Bayernliga 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Biene »

... ich gebe hans recht, es ist natürlich quatsch wenn man 22 für ein ligaspiel braucht und auch 22 für ein freundschaftsspiel, dann kann ich gleich das ligaspiel auch bestreiten ...
zumal bei einem freundschaftsspiel zahle ich dann ja auch noch ne geldstrafe, das müsste dann wegfallen wenn das spiel vollständig gespielt wird ... :!:

so viel mehr vereine gibts ja nicht so gesehen, krachen ja regelmässig welche weg ... und natürlich werden welche sinnlos gegründet obwohl ums eck mit dem anderen man eigentlich gemeinsam mehr erreichen könnte :idea:

... ich bleib dabei, es sind die vereine die eh schon am tabellenende stehen und das spiel keinen sinn mehr macht bzw. die buskosten die geldstrafe überwiegen oder aufheben ... und es zu 99.9% immer die weitesten auswärtsspiele sind ... das ist mittlerweile schon fast "normal" ... vor allem wenn es mal passiert ok ... aber bei einigen ist es schon trend und regelmässig wiederkehrend ... wehe es ginge noch um den aufstieg, eine meisterschaft oder sonstwas ... dann würde der letzte spieler aus der ecke gekratzt und auch mit 16 mann angetreten, hauptsache man würde die chance nutzen ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
ERDING*BULLS
Defensive Back

Beitrag von ERDING*BULLS »

Kann nur von ED reden, wir haben in 34 Jahren jedes Spiel gespielt, sicherlich in dieser Zeit mehr als 10 Spiele mit unter 20 einsatzfähigen Spielern, wobei am wenigsten mal 13 einsatzfähige in Rosenheim, 14 in Hanau und 15 in Nürnberg waren. Rest wurde mit Verletzten oder Betreuern Trainern, welche alle Spielerpässe bei uns bekommen, aufgefüllt. Wichtig ist, das gespielt wird, war halt dann manchmal schnelle Uhr, verkürzte Zeit und auch die Gegner haben, wenn nötig einen Gang zurück geschraubt und Spielern der 2ten Garnitur Spielzeit gegeben.
Es kann oft sehr schnell gehen, das man trotz normal ausreichenden Kader plötzlich wegen Verletzungspech, Arbeit, Familienfeier, WE-Dienst, Prüfungen u.s.w. nich mehr genügend Spieler für einen Spieltag hat. Was hilft es, wenn ich trotz umhertelefonieren (kennt jeder Verantwortliche im Verein) dann zwar 20 od 21 Leute habe...anreise aber trotzdem die Schiedsrichter kein Freundschaftsspiel anpfeifen dürfen. Ich finde, hier muß man wieder flexiebler werden und ich habe solche Spiele als gutes Taining gesehen... oder macht jemand von Euch kein Training weil z.B. nur 18 Leute anwesend sind. Ob man das (ausser GFL1/2=AFVD) im Landesverband wieder flexibler handhaben kann, darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Sportlicher Gruß Hans
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Ob man das (ausser GFL1/2=AFVD) im Landesverband wieder flexibler handhaben kann, darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Sportlicher Gruß Hans
weiss nicht ob man das über die bso entscheiden kann ... man kann aber ja mal über den vorstand des afvby die eingabe an den afvd machen, oder?

letztendlich wirst du die leute aber trotzdem nicht aufs feld holen ... bzw. nur wenige derer davon überzeugen wenn es nicht dafür ein anderes lockmittel gibt (weniger geldstrafe bei antritt oder hohere geldstrafen oder konsequenzen bei nichtantritt) wie schon thorsten schrieb - eine frage der ehre ... und der sportlichkeit ...
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Um nochmal auf das Beispiel der GFL2 zu kommen. Ich glaube nicht, dass Frankfurt trotzdem nach Kirchdorf fahren würde um dann ein Freundschaftsspiel zu bestreiten.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Bayernliga 2014

Beitrag von Ruudster »

@Biene
Die Spieleranzahl unterhalb GFL/GFL2 regelt der bayr. Verband alleine. Da brauchts keine Eingabe an den AFVD.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Ruudster hat geschrieben:@Biene
Die Spieleranzahl unterhalb GFL/GFL2 regelt der bayr. Verband alleine. Da brauchts keine Eingabe an den AFVD.
:up: klasse, danke für info ... wusste ich nicht ... dann sollte es ja mal einen versuch wert sein es zur diskussion zu stellen ...
Steckenpferd
Defensive Back

Beitrag von Steckenpferd »

Pamp hat geschrieben:Um nochmal auf das Beispiel der GFL2 zu kommen. Ich glaube nicht, dass Frankfurt trotzdem nach Kirchdorf fahren würde um dann ein Freundschaftsspiel zu bestreiten.
Seh ich auch so
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Sicherlich nicht. Aber wenn ich mir die Absagen in der Regio Süd anschaue...

