Helvetic Mercenaries

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von bambule »

Die Helvetic Mercenaries haben eben ihre neuen Owner vorgestellt :

Sonja und Sandro Moor

Ein schweizer Unternehmerpaar.

https://www.instagram.com/p/C8Xf9DJo7PI/?img_index=1

Der Name kam mir irgendwie bekannt vor, dieselben wurden Ende 2022 mal als neue Haupteigentümer der Centurions vorgestellt, was aber zumindest laut Handelsregister nie umgesetzt
Quelle von damals https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 1279802813
Slightlymoist
DLiner

Beitrag von Slightlymoist »

Am 13.07. findet der Swiss Bowl statt.
Gibt es jemanden, der sich mit der NLA auskennt und einschätzen kann, inwiefern es realistisch ist, dass schweizerische Spieler nach dem Finale zum ELF Team wechseln?
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Slightlymoist hat geschrieben: Do Jul 04, 2024 00:11 Am 13.07. findet der Swiss Bowl statt.
Gibt es jemanden, der sich mit der NLA auskennt und einschätzen kann, inwiefern es realistisch ist, dass schweizerische Spieler nach dem Finale zum ELF Team wechseln?
Hoffen wir es doch einfach mal :) :)

2 haben Sie ja diese Woche schon vorgestellt von den Thun Tigers, deren Saison beendet ist, da Sie es nicht in die schweizer Playoffs geschafft haben
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Slightlymoist hat geschrieben: Do Jul 04, 2024 00:11 Am 13.07. findet der Swiss Bowl statt.
Ich gehe davon aus, dass dann Spieler kommen. Der Kader der Mercenaries ist aktuell schon sehr dünn und die Verbindungen zum Verband sind sehr gut.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

bambule hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 20:41 Die Helvetic Mercenaries haben eben ihre neuen Owner vorgestellt :

Sonja und Sandro Moor

Scheinen sehr kompetent zu sein:

https://www.americanfootballinternation ... ly-issues/

:popcorn:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

defregger hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 09:07
bambule hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 20:41 Die Helvetic Mercenaries haben eben ihre neuen Owner vorgestellt :

Sonja und Sandro Moor

Es geht glaube ich weniger um die owner sondern um die beiden tragenden Personen dahinter:

Der angesprochene GM (ein Amerikaner der schon lange im Schweizer Football-Geschehen involviert ist) wurde erst kürzlich installiert aber ich GLAUBE der CFO war nicht neu.

Das statement spricht eine klare Sprache und wenn innerhalb weniger Tage sowohl der Coach als auch der CFO fluchtartig davon laufen ist organisatorisch wohl einiges schräg.
„Make Trump Small Again“
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 09:48
Es geht glaube ich weniger um die owner sondern um die beiden tragenden Personen dahinter:

Der angesprochene GM (ein Amerikaner der schon lange im Schweizer Football-Geschehen involviert ist) wurde erst kürzlich installiert aber ich GLAUBE der CFO war nicht neu.

Das statement spricht eine klare Sprache und wenn innerhalb weniger Tage sowohl der Coach als auch der CFO fluchtartig davon laufen ist organisatorisch wohl einiges schräg.
Wer hat wohl den GM installiert? Na?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 09:48
defregger hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 09:07

Sonja und Sandro Moor

Hm der Ami in der Schweiz war doch Matt Hammer, der seit Anfang an bei den Guards dabei war und auch schon bei den Calanda Broncos involviert war. Der ist doch vor 4-5 Wochen zurückgetreten mit einem ähnlichen Statement.
Dafür haben Sie ja jetzt Jeremy Bryson (früher mal Stuttgart Surge) geholt.

Der angesprochene CFO war wer ? Dieser Chris Rummel oder ist der noch dabei ? Der war ja auch schon bei den Guards & dem schweizer Verband involiviert. Aber ist ja seit dieser Saison eigentlich der GM und auch Geschäftsführer der Betreiber GmBH.

In die Bude kriegst du auch keine Ruhe mehr rein :keule:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

defregger hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 10:18
Darf ich Dich was fragen?

Ich verfolge hier das gesamte Forum dh inkl der nicht-ELF-Bereiche und Du kommentierst in keinem der Bereiche. Es scheint zB so zu sein dass Du Dich für Football in Deutschland gar nicht interessierst, dabei gäbe es hier genug subs wo Du was posten könntest, bis runter in die untersten Ligen.

Das einzige was Du hier dauernd tust ist irgendwas negatives über die ELF auszugraben, das hier reinzubrunzen gefolgt von irgend einem kindischen emoji.

Wie ein Kleinkind das zu wenig Zuneigung bekommen hat und in der Schule den "ich weiß was Streber" raushängen lässt

Was gibt Dir das?
Warum erhöht Dich das?

