GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Niedrige Eintrittspreise/kostenloser Eintritt werden kein Allheilmittel sein. Wenn ich mir die Korrellation zwischen Preisen und Zuschauerzahlen so anschaue, könnte man sogar auf genau den gegenteiligen Zusammenhang kommen ...
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Peter hat geschrieben:Es beißt sich aber doch die Katze in den Schwanz, wenn hier jetzt wieder gesagt wird, dass es langt vor unter 1.000 Zuschauern zu spielen.
Ich sagte nur, wenn man z.B. auf den Einkauf von teuren Importspielern verzichtet, kann man auch mit weniger Zuschauern bzw. mit niedrigeren Eintrittsgeldern zurechtkommen.
Aber mal ehrlich, wer bitte bezahlt den gerne 15 Euro oder mehr für ein Spiel? Zumindest im Süden. Und vor allem bei dem, was da einem geboten wird. Sorry ich nicht.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)

Beitrag von Coach Bobo »

Also selbst ich kenne KEINEN orstand der Importspieler von Zuschauereinnahmen abhängig macht, so unseriös ( oder auch
vorsätzlich Fahrlässig ) ist dann wohl doch keiner mehr ...

Oder zumindest hoffe ich das mal für die direkt betroffenen...
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

zickel hat geschrieben:Niedrige Eintrittspreise/kostenloser Eintritt werden kein Allheilmittel sein. Wenn ich mir die Korrellation zwischen Preisen und Zuschauerzahlen so anschaue, könnte man sogar auf genau den gegenteiligen Zusammenhang kommen ...
Nein da muss ich dir vollkommend Recht geben.
Es muss mehr interesse am Football geweckt werden, zumindest hier in Deutschland. Ich habe keine Ahnung, wie Manschaften wie HBD oder BL immer soviele Zuschauer ziehen können - war schon geil vor 5000 Leuten zu zocken, auch wenn man klar verliert.
Vielleicht kommt ja der eine oder andere Fan der NFLE zu den GFL spielen.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

5.000 ist ja gar nix: Bis zum Jahr 2000 hatten wir einen Schnitt von über 10.000 Zuschauern, Braunschweig auch. Allerdings wäre z.B. Braunschweig auch nie aus dem Quark gekommen, wenn sie auf der Roten Wiese geblieben wären.

Aber wie Fighti schon sagte, hat jede Region so ihre eigenen Probleme. Das kann man nicht einfach über einen Kamm scheeren. Aber ohne die jeweils größten Stadien der Stadt, hätte es diesen Boom in Braunschweig, Kiel und Hamburg nicht gegeben - wobei in Hamburg schon eine große Fan-Basis vorhanden war. Die ehemaligen Silver Eagles hatten ja auch schon 5.000 Zuschauer/Schnitt im Victoria-Stadion.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

zickel hat geschrieben:Niedrige Eintrittspreise/kostenloser Eintritt werden kein Allheilmittel sein. Wenn ich mir die Korrellation zwischen Preisen und Zuschauerzahlen so anschaue, könnte man sogar auf genau den gegenteiligen Zusammenhang kommen ...
Bsp: 24.06. Rothenburg
Knights vs Cowboys
Zuschauerdurchnitt normal in Rothenburg 400-600

am 24.06. war ein Gamedays eines Sponsors und freier Eintritt, und es waren auf einmal 1200.... :shock:

gut jetzt kommen wieder welche es war ein Topspiel...okay....aber selbst dann tut man sich schwer die Zuschauerzahlen zu verdoppeln oder verdreifachen
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
informer
Safety

Beitrag von informer »

@ Peter:
Im Schnitt waren in Hamburg nie 10.000,
das war das Maximun an Zuschauern.
Das war allerdings in AOL-Arena, dieser Effekt zieht natürlich.

