Landesliga NRW 2011
-
- Defensive Back
Re: Landesliga NRW 2011
alleine berg und zuber in der offense nehmen jede Landesliga (und hoch bis zur regionalliga) defense komplett auseinander. OL und DL sind bis auf eine ausnahme komplett geblieben. ebenso LB (mit ausnahme von niephaus) und D Backfield (mit ausnahme von richter).
sorry, aber jeder, der sich hier hoffnung macht auch nur annähernd mit den longhorns mithalten zu können hat jeglichen realitätssinn verloren.
Landesliga ist halt Landesliga, ist ja nicht schlimm wenn man da zockt, aber sich mit einer mannschaft, vollgepackt mit gestandenen GFL2 spielern messen zu wollen, ist sicherlich kein spass.
sorry, aber jeder, der sich hier hoffnung macht auch nur annähernd mit den longhorns mithalten zu können hat jeglichen realitätssinn verloren.
Landesliga ist halt Landesliga, ist ja nicht schlimm wenn man da zockt, aber sich mit einer mannschaft, vollgepackt mit gestandenen GFL2 spielern messen zu wollen, ist sicherlich kein spass.
Da muss man sich nix vormachen - für die Landesligisten ist das eine Katastrophe!
In diesem Sinne
Gruß von

Gruß von

- Bolschoi
- Defensive Back
ich finde es jetzt auch nicht so toll 
einziger vorteil, wenn man gegen langenfeld spielt, ist das die jungs von den unteren ligen was lernen können. blöd finde ich nur, was man noch nicht weiss aber sich denken kann, das langenfeld so sehr dominieren wird, das es für das anderen team überhaupt kein spass machen wird, geschweige denn den zuschauern.
was daniel berg angeht, schön mal so einen spieler in der untersten liga zu sehen, aber verstehen kann ich die entscheidung nicht. ja, treu bleiben seinem verein, aber er verbaut sich doch damit alles, oder meint ihr er wird von der landesliga irgendwo anders noch spielen ????

einziger vorteil, wenn man gegen langenfeld spielt, ist das die jungs von den unteren ligen was lernen können. blöd finde ich nur, was man noch nicht weiss aber sich denken kann, das langenfeld so sehr dominieren wird, das es für das anderen team überhaupt kein spass machen wird, geschweige denn den zuschauern.
was daniel berg angeht, schön mal so einen spieler in der untersten liga zu sehen, aber verstehen kann ich die entscheidung nicht. ja, treu bleiben seinem verein, aber er verbaut sich doch damit alles, oder meint ihr er wird von der landesliga irgendwo anders noch spielen ????
-
- OLiner
Ich kann seine Entscheidung verstehen. Er hat seine GFL-Erfahrung gemacht in Essen und ist sofort danach wieder zu den Horns. Denke etliche Spieler hatten Angebote und Nachfragen von anderen Clubs. Aber so ist das Loyalität und Freundschaft ist nicht käuflich.
- BehindTheD-Line
- Defensive Back
Meine Freundschaft und Loyalität würde aufhören wenn ich dadurch meinen Nationalmannschafts Spot verlieren würde
Hat für mich aber auch nix mit Loyalität zu tun wenn ein GFL SPieler meint er müsse in der Landesliga, wo Teams meist zu 30% aus Rookies bestehen, zeigen was er drauf hat...Ich weiß auch nicht wie die Gegner davon lernen sollen, wenn ein Daniel Berg beim Dive den MLB überrollt wie ein Schnellzug
...Die einzigen die davon profitieren sind die eigenen Mitspieler, die dürfen dann beim Score von 68:00 im zweiten Quarter drauf und durch spielen
Mir ist diese Entscheidung ehrlich gesagt schleierhaft....Aber gut, jedem sein Fetisch...Ich wünsche nur den Defense Spielern der Siegen Sentinels, Neuss Frogs, Bonn Gamecocks 2 und der MG Mavs 2 jetzt schon mal alles Gute und eine gute, schnelle Genesung

Hat für mich aber auch nix mit Loyalität zu tun wenn ein GFL SPieler meint er müsse in der Landesliga, wo Teams meist zu 30% aus Rookies bestehen, zeigen was er drauf hat...Ich weiß auch nicht wie die Gegner davon lernen sollen, wenn ein Daniel Berg beim Dive den MLB überrollt wie ein Schnellzug

Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!
You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
This is why girls don´t play the game!!
You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
-
- Defensive Back
Die D-Line der Mavs besteht ja zu 75% aus ehemaligen GFL2 Spielern, die werden damit am wenigsten Probleme bekommen...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
Klasse Entwicklung. Wenn Daniel und die anderen das sinkende Schiff sofort verlassen hätten, wären sie Verräter. Wenn sie bleiben, ists auch nicht gut.
Ich finde von allen Teams in NRW, die ich kenne, hat Langenfeld auf lange Sicht betrachtet schon immer das beste Commitment gehabt. Das zeigt sich jetzt hier. Und ob das für etwaige "Karrieren" schädlich ist oder nicht, ist doch einzig und allein die Sache des jenigen Spielers selbst.
Was machst Du denn wenn Du einen potentiellen Nationalmannschaftsspieler in Deinem Team hast, der aber sagt, dass ihm die Natio nichts bedeute? Schmeißte ihn dann raus? Oder freust Du Dich, dass ihm Dein Team mehr bedeutet?
Freiwillig hat sich von den ex-GFL2 Spielern sicher keiner den Spot in der Landesliga ausgesucht. Ob es für die Natio oder so hinderlich ist, ist deren Problem. Spielen muss man jetzt gegen sie...so oder so.
Lauft nicht vor Herausforderungen weg...
Ich finde von allen Teams in NRW, die ich kenne, hat Langenfeld auf lange Sicht betrachtet schon immer das beste Commitment gehabt. Das zeigt sich jetzt hier. Und ob das für etwaige "Karrieren" schädlich ist oder nicht, ist doch einzig und allein die Sache des jenigen Spielers selbst.
Was machst Du denn wenn Du einen potentiellen Nationalmannschaftsspieler in Deinem Team hast, der aber sagt, dass ihm die Natio nichts bedeute? Schmeißte ihn dann raus? Oder freust Du Dich, dass ihm Dein Team mehr bedeutet?
Freiwillig hat sich von den ex-GFL2 Spielern sicher keiner den Spot in der Landesliga ausgesucht. Ob es für die Natio oder so hinderlich ist, ist deren Problem. Spielen muss man jetzt gegen sie...so oder so.
Lauft nicht vor Herausforderungen weg...

