Regio West 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Glückwunsch nach Bochum! Es geht doch.

Remscheid macht sich richtig gut. Unter den Aufsteigern laufen sie den Dortmundern echt den Rang ab.

Ein Schwalbe beim Football? Das habe ich ja noch nie gehört. Toll, wieder was gelernt. Und das nach 17 Jahren Football... ;-)

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Krizz
Rookie

Beitrag von Krizz »

Abwarten auf die Abschlusstabelle Highnen. Dortmund hat zwei erwartete Niederlagen gegen Troisdorf kassiert und eine mehr als unglückliche Niederlage gegen Bielefeld. Und die Spiele gegen Remscheid stehen ja auch noch aus! ;) Aber generell stimme ich dir zu, sehr starke Aufsteiger dieses Jahr, welcher von beiden nun wirklich besser ist, das lässt sich wohl aber erst nach deren Hin- und Rückspiel sagen.

Auch an der Stelle mal einen Glückwunsch nach Bochum. Kann jemand was zu dem Spiel sagen? Ich habe es leider nicht gesehen... war es Spannung im Abstiegskampf oder doch eher Not gegen Elend?
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Highnen hat geschrieben:Glückwunsch nach Bochum! Es geht doch.

Remscheid macht sich richtig gut. Unter den Aufsteigern laufen sie den Dortmundern echt den Rang ab.

Ein Schwalbe beim Football? Das habe ich ja noch nie gehört. Toll, wieder was gelernt. Und das nach 17 Jahren Football... ;-)
Ist anscheinend der schlechte asi-Einfluß vom Fußball. Ich kenne es bisher allerdings nur von einem Punter (ist schon mehr als 10 Jahre her) der nach dem Punt, einem Flamingo nicht unähnlich, auf einem Bein stehen blieb und sich, als sich ein den Punt zu blocken versuchender Spieler in seine Richtung begab, auf theatralischste Weise zu Boden warf.

Das bekloppteste dabei war, dass er das nicht nur einmal versucht hat, sondern sich zweimal das unsportliche Verhalten, nebst Ejection abeholt hat. Aber was soll man von Leuten erwarten, die sich dermaßen bescheuert benehmen? Höchstens ne 10er Karte für Ballett...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Das Spiel in Paderborn war absolut ausgeglichen. Beiden Mannschaften sind einige Fehler passiert (Fumbles, sowie Interceptions) an sehr ungünstigen Feldpositionen. Bei den Paderbornern war es z.b. einmal an der eigenen 10y Linie.

Halbzeitstand war glaube 10:7. Das Spiel auf dem Feld schien recht fair zu sein. Einige Aufregungen kamen bei 2-3 Ref Entscheidungen.

Was aber mal gar nicht ging waren die Vuvuzelas einiger Bochum Fans.
1. gehören die Dinger nicht ins Football Stadion (Sorry, aber das versaut mal die ganze Stimmung)
2. sind sie einfach viel zu laut (und ich saß nicht in der Nähe von ihnen!)
3. Absolut unsportlich gegenüber der anderen Mannschaft. Diese 3-4 Fans haben immer (und nur dann!) getrötet, wenn die Paderborner Offense gespielt hat. Gleich zum Anfang des Spiels gab es hier einige False starts der Offense.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, leider vermute ich auch das eine der Mannschaften absteigen wird. Ernsthafte Verletzungen habe ich zum Glück auch nicht sehen können.
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

hipp0 hat geschrieben:
Was aber mal gar nicht ging waren die Vuvuzelas einiger Bochum Fans.
1. gehören die Dinger nicht ins Football Stadion (Sorry, aber das versaut mal die ganze Stimmung)
2. sind sie einfach viel zu laut (und ich saß nicht in der Nähe von ihnen!)
3. Absolut unsportlich gegenüber der anderen Mannschaft. Diese 3-4 Fans haben immer (und nur dann!) getrötet, wenn die Paderborner Offense gespielt hat. Gleich zum Anfang des Spiels gab es hier einige False starts der Offense.
Wenn ich mir gerade die Rundballer im TV ansehe, gehen mir die Uweseelers auch auf den Sack. Beim Football habe ich die Dinger noch nicht erlebt, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass die so extrem stören.

1. Wenn ich an so manche Spiele denke, wäre der Vuvuzela-Lärm eine echte stimmungstechnische Verbesserung. Dann ist wenigstens mal was los in der Bude.

2. OK! Hier gebe ich dir recht. Aber es geht noch schlimmer. Die Assindia Cardinals haben vor ein paar Jahren mal Tröten verschenkt, bei denen dir das Tupet wegfliegt. Bei den Dingern kam es schon zu Ausschreitungen, wenn ein Zuschauer das Ding auch nur in die Hand genommen hat. Auch die galaktischen Frankfurter Trillerpfeifen in der (ach, lang ist's her) NFL Europe waren nur mit Gehörschutz zu ertragen. Ein Hatebreed-Konzert ist ein Dreck dagegen.

