Hallo, ich möchte da mit einem Vorurteil aufräumen. Oftmals wird was österreichischen Fussball betrifft mangelnder Erfolg mit mangelnder Relevanz verglichen.JM hat geschrieben: Was würde wohl passieren, wenn der Fußball hier ein ähnlich klägliches Dasein fristen würde wie der Fußball in Österreich?
In Österreich sind - wenn nicht grad Winter ist - ALLE Zeitungen und Newsstrecken im TV mit Fussball vollgepflastert. Und ich behaupte das wird in 10 Jahren noch schlimmer sein weil man grad Frauenfussball hier entdeckt, eine Sportart die bisher unter Ausschluss der Öffentlichkeit betreiben wurde.
Es mag zwar so sein daß für Euch Deutsche Fussball einen noch höhern Semotionalen tellenwert hat als für uns hier und das wir auch gerne über unsere Fussballer schimpfen aber der Fussball hat alle Pressekanäle zu 100% voll im Würgegriff.
Die relativ hohe Präsenz von Football (NFL im Free-TV, Liveübertragungen von Austrian- und Eurobowl im ORF-Spartensender, Relativ gute Pressecoverage in überregionalen Zeitungen) hat andere Gründe. Es ist das Ergebnis jahrelanger penetranter Arbeit von managementbegabten begeisterungsfähigen Individualisten die auch manchmal über die Vereinsbrille schauen konnten.
Ich weis schon daß skao und Co jetzt wieder auf mich dreindreschen werden weil ich Eschlböck als Beispiel hernehme aber unser Verbandspräsident ist das beste Beispiel. Der fliegt zur Junioren-WM nach USA und macht einen blogg darüber auf oder er setzt sich ins Free-TV ins Studio um launisch NFL-Spiele zu kommentieren. Und ja, er mach tbei der IFAF-Revolution mit weil ihm (und anderen) einfach die Stagnation einer nur verwaltenden EFAF schlicht und einfach auf den Geist geht.
Ich habe einfach das Gefühl daß bei Euch diese Art von Personen entweder nicht existieren oder einfach nicht hoch gelassen werden.
Es kann doch nicht sein daß in einem Land das 10 mal größer ist als unseres nur "Administratoren" im Verband herumsitzen die emotionslos so Chance wie eine EM zuhause an irgendeine Agentur vergeben die die dann recht amateurhaft versemmelt? no way.
Ich wünsch Euch viel Erfolg in Deutschland. Je stärker Deutschland desto stärker Europa.