Starnberg das Heimspiel gegen die Rangers
Landsberg bei den Rangers
Feldkirchen das Heimspiel gegen die Dukes

Das sind alles keine Entfernungen die ein Freundschaftsspiel unmöglich machen würden.

Wobei das auch Bienes These "eher Auswärtsfahrten werden abgesagt" ein wenig widerspricht. ;)
Steckenpferd
Defensive Back

Wieso soll ich gegen meinen zukünftigen Gegner ein Freundschaftspiel machen? Warum soll ich den wenigen Spielern die ich noch hab einer Gefahr ausetzten das sie sich im 3ten oder 4ten Qtr. verletzten weil sie durch spielen müssen?
Das macht allrs kein Sinn.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Ruudster hat geschrieben:@Biene
Sorry, das ist Quatsch.
Die BSO erteilt dem jeweiligen Landesverband lediglich für die Aufbauliga eine entsprechende Befugnis.
Für alle anderen Ligen gelten die Mindestspielstärken gemäß §96 BSO.
Mir ist zwar auch klar, dass es LV gibt, die gerne mal Regelungen erlassen, die der BSO widersprechen.
Das funktioniert aber nur so lange, wie es keinen sprichwörtlichen Kläger gibt...

Man sieht hier aber schon sehr gut, dass hier zwei Philosophie-Welten aufeinanderprallen => "laßt sie doch einfach spielen" vs. "leistungsmäßig betriebener seriöser Spielbetrieb". Beides sind Philosophien, die nicht wirklich zielkongruent sind und man es daher beiden gleichzeitig schwer recht machen kann.

Ansonsten hat Steckenpferd Recht: anstelle eines Pflichtspiels ein "Freundschaftsspiel" zu bestreiten, das nicht alle wirklich wollen, hat auch eine Reihe negativer Aspekte.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

rothaut :joint: (friedenspfeifchen no joint *lol*)

mein thema ist ja nicht abgesagte spiele sondern mein zorn sind abgesagte auswärtsspiele sprich geprellte gegner denen die heimspiele genommen werden ...
wenn jemand sein heimspiel cancelt dann bin ich mir sicher die leute können nicht ... weil wenn ich netmal daheim die leute zusammengekratzt kriege dann ist land unter ... und zwar weit unter ...

und wenn der gegner RECHTZEITIG abgesagt kriegt (auswärts) dann hat er zwar ein spiel weniger aber keine kosten ...
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Jay hat geschrieben: Die BSO erteilt dem jeweiligen Landesverband lediglich für die Aufbauliga eine entsprechende Befugnis.
Für alle anderen Ligen gelten die Mindestspielstärken gemäß §96 BSO..
hatte ich doch recht ruuuuuuuuuuuudster :mrgreen:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Steckenpferd hat geschrieben:Wieso soll ich gegen meinen zukünftigen Gegner ein Freundschaftspiel machen? Warum soll ich den wenigen Spielern die ich noch hab einer Gefahr ausetzten das sie sich im 3ten oder 4ten Qtr. verletzten weil sie durch spielen müssen?
wieso zukünftige gegner? das IST in der saison dein gegner .. warum? weil es fair ist? weil eh gameday gewesen wäre? wenige spieler ... von was reden wir denn? es sind schon 15 gegen 30 angetreten und haben gewonnen ... aber wenn es weniger sind die über sind von einem must have 22 - dann raus aus der liga und ab in die aufbauliga ... dann ist da mehr im argen als wirklich gut tut! augen auf bei der ligawahl!
Steckenpferd
Defensive Back

Biene hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:Wieso soll ich gegen meinen zukünftigen Gegner ein Freundschaftspiel machen? Warum soll ich den wenigen Spielern die ich noch hab einer Gefahr ausetzten das sie sich im 3ten oder 4ten Qtr. verletzten weil sie durch spielen müssen?
wieso zukünftige gegner? das IST in der saison dein gegner .. warum? weil es fair ist? weil eh gameday gewesen wäre? wenige spieler ... von was reden wir denn? es sind schon 15 gegen 30 angetreten und haben gewonnen ... aber wenn es weniger sind die über sind von einem must have 22 - dann raus aus der liga und ab in die aufbauliga ... dann ist da mehr im argen als wirklich gut tut! augen auf bei der ligawahl!
Nix fair. Das is einfach quatsch!
Aber mMn sollte ein Team sofort zwangsabsteigen sobald es ein Spiel nicht antreten kann( nicht zu verwechseln mit zu vielen verletzten)
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

.. ich sagte nur runter wenn es weniger als x sind ... weil soviele kriegst du doch den rest der saison gar nicht mehr aufgefüllt oder hochgezogen das du die saison noch überlebst ... wobei es ja dieses jahr alles erst gegen ligaende war!
Antworten