Helvetic Mercenaries

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

osirisdd hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 20:03
alles in allem also weiterhin „Die Beste Liga aller Zeiten“ :popcorn: :joint:
Nein. Falsch.

Korrekt ist:

"Alles in allem die beste Liga Europas seit dem Ende der NFLE vor ca hundert Jahren".

Wenn Du jetzt Einsprüche vorbringst dann bitte fundiert und nicht pauschal.
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

https://www.instagram.com/p/C9XJacwI3zY ... ZtNmtmaDZ6

Fassen wir zusammen:

1) Ein Coach wird gefeuert

2) Eine mit dem Coach abgestimmte Pressemitteilung es wären "familiäre Gründe" wird veröffentlicht

3) Der Coach teilt mit dass es er von sich aus ging (also nicht gefeuert wurde) weil alle inkompetent und dumm

4) Ein Insider veröffentlicht schwere Vorwürfe gegen den Coach - Thema: Alkoholismus

5) Das Team veröffentlicht eine letzte Klarstellung dass man das Thema "familiäre Gründe" nur ein mit dem Coach abgestimmtes wording war und die tatsächlichen Gründe in persönlichen Fehlverhalten des Coaches lagen - womit sich sehr offensichtlich wohl der Kreis zu Punkt 4 schließt

Zur Erinnerung:
Seit Kurzem werken neue owner.
Und dass man etwas was wohl ein offenes Geheimnis war in kurzer Zeit aufgegriffen hat und Konsequenzen gezogen hat ist ein gutes Zeichen für die Qualitäten von Herr und Frau Moor ein Unternehmen zu führen. Ein sehr gutes sogar.
„Make Trump Small Again“
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Dass 2) mit dem Coach abgestimmt war hast du aus 5), ist also keine Tatsache.

Ich möchte nicht ausschließen, dass beide Seiten nur den für sie besseren Teil der Wahrheit verbreiten.
Beim Management werden wir es ja sicher noch sehen, wie fähig sie sind. Gunn wird nach seiner 3. ELF Station dann wohl mal raus sein
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Lamer hat geschrieben: So Jul 14, 2024 08:25 Dass 2) mit dem Coach abgestimmt war hast du aus 5), ist also keine Tatsache.
Theoretisch hast Du natürlich recht, praktisch aber schließe ich persönlich es aus dass das Management - NACHDEM es Gunn die Möglichkeit gegeben hatte per "ehrenvoller" Formulierung ("Familie") das Team zu verlassen grundlos eine Lüge veröffentlich.

Anyway: Wie Du sagst werden wir Gunn wohl nie mehr wieder sehen und was das Helvetic Management kann oder nicht kann wird man sehen

Mich persönlich stimmt das für die Zukunft der Franchise positiv auch wenn die Schweiz vom Potential her (Spielerpool und Fanaufkommen) eher Ungarn als Deutsch-Österreich ist
„Make Trump Small Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/C9XJacwI3zY ... ZtNmtmaDZ6

Fassen wir zusammen:

1) Ein Coach wird gefeuert

2) Eine mit dem Coach abgestimmte Pressemitteilung es wären "familiäre Gründe" wird veröffentlicht

3) Der Coach teilt mit dass es er von sich aus ging (also nicht gefeuert wurde) weil alle inkompetent und dumm

4) Ein Insider veröffentlicht schwere Vorwürfe gegen den Coach - Thema: Alkoholismus

5) Das Team veröffentlicht eine letzte Klarstellung dass man das Thema "familiäre Gründe" nur ein mit dem Coach abgestimmtes wording war und die tatsächlichen Gründe in persönlichen Fehlverhalten des Coaches lagen - womit sich sehr offensichtlich wohl der Kreis zu Punkt 4 schließt

Zur Erinnerung:
Seit Kurzem werken neue owner.
Und dass man etwas was wohl ein offenes Geheimnis war in kurzer Zeit aufgegriffen hat und Konsequenzen gezogen hat ist ein gutes Zeichen für die Qualitäten von Herr und Frau Moor ein Unternehmen zu führen. Ein sehr gutes sogar.
Andere machen daraus ein generelles Ligaproblem. Extrapolieren das also auf alle Teams.