3. Mit Unsportlichkeit oder Unfairness hat das doch nichts zu tun! Jeder Fan macht Krach, wenn die gegnerische Offense auf dem Feld ist. Selbst als Spieler steht man doch oft an der Sideline und brüllt was das Zeuchs hält. Wenn man damit einen False-Start provozieren kann - umso besser. Und das klappt erstaunlich oft. Unfair wäre es, wenn im Stadion die Musik weiterläuft, wenn der Gegner mit der O auf dem Feld steht. Aber trommeln, tröten, alarmsirenieren und vuvuzelinieren darf schon noch sein.

Kleine Heldengeschichte am Rande: Beim Aufstiegsspiel der Troisdorf Jets vor vielen, vielen, vielen, vielen Jahren in der Onsatel-Arena bei den Osnabrück Tiggers (ja, ist Absicht) sind die geilen Zuschauer dort vollkommen ausgerastet. Das ging auch ohne Vuvuzelas. Den Snapcount vom QB konnte man auf der Tackle-Position schon nicht mehr verstehen. Dann startet man eben auf den Ball, so wie die Defense-Mädchen. Als die Tiger-O-liner auf dem Feld waren, haben die Jets-Fans krach gemacht (dafür, dass es knapp 50:2950 waren, war das gar nicht schlecht.)

Fazit: Je mehr Krach, desto besser. Außer wenn ich bei den Zuschauern sitze und mich einer anvuvuzelat. Dann frisst der das Ding. Rückwärts. ;-)

Solche Dinger gab's damals in Essen.
Bild

Fottheuer
DLiner

Beitrag von Fottheuer »

Jo - gegen dieses Dingen ist ne UweSeela echt ne Fahrradklingel. Unsere Obersportlehrerin beendet bei uns beim Sportfest damit immer die Hallenfußballspiele - eine für zwei etwa 20 Meter auseinanderliegende getrennte Dreifachsporthallen - verbunden nur über einen schmalen Gang :shock: :shock: !
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

Ich erinnere mich noch an das Oberliga-Aufstiegsspiel in Remscheid. Da stand die eigene Jugend(meiner Vermutung nach) mit einem Megafon direkt an der Sideline. Und das war so ein Ding, das auch eine Sirene drin hat. Da sind doch so ein paar Tröten echt harmlos.
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:lol: aber, alles was kaputt ist, hat bestimmt irgendwo ein loch :wink:
definiere Loch
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Ready,set
Rookie

Beitrag von Ready,set »

Umrandetes Nichts!

Sind die Dinger in div. Städt nicht sogar verboten?!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Diese Tröte hatten damals auch die Fans der KB Hurricanes. Mächtig fieses Gehupe!!! :evil:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
schnikx
Newbie

Beitrag von schnikx »

Muss sagen mir gehen die Vuvus auch auf den Sack!

Aber ist es nicht ein super dingen vor vollen rängen zu spielen und wenn dann ein paar Tröten dabei sind, scheiß drauf!!!

Jeder Verein hat die möglichkeit sein Stadion voll zu bekommen und wenn da die Zuschauer "Lärm" machen umso besser, also von unsportlichkeit ist ja hier nicht die rede.

Nur so ein Megafon am Spielfeldrand gehört sich nicht, aber die Giants hat es ja nicht gestört, gewonnen ist gewonnen :wink:

Nur was mir aufgefallen ist sind die Eintrittspreise und da müsen die Vereine überlegen ob es so richtig ist was da läuft.
Es kann nicht sein das jemand 5 Euro hinlegt und außer dem Spiel wird nichts geboten.
Finde Remscheid macht es gut obwohl für manchen sind 7 Euro echt viel geld aber hier wird was geboten.
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Aber das Spiel ist doch das Wichtigste. Dafür sind 5 € ok. Nur für eine Hüpfburg würde ich eher keine 5 € zahlen.

MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

Nur so ein Megafon am Spielfeldrand gehört sich nicht, aber die Giants hat es ja nicht gestört, gewonnen ist gewonnen Wink
Die Mavericks vor zwei Jahren hat es demnach auch nicht übermäßig gestört ;-)
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Oh! Das Thema wäre wie geschaffen, um mal wieder auf dem Benehmen der Juniors der Mavericks herumzuhacken... ;-)

Aber lassen wir das lieber (grins).

Hat ihr eigentlich mal einen Blick in den Fred der RL Nord geworfen? Da geht ja gerade mächtig die Post ab. My dear Mister Singingclub!

Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Gebe dem Schnik schnack recht.
5€ nur für ein Spiel ist zu viel.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Antworten