Nein. Falsch.
Korrekt ist:
"Alles in allem die beste Liga Europas seit dem Ende der NFLE vor ca hundert Jahren".
Wenn Du jetzt Einsprüche vorbringst dann bitte fundiert und nicht pauschal.
Nein. Falsch.
Theoretisch hast Du natürlich recht, praktisch aber schließe ich persönlich es aus dass das Management - NACHDEM es Gunn die Möglichkeit gegeben hatte per "ehrenvoller" Formulierung ("Familie") das Team zu verlassen grundlos eine Lüge veröffentlich.
Andere machen daraus ein generelles Ligaproblem. Extrapolieren das also auf alle Teams.FlagFootballSaint hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/C9XJacwI3zY ... ZtNmtmaDZ6
Fassen wir zusammen:
1) Ein Coach wird gefeuert
2) Eine mit dem Coach abgestimmte Pressemitteilung es wären "familiäre Gründe" wird veröffentlicht
3) Der Coach teilt mit dass es er von sich aus ging (also nicht gefeuert wurde) weil alle inkompetent und dumm
4) Ein Insider veröffentlicht schwere Vorwürfe gegen den Coach - Thema: Alkoholismus
5) Das Team veröffentlicht eine letzte Klarstellung dass man das Thema "familiäre Gründe" nur ein mit dem Coach abgestimmtes wording war und die tatsächlichen Gründe in persönlichen Fehlverhalten des Coaches lagen - womit sich sehr offensichtlich wohl der Kreis zu Punkt 4 schließt
Zur Erinnerung:
Seit Kurzem werken neue owner.
Und dass man etwas was wohl ein offenes Geheimnis war in kurzer Zeit aufgegriffen hat und Konsequenzen gezogen hat ist ein gutes Zeichen für die Qualitäten von Herr und Frau Moor ein Unternehmen zu führen. Ein sehr gutes sogar.
Wenn die Firma Deinen besten Kunden rauswirft wirds wohl nix mit dem Sponsoring.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Nö, wird man eben nicht, und das ist das Grundproblem der Liga: Esume & Karajica wollen auf Teufel komm raus ein Wachstum, was die Liga nicht hergibt. Insofern müssen sie letztlich jeden Trottel als Franchise-Owner nehmen, da alle tatsächlich betriebswirtschaftlich fitten, möglichen Owner wissen, dass sie mit Football in Europa kein Geld verdienen werden, wie es die beiden Wannabee-Helden an der Spitze verkaufenKreuzteufel hat geschrieben: ↑So Jul 14, 2024 18:03 Deswegen wird man die strauchelnden Franchises schnell auf die Füße stellen oder rauswerfen müssen.
Ich habe mittlerweile eine weitere These, warum American Football in Europa immer noch nicht ganz funktioniert. Und das liegt vor allen an einem Punkt:osirisdd hat geschrieben: ↑So Jul 14, 2024 18:47 Nö, wird man eben nicht, und das ist das Grundproblem der Liga: Esume & Karajica wollen auf Teufel komm raus ein Wachstum, was die Liga nicht hergibt. Insofern müssen sie letztlich jeden Trottel als Franchise-Owner nehmen, da alle tatsächlich betriebswirtschaftlich fitten, möglichen Owner wissen, dass sie mit Football in Europa kein Geld verdienen werden, wie es die beiden Wannabee-Helden an der Spitze verkaufen
