schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Für den Umbau des Teams von Flag auf Tackle Respekt und viel Glück.
Das die Schulmannschaften gute Arbeit leisten können zeigen hier vor Ort die Thyphoons.

By the way, wie viele Schulmannschaften gibt es eigentlich Bundesweit ?
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Hessen kann die Fulda Colts vorweisen. Spielbetrieb letztes Jahr in der Jugendaufbauliga.
Der Coach
OLiner

Beitrag von Der Coach »

Danke, wir werden noch 1-2 jahre brauchen um tackel beim Verband zu spielen und noch warten muss bis die Jungs alt genug sind.
Bei den Colts bestehen aus mehreren Schulen und wir nur aus einer aber das hat auch seine Vorteile, wie das ich guten Kontakt zu den Lehrern hab und das wenn ich meinen Jungs sagen will schicke ich es einfach durch den Lautsprecher.
Ich hab aber mal von einer anderen Schule gehört, die das auch mal gemacht hat und die gibt es glaub nicht mehr aber weis jemand wer das war?
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Daddy hat geschrieben:Für den Umbau des Teams von Flag auf Tackle Respekt und viel Glück.
Das die Schulmannschaften gute Arbeit leisten können zeigen hier vor Ort die Thyphoons.

By the way, wie viele Schulmannschaften gibt es eigentlich Bundesweit ?
Da kann ich Daddy nur zustimmen :D
Today is the first day from the rest of your life!
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Der Coach hat geschrieben:Also ich hab nur keine Lust das ihr uns in unserem Gästebuch und Foren auf den Sack geht, ausserdem spreche ich hier für mich, haben nix zu tun und ich zieh sie auch nicht mit rein. im großen und ganzen läst sich sagen das die Future Pro ne blöde Idee war aber die ist mitlerweile sowieso Geschichte und damit was auch.

PS:Die Ferien sind fast vorbei und ich muss mich wieder ins reale Leben störzen, viel Spaß beim Labern. So Ladys wir sehen uns wenn ich mal wieder Zeit hab
Nee Coach...soweit würde Ich Mich nicht Runterlassen um bei Vereinen das GB oder Forum zuzumüllen.
Ausserdem müßte Ich Mich da auch ersteinmal anmelden um da überhaupt was Posten zu können...und darauf hab Ich keinen Schnief :wink: .

P.S.: Dein "Abgang" hier war jetzt aber ein wenig Pussyhaft :!:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ich hab aber mal von einer anderen Schule gehört, die das auch mal gemacht hat und die gibt es glaub nicht mehr aber weiß jemand wer das war?
Also die Typhoons bestehen auch nur aus den Schülern einer Schule (Gymnasium in Kaiserswerth) und nehmen mit sehr viel Erfolg (Meister2008) an der Aufbauliga Teil.
Gegründet 2005.

http://www.tfg-typhoons.de/

Wichtig ist dann aber auch eine gute Zusammenarbeit mit umliegenden Vereinen um den Schülern nach Beendigung der Schule weiterführende Spielmöglichkeiten zu geben.
Der letztjährige QB der Typhoons läuft diese Jahr z.B. als Backup QB der Panther in der GFL2 auf.

Mit Fulda, Baunatal und Düsseldorf ließe sich ja schon einmal etwas anfangen. Soweit ist eine Fahrt nicht und läßt sich vielleicht auch mit einer Klassenfahrt (mit gemeinsamen Trainingseinheiten und Turnier) verbinden. So als Idee :idea:
Der Coach
OLiner

Beitrag von Der Coach »

Ja also wir haben 2 Vereine in unserer Nähe aber wir arbeiten nur bedingt mit einem zusammen, weil die ständig Streit mit einander haben und meine Jungs will ich da raushalten und wenn ihre Laufbahn in der Schule zuende ist sollen sie selbst entscheiden wohin sie gehen wollen oder ob sie dann aufhören.
Wir würden ja dann nur in der B-Jugend starten, weil da die Jahrgänge gut zu den Schuljahrgängen passen und alles was darüber hinaus geht müssen wir dann sehen aber ertmal ein nach dem anderen.
Erstmal müssen wir ein Verein oder Abteilung anmelden, um die Vereinzugehörigkeit für den Verband zu haben und in Liegen starten zu können, ausserdem ist die Beschaffung der Ausrüstung noch ein Problem.
Klar wir suchen immer nach Team mit den wir was machen können, wie gesagt dieses Jahr spielen wir semi-contact und einige Flag Turniere aber zumindest ein gemeinsames Camp oder so können wir sicherlich machen.
Wie alt sind die Jungs?

Uns gibt es seit 2002 aber wir haben erst zueng mit den Teams zusammengearbeitet und Jahr für Jahr mehr als Rekrutierungsbüro für die Fundiert. Seit letztes Jahr haben wir uns komplet umgebaut und angefangen uns auszubauen.

Wichtiger finde ich das die Schule, die Stadt und die Eltern voll hinter dem Team steht und auch bereit ist dieses Team zu unterstützen, wir hatten sau viel Glück in dieser Hinsicht und ohne die hätten wir nix auf die Beine stellen können.
Ich hab es vorher schon an 5 anderen Schulen versucht und da ist es meistens an der Schul oder den Eltern gescheitert und untergegangen.

