Köln Falcons

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bibo
Defensive Back

Re: Köln Falcons

Beitrag von Bibo »

KennyH hat geschrieben:...Irgendwie weckt das Logo bei mir Erinnerungen an...
...Karneval in Venedig. :wink:
http://www.racheshop.de/product_images/ ... 937000.jpg
Man muss immer mit allem rechnen!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
Anderl hat geschrieben: "Klingelpütz Jail-Birds"! :mrgreen:
nicht schlecht Herr Specht :trink:
KennyH hat geschrieben:wobei...beim Verband ist die Änderung des Vereins, Namens uns Logo anscheinend schon angekommen...

http://gfl.info/text.php?Inhalt=team&Te ... art=Herren

Irgendwie weckt das Logo bei mir Erinnerungen an die Logos der XFL-A...könnten beiden aus demselben Computerprogramm entstammen.....Microsoft Paint...
hat "Auge" das schon als Tattoo oder muß/will er sich das noch machen lassen :joint:
WIMRE hat er den A(merican) F(amily) C(hiropractics/osmetics)-Kopf sich nicht stechen lassen :roll:

Womit wir wieder beim "Konklave" vor etlichen Seiten wären:

"Auge" tritt aus dem Dunst und verkündet:
Annuntio vobis gaudium magnum;
Habemus Nomen: Cologne Falcons
(s. Wikipedia)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Auf jeden Fall wird schon mal die Homepage bearbeitet Cologne Falcons, das zumindest klappt schneller als in der Vergangenheit :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

üdlich des Mains wohnen nette Leute, nördlich davon beginnt der Strand und es gibt Fisch
ich dachte immer südlich von Koblenz fängt der Balkan an
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Highnen hat geschrieben:Was mag das bedeuten?

https://www.facebook.com/FalconsAdmin?ref=stream
Die haben in der Domstadt keine Ahnung von englischer Grammatik! Wenn die Jungs sich nun wieder in Cologne Falcons (Plural) umbenennen, dann muss es auf der Facebook-Seite statt des Singulars Falcon´s Facebook korrekterweise Falcons´ Facebook lauten.

CYOU
Pitti
Zuletzt geändert von Pitti am Fr Apr 26, 2013 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
koelschbloot
DLiner

Beitrag von koelschbloot »

Pitti hat geschrieben: dann muss es auf der Facebook-Seite statt des Singulars Falcon´s Facebook korrekterweise Falcons´ Facebook lauten.
Du meinst wohl die Fääcebooksick vun denne kölsche Falke! :trink:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
cfn
OLiner

Beitrag von cfn »

Da sind sie wieder, die Cologne Falcons ...

Aus Köln Falcons wird nun ... Cologne Falcons!

So, nun ist es doch amtlich. Das Team aus der Domstadt wird 2013 wieder mit den ursprünglichen Namen Cologne Falcons ins Ligageschehen gehen.

Nähere Infos gibt es hier ...

http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... ubrik=5010
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

nomedeguerre hat geschrieben:
Und an die Gutmenschen im Forum, welche vor Mitleid zerfliessen und egal... Wartet bitte, bis die Jungs von der Offense Line in Stringtangas ihre Namen getanzt haben, dann wird bestimmt alles gut...

Mann Mann Mann, was geht mir dieses heile Welt Gesülze auf den Sack...
Da hab ich aber doch gar nicht so falsch gelegen, oder?

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Also Prince hat so einen Lizenz Streit vor ein paar
Jahren ja eleganter gelöst :-)

Aber "the Team formaly known as.."
Wär wohl keinem Stadion Sprecher zuzumuten
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

war dann die Lizenz für 2012 illegal?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
skao_privat
Defense Coordinator

Köln Falcons

Beitrag von skao_privat »

Ist halt auch die Frage, wie korrekt die Ligateilnahme an sich wäre, wenn das Verfahren zur Aufblähung der Liga auf den Prüfstand kommen würde.

