Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

postfach hat geschrieben: So Jul 07, 2024 17:50
Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:58
postfach hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:24 Also für mich als jemanden, der aktiv nie selber Football gespielt hat, liest sich die Stelle in der Pressemitteilung mit dem Verletzungsrisiko wie eine schlechte Ausrede. Nur weil ich als Team hoffnungslos unterlegen bin steigt doch nicht das Verletzungsrisiko.

Es gibt glaube ich nach wie vor noch sehr viel Arbeit für die ELF.
Das ist so und wäre verwunderlich wenn nicht. Wir sind in Saison Nummer 4.

Bleibt zu hoffen, dass von den Verantwortlichen aus all den Ereignissen die richtigen Rückschlüsse gezogen werden.
Die ELF-Verantwortlichen werden wie immer den Kopf in den Sand stecken.
„Make Trump Small Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 17:53 Die ELF-Verantwortlichen werden wie immer den Kopf in den Sand stecken.
Was wäre denn deine Meinung wie sie reagieren sollten und welche Schlüsse gezogen werden sollten?
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 18:14
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 17:53 Die ELF-Verantwortlichen werden wie immer den Kopf in den Sand stecken.
Was wäre denn deine Meinung wie sie reagieren sollten und welche Schlüsse gezogen werden sollten?
In Barcelona gings/gehts um Geld. Die sind de facto bankrott aber vor allem weil offenbar der alte owner nicht die ganze Wahrheit über die finanzielle Lage erzählt hatte und jetzt dennoch weiter Geld fordert.

Die Liga ist zwar nicht Schuld daran aber sie verweigert die Auszahlung fälliger Gelder an die Dragons weil es eben einen Rechtsstreit zwischen alten und neuen ownern (um Geld) gibt

Als Liga muss ich da in finanzielle Vorlage gehen und auch als Mediator zur Vergügung stehen, aber Esume sagte ja schon im Fall Leipzig: "Geht uns nichts an, ist Sache der Franchise"

Esume kann ticktock und Instagran aber er ist kein Manager. Fehlbesetzung - aber Karajica wird ihn nicht fallen lassen denn die Familie hält zusammen.
„Make Trump Small Again“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Schlaukopp hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:28 Im Jahr 4 gab es auch bei Mc Donalds, Microsoft, Apple und Daimler Benz noch ne Menge Arbeit
Ein noch höheres Regal hast Du spontan nicht gefunden, oder? :mrgreen: :mrgreen:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:58
postfach hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:24 Also für mich als jemanden, der aktiv nie selber Football gespielt hat, liest sich die Stelle in der Pressemitteilung mit dem Verletzungsrisiko wie eine schlechte Ausrede. Nur weil ich als Team hoffnungslos unterlegen bin steigt doch nicht das Verletzungsrisiko.

Es gibt glaube ich nach wie vor noch sehr viel Arbeit für die ELF.
Das ist so und wäre verwunderlich wenn nicht. Wir sind in Saison Nummer 4.
Aha, in Saison 5 wird das Verletzungsrisiko bei stark unterlegenen Teams also nicht mehr so groß sein, wie in Saison 4. Ist klar und macht Sinn, denn in Jahr 5 war es auch bei Mc Donalds, Microsoft, Apple und Daimler Benz schon alles viel besser als in Jahr 4 :laola:
Meint ihr das eigentlich alles ernst, was ihr da schreibt? :lol:

Und ja, wenn Du ein komplett unterlegenes Team ins Rennen schickst, womöglich von Anfang bis Ende zum größten Teil die gleichen Spieler Offense UND Defense spielen müssen, also quasi ohne Pause auf dem Platz stehen, steigt das Verletzungsrisiko signifikant an. Muskuläre Erschöpfung führt zu abnehmender Körperspannung. Bei einem Vollkontakt- und Kollisionssport wie AF sollte sich das zwischen Dir und dem Gegner in etwa die Waage halten. Tut es das nicht, kann das übel ausgehen. Insofern macht diese Erklärung schon Sinn und es gab im deutschen Football nicht wenige Absagen aus Gründen von dezimierte und/oder nicht konkurrenzfähigen Kadern. Eine Spielaufgabe während des Spiels habe ich allerdings bis dato noch nie erlebt.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 18:26 Als Liga muss ich da in finanzielle Vorlage gehen und auch als Mediator zur Vergügung stehen, aber Esume sagte ja schon im Fall Leipzig: "Geht uns nichts an, ist Sache der Franchise"
Das ist Quatsch und der der etwas sagt muss nicht immer der sein der es meint.

Wenn die Liga irgendwann so blöd ist Schuppen wie Leipzig (und Barcelona) Geld hinterher zu werfen ist der Ofen wirklich bald aus.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Die Sache bzw. Frage ist doch die: Wie geht man mit den Dragons jetzt bis zum Ende der Saison um? Es ist gerade Mitte der Saison. Wir reden hier ja auch über nicht gerade wenig Reisekosten für sowohl die Dragons als auch die nach Badalona reisenden Teams. Und wer sagt, ob die Dragons das einzige Team bleiben, die stugglen? Wenn ich mir Ferhevar so anschaue...hat man da noch Lust, mit diesen Ergebnissen weiterzumachen?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 18:56
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 18:26 Als Liga muss ich da in finanzielle Vorlage gehen und auch als Mediator zur Vergügung stehen, aber Esume sagte ja schon im Fall Leipzig: "Geht uns nichts an, ist Sache der Franchise"
Das ist Quatsch und der der etwas sagt muss nicht immer der sein der es meint.

Wenn die Liga irgendwann so blöd ist Schuppen wie Leipzig (und Barcelona) Geld hinterher zu werfen ist der Ofen wirklich bald aus.
Was ist an dem Satz dass die Liga den Dragons Geld schuldet welches die Liga aber wegen der owner-Querelen zurückhalt missverständlich zu verstehen?
„Make Trump Small Again“
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Spätestens in der zehnten Saison und dem drölfsten Bankrott einer Franchise stellen Esume und Karajica auf einer weltweit im Internet übertragenen Pressekonferenz fest, dass Europa leider doch nur ca. sechs Teams, mindestens vier davon in D und AUT auf internationalem Topniveau und finanziell überlebensfähig auf die Beine stellen kann - spontan erfolgt dann die Umbenennung der Liga in "Big6 powered by ELF" :joint: :popcorn:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ein unternehmen in seinem 4.Jahr hat Probleme?
Ein paar Franchise nehmer haben sich verschätzt?
So What?

9 von 10 Unternehmensgründern in Deutschland gehen pleite.

Ich persönlich schätze die Überlebenschance der Elf bei unter 50% in den kommenden 3 Jahren.

Aber was soll’s? Sie versuchen es. Und es sind keine Leute die -müssten, sollten, wollen- sondern die MACHEN.
Und wenn es genug von denen GUT machen, spielen die, die es eben nicht auf die Kette bekommen haben keine Rolle mehr. An die erinnert sich nicht mal mehr jemand.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 19:48 Was ist an dem Satz dass die Liga den Dragons Geld schuldet welches die Liga aber wegen der owner-Querelen zurückhalt missverständlich zu verstehen?
Nichts, genau deswegen...
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: So Jul 07, 2024 18:45 es gab im deutschen Football nicht wenige Absagen aus Gründen von dezimierte und/oder nicht konkurrenzfähigen Kadern. Eine Spielaufgabe während des Spiels habe ich allerdings bis dato noch nie erlebt.
...korrekt, aber auch nur, weil sich kein gfl-team die strafe oder im wiederholungsfall den zwangsabstieg antun will.
es gab übrigens schon x-mal verkürzte quarter bei bösen resultaten zur hz. und es gab spiele, wo der gegner mit fadenscheinigen gründen erst gar nicht angetreten ist. selbst in der gfl. in gfl2 und darunter gehörte es ja fast schon zum guten ton...
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: So Jul 07, 2024 20:43
Barfly hat geschrieben: So Jul 07, 2024 18:45 es gab im deutschen Football nicht wenige Absagen aus Gründen von dezimierte und/oder nicht konkurrenzfähigen Kadern. Eine Spielaufgabe während des Spiels habe ich allerdings bis dato noch nie erlebt.
...korrekt, aber auch nur, weil sich kein gfl-team die strafe oder im wiederholungsfall den zwangsabstieg antun will.
es gab übrigens schon x-mal verkürzte quarter bei bösen resultaten zur hz. und es gab spiele, wo der gegner mit fadenscheinigen gründen erst gar nicht angetreten ist. selbst in der gfl. in gfl2 und darunter gehörte es ja fast schon zum guten ton...
Ich kenn es so, dass man einfach miteinander redet und das Spiel gemeinsam noch über die Bühne bringt. Hat dann zwar etwas vom Pro Bowl (bzgl. Einsatz, nicht Niveau) aber immerhin muss man das Spiel nicht abbrechen.
Ich versteh nicht, warum die Ravens Vollgas loslegen, wenn klar ist, dass der Gegner ohne Imports und HC antritt. Klar, ihr Ego ist angeknackst, da sie bisher alle relevanten Spiele in der Division verloren haben, aber wenn man die Resterampe wegklatscht ist das eher Kindergarten als professionalisierter Football.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Lamer hat geschrieben: So Jul 07, 2024 23:10 Ich versteh nicht, warum die Ravens Vollgas loslegen, wenn klar ist, dass der Gegner ohne Imports und HC antritt. Klar, ihr Ego ist angeknackst, da sie bisher alle relevanten Spiele in der Division verloren haben, aber wenn man die Resterampe wegklatscht ist das eher Kindergarten als professionalisierter Football.
Das frage ich mich auch schon das ganze Wochenende. Ich versteh ja in der Liga geht es um Punktdifferenz, aber trotzdem...
Ich gönn ja den Ravens den 50-Burger, von mir aus auch 60:0... aber doch nicht zur Halbzeit :roll:
Ich weiß nicht was Ravens ihr Plan war ? 1.HZ Vollgas und dann piano ? Der nominelle Starter war ja der BackUp aber der hat nur 4 von 21 Passing Attempts gehabt, den Rest Jeffries...

Ich gebe mittlerweile den Ravens eine Mini-Teilschuld, man hätte die öffentliche Kritik und damit den Schaden für die Liga und alle Teams reduzieren können, wenn man vielleicht zur HZ nur 36:0 geführt hätte, dann hätten die Dragons vielleicht weiter gespielt.
Von Ellison habe ich nicht unbedingt Mercy erwartet, der hat sich auch internen Druck für die aktuelle Situation der Ravens, aber gerade Shelton & Stolle hätte ich etwas mehr "Feingefühl" erwartet...
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Rotzloeffel hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 22:13 Die ELoF bereitet einem eine wahre Freude. 😂👍👍😂
ich bin eine, die Football wirklich sehr gerne mag und ich würde mich nie vor Schadenfreude biegen vor Lachen wenn es einem Football Team, ganz egal in welcher Liga das Team spielt, so geht wie den Barcelona Dragons jetzt.... Mir tun die Spieler und auch die Coaches leid, wenn man so ein unfähiges Management hat, dass Alles den Bach runter geht ist das wirklich sehr schade. Und das in Spanien nicht der richtige Platz für Football ist , kann man eigentlich jetzt auch nicht mehr sagen, da die Bravos das Gegenteil gerade beweisen.
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten