AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Fighti
Defense Coordinator

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Fighti »

Boro hat geschrieben: lobt aber dann doch die Franzosen um Ihre Ligaregelungen
Was unter Umständen daran liegt, dass die schon länger gelten, als Soumah im Amt ist, aber das sind ja Details :wink:
Was hat der FFFA übrigens für interne Schwierigkeiten?
In Frankreich sind ein paar Präsidiumsmitglieder zurückgetreten im Laufe der letzten Monate und ließen danach wissen, dass es am Arbeitsklima innerhalb des Präsidums liegt, mehrere Streitigkeiten innerhalb der ersten Liga landeten in den letzten Monaten beim CNOSF (anscheinend wegen Verband-Fails), die finanzielle Lage war auch schon mal besser (wenn das auch wohl eher nicht allein Soumahs Schuld ist, aber die Sanierung scheint noch nicht so wirklich in die Wege geleitet), insgesamt ist irgendwie viel Misstrauen dabei, was dazu führen könnte, dass die Vollversammlung (die übrigens munter geschoben und geschoben wird), bei der dieses Jahr Wahlen anstehen, recht interessant werden könnte.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

samson hat geschrieben:Ach so: und die Beleidungen oben in Richtung AFVD / GFL Persönlichkeiten sähe ich gerne gelöscht, ich würde mich ansonsten bemüßigt fühlen die Person eigenhändig zu züchtigen. Beleidigen lassen muss sich hier keiner. Wahlweise könnten mir die Mods auch die Daten gleich selbst geben. Danke.
Hui, da bin ich jetzt mal gespannt, ob der Bitte nachgekommen wird. Sollte dem so sein, dann könnte hier in Zukunft ja jeder damit drohen, dass Beleidigungen gelöscht werden sollen. Insgesamt könnte das hier dann aber sehr unterhaltsam werden, denn Beleidigungen sind im Footballforum ja eigentlich an der Tagesordnung, spätestens seit so ein paar Wutbürger-Hohlbratzen von der NFLE mitmischen. Die armen Mods würden hier dann leider ordentlich Arbeit bekommen. Ansonsten find ich die Idee aber gut. Würde mich sehr freuen, wenn z.B. Herr Borg aufgrund seiner Entgleisungen gegenüber Robert Huber vor Gericht landet :laola: :popcorn:
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Fighti hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: lobt aber dann doch die Franzosen um Ihre Ligaregelungen
Was unter Umständen daran liegt, dass die schon länger gelten, als Soumah im Amt ist, aber das sind ja Details :wink:
Was hat der FFFA übrigens für interne Schwierigkeiten?
In Frankreich sind ein paar Präsidiumsmitglieder zurückgetreten im Laufe der letzten Monate und ließen danach wissen, dass es am Arbeitsklima innerhalb des Präsidums liegt, mehrere Streitigkeiten innerhalb der ersten Liga landeten in den letzten Monaten beim CNOSF (anscheinend wegen Verband-Fails), die finanzielle Lage war auch schon mal besser (wenn das auch wohl eher nicht allein Soumahs Schuld ist, aber die Sanierung scheint noch nicht so wirklich in die Wege geleitet), insgesamt ist irgendwie viel Misstrauen dabei, was dazu führen könnte, dass die Vollversammlung (die übrigens munter geschoben und geschoben wird), bei der dieses Jahr Wahlen anstehen, recht interessant werden könnte.
Vielen Dank für die Infos.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Prime hat geschrieben:(...)Ansonsten find ich die Idee aber gut. Würde mich sehr freuen, wenn z.B. Herr Borg aufgrund seiner Entgleisungen gegenüber Robert Huber vor Gericht landet :laola: :popcorn:
"(...)Insgesamt könnte das hier dann aber sehr unterhaltsam werden, denn Beleidigungen sind im Footballforum ja eigentlich an der Tagesordnung, spätestens seit so ein paar Wutbürger-Hohlbratzen von der NFLE mitmischen."
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben:
Die guten Quoten der NFL im Free-TV verschlafen?
Was hat der AFBÖ damit zu tun (zahlt er die Rechte, damit es bei Puls4 läuft)? Kann ein Eschlböck dafür sorgen, dass die NFL europaweit im Free-TV läuft? Nein.
Das volle Warschauer Stadion verschlafen?
Was haben die oben genannten damit zu tun? Haben die Herren Eschlböck oder Wiking persönlich für das Finale in Warschau geworben? Lässt sich die Situation in Polen 1:1 auf andere Länder übertragen?
@ NFL im Free TV:
Die Herren im Verband haben einiges damit zu tun. Glaubst Du im Ernst der Sender kommt von alleine drauf daß es cool wäre Football zu übertagen...