Wie gesagt ich würde mich freuen mit anderen Teams was zusammen zu machen, besonders Schulteams die das selbe machen oder gemacht haben was wir, die können uns bestimmt noch einige sehr nützliche Tips geben.
Mich interessiert es nehmlich sehr ob sie weiterhin in der Schulzeit(Als AG) trainieren oder im Verein nach der Schulzeit und wie das läuft.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Der Unterschied zwischen den Typhoons und euch liegt darin das diese von Anfang an und ausschließlich ein Tackle Team sind.
Der Flag Bereich wurde und wird in Düsseldorf von mehreren anderen Schulen sowie einem Jugendclub bedient. Diese sind in der Tat oft Rekrutierungsteams der Vereine.
Schließlich ist für den Schulbereich in NRW mit 14 Jahren Schluss.
Danach wechselt man zu einem Flagteam (wenn man nicht vorher schon in beiden Teams gespielt hat, es sind ja verschiedene Ligen) oder in den Tackle Bereich.
Die Schulen sind immer zeitlich begrenzt und deshalb nur Sprungbrett in einen Verein.
Wenn die Zusammenarbeit nicht funktioniert ist das schade, schließlich gibt es viele Synergieeffekte wie z.B. Spielstätten, Equipment, Manpower etc.
Letzte Saison in der Aufbauliga hat es hier wunderbar geklappt, auch wenn nach der Saison die 19 Jährigen zum Verein gewechselt sind.

Wegen deinen Fragen wende dich einfach an Jens Ruffert über das Forum obiger Seite.
Zuletzt geändert von Daddy am Sa Jan 03, 2009 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Charly Manske
Linebacker

Wie muß ich mir den "semi-contact-Football" vorstellen :?: :?:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Damit ist 9vs9 Flagfootball gemeint.
das Semi-Kontakt bezieht sich auf das Blocken in Brusthöhe mit angewinkelten Armen.
Charly Manske
Linebacker

Daddy hat geschrieben:Damit ist 9vs9 Flagfootball gemeint.
das Semi-Kontakt bezieht sich auf das Blocken in Brusthöhe mit angewinkelten Armen.
1000 thx., Daddy....................und "semi" bezieht sich dann nur auf Blocks der Line oder auch open-field :?:
Hab noch nie davon gehört (und ehrlich gesagt kommt mir das auch etwa so wie "ein bisschen schwanger" vor :wink: .........so nach dem Motto: geblockt werden soll schon, aber wehtun darf es nicht und ein Kontaktsport soll es schon sein, aber doch bitte total schmerzfrei :roll: ).

Allerdings wirds nun OT, weil mit der Pro-Amateur- (eigentlich ja schon ein Widerspruch in sich, oder :?: :lol: ) usw.-Liga hat das ja nix zu tun.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Hast Du richtig verstanden, Block in der Line.
Es ist tatsächlich von beiden ein bisschen, auf jeden Fall bisher (in der vor Tackle-C Ära) die beste Vorbereitung auf den Tackle Bereich.
Es ist athletisch und doch für jeden spielbar.
Aber wir sind tatsächlich Off Topic.
Deshalb der Verweis auf einen anderen Thread in dem es über den Neuaufbau geht http://www.footballforum.de/community/c ... ml#4564100
Der Coach
OLiner

Beitrag von Der Coach »

semi Contact ist ne recht gute Art den Jungs den Spielablaug von Tackel näher zu bringen, geht zumindest besser als mit reinem Flag und es sind eben mehr Spieler auf dem Feld.
Wir haben mitlerweile hast 30 Spieler und wenn ich dann immer nur 5 Spieler aufs Feld stellen könnte, würden einige Spieler nie ein Footballfeld betreten.
Was auch wichtig ist ausser für den Center ist 3-Punkt Stand verboten, was wir aber leider erst später herausgefunden haben und jetzt können die ihn wenigstens, kann ja nicht schaden.
Man hat auch viel mehr Freiheiten wie QB-Sneaks, man kann die Blocks nutzen(mit beschränkungen) und für die Defense ist es viel besser.
Das wir vorher schon seit Jahren dort Flag gespielt haben, haben wir natürlich schon ne gute Grundlage und das macht es einfacher.
Aber direkt eine Tackelmannschaft rein zu bringen ist bestimmt heftig, will garnicht wissen wieviele Lehrer sich deswegen beschwert haben :D :D

Wegen den Vereinen sicher würde ich lieber richtig mit den zusammen arbeiten aber ich seh auch nicht ein für die die Rekrutierungs- und Öffentlichkeitsarbeit zu machen, das müssen die schon selbst machen.
Das eizigste was ich mache ist für die einen bau ich ein kleines Flag- und Jugendteam auf, dafür helfen die uns beim ausrichten von Turnieren und machen an meiner Schule nix ohne es vorhr mit mir abzusprechen.
Das ist leider der einzigste Weg, das mir die Spieler nicht von beginn an abgeworben werden.
Der Coach
OLiner

Beitrag von Der Coach »

Ich glaub es nicht, die Furture Pro quatscht meine Spieler an, ich hab gerade mit einem meiner Captains gesprochen und die versuchen tatsächlich ihn und einige Spieler dazu zu überreden bei den zu spielen.
Da vergehts mir echt, selbst bei den in den Regeln steht das man keine Spieler abweben darf und auch bei den im coacheskodex steht das auch so groß.
Wie beschissen muss man sein, wenn man 11 und 12 Jährige zu textet und versucht sie abzuwerben.
Samu67

Beitrag von Samu67 »

der thread ist göttlich :]
Antworten