Historisch wird die NFL im Winter gespielt um der anfangs viel viel erfolgreicheren MLB aus dem Weg zu gehen. Warum sich keine Minor League durchsetzen konnte bisher denke ich aus der Ferne ist eher ein Problem mangelnder Organisation/Historie: wo wird in den künstlich neuen Ligen gespielt? In den Städten mit NFL, warum sollte da jmd nach ner langen Saison hingehen. In einem großen Land wie USA gibts riesige Marktlücken (siehe College Landkarte). Am besten wurde die XFL damals in St Louis angenommen mit einer großen Marktlücke. Platz hat die USA denke ich eindeutig für ne Minor League, Spielermaterial durch die Colleges auf jeden FallTemplateR hat geschrieben: ↑So Jul 14, 2024 19:10Ich habe mittlerweile eine weitere These, warum American Football in Europa immer noch nicht ganz funktioniert. Und das liegt vor allen an einem Punkt:osirisdd hat geschrieben: ↑So Jul 14, 2024 18:47 Nö, wird man eben nicht, und das ist das Grundproblem der Liga: Esume & Karajica wollen auf Teufel komm raus ein Wachstum, was die Liga nicht hergibt. Insofern müssen sie letztlich jeden Trottel als Franchise-Owner nehmen, da alle tatsächlich betriebswirtschaftlich fitten, möglichen Owner wissen, dass sie mit Football in Europa kein Geld verdienen werden, wie es die beiden Wannabee-Helden an der Spitze verkaufen
Der Markt für American Football in den USA funktioniert nicht, wenn es im Sommer gespielt wird. Bisher gibt es keine bis kaum eine erfolgreiche Liga in den USA, welches zwischen den NFL-Freie-Zeit sich sehr gut etabliert hat und das über eine sehr lange Zeitraum. Es gab ja 1-2 Ligen, die in den ersten 1-2 Jahren gut ankam, die aber danach wieder langsam gestorben sind.
Meine These sieht wie folgt aus: American Football funktioniert nicht im Sommer. Egal ob in den USA oder Europa.
Und wieso wurde diese Marktlücke mit Non-NFL-Team bis heute nicht gestopft, wenn das so allzeit bekannt ist?kbausg97 hat geschrieben: ↑Mo Jul 15, 2024 00:55 Historisch wird die NFL im Winter gespielt um der anfangs viel viel erfolgreicheren MLB aus dem Weg zu gehen. Warum sich keine Minor League durchsetzen konnte bisher denke ich aus der Ferne ist eher ein Problem mangelnder Organisation/Historie: wo wird in den künstlich neuen Ligen gespielt? In den Städten mit NFL, warum sollte da jmd nach ner langen Saison hingehen. In einem großen Land wie USA gibts riesige Marktlücken (siehe College Landkarte). Am besten wurde die XFL damals in St Louis angenommen mit einer großen Marktlücke. Platz hat die USA denke ich eindeutig für ne Minor League, Spielermaterial durch die Colleges auf jeden Fall
Weil der Markt bereits durch College-Football besetzt ist und es kein Profi-Football braucht. In vielen Fällen (zb Alabama) ist das Interesse an College-Football größer als jenes an der NFLTemplateR hat geschrieben: ↑Mo Jul 15, 2024 01:18Und wieso wurde diese Marktlücke mit Non-NFL-Team bis heute nicht gestopft, wenn das so allzeit bekannt ist?kbausg97 hat geschrieben: ↑Mo Jul 15, 2024 00:55 Historisch wird die NFL im Winter gespielt um der anfangs viel viel erfolgreicheren MLB aus dem Weg zu gehen. Warum sich keine Minor League durchsetzen konnte bisher denke ich aus der Ferne ist eher ein Problem mangelnder Organisation/Historie: wo wird in den künstlich neuen Ligen gespielt? In den Städten mit NFL, warum sollte da jmd nach ner langen Saison hingehen. In einem großen Land wie USA gibts riesige Marktlücken (siehe College Landkarte). Am besten wurde die XFL damals in St Louis angenommen mit einer großen Marktlücke. Platz hat die USA denke ich eindeutig für ne Minor League, Spielermaterial durch die Colleges auf jeden Fall
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Ich kann nur für mich und meinen Freundeskreis sprechen und das Gegenteil behaupten: American Football im Stadion funktioniert hierzulande nur im Sommer.