Mich würde echt interessieren was Leute wie Dich antreibt. Erinnert mich an den Typus pro/anti Elektroauto (speziell Tesla) pro/anti Crypto, Covid-Diskutanten, Science-Leugner, Grünen-basher etc etc etc.... Die meisten dieser Leute haben einen mittleren Dachschaden und agieren nach dem selben Muster wie Du: Verkrallen sich in ein Thema (in Deinem Fall: anti-ELF) und können gar nicht mehr raus
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

bambule hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 10:20
Hm der Ami in der Schweiz war doch Matt Hammer, der seit Anfang an bei den Guards dabei war und auch schon bei den Calanda Broncos involviert war. Der ist doch vor 4-5 Wochen zurückgetreten mit einem ähnlichen Statement.

Der angesprochene CFO war wer ? Dieser Chris Rummel oder ist der noch dabei ? Der war ja auch schon bei den Guards & dem schweizer Verband involiviert. Aber ist ja seit dieser Saison eigentlich der GM und auch Geschäftsführer der Betreiber GmBH.

Ja ich meinte den Nachfolger von Matt Hummel. Offenbar ist dieser ja der Hauptgrund warum der Headcoach sich aus dem Staub macht, der D-Coach ging ja auch vor Kurzen etc etc etc

Hier ein Interview mit ihm:
https://endzone.ch/its-time-to-talk-mer ... n-im-talk/
„Make Trump Small Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 10:41

Ja ich meinte den Nachfolger von Matt Hummel. Offenbar ist dieser ja der Hauptgrund warum der Headcoach sich aus dem Staub macht, der D-Coach ging ja auch vor Kurzen etc etc etc

Ne ich glaube es schiessen alle gegen den Chris Rummel.
Matt Hammer hat sich ja auch nochmal gemeldet und nochmal gegen den aktuellen GM nachgetreten.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

bambule hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 11:36
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 10:41

Ne ich glaube es schiessen alle gegen den Chris Rummel.
Matt Hammer hat sich ja auch nochmal gemeldet und nochmal gegen den aktuellen GM nachgetreten.
Ist das der Typ der eigentlich CFO des SCHWEIZER VERBANDS ist und quasi nur ausgeliehen ist/war?

Ja, von dem hatte ich auch mal ein Interview gesehen und empfand das als recht übel wobei das zu dem Zeitpunkt war wo die innerhalb von 48 Stunden eine Nachfolge-Franchise aus dem Boden stampfen mussten also dachte ich "Im Zweifel für den Angeklagten".

Rummel war der Schattenmann Karajicas als es darum ging schnell mal eine Schweizer ELF-Franchise zu haben um den TV-Vertrag zu retten.

Wenns also um den geht liegt mein lieber Disser "Wissenlos-Heimer" wieder falsch. Rummel war da BEVOR die owner kamen. Vielleicht gibts eine Behaltepflicht. Es geht ja auch um Jobs - sind alles nur Menschen.
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

WOAH!!!!!

Seit ein paar Minuten hat das Ding einen ganz anderen Spin genommen.

Val Gunn wird von jemand der wohl Spieler oder Funktionär ist bezichtigt mehrfach zu Trainings und Spielen alkoholisiert erschienen zu sein, zB im Auto ausgenüchtert zu haben und diese Woche Dienstag einfach nicht zum Training erschienen zu sein ohne dass jemand in der Lage war ihn zu erreichen. Dazu wird unausgesprochen unterstellt es soll in Istambul ähnlich gewesen sein

Screenshot:
https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... _helvetic/

What a fucking chaos....
„Make Trump Small Again“
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 10:34
Das einzige was Du hier dauernd tust ist irgendwas negatives über die ELF auszugraben, das hier reinzubrunzen gefolgt von irgend einem kindischen emoji.
Passen die Negativ-Schlagzeilen die die ELF gerade gehäuft produziert nicht in Dein Weltbild?
Zu schnelles Wachstum an Standorten ohne ausreichende Infrastruktur, fähiges Personal und zu knappem Etat für das Abenteuer.
Die müssen aufpassen, das die damit nicht die funktionierenden Standorte mit über die Klippe werfen.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 12:37 WOAH!!!!!

Seit ein paar Minuten hat das Ding einen ganz anderen Spin genommen.

Val Gunn wird von jemand der wohl Spieler oder Funktionär ist bezichtigt mehrfach zu Trainings und Spielen alkoholisiert erschienen zu sein, zB im Auto ausgenüchtert zu haben und diese Woche Dienstag einfach nicht zum Training erschienen zu sein ohne dass jemand in der Lage war ihn zu erreichen. Dazu wird unausgesprochen unterstellt es soll in Istambul ähnlich gewesen sein

Screenshot:
https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... _helvetic/

What a fucking chaos....
Fassen wir also kurz zusammen: unfähige Owner/GMs mit Geldproblemen, Ami-Coaches mit Suchtproblemen > alles in allem also weiterhin „Die Beste Liga aller Zeiten“ :popcorn: :joint:
Antworten