@ sonstiges Free-TV:
Last time i checked i saw the IFAF-WM im europäischen free TV. Fast alle Spiele. Live. Nein?... Doch! Wie war das dann bei der EM in Deutschland? Muss ich wohl übersehen haben im TV-Programm....

@ Polen:
Die oben genannten endeten mit "....." dh "und weiteren....". Und die Macher des polnischen "Wunders" haben dafür gevotet die EFAF aufzulösen.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

samson hat geschrieben:Alles andere was jetzt läuft ist ein Zwergenaufstand aus UK, Polen, Norwegen, Dänemark, Serbien, Türkei und was weiss ich noch wer jetzt mal sein Fähnchen Richtung Wiking wedelt. Wir können nur alle hoffen, dass da bald die Vernunft einzug hält.

Beleidigen lassen muss sich hier keiner. Wahlweise könnten mir die Mods auch die Daten gleich selbst geben. Danke.
*hust* Zwergenaufstand . Alle A-Nationen ausgenommen Deutschland, sowie die meisten C-Nationen. "Zwergenaufstand" also. *hust*

Aja, beleidigen lassen muss sich hier keiner aber Samson darf ungestraft drohen? Kennen wir ja die Masche: Wenn wir nichts mehr beizutragen haben lassen wir die Rechtsanwälte sprechen die machen Euch dann mundtot.

Hey Deutsche, wie lange lässt ihr Euch eigentlich noch durch den Kakao ziehen???
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und wieder greift eine der Standardantworten:
_pinky hat geschrieben: "Football ist eine Randsportart. Das ist nicht möglich."
oder
"Wir brauchen mehr Geld."
oder
"Dann mach doch. Laß dich wählen."
oder
"Das wird das Gericht entscheiden."
:trink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: @ NFL im Free TV:
Die Herren im Verband haben einiges damit zu tun. Glaubst Du im Ernst der Sender kommt von alleine drauf daß es cool wäre Football zu übertagen...
Ich würde tatsächlich sagen, dass NFL etwas ist, wo Sender von sich aus darauf kommen, es zu übertragen. Gabs doch vorher schon auf ORF? Als gestern abend auf ESP2 Tischfußball lief, war ich schon eher am überlegen, wer da hinter dem Deal steckt.
@ sonstiges Free-TV:
Last time i checked i saw the IFAF-WM im europäischen free TV. Fast alle Spiele. Live. Nein?... Doch! Wie war das dann bei der EM in Deutschland? Muss ich wohl übersehen haben im TV-Programm...
Es ist schön, dass man im ORF (Sport Plus) im Mannschaftssportzweitligaland Österreich sowas sendet, aber
a) als es zum Konflikt 2 Tennis-Nobodies / Football-WM kam, wissen wir noch alle für was sich der ORF entschieden hat
b) heißt das nicht, dass mit der IFAF-E nun Football generell im Free-TV laufen wird.
Es erweckt immer den Eindruck, die nicht IFAF-E-Länder sind in deinen Augen bemüht ihr Produkt so schlecht wie möglich zu präsentieren...
@ Polen:
Die oben genannten endeten mit "....." dh "und weiteren....". Und die Macher des polnischen "Wunders" haben dafür gevotet die EFAF aufzulösen.
FlagFootballSaint hat geschrieben: *hust* Zwergenaufstand . Alle A-Nationen ausgenommen Deutschland, sowie die meisten C-Nationen. "Zwergenaufstand" also. *hust*
Gab ja mal sowas was spöttisch "Koalition der Billigen" genannt wurde... Da war übrigens Polen auch ganz vorne mit dabei, Zufall? Ist halt immer so, wenn einer mit Scheinen wedelt, dann kriegt er halt Stimmen und dann gibts irgendwann ein böses Erwachen, weil die Kleinen genau so klein geblieben sind...
Aja, beleidigen lassen muss sich hier keiner aber Samson darf ungestraft drohen? Kennen wir ja die Masche: Wenn wir nichts mehr beizutragen haben lassen wir die Rechtsanwälte sprechen die machen Euch dann mundtot.
Internet ist nun mal keine rechtsfreie Zone, das vergessen einige immer... Kritik verbietet keiner, nur Verleumdung und Beleidigungen müssen nicht sein :roll:
Hey Deutsche, wie lange lässt ihr Euch eigentlich noch durch den Kakao ziehen???
Keine Ahnung, wann du aufhörst deine Propaganda hier zu posten?
Zuletzt geändert von Fighti am Fr Nov 16, 2012 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