Also ist hier nichts illegal, solange nur kräftig genug gebogen wird. Bananenliga. Statt des IFAF Kinderkrams sollte man lieber die eigene 'Topliga' sauber halten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Schlaukopp hat geschrieben:Also Prince hat so einen Lizenz Streit vor ein paar
Jahren ja eleganter gelöst :-)

Aber "the Team formaly known as.."
Wär wohl keinem Stadion Sprecher zuzumuten
"Formerly"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

football-aktuell.de hat geschrieben:Will heißen, die American Football Abteilung des AFC Köln nimmt mit den Mannschaften als Cologne Falcons am Spielbetrieb beim AFVD und AFCV NRW teil.
Nur, dass auf gfl.info als Ligateilnehmer der
Cologne Falcons
ASC Cologne Falcons e.V.
Severinstraße 65-67
50678 Köln
notiert ... nicht der AFC Köln ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Zunächst einmal freue ich mich, dass die Falcons weiterhin spielen können bzw. wollen. Wäre echt schlecht gewesen, wenn die ausscheiden und scheinbar sind die Neuen ja fleißig gewesen und eindeutig keine Selbstdarsteller.

Was mich stört, und das obwohl ich eigentlich dem Verband hier immer die Treue halte, ist, dass hier für die Falcons wieder einmal massiv die Lizenzstatuten und die BSO gebogen wurden.
Laut Pressemitteilung ist es seit dem 14. Dezember amtlich, dass Logo und Namensrechte nicht dem Verein gehören. Seit 20. Juli ist es bereits so. Laut BSO muss der Verein innerhalb von 14 Tagen nach Aufforderung durch die Linzenzierende Stelle die neuen Namensrechte präsentieren. Natürlich wird jetzt jeder behaupten, dass der AFVD erst vor 14 Tagen dazu aufgefordert hat. Dann aber nur, weil die Lizenzunterlagen des Vereins AFC Köln falsch waren, was ebenfalls zu einem Lizenzentzug führen muss. Egal wie man es sieht, die Statuten werden bis zur Brechgrenze gebogen.
Es dürfen sogar Mannschaften, die bereits im Spielbetrieb sind, ihren Namen ändern. Insbesondere in NRW werden die Teams eigentlich unter ihrem Vereinsnamen geführt. Bleiben da also die Falcons die Köln Falcons? Gibt es da dann Probleme mit dem Rechteinhaber?
Alles egal, damit die Falcons im zweiten Jahr in Folge unter nicht ganz korrekten Bedingungen spielen dürfen.
Aber dies finde ich in Ordnung! Wir sind keine Profiliga in der es um viel Geld und Märkte geht! Da reißen sich jetzt ein paar Leute den A... auf um den Schaden für die Liga klein zu halten und den Verein zu retten. :up:

Nur darf dies in meinen Augen keine Einbahnstraße sein. Die Spieler, die bei den Köln Falcons spielen wollten und sich nach dem Theater umentschieden haben, werden ganz streng nach den Statuten bestraft. Hier gibt es kein Verbiegen oder großzügig auslegen. Diese Spieler erhalten 5 Spiele Sperre, obwohl der Verein, bei dem sie die Pässe unterschrieben haben, nach den gleichen Statuten niemals spielen dürfte und sie damit eigentlich kurzfristig spielberechtigt wären. Dies stößt bei mir auf.
Korekt wäre es, man gibt den Cologne Falcons eine Ausnahmegenehmigung, so dass diese in der Liga rechtlich einwandfrei als neuer Verein spielen dürfen, lässt dann aber auch die Spieler mit einem Spiel Sperre spielen, da ihr Verein ja eigentlich nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt.

Mal sehen was hierzu die Braunschweig Lions und die Düsseldorf Panther aus der GFL und ein paar andere NRW Vereine sagen. Oder ob sich der AFVD auch noch entscheidet was zu machen. Mit der Info auf der AFVD Seite, dass jetzt der ASC Cologne Falcons in der GFL spielt, ist der Vereinswechsel eigentlich vollzogen und vielleicht verirrt sich ja ein Verein oder Spieler zu einem Rechtsanwalt....

:popcorn:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Spieler Papa hat geschrieben:
Was mich stört, und das obwohl ich eigentlich dem Verband hier immer die Treue halte, ist, dass hier für die Falcons wieder einmal massiv die Lizenzstatuten und die BSO gebogen wurden.
Das ist seit Jahren störend...
Aber es stört ja nicht immer. Zum Beispiel als die Panther Vorteil aus der Biegerei ziehen konnten.
Es gibt ja inzwischen weitere Themen, wo eindeutige BSO-Lage deutlich nicht eindeutig, ja laienhaft ausgelegt wird. Da hatten mehrere Akteure nicht aufgepasst oder im schlimmsten Falle darauf gehofft, das genügend Biegespielraum gegeben wird. Bin ja mal gespannt, ob da wer konsequent regelkonform handelt oder konsequent inkonsequent handelt. Verwirrt. Na so läuft das doch immer....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten