Regio Süd 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
zusel
Guard

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von zusel »

Kommunikation, gerade wohl ein großer Schwachpunkt der Rams und damit einherverbunden eine katastrophale Außenwirkung.
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mi Aug 07, 2024 22:32 Allerdings muss man dazu sagen, dass das Wort „Bullies“ wohl mehr Zusammenhang haben wird Bulldogs zu verniedlichen, als sie als „Raudis“ hinzustellen.
Kann beides sein, Gerüchten zufolge ist der Präsident auf Amberg deswegen gar nicht gut zu sprechen, weil eine Jugendspielerin der Rams bei einem Flagturnier diese Saison von Amberg rassistisch beleidigt wurde. Trotzdem sollte er solche Kommentare von Amts wegen lassen.

Grad drehen beide Seiten für meinen Geschmack übertrieben auf. Beidseitige verbale Abrüstung wäre angebracht.

Den Unmut der Amberger über die schlechte Kommunikation wegen des Spiels ist verständlich, aber ich denke dass man auf Seiten der Rams zunächst nach einer Lösung gesucht hat. Und wenn man in Amberg gedacht hat, dass das Spiel gestrichen wird, es aber nie offiziell abgesagt wurde, sondern man das nur mit Mäx besprochen hat. Hmmm, ja was dann eigentlich? Spiel findet jetzt halt doch statt, am gleichen Tag, zur angekündigten Uhrzeit, aber halt auf einem Ausweichplatz der nichtmal nen Kilometer Luftlinie vom ursprünglichen Platz entfernt liegt. Sollte für die Spieltagsplanung keinerlei Unterschied machen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Zum Thema Imports noch eine Sache:
Es befinden sich mehrere Teams in den Oberligen außerhalb Bayerns die Aussichten haben auf die Regio.
Unter anderem:
Frankfurt Red Cocks
Lüneburg Razorbacks
KIT Engineers
Und noch ein paar andere…
… die keinen Import haben.

Bitte tut mir einen Gefallen, bevor ihr anderen mit dummen Sprüchen kommt, oder sie ahnungslos nennt, macht euch Gedanken über das Thema…
Im dummschwätzen sind einige hier ganz groß.
Bei jeder Kleinigkeit die größten Verschwörungen auspacken, aber selbst keine Belege führen können.
Darin sind einige von euch wahre Meister.
Gefühlt noch nie ein Jahr gesehen, in dem sich die Football Community so affig angestellt hat wie dieses…
Von irgendwelchen Theorien über Wettbewerbsverzerrung, Import schummeleien, bis hin zu manipulierter Ligaplanung war ja schon alles dabei…
Lo.Fi 22
Newbie

Beitrag von Lo.Fi 22 »

Dir ist schon bewusst ( jetzt in meinen Fall ) extra das Wort Bayernliga gesagt worden ist oder?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich gehe davon aus das die meisten hier über die Bayernliga sprechen und in jüngster Vergangenheit. Das irgendwann jemand es mal, irgendwo geschafft hat aufzusteigen ohne Imports ist mir klar.

Lesen und das gelesene verstehen ist für eine Kommunikation wichtig. Den wie du schon sagtest dumm schwätzen kann jeder :D
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wieso würde das Spiel ohne Wertung gestrichen werden, wenn die Rams keinen Platz haben?
Läuft sowas nicht unter Nichtantreten?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Lo.Fi 22 hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 18:17 Dir ist schon bewusst ( jetzt in meinen Fall ) extra das Wort Bayernliga gesagt worden ist oder?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich gehe davon aus das die meisten hier über die Bayernliga sprechen und in jüngster Vergangenheit. Das irgendwann jemand es mal, irgendwo geschafft hat aufzusteigen ohne Imports ist mir klar.

Lesen und das gelesene verstehen ist für eine Kommunikation wichtig. Den wie du schon sagtest dumm schwätzen kann jeder :D
Bist du tatsächlich so dumm, zu verstehen, dass es
A) in der bayernliga Aufsteiger gab ohne Imports
Und b) 4. Liga, 4. Liga bleibt ob sie in Bayern oder in Mecklenburg Vorpommern ist?
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 20:18
Lo.Fi 22 hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 18:17 Dir ist schon bewusst ( jetzt in meinen Fall ) extra das Wort Bayernliga gesagt worden ist oder?

