GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

ironisch, dass hier nun über "gebotene Qualität", "zu wenig für das Geld" und "keine Importspieler" geredet wird... Ich sehe die aktuellen Importspieler, vor allem auch durch ihre Beschränkung in der Anzahl sehr als Bereicherung in der GFL an. (Aber das ist eine andere Diskussion) Und natürlich, ihr könnt ja "euren" vereinen mal vorschlagen, dass sie in Zukunft bitte ohne Importspieler spielen, um die Eintrittspreise senken zu können... aber ich glaube, dass mit der Preissenkung kommt nach dem Abstieg sowieso. Ich möchte einen Verein sehen, der absofort keinerlei Keyplayer (egal von welcher Seite des Teiches) mehr bezahlt, und dann seine aktuelle "Spielqualität" hält. ;) Und kommt mir nicht mit der "bei uns kriegen die amis imemr kaffee und kuchen von den fanmamis kostenlos, darum spielen sie bei uns auf eigne kosten" Story.

Und ich bleibe dabei... euch kann mans nicht recht machen, ihr schreit, wenn die NFLE unwirtschaftlich arbeitet, und ihr schreit, wenn die GFL-Vereine wirtschaftlich arbeiten.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

kