KarlH hat geschrieben: ↑Sa Apr 04, 2020 16:32
Partycrasher hat geschrieben: ↑Sa Apr 04, 2020 15:03
Dann würde ich mir einen Platz suchen der meinen finanziellen Möglichkeiten mehr entspricht.
...wird aber ein wenig schwierig, wenn du laufende verträge hast. klauseln hierfür im fall von sowas wie der corona-geschichten hat sicher keiner im vertragstext aufgenommen. wenn gespielt wird, dann muss es dort sein, du bezahlst diese spielstätte so oder anders.
und unmöglich wirds, wenn du zusätzlich die vorgaben der bso einhalten willst und nicht von der stadt ein stadion gratis oder fast gratis kriegst, was im bereich frankfurt nicht machbar ist...
In solch einem Fall, könnte man vermutlich auf "höhere Gewalt" plädieren. Letztlich ist man ja bemüht und auch gezwungen, den Auflagen der Behörden nachzukommen.
Auch wäre wohl eine Beschränkung der Anzahl der Personen für ein paar GFL-Teams ein Zuschußgeschäft, wenn sie Umziehen oder aber in ihrer ursprünglichen Spielstätte blieben. Daher wäre eine pauschale Anzahl (nehmen wir mal die oft zitierten 1000 Personen) als eine fixe Zahl wohl auch nicht realisierbar, da die Spielstätten der einzelnen Teams auch unterschiedlich groß sind (1000 Zuschauer haben in Braunschweig im EIntracht Stadion [wenn alle Blöcke geöffnet sind, was aber höhere Kosten verursacht] mehr Freiraum als z.b. in Hildesheim oder in Braunschweig auf der roten Wiese.
Dann wäre zusätzlich die Frage zu klären, ob es sich bei den 1000 Personen nur um Zuschauer handeln darf oder ist es eine Gesamtanzahl?
Bei letzterem wäre man dann wohl relativ schnell abzüglich aller Spieler, Refs, Coaches, Staff, Catering, Fan Shop, Sicherheit und Sani`s (Falls man welche bekommen sollte) bis hin zum Platzwart/Hausmeister - bei nur noch 750, 800 bis 850 Zuschauern.
Ich sehe allerdings ein solches Szenario als nicht realistisch an - wenn es überhaupt einheitliche und Bundesweite Genehmigungen geben sollte (und die wären für einen Ligabetrieb wie der GFL nötig), dann wohl nur für Spiele ohne Zuschauer.
. . .