Dabei sollte man nicht vergessen, das pro Spiel 90.000,- DM an Miete anfielen.
Ein Großteil der Tickets wurden von Sponsoren angenommen (statt Casch-Zahlung).
Darum waren die Devils auch zweimal Pleite.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Diocletian hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:Wenn der Preis das Problem ist...warum sind im Schnitt 25.000 Leute zur Galaxy gegangen? Im Eishokey beginnen die Sitzplätze erst bei 20 Euro...und in den meisten Stadien ist die Auslastung bei 80 % pro Spiel (und das bei jeden Wochenende ein Heimspiel). Und ein Konzert von irgendeiner Popelrockband bei der die Karten 80 Euro und mehr Kosten sind binnen zwei Tagen ausverkauft...nein der Preis ist es nicht!!!
Tschuldige mal bitte, aber wenn ich die GFL mit Eishockey (bsp. Haie) oder mit der Frankfurt Galaxy vergleiche, dann kann ich auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen....
nun...es scheint nicht einfach zu sein auf Fragen klare Antworten zu bekommen. Ich habe nicht Äpfel mit Birnen verglichen...habe nur dargestellt (wohl nicht einfach genug :roll:), dass die Aussage "...die hohen Preise wären daran Schuld, dass so wenige Zuschauer kommen" nicht stimmen kann, sondern die persönliche Wertschätzung für eine Sache. Die Fans, die zu MM gehen kommen auch aus Gießen, Fulda, Hanau bis Frankfurt. Ich denke wir sollten das Ding hier so langsam mal zumachen...nix neues (auch nicht von mir :lol: ). Wer was ändern möchte kann die Sache ja gerne in die eigenen Hände nehmen...in ein paar Tagen ist WM; selbst in der heimlichen Footballhochburg Marburg liest man dazu nix in der Presse...das sind die Realitäten an denen wir was ändern sollten...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Bevor die HSH-Nordbank-Arena AOL-Arena hieß, sprich im Volksparkstadion, war der Schnitt weit über 10.000. Im Jahr 2000 waren es dann weniger als 10.000. Als das Volksparkstadion noch der Stadt gehörte, war die Miete auch beträchtlich kleiner. 90.000 Mark hat die Miete nie betragen. Der Spieltag an sich vielleicht, aber nicht die Miete.

Ich weiß nur, dass die Devils mal auf 100.000 DM Kosten sitzengeblieben sind, weil ein Gegner mal kurzfristig abgesagt hat. War ein EFL-Spiel. Sowas ist halt auch die Gefahr, wenn einige es Semi-Proffessionell betreiben und andere, die das ganze nicht so ernst nehmen, mal so einfach nicht antreten.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Urgestein hat geschrieben:
legend hat geschrieben:http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1166292

Artikel über Huber/AFVD contra NFL(E)
http://forum.frankfurt-galaxy-fanclub-b ... php?t=6355

Tja, in der Presse von der einen und in Foren von der anderen Seite :lol: :lol: :lol:
Der arme Herr Huber...fand das Forum aber echt spannend. Vor allem das fehlende Wissen über GFL. Reicht diesen Fans die Hand und zeigt was für geile Typen wir in der GFL sind. Letztlich stehen wir alle auf der selben Seite. Stutzig macht mich ja nur das Wiesbaden und Hanau in der GFL spielen...da hab ich doch tatsächlich was verpasst...tse
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

GFL2!
:lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

wie und am Ende kann man noch Auf- und Absteigen ... :o
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Mal ne gute Idee!?!

Für alle GFL-Clubs. Die Dauerkartenbesitzer 2007 der NFLE-Vereine mal bei Vorlage der entsprechenden Dauerkarte freien Eintritt für ein GFL-Spiel. Die bringen die Party mit (welche es ja wohl in der GFL nicht gibt) und wir den wahren Sport (den es wohl in der NFLE nicht gab). Ich sehe schon 10.000 Zuschauer beim Spiel Marburg gegen Braunschweig... :D :D :D - das dürften etwa die Anzahl der Galaxyfans zwischen Kassel und Bad Homburg sein. Und der RMV bringt alle für 2 EURO hin... :P
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also schaut mal hier bei Nordfootball.de bei den Zuschauerschnitt!
Also ich seh da ganze 2 vereine mit einem Schnitt von über 3500! Und der Rest ist zwischen 500 und 2300!
bleibt mal realistisch! Also ich denke wenn ein normaler verein 1500 im schnitt hat wäre das super! Und dahin müssen wir doch erst mal kommen! Das für Braunschweig und mit abstrichen Hamburg manches bißchen mehr ist als bei anderen vereinen ok, aber die meisten sind doch froh wenn 500 kommen! Und daran muss man arbeiten! Und die 500 bezahlen das Stadion auch nicht!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Übrigens hört ihr eigentlich auch das Knarren?
Und dieses leise Rascheln?

macht sich gerade ziemlich breit bei diersem Thema! :?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten