TIMI hat geschrieben:ps: das Thema mit der Sirene. das Problem sind die Anwohner. wenn die Tribünen nächstes Jahr kommen, werden diese wegen Lärmschutz ruckwande haben. es gab dort schon Beschwerden wegen Lärm.
wird danach hoffentlich besser.dann könnt ihr sicher auch die Sirene wieder mitbringen.
und glaub mir ihr wart auch ohne die Sirene ordentlich laut
Sehr gut. Haben uns schon gefragt, ob das auf der Gegenseite überhaupt ankam

Was das Sirenenverbot angeht - ok, macht Sinn. Hatte letztens mal versucht rauszufinden, warum Ihr eigentlich nicht mehr bei Holstein spielt und bin dabei auf einen Artikel der Kieler Nachrichten gestoßen. Da ging es darum, dass - kaum, dass Ihr das Kilia Gelände als neue Heimspielstätte und die Pläne zum Ausbau vorgestellt habt - sich schon ne Bürgerinitiative der Anwohner dazu gegründet hat. Traurig traurig sowas
Prime hat geschrieben:Megaphone ist vielleicht noch ok. Aber diese Sirene gehört in meinen Augen verboten. Solche Dinger mit 90+ Dezibel sind einfach nur nervtötend. Rasseln, Ratschen, Pappklappen... ist alles in Ordnung.
Ich würde sogar so weit gehen und fordern, dass die Schiedsrichter gegen das Team eine Yardsstrafe verhängen sollten, wenn deren Fans auf sowas wie Sirenen oder Presslufthammer zurückgreifen. Und das ist ernst gemeint! Meine Meinung.
Tjoa, ich dachte halt immer, dass es darum geht möglichst viel Lärm zu machen, wenn die Defense auf dem Platz steht und somit die Spielzugplanung der generischen Offense zu erschweren. Wir haben Megaphone und - zumindest glaube ich das - auch die Sirene bei unseren Heimspielen ebenfalls. Und unter dem Tribünendach ist das noch wesentlich lauter als auf Eurer Gegengeraden unter freiem Himmel, glaub mir.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir auch mal wieder ein paar mehr gegnerische Fans im Stadion begrüßen könnten, die ordentlich Bambule machen. Schließlich wetteifert man da auch gerne mal, wer wohl lauter ist. Trinke dann auch gerne nach dem Spiel nen Bierchen mit Euch