verzeiht keine Fehler und das ist die Stärke dieser Offense trotzdem an einem guten Tag schlagbar.
Mal sehen ob es einer diese Saison noch schafft den nächstes Jahr seh ich Giessen eine Liga weiter oben.
Ich habe nie behauptet, daß Giessen unschlagbar ist. Vielleicht habe ich mich nicht klar bzw. deutlich ausgedrückt
Jede Mannschaft ist schlagbar, so auch Giessen. Sie müssen nur einen schlechten Tag haben, oder viele Verletzte, oder es läuft an diesen speziellen Tag nicht so, wie gewünscht. Wenn der Gegner dann die richtige Taktik und das nötige Stehvermögen hat, kann er Giessen schlagen.
Ich bin auch der Meinung, daß alle Teams noch nicht mit ihrer Leistung zufrieden sind. Es gibt in jeder Mannschaft noch Schwächen auszubügeln, taktisch, technisch und konditionell.
Außerdem meine ich, daß zu jedem Spiel auch das berühmte Quentchen Glück gehört. Die Akteure auf dem Feld sind alles nur Menschen, manchmal fangen sie z.B. den Ball und manchmal nicht. Manchmal klappt der Kick zum PAT und manchmal nicht. Nur Maschinen arbeiten stets mit der gleichen Präzision bei hohem Tempo. Aber auch da gibt's manchmal Chaos.
Genau wie Coach Hock bin ich mir sicher, daß diese Saison noch einige Überraschungen bietet.
Aber momentan ist Giessen nun mal die Meßlatte, die es zu überwinden gilt.

Ich bin auch der Meinung, daß alle Teams noch nicht mit ihrer Leistung zufrieden sind. Es gibt in jeder Mannschaft noch Schwächen auszubügeln, taktisch, technisch und konditionell.
Außerdem meine ich, daß zu jedem Spiel auch das berühmte Quentchen Glück gehört. Die Akteure auf dem Feld sind alles nur Menschen, manchmal fangen sie z.B. den Ball und manchmal nicht. Manchmal klappt der Kick zum PAT und manchmal nicht. Nur Maschinen arbeiten stets mit der gleichen Präzision bei hohem Tempo. Aber auch da gibt's manchmal Chaos.

Genau wie Coach Hock bin ich mir sicher, daß diese Saison noch einige Überraschungen bietet.
Aber momentan ist Giessen nun mal die Meßlatte, die es zu überwinden gilt.

-
- OLiner
Es gab auch Zeiten in Gießen da waren die Drachen ständiger Punktelieferant und mitten im Platz konnte man bei Regen einen Drachenbootcup austragen und die Offense spielte ein System was schlecht bis gar nicht installiert war und das ist noch nicht lange her.
Das Umfeld hat sich dort zum Positiven geändert(Neue Anlage ) einige altgediente Mercenaries kamen hinzu und Talente aus der Jugend wurden erfolgreich integriert.
Hauptanteil in meinen Augen hatte die veränderung 2008 gebracht indem man die Coachingcrew änderte und eine andere Offense installierte von da an wurde es besser und auch attraktiver.
Das Umfeld hat sich dort zum Positiven geändert(Neue Anlage ) einige altgediente Mercenaries kamen hinzu und Talente aus der Jugend wurden erfolgreich integriert.
Hauptanteil in meinen Augen hatte die veränderung 2008 gebracht indem man die Coachingcrew änderte und eine andere Offense installierte von da an wurde es besser und auch attraktiver.
only fat and ugly fans are friends
Na, Coach Hock, nur nicht so tief stapeln.
2009 habt ihr, abgesehen von den beiden Spielen gegen Kassel, alle Spiele gewonnen. Und so "tief gestürzt", wie angegeben, sei ihr dadurch nicht. Wart schließlich noch 2. Gefühlsmäßig wart ihr nach den Spielen gg. Kassel tief gestürzt, daß will ich nicht bestreiten. Zumal das letzte Spiel gg. Kassel im Ergebnis recht eng war. Hier ein Unentschieden und ihr wärt durch gewesen.
Aber was soll's , alles wenn, aber, hättet, würdet. So wurde halt noch eine "Ehrenrunde" in der LL gedreht.
Wenn die Verfolger dicht auf den Fersen sind, dann entscheidet oftmals ein Spiel über Sein oder Nichtsein, Top oder Flop.
Ich würde es an eurer Stelle nicht ganz so eng sehen. Jede Liga hat ihre eigene Spielkultur und an die muß man sich erst einmal gewöhnt, sich sozusagen akklimatiesieren.

2009 habt ihr, abgesehen von den beiden Spielen gegen Kassel, alle Spiele gewonnen. Und so "tief gestürzt", wie angegeben, sei ihr dadurch nicht. Wart schließlich noch 2. Gefühlsmäßig wart ihr nach den Spielen gg. Kassel tief gestürzt, daß will ich nicht bestreiten. Zumal das letzte Spiel gg. Kassel im Ergebnis recht eng war. Hier ein Unentschieden und ihr wärt durch gewesen.
Aber was soll's , alles wenn, aber, hättet, würdet. So wurde halt noch eine "Ehrenrunde" in der LL gedreht.
Wenn die Verfolger dicht auf den Fersen sind, dann entscheidet oftmals ein Spiel über Sein oder Nichtsein, Top oder Flop.
Ich würde es an eurer Stelle nicht ganz so eng sehen. Jede Liga hat ihre eigene Spielkultur und an die muß man sich erst einmal gewöhnt, sich sozusagen akklimatiesieren.

mein tipp
bkt vs. hc +9 hc
bkt vs. hc +9 hc