Als Spirituosenlieferant würde ich über einen Einstieg nachdenken.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

_pinky hat geschrieben: So Jul 14, 2024 10:14
Als Spirituosenlieferant würde ich über einen Einstieg nachdenken.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Wenn die Firma Deinen besten Kunden rauswirft wirds wohl nix mit dem Sponsoring.
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Manchmal denke ich schon, dass die Liga mit dem Kompetenzen der Franchsie-Ownern steht und auch fällt. Wenn ein Franchise.......Kommunikativ oder finanziel.......strauchelt, dann fallt es negativ auf die Liga stark ab. Wenn aber ein Franchise gut läuft, dann läuft die Liga auch gut.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Deswegen wird man die strauchelnden Franchises schnell auf die Füße stellen oder rauswerfen müssen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Jul 14, 2024 18:03 Deswegen wird man die strauchelnden Franchises schnell auf die Füße stellen oder rauswerfen müssen.
Nö, wird man eben nicht, und das ist das Grundproblem der Liga: Esume & Karajica wollen auf Teufel komm raus ein Wachstum, was die Liga nicht hergibt. Insofern müssen sie letztlich jeden Trottel als Franchise-Owner nehmen, da alle tatsächlich betriebswirtschaftlich fitten, möglichen Owner wissen, dass sie mit Football in Europa kein Geld verdienen werden, wie es die beiden Wannabee-Helden an der Spitze verkaufen
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

osirisdd hat geschrieben: So Jul 14, 2024 18:47 Nö, wird man eben nicht, und das ist das Grundproblem der Liga: Esume & Karajica wollen auf Teufel komm raus ein Wachstum, was die Liga nicht hergibt. Insofern müssen sie letztlich jeden Trottel als Franchise-Owner nehmen, da alle tatsächlich betriebswirtschaftlich fitten, möglichen Owner wissen, dass sie mit Football in Europa kein Geld verdienen werden, wie es die beiden Wannabee-Helden an der Spitze verkaufen
Ich habe mittlerweile eine weitere These, warum American Football in Europa immer noch nicht ganz funktioniert. Und das liegt vor allen an einem Punkt:

Der Markt für American Football in den USA funktioniert nicht, wenn es im Sommer gespielt wird. Bisher gibt es keine bis kaum eine erfolgreiche Liga in den USA, welches zwischen den NFL-Freie-Zeit sich sehr gut etabliert hat und das über eine sehr lange Zeitraum. Es gab ja 1-2 Ligen, die in den ersten 1-2 Jahren gut ankam, die aber danach wieder langsam gestorben sind.

Meine These sieht wie folgt aus: American Football funktioniert nicht im Sommer. Egal ob in den USA oder Europa.
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

TemplateR hat geschrieben: So Jul 14, 2024 19:10
osirisdd hat geschrieben: So Jul 14, 2024 18:47 Nö, wird man eben nicht, und das ist das Grundproblem der Liga: Esume & Karajica wollen auf Teufel komm raus ein Wachstum, was die Liga nicht hergibt. Insofern müssen sie letztlich jeden Trottel als Franchise-Owner nehmen, da alle tatsächlich betriebswirtschaftlich fitten, möglichen Owner wissen, dass sie mit Football in Europa kein Geld verdienen werden, wie es die beiden Wannabee-Helden an der Spitze verkaufen
Ich habe mittlerweile eine weitere These, warum American Football in Europa immer noch nicht ganz funktioniert. Und das liegt vor allen an einem Punkt:

Der Markt für American Football in den USA funktioniert nicht, wenn es im Sommer gespielt wird. Bisher gibt es keine bis kaum eine erfolgreiche Liga in den USA, welches zwischen den NFL-Freie-Zeit sich sehr gut etabliert hat und das über eine sehr lange Zeitraum. Es gab ja 1-2 Ligen, die in den ersten 1-2 Jahren gut ankam, die aber danach wieder langsam gestorben sind.

