Zu- und Abgänge 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Footballnerd »

ProBowler hat geschrieben:
Ist das eigentlich nur bei mir oder fehlt auf der HP das Logo der Mavericks?

Welche HP? Ich werde direkt zu http://www.sportsandcheer.de/shop/i_fanartikel/a_mavs umgeleitet.
Die Seite http://www.mg-mavericks.de/ führt dich zu Sport and Cheer
DIe Seite http://www.mg-mavericks.net führt dich zur Homepage der Gladbacher
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Arbeiter »

Zugänge bei den Panthern:

Lukas Depta Assindia Cardinals
Tobias Lupp Assindia Cardinals
Thorsten Roderig Assindia
Sven Mißbach Cologne Falcons

Quelle:
Pantherseite bei FB
Die letzte Pressemitteilung zählt!
rb34
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 07, 2011 22:51

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von rb34 »

Zu den Knights - also warum soll man einen Haufen Geld aus geben für einen Headcoach, wenn man genügend Potenzial im Verein hat. Und welches sich auch noch aus zeitlichen Gründen genügend angagieren kann. Geld gespart und frei für wichtigere Sachen! :wink:
Also laeuft!
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Arbeiter »

Frage:
Zählt es als Abgang, wenn von einem Verein die Jugendabteilung und die
2. Mannschaft kündigt?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von mannikalbs »

dann ist wohl bald der ganze Verein ein einziger Abgang... wo soll das denn sein? Soviele Vereine mit ner 2. Mannschaft fallen mir nicht ein...
Hall, Blue Devils, Kiel, BS, Gladbach...das wars denn doch schon...?

Gibts nicht ohne Jugend keine Lizenz in der GFL?
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Arbeiter »

mannikalbs hat geschrieben: Gibts nicht ohne Jugend keine Lizenz in der GFL?
So steht's geschrieben.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Footballnerd »

mannikalbs hat geschrieben:dann ist wohl bald der ganze Verein ein einziger Abgang... wo soll das denn sein? Soviele Vereine mit ner 2. Mannschaft fallen mir nicht ein...
Hall, Blue Devils, Kiel, BS, Gladbach...das wars denn doch schon...?

Gibts nicht ohne Jugend keine Lizenz in der GFL?
Arbeiter spricht auf die gerüchte aus gladbach an. Wenn man denen glauben schenken darf hat sich die jugend und die zweite mannschaft von dem verein distanziert. Am 5 Dezember finden eine außerordentlich JHV statt - danach gibt es hoffentlich klarheit
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von tom#21 »

wohl ein Schelm wer bösartigerweise daran denkt dass man als Jugendspieler oder in der zweiten Mannschaft nicht bei einem Verein spielen will dessen erste Mannschaft für einen unerreichbar ist weil nur A's, E's und "Auswärtige" darin spielen..... :popcorn:
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Footballnerd »

tom#21 hat geschrieben:wohl ein Schelm wer bösartigerweise daran denkt dass man als Jugendspieler oder in der zweiten Mannschaft nicht bei einem Verein spielen will dessen erste Mannschaft für einen unerreichbar ist weil nur A's, E's und "Auswärtige" darin spielen..... :popcorn:
Denke nicht das das damit zu tun hat. Gladbach ist Führungslos. Es ist jetzt die zweite oder dritte JHV in der man versucht einen Vorstand zu wählen. Man hört von vielen Forderungen. Spieler und Trainer bekommen alle noch Geld - verständlich das sich keiner wählen lassen will bzw. das man in der Situation keinen Dummen findet. Einen neuen Verein mit den funktionierenden Vereinsteilen zu gründen erscheint mir ein logischer Schritt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von skao_privat »

Müsste nicht bei 'ausstehnden Zahlungen' nicht ähnlich wie in Langenfeld Insolvenz angemeldet werden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von _pinky »

Wen bei ausstehenden Zahlungen sofort Insolvenz angemeldet werden muß, wären vermutlich 99% der Firmen, Vereine und Privatpersonen im Insolvenzverfahren. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu.
Schau mal regelmäßiger bei Zwegat rein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von skao_privat »

Dann formuliere ich mal genauer: wenn da Leute abspringen SOLLEN und Zahlungen ausstehen SOLLEN und ich die beiden theoretischen Möglichkeiten kombinieren WÜRDE und daraus ableiten, dass es da eine nicht unerhebliche Lücke ergeben WÜRDE und dann das Gerücht ernst nehmen WÜRDE, dass zwei Abteilungen des Vereins sich ANGEBLICH lösen wollen und dass das so DEUTET dass das deshalb geschieht, weil man wenigstens das 'Kleingeld' in Sicherheit bringen möchte, KÖNNTE ich doch annehmen, dass es eine Situation geben KÖNNTE, in der man den Verein aktuell als zahlungs- und handlungsunfähig bezeichnen KÖNNTE. Müsste der Verein bei ANNAHME der Zahlungsunfähigkeit nicht Insolvenz anmelden und wenn dann nicht sofort gehandelt WÜRDE Insolvenzverschleppung annehmen KÖNNTE?

Oder ist, weil es eben eine solche Insolvenz nicht zu vermelden ist alles einfach nur mal wieder heiße Luft?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von ProBowler »

Es könnte natürlich sein, dass der/die Verantwortliche Person(en) die die Insolvenz anmelden müssten einfach nicht mehr da sind und sich nicht mehr drum kümmern....

Und vor Gericht muss nun mal ein im Vereinsregister eingetragener Vorstand erscheinen, sonst könnte ja jedes Mitglied einfach mal aus Verärgerung Insolvenz amelden.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von _pinky »

Ist der gesamte BGB-Vorstand zurückgetreten, also kein Vorstandsmitglied mit Einzelvertretungsberechtigung mehr im Amt, ist der Verein handlungsunfähig. Dann muß eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden, um wieder handlungsfähig zu werden. Ist der Verein weiterhin ohne Vorstand oder fehlen zur Vertretung nötige Vorstandsmitglieder, kann das Amtsgericht auf Antrag einen Notvorstand bestellen.

Bezug zum Thema: Abgänge Vereinsvorstände bzw. Abgang Mavericks
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von LA »

Es können wieder Informationen gesammelt werden.

http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2012.pdf

Vielen Dank an Karsten fürs Einstellen der Liste.

Gruß
LA
Gesperrt