Oberliga Mitte 2014 !!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Calendula
Rookie

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von Calendula »

Man man man...
manchmal frage ich mich hier wirklich ob ihr Football spielen wollt, oder euch lieber weiter über Worte aufregt? Soviel weibisches Gezänk....Moment...Nein, da tue ich dem weiblichen Geschlecht Unrecht. Da laufen die Sachen viel suptieler ab. :mrgreen:

Im Grunde kann es euch doch nur recht sein, wenn sich die Teams mit Strafen selbst wehtun, solange niemand absichtlich körperlich verletzt wird. Da dreht man sich um, grinst sich einen und gibt sportliches Kontra. :wink:

Was ich diese Saison an Spielen gesehen habe (Jugend, GFL2, LLM, OLM, DBL) war nun wirklich gespickt von Rauswürfen. Ich kann mich da an vllt ein oder zwei Spiele erinnern wo niemand vom Platz geflogen ist. Und ich würde behaupten, es war bei einer einzigen Situation gerechtfertigt, ansonsten hätte man die Situationen auch zunächst mit einer Ermahnung und Minusyards abhandeln können. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Liegt vllt an der genaueren Auslegung der Regeln. :roll:
Benutzer 8871 gelöscht

Beitrag von Benutzer 8871 gelöscht »

Ich finde, hier wird einfach alles zu persönlich genommen.
Die einen jammern weil sie nicht im Mittelpunkt stehn und versuchen mit skurielen Post dies zu ändern, die anderen weil sie zuviel im Mittelpunkt stehn und sich gedisst fühlen.

Es hat jeder seine Meinung, die er auch äussern darf (solang es über der Gürtellinie bleibt) und Herr Gott.. nehmt nicht alles so ernst (aber das ist mein Keks) und versucht es mit Humor zu sehn.

Ich fand Mainz gegen die Steelers nicht so wild.. ok.. die ein oder andere Ref Entscheidung will ich nicht anprangern :guru: aber das sorgte schon für Stirnrunzeln... Wenn es hier ne Assikrone zu vergeben gibt, geht die nicht gegen das ganze Team sondern eher personenbezogen auf gewisse Indivituen :keule:

Aber das ist das schöne diese Saison.. niemand ist Meister, niemand ist vor dem Abstieg sicher... die Saison ist noch jung.
Zum Hitzewochenende:

Bürstadt Redskins vs. Hanau Hornets HH+13
Ich sehe die Qualitäten von Bürstadt aber es fehlt einfach die Erfahrung. Ausschlaggebend wird sein wie sich beide Defensereihen verkaufen bei der Hitze.

Saarland Steelers vs. Neuwied Rockland Raiders
kein Kommentar... Steelers mit dem ersten Heimspiel auf neuem Rasen und hochmotiviert,
Neuwied mit genug Wut im Bauch und sinnt auf Wiedergutmachung... bei dem angekündigten Höllenwetter...
es wird denke ich sehr knapp für beide Parteien. Ich freu mich auf ein faires und gutes Spiel (Sonnencreme einpack) :popcorn:
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Los ab in die Busse und auf zum Spiel! Heimteams ger ready! Platz aufbauen und catering anwerfen! Hach ich freu mich ja so. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
D-TS
Rookie

Beitrag von D-TS »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
besser hätte man es nicht schreiben können!

Denkt dran,.... immer viel trinken bei dem wetter :up:
Auch am heutigen Spieltag wären ein paar Überraschungen gut... :mrgreen:
Taipan
Rookie

Beitrag von Taipan »

Zur Halbzeit
Bürstadt 12: 7 Hanau
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Halbzeit in Homburg
Steelers 34
Raiders 13
Knoblauchkoenig
DLiner

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Endstand:

Saarland Steelers 48 : 21 Neuwied Rockland Raiders
:joint:
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

enstand aus bürstadt fehlt noch. hier isser:
bürstadt 24
hanau 20
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Also ich mag Football [WHITE SMILING FACE] Danke an Neuwied, die gewohnt fair waren. Hat Spaß gemacht.
habeinen
DLiner

Beitrag von habeinen »

BR vs HH
Endstand 24:20

Eindruck vom Spiel: Hanau hat ein gutes Laufspiel doch Bürstadt zeigte sich davon wenig beeindruckt und somit war schnell klar das mit Runs gegen die Redskins nicht zu punkten war. Somit stiegen die Hornets auf Pass um und die DB der Bürstädter ließen sich mehrmals überlaufen oder standen falsch. Daraus resultierten TD. Die Offense der Redskins spielte wie gewohnt abwechslungsreich. Sie gingen immer für 2 Extra Points aber das ging nie gut. Im großen und ganzen machten die Bürstädter einen routinierteren Eindruck als bei den beiden vorherigen Spielen. Wenn die Redskins noch ne Schippe drauf legen können sehe ich Sie nicht auf einem Abstiegs Platz.
beast#52
Newbie

Beitrag von beast#52 »

Zu BR vs. HH: Hier muss man aber auch mal die Leistung der Refs loben. Ohne wirklich große Fehlentscheidung durch die Partie geleitet.
Can´t Touch This
Newbie

Beitrag von Can´t Touch This »

Ein schöner Football Sonntag leider wieder rum!

Gratuliere den Steelers, klasse Spiel. Bis zum Ende volles Programm, bei ungefähr 35 Grad (da könnte man auch zum yellow hater werden). Steelers wie gewohnt über die #4 viel erlaufen und gute Pässe an den Mann gebracht, Reciever muss man natürlich auch loben. Aufgefallen sind auch die Spieler #3 u. #14, letztendlich hat die ganze Mannschaft dazu beigetragen!

Raiders bis zum Ende gekämpft, vor allem der Center #75 cooler Typ, sollte jeder in seiner Mannschaft haben.
Verletzte Spieler in " vom Boden hochgezogen um wieder an die Line zu gehen, den Spruch kann ich nicht mehr wörtlich zitieren. War very funny :up:

Gute Besserung an die verletzten der Raiders Spieler, Steelers soweit ich sah keine verletzten !
Don´t SING it, BRING it...
Heisman
Newbie

Beitrag von Heisman »

beast#52 hat geschrieben:Zu BR vs. HH: Hier muss man aber auch mal die Leistung der Refs loben. Ohne wirklich große Fehlentscheidung durch die Partie geleitet.
Wieder einmal wird klar, was hier im Forum als gute Schiedsrichterleistung angesehen wird, wenige Strafen oder zumindest weniger Strafen gegen das bevorzugte Team, was nicht heißt, es waren wirklich weniger Fouls, nur einfach weniger erkannte oder geahndete Fouls... :keule:

Bei der "guten" Schiedsrichterleistung wurden, vielleicht ja auch nur nicht für jeden von jeder Perspektive ersichtlich, mindestens einige spielrelevante Holdings (heißt, Spieler wurden gehalten und konnten so nicht an den Ballträger) an der Line, 2x Griffe ins Gesichtsgitter, bei dem 1x der Helm fast ganz runterkam, ein Lehrbuch-Chopblock und ein unschöner illegaler tiefer Block nicht gesehen oder zumindest nicht geahndet...

Meiner Ansicht nach wurden diese Fouls von den "guten" Schiris in der Mitte allerdings schlicht nicht erkannt, denn sonst hätte es sicherlich wenigstens die mittlerweile berühmten "talk to´s" gegebenen. :down:

Aber ansonsten war´s in der Tat ein schöner Football-Sonntag bei, zumindest für Zuschauer, bestem Wetter...

:popcorn:
beast#52
Newbie

Beitrag von beast#52 »

Jeder hat ja seine Meinung. Das finde ich auch gut so und sollte auch respektiert werden.
Klar waren bestimmt auch ungeahndete fouls dabei aber auf beiden seiten.
Aber es wird sich immer beschwert das es noch sicherer gemacht werden soll, weniger erlaubt ist und leute die gerne "schädeln" so auf der strecke bleiben. fouls laufen unter der rubrik "tatsachenentscheidung".
wir spielen immerhin football und kein völkerball.
wenn ein foul nicht erkannt wird, dann war es auch kein foul.

aber wir sollten jetzt nicht weiter diskutieren bzgl. dieses themas. haben sich genug leute in vergangenheit den mund frantzelig geredet.

es war für diese äußeren umstände ein sehr gutes spiel was am ende von der spannung lebte.
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

Dann kommen wir mal zu den Tipps für das Wochenende :laola:

Trier Stampers vs. Bürstadt Redskins TS + 7
2 Gleichwertige Teams. Knapper Ausgang. Am Ende wird die Amy-Show den Unterschied ausmachen.

Neuwied Rockland Raiders vs. Mainz Golden Eagles NRR + 6
Nach der Niederlage der Raiders und dem Eindrucksvollen Sieg der Eagles schwer vorauszusagen.
Hoffe das die Raiders die Eagles mal wieder von ihrem hohen Ross holen und ihnen die Flügel stutzen.
Da beide Offensereihen gleich einzuschätzen sind, wird am Ende die bessere Defense den Unterschied ausmachen.
Antworten