Meine These sieht wie folgt aus: American Football funktioniert nicht im Sommer. Egal ob in den USA oder Europa.
Historisch wird die NFL im Winter gespielt um der anfangs viel viel erfolgreicheren MLB aus dem Weg zu gehen. Warum sich keine Minor League durchsetzen konnte bisher denke ich aus der Ferne ist eher ein Problem mangelnder Organisation/Historie: wo wird in den künstlich neuen Ligen gespielt? In den Städten mit NFL, warum sollte da jmd nach ner langen Saison hingehen. In einem großen Land wie USA gibts riesige Marktlücken (siehe College Landkarte). Am besten wurde die XFL damals in St Louis angenommen mit einer großen Marktlücke. Platz hat die USA denke ich eindeutig für ne Minor League, Spielermaterial durch die Colleges auf jeden Fall
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

kbausg97 hat geschrieben: Mo Jul 15, 2024 00:55 Historisch wird die NFL im Winter gespielt um der anfangs viel viel erfolgreicheren MLB aus dem Weg zu gehen. Warum sich keine Minor League durchsetzen konnte bisher denke ich aus der Ferne ist eher ein Problem mangelnder Organisation/Historie: wo wird in den künstlich neuen Ligen gespielt? In den Städten mit NFL, warum sollte da jmd nach ner langen Saison hingehen. In einem großen Land wie USA gibts riesige Marktlücken (siehe College Landkarte). Am besten wurde die XFL damals in St Louis angenommen mit einer großen Marktlücke. Platz hat die USA denke ich eindeutig für ne Minor League, Spielermaterial durch die Colleges auf jeden Fall
Und wieso wurde diese Marktlücke mit Non-NFL-Team bis heute nicht gestopft, wenn das so allzeit bekannt ist?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: Mo Jul 15, 2024 01:18
kbausg97 hat geschrieben: Mo Jul 15, 2024 00:55 Historisch wird die NFL im Winter gespielt um der anfangs viel viel erfolgreicheren MLB aus dem Weg zu gehen. Warum sich keine Minor League durchsetzen konnte bisher denke ich aus der Ferne ist eher ein Problem mangelnder Organisation/Historie: wo wird in den künstlich neuen Ligen gespielt? In den Städten mit NFL, warum sollte da jmd nach ner langen Saison hingehen. In einem großen Land wie USA gibts riesige Marktlücken (siehe College Landkarte). Am besten wurde die XFL damals in St Louis angenommen mit einer großen Marktlücke. Platz hat die USA denke ich eindeutig für ne Minor League, Spielermaterial durch die Colleges auf jeden Fall
Und wieso wurde diese Marktlücke mit Non-NFL-Team bis heute nicht gestopft, wenn das so allzeit bekannt ist?
Weil der Markt bereits durch College-Football besetzt ist und es kein Profi-Football braucht. In vielen Fällen (zb Alabama) ist das Interesse an College-Football größer als jenes an der NFL

Das Beispiel St. Luis ist eine Ausnahme, da es dort schon ein NFL-Team gab und die Stadt nach einem Nachfolger lechzt.
„Make Trump Small Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich glaube auch dass der amerikanische Markt mit Football gut gesättigt ist. Im Gegensatz zu uns hat der Amerikaner ja auch ein "Saison" Gefühl wo Profiligen (dazu rähle ich auch College Football) zu einer bestimmten Zeit präsent sind und üblicherweise nicht 365 Tage im Jahr, Ausnahme hier vielleicht Soccer.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

TemplateR hat geschrieben: So Jul 14, 2024 19:10 Meine These sieht wie folgt aus: American Football funktioniert nicht im Sommer. Egal ob in den USA oder Europa.
Ich kann nur für mich und meinen Freundeskreis sprechen und das Gegenteil behaupten: American Football im Stadion funktioniert hierzulande nur im Sommer.

Es ist dieses leichte Sommerfest-Gefühl, Burger vom Grill, kaltes Bier dazu, Hüpfburg, das es für uns ausmacht, dazu dann halt Sport, dem man entspannt zuschauen kann.

Keiner von uns würde sich bei 5-10 Grad im Herbst oder Winter 3 Stunden in ein Stadion setzen.

Außerdem ist dann Eishockey. :D
Antworten