Und b) 4. Liga, 4. Liga bleibt ob sie in Bayern oder in Mecklenburg Vorpommern ist?
Nur die Teams der Bayernliga können in die Regio Süd aufsteigen.
Bleib beim Thema und fertig.
No pain, no gain!
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 19:53 Wieso würde das Spiel ohne Wertung gestrichen werden, wenn die Rams keinen Platz haben?
Läuft sowas nicht unter Nichtantreten?
Weil höhere Gewalt? Ist ja kein Verschulden des Vereins (der nicht wenig Miete für den Platz zahlt), dass die den nun nicht benutzen können. Man hat man die Spielfläche bei ACDC nicht gesperrt wie sonst bei Rock im Park und anderen Open Airs am Gelände üblich.

Immerhin hat die Stadt den Ersatzplatz freigemacht, dort hätten eigentlich die Zweitligafrauen des FCN ein Testspiel gehabt, das wurde nun auf Samstag und aufs Vereinsgelände des Clubs verlegt.

Laut den Rams hat die Stadt alles versucht um das Spiel zu ermöglichen und unmittelbar nach der Mitteilung des Sportservice den Verband über den geänderten Spielort informiert. Da das Spiel nie abgesagt war, sondern nur auf der Kippe stand, kann man jetzt auch sagen, dass das Gebaren der Mad Bulldogs dazu schon auch etwas übertrieben ist. Es gibt jedes Jahr Spiele wo einem Team plötzlich am Abend vorher einfällt, dass es zu wenig Spieler hat, oder dass der Platzwart direkt am Spieltag ein Veto einlegt. Und hier wird jetzt so ein Fass aufgemacht, weil man am Dienstag erfährt, dass man am Sonntag nen Kilometer weiter fahren muss als geplant.
MIB #65 hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 22:51 Nur die Teams der Bayernliga können in die Regio Süd aufsteigen.
:up: :up: :up:

@Wettbewerbsverzerrer: irgendwann sollte der Zeitpunkt kommen, an dem man einsieht, dass man sich verrannt hat.

P.S.: nachdem ich sowohl mit Ambergern als auch Nürnbergern gesprochen habe muss ich sagen, da wurde beidseits verbal übertrieben. Der Rams Präsi ist sauer, weil die Amberger bei einem Jugentackleturnier das abklatschen nach dem Spiel verweigert haben und weil Amberger Senior-Spieler Kids der Rams beleidigt haben. Die Amberger sagen, das haben sie gemacht, weil die Rams unnötig hart gespielt haben, Nürnberg sagt, das war keine unfaires Spiel sondern gute Coverage. Hat sich wohl beidseitig ein wenig Kindergarten aufgeschaukelt. Trotzdem ist meine Meinung, dass man sich als Präsident verbal etwas zurückhalten sollte.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mo Aug 05, 2024 13:30
Willie Beaman hat geschrieben: So Aug 04, 2024 20:32
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: So Aug 04, 2024 13:59 Heute geht’s dann wohl „nur noch“ um den sicheren Abstieg…
Und der geht sportlich vollkommen zurecht an Amberg. Insgesamt so bisschen die Quittung dafür, dass man sich komplett auf Kasernen Amis verlassen hat in der letzten Saison.

Man munkelte heute aber wohl, dass Passau freiwillig auf die Regio verzichten will in der nächsten Saison, da viele Spieler wohl auch retiren. Weiss da jemand was konkretes?
Gehe ich voll mit. Amberg hat wirklich schlecht gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass sie überhaupt kein Interesse hatten irgendwie gewinnen zu wollen. Ein paar motivierte Spieler waren dabei, aber der Großteil mit hängenden Schultern.

Vielleicht entlässt Passau ihren Dauerimport nach dem Landsberg Drama? Faktisch hat er als Spieler und Coach nichts geschafft, was Teams ohne Imports nicht geschafft hätten in der langen Zeit…
Hier geht’s um den Aufstieg 4. in 3. Liga.
Ich habe von Anfang nie explizit Bayern Regio gesagt.
Steht da ausdrücklich Bayern?
Nein.
Und selbst wenn wir nur über die Bayerische reden würden, so wären es am Ende immer noch 2 Teams die es auch schon geschafft haben.

Und davon abgesehen, ging es darum, was Willie geschrieben hat und zwar, dass man munkelt.
Ich habe nur ergänzt was vielleicht ein Grund sein könnte.