FlagFootballSaint hat geschrieben:Aja, beleidigen lassen muss sich hier keiner aber Samson darf ungestraft drohen?
Ich lasse Samson Post gerade von meinem " Anwalt " überprüfen .... :guru: :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Aja, beleidigen lassen muss sich hier keiner aber Samson darf ungestraft drohen? Kennen wir ja die Masche: Wenn wir nichts mehr beizutragen haben lassen wir die Rechtsanwälte sprechen die machen Euch dann mundtot.
Naja, deswegen muss man sich verbale oder schriftliche Ausfälle trotzdem nicht gefallen lassen.
Borg

Beitrag von Borg »

Boro hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:(...)Ansonsten find ich die Idee aber gut. Würde mich sehr freuen, wenn z.B. Herr Borg aufgrund seiner Entgleisungen gegenüber Robert Huber vor Gericht landet :laola: :popcorn:
"(...)Insgesamt könnte das hier dann aber sehr unterhaltsam werden, denn Beleidigungen sind im Footballforum ja eigentlich an der Tagesordnung, spätestens seit so ein paar Wutbürger-Hohlbratzen von der NFLE mitmischen."
PRUUUST!

Scherzkeks at ist's best! Wüßte nicht, wo ich Hubi beleidigt habe, aber Patprimeman hat ja eh seine eigene Welt.

Zu dem Beleidigungston hier im Forum: der kommt aus vielen Ecken, aber ganz bestimmt nicht von den angeblichen Hohlbratzen, die zur NFLE gegangen sind. Aber eigentlich weißt Du das auch, nur mal wieder polemisch die Klischees breittreten, nicht wahr! :D :D
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Ich weiß sowieso nicht, warum Ihr hier Euch immer noch angiftet.
Inhaltlich sind doch beide Extrempositionen sowie die Schattierungen zwischendrin schon längst ausdiskutiert. Jeder kommt halt zu einer anderen Bewertung bzw. Gewichtung der Faktoren (weil es ja letztlich auch mit seinen Interessen bzw. gegenwärtiger Rolle in direktem Zusammenhang steht) und ist inzwischen ziemlich versteift darin.
Anstatt also die "die sind aber blöder/unfähiger/[beliebiges Adjektiv einsetzbar] als wir"-Schiene zu fahren, könnte man doch einfach, wie die Amerikaner sagen würden, "agree to disagree" (und seinen Tonfall dem entsprechend anpassen)?
Oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass selbst ein noch so gutes Argument aus z.B. Boro einen EFAF-Anhänger oder aus z.B. Hüter II einen IFAF-E-Anhänger machen könnte? :o
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Jay hat geschrieben:Oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass selbst ein noch so gutes Argument aus z.B. Boro einen EFAF-Anhänger oder aus z.B. Hüter II einen IFAF-E-Anhänger machen könnte? :o
Ich bin weder IFAF noch EFAF Anhänger, ich hänge mein Interesse an das vermeintliche Potenzial dreier einzelner Personen von denen ich mir Verbesserungen erhoffe aus dem derzeitigen Nebeneffekt (Spaltung IFAF/EFAF) - destruktives kann konstruktives bekanntlich ja fördern. Aber das hatte ich auch nur mindestens dreimal erwähnt - anscheinend nicht oft genug!
samson
OLiner

Beitrag von samson »

ich sehe in meinem Post keine Drohung, sondern nur ein Ankündigen von (natürlich rein rechtlichen) Konsequenzen, dieser wiederum nur als Folge der ausgesprochenen Beleidigungen.

Zur Sache: nächster Akt wird am Wochenende aufgeführt. Am Montag sind wir alle schlauer.

Mein Tipp: es bleibt weiterhin alles beim alten, glaube kaum, dass die Vereine ihr Geld in Zukunft auf ein Konto in den USA überweisen wollen, damit sich die IFAF gesundstoßen kann. Könnte mir im Extremfall sogar vorstellen, dass solche Ideen wie "eigenständige Liga" (a la FLE) mal wieder ausgekramt werden.

Vielleicht hat ja Herr Gernert auch deswegen sein Engagement in Hamburg nun doch nicht angetreten. Vielleicht probiert es es ja nochmal... :)
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ein dritter Verband? Geile Sache. Bin dabei.

FF-E-C = Footballforum Europe Challenge :up:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten