Natürlich würde es einige Teams freuen wenn die Devils die Segel streichen gibt ja genug von den Spielern und der Jugendarbeit der Blauen zu profitieren.
Aber ich denke mit dem Gedanken sollte sich erst garkeiner anfreunden

Ist es ja auch!Wolfgang hat geschrieben: Aber da die Devils ja das Lizenzierungsverfahren positiv hinter sich gebracht haben ist ja alles in Ordnung......
Wer redet denn hier von einem semiprofessionnelem Team ? Es geht nur darum, dass man Platz haben will für 3000 Zuschauer. Das ist der EINZIGE Anspruch dens gibt, und die jede Stadt erfüllen könnte, nur halt Hamburg nichtJugend hat geschrieben:Aber die Teams haben verstanden, dass sie mit ihren Rahmenbedingungen kein Semiteam auf die Beine stellen können und dies muss Hamburg einfach einsehen.
Muhahahaha!Borg hat geschrieben:Für solch durchtriebene Strategien bin ich echt zu blöd: wenn man mal Spiele verliert steht man halt mal kurz vor der Pleite, dann gewinnt man alles.
Wie gut das es schlaue Leute wie Dich gibt, der die Unwissenden aufklären kann!
Danke Peter, das ist nämlich genau der Punkt.Peter hat geschrieben:Im übrigen habe ich hier jetzt schon ein paar mal etwas falsches gelesen: Weniger auszugeben als man einnimmt kann ja nicht die Lösung sein! Richtig muß es heißen, dass man so viel einnehmen muß, wie man ausgibt.
Wenigstens einen gewissen Mindeststandard sollte man in der GFL schon einhalten, sonst zieht man letztendlich die ganze Liga mit runter.
Deine Begründung hierfür würde mich jetzt mal echt interessieren?!Prime hat geschrieben: Und ja, zu diesem unverzichtbaren Standard gehört auch notwendiger Weise, dass man mindestens drei, besser vier, Amerikaner auf der Gehaltsliste hat. Mit weniger Amis hat man in der GFL meiner Meinung nach absolut nichts zu suchen. Dann bitte für die Regionalliga melden, aber NICHT für die GFL.
IceDevilHH81 hat geschrieben:@BA
Ja das Stadionheft der Adler gefällt mir auch sehr gut und das man es mit der Karte direkt bekommt die Gamedays bei euch sind auch immer angenehm.
Dafür ist es immer ein wenig blöd das man so spät ins Stadion darf. Ok das liegt nicht an den Adlern, dennoch könnte das ganze Geld was in den Restaurants und Bars rund ums Stadion landet auch in die Berliner Kasse gehen wenn man vielleicht mal vor dem Stadion 1-2 Buden mit sitzgelegenheiten vor dem Spiel postieren würde. Da geht euch immer ziemlich viel Geld verloren.
Es wäre angenehmer, wenn du nicht nur deinen Nick geandert hättest, sondern dir auch gleich noch ein paar vernünftige Argumentationsketten dazu organisert hättest.Prime hat geschrieben:....
Bleiben wir doch einfach mal bei der Realität. Es wird mehr Geld ausgegeben als vorhanden ist. Da nützt alles schön reden nichts. Der Standard denn du definiert muss auch bezahlt werden. Mir ist auch klar das dies in Hamburg sehr schwer ist aber an der Realität kommt man nicht vorbei. Fakt ist doch das nicht genug Geld vorhanden ist und die Bemühungen dies zu ändern scheint wohl nicht zu funktionieren. Auch das Argument die anderen Vereine haben keine Probleme mit dem Stadion oder die zahlen viel weniger nützt euch in Hamburg wenig.Prime hat geschrieben:Ich hab ja auch nichts gegen Düsseldorf. Finds nur amüsant, dass der Borg die Devils schlecht redet und so tut als hätte er selber alles besser und schlauer angestellt. Oh mein Gott ist das peinlich. Von konstruktiver Kritik weit und breit nichts zu sehen, stattdessen pauschale Verurteilung. Aber das beruht offensichtlich eh alles nur auf Neid. Sollte jeder erkannt haben.
Danke Peter, das ist nämlich genau der Punkt.Peter hat geschrieben:Im übrigen habe ich hier jetzt schon ein paar mal etwas falsches gelesen: Weniger auszugeben als man einnimmt kann ja nicht die Lösung sein! Richtig muß es heißen, dass man so viel einnehmen muß, wie man ausgibt.
Wenigstens einen gewissen Mindeststandard sollte man in der GFL schon einhalten, sonst zieht man letztendlich die ganze Liga mit runter.
Da können / wollen Leute immer noch nicht verstehen, dass es einen unabdingbaren Mindeststandard in der GFL gibt. Dieser Mindeststandard ist exogen und nicht zu beeinflussen. Man hat zwangsweise Kosten, die man unter keinen Umständen verringern kann (es sei denn man hört auf in der GFL zu spielen). Und ja, zu diesem unverzichtbaren Standard gehört auch notwendiger Weise, dass man mindestens drei, besser vier, Amerikaner auf der Gehaltsliste hat. Mit weniger Amis hat man in der GFL meiner Meinung nach absolut nichts zu suchen. Dann bitte für die Regionalliga melden, aber NICHT für die GFL.
Das Gleiche gilt für solche Sachen wie eine Stadionuhr. Schlimm genug, dass dieser Standard erst ab 2009 vorgeschrieben wird.
Das Problem in Hamburg ist die Finanzierung. Es gibt zu wenig Sponsoren. Jedenfalls zu wenig, um das Mindestniveau der GFL erfüllen zu können. Bei diesem Problem muss man sich natürlich zunächst mal selbst an die Nase fassen. Welche Strategie kann man entwickeln, um die Sponsoreneinnahmen zu erhöhen?