Ist das so schwer zu verarbeiten :keule:
Zuletzt geändert von Wettbewerbsverzerrer am Fr Aug 09, 2024 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

MIB #65 hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 22:51
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 20:18

Nur die Teams der Bayernliga können in die Regio Süd aufsteigen.
4 Seiten später reingrätschen ohne den Originalkommentar gelesen zu haben macht dich auch nicht klüger.
GreatCatch90yards
OLiner

Beitrag von GreatCatch90yards »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 15:16 Zum Thema Imports noch eine Sache:
Es befinden sich mehrere Teams in den Oberligen außerhalb Bayerns die Aussichten haben auf die Regio.
Unter anderem:
Frankfurt Red Cocks
Lüneburg Razorbacks
KIT Engineers
Und noch ein paar andere…
… die keinen Import haben.

Bitte tut mir einen Gefallen, bevor ihr anderen mit dummen Sprüchen kommt, oder sie ahnungslos nennt, macht euch Gedanken über das Thema…
Im dummschwätzen sind einige hier ganz groß.
Bei jeder Kleinigkeit die größten Verschwörungen auspacken, aber selbst keine Belege führen können.
Darin sind einige von euch wahre Meister.
Gefühlt noch nie ein Jahr gesehen, in dem sich die Football Community so affig angestellt hat wie dieses…
Von irgendwelchen Theorien über Wettbewerbsverzerrung, Import schummeleien, bis hin zu manipulierter Ligaplanung war ja schon alles dabei…
Zudem die letzten Jahre auch Leonberg, Heidelberg, Freiburg, Ravensburg es geschafft haben sich in der Regionalliga zu etablieren.

Scheint zu funktionieren, wenn man seine "Homegrown" Spieler richtig Coached.

Zudem ein A auf dem Helm nicht gleich ein Import Spieler ist :irre:
Just Love the Game :trink:
TheM
Newbie

Beitrag von TheM »

Rams vs. Bulldogs: Von beiden Seiten schwach und beides großer Kindergarten. Klar war die Kommunikation der Rams schlecht, aber die Handhabe der Bulldogs werte ich als mindestens genauso unprofessionell.

Die Rams werden die Bulldogs am Sonntag auseinandernehmen. Nicht nur weil sie spielerisch 2 Ligen weiter oben spielen, sondern auch weil die Bulldogs die letzten Spiele gefühlt mit Mindestbesatzung anreisten.

Wenn all das geschriebene stimmt, würde ich als die Bulldogs auf die Zusage des Ligaobmans, das Spiel sei ersatzlos gestrichen, bestehen. Alleine schon um meine Spieler zu schonen. Was man hört haben jetzt schon Spieler gequittet weil sie unzufrieden mit dem HC sind, welcher sich heute übrigens über den Instagram-Kanal der Amberger selbstbeweihräuchert hat. Ein guter Spieler ist aber eben nicht gleich ein guter Coach - quod erat demonstrandum.
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

TheM hat geschrieben: Fr Aug 09, 2024 23:24 Rams vs. Bulldogs: Von beiden Seiten schwach und beides großer Kindergarten. Klar war die Kommunikation der Rams schlecht, aber die Handhabe der Bulldogs werte ich als mindestens genauso unprofessionell.
:up:
Seine Gegner öffentlich schlecht zu reden, ist immer ein Schuss in den eigenen Fuss. Man muss sich nur überlegen wie so etwas bei den eigenen Fans und Sponsoren ankommt. Wenn man gegen den als Rumpeltruppe dargestellten Verein gewinnt, ist der Sieg weniger Wert. Wenn man dann sogar verliert, macht man sich selbst lächerlich.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Erinnert an einen kürzlich zu Ruhm gekommenen Holländer aus einer anderen Sportart.
Ein dermaßen schlechter Gewinner bereits vor Kickoff zu sein, toppt den allerdings.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Xpress - Pirates 30+ Xpress
Mad Bulldogs - Rams 50+ Rams

Nach dem was alles war, werden beide Spiele ziemlich intensiv und unschön.
Der ein oder andere Trash wird garantiert ziemlich persönlich genommen werden und es wird entsprechend im Feld geklärt…
Hoffen wir, dass es wenigstens ohne unnötige Verletzungen ausgeht.
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Xpress - Pirates 63:0
Antworten