Es sollte jedem überlassen sein, welchen sportlichen Weg er gehen will. Wenn Daniel Berg aus Loyalität seinen Weg bei den Horns sieht, dann ehrt ihn das, denn die Horns wollen schnell wieder nach oben. Mit der guten Jugendarbeit, gemischt mit etablierten Kräften, ist der Weg vorgezeichnet. Auch das ist eine sportliche, langfristige Planung. Vielleicht will Berg nach seiner Footballkarriere ja als Coach weiter arbeiten, zuvor aber noch 3-4 Jahre spielen. Seine und die Entscheidung der anderen "loyalen Horns" macht also Sinn.
Was die "Mavs" betrifft: Das Team besteht aus Neuanfängern, Rookies 2010 und aus Spielern, die sich die GFL1 nicht mehr antun können oder wollen. Wenn sie beim Football bleiben, dann können alle anderen Spieler der Mavs nur von ihnen lernen. Die Mavs II sind also ein Prospect-Team und genau hierfür sind sie auch ins Leben gerufen worden. Also macht auch dieser Weg Sinn.
Wer nun glaubt, dass es Wettbewerbsverzerrungen gibt, der irrt sich. Überall dort, wo solide sportlich geplant und aufgebaut wird, stellt sich Erfolg ein. Jüngste Beispiel: Schiefbahn Riders.
Solide Vorplanung auf vielen Ebenen, viele Ausbidlungs-Coaches, frühes Training und schon können die Jungs gegen einen Oberligisten mithalten. Ihr seht also, dass man sich nicht Sorgen um die Philosophie der Vereine und Spieler machen sollte, sondern eher um das umzusetzende Gesamtkonzept. Wenn das stimmig ist, hat jeder eine Chance. Auch gegen die Horns!
Was die "Mavs" betrifft: Das Team besteht aus Neuanfängern, Rookies 2010 und aus Spielern, die sich die GFL1 nicht mehr antun können oder wollen. Wenn sie beim Football bleiben, dann können alle anderen Spieler der Mavs nur von ihnen lernen. Die Mavs II sind also ein Prospect-Team und genau hierfür sind sie auch ins Leben gerufen worden. Also macht auch dieser Weg Sinn.
Wer nun glaubt, dass es Wettbewerbsverzerrungen gibt, der irrt sich. Überall dort, wo solide sportlich geplant und aufgebaut wird, stellt sich Erfolg ein. Jüngste Beispiel: Schiefbahn Riders.
Solide Vorplanung auf vielen Ebenen, viele Ausbidlungs-Coaches, frühes Training und schon können die Jungs gegen einen Oberligisten mithalten. Ihr seht also, dass man sich nicht Sorgen um die Philosophie der Vereine und Spieler machen sollte, sondern eher um das umzusetzende Gesamtkonzept. Wenn das stimmig ist, hat jeder eine Chance. Auch gegen die Horns!
Was'n los hier?
wie schon mein Vorrender sagte finde ich, ehrt es Daniel Berg und die anderen betroffenen GFL Spieler sehr, dass sie bei den Horns bleiben. Da sieht man mal wie gut ein Team/Vereinszusammenhalt sein kann!BehindTheD-Line hat geschrieben:Meine Freundschaft und Loyalität würde aufhören wenn ich dadurch meinen Nationalmannschafts Spot verlieren würde![]()
BehindTheD-Line hat geschrieben:Hat für mich aber auch nix mit Loyalität zu tun wenn ein GFL SPieler meint er müsse in der Landesliga, wo Teams meist zu 30% aus Rookies bestehen, zeigen was er drauf hat...Ich weiß auch nicht wie die Gegner davon lernen sollen, wenn ein Daniel Berg beim Dive den MLB überrollt wie ein Schnellzug![]()
Wie kommst du auf die banale Idee die wollen in der Landesliga "zeigen was sie drauf haben" ? Sie wollen 1. ihrem Verein treu bleiben und 2. schnell wieder nach oben! Es ist und bleibt ein Wettbewerbssport und kein Gesellschaftsspiel, deswegen ist es den Langenfeldern wohl völlig egal ob der Gegner etwas lernt oder Spaß hat, die wollen einfach nur gewinnen und back to the top, meiner Meinung nach auch völlig verständlich!
BehindTheD-Line hat geschrieben:Fetisch...Ich wünsche nur den Defense Spielern der Siegen Sentinels, Neuss Frogs, Bonn Gamecocks 2 und der MG Mavs 2 jetzt schon mal alles Gute und eine gute, schnelle Genesung![]()
Fetisch? ehm, ja... Ich würde nicht nur den Defense Spielern "schnelle Genesung" wünschen wenn du damit meinst du das die Probleme mit Langenfeld bekommen, ich würde den kompletten Teams "schnelle Genesung" (<-- bitte beachtet meine " Gänsefüßchen " ! )wünschen die gegen Langenfeld antreten da nach meinen Infos 95% des Kaders des GFL Teams geblieben sind, was bedeutet das sehr wohl auch in der Langenfelder Defense einige sehr, sehr, sehr... sehr starke Jungs vertreten sein werden!
Ich stimme dir in jedem deiner Punkte zu LB56, aber das irgendwer aus der Landesliga eine reele Chance gegen die Horns haben soll glaube ich nicht. Die aktuellen Landesliga Teams spielen ja Landesliga wegen ihrer aktuellen sportlichen Leistungen und das alte GFL Team der Langenfelder hat ja auch GFL wegen ihrer sportlichen Leistungen gespielt, diesen Leistungsunterschied macht kein mittelfristiges, noch so gutes, Trainings und Organisationsprogramm wieder wet!LB56 hat geschrieben:[...]Wenn das stimmig ist, hat jeder eine Chance. Auch gegen die Horns!
Naja, was ich eigentlich nur wollte, hat ma einer 'nen Zwischenergebnis aus Ahlen?

-
- Defensive Back
Völlig verdienter Sieg für die Thunderbirds, Ahlen ohne echte Chance, wenn Rheine die Favoritenrolle nicht will
, den T-Birds steht sie auch ganz gut...

"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
War ein nettes Spiel mit wenig Strafen. Leider wenig Pässe beiderseits, weshalb das Spiel viel zu schnell vorbei war.
Viele Rookies auf beiden Seiten, keine big plays und big hits.

Ob das heisse Spiel Samstag schon wirklich aussagekräftig für die gesamte Saison ist, weiss ich nicht.
Auf jeden Fall reisst Duisburg mehr als letztes Jahr!
Ahlen? mal nächsten SA abwarten.
Tipps!?
Ich muss hier natürlich wieder für Rheine tippen
Ich sach ma: +7 !?
Auf jeden Fall reisst Duisburg mehr als letztes Jahr!
Ahlen? mal nächsten SA abwarten.
Tipps!?
Ich muss hier natürlich wieder für Rheine tippen
Ich sach ma: +7 !?
what game is it !?
-
- OLiner
So laut Spielplan am WE folgende Begegnungen
Langenfeld Longhorns II vs. Mönchengladbach Mavericks II LL+45
Bonn Gamecocks II vs. Siegen Sentinels BC +10
Langenfeld Longhorns II vs. Mönchengladbach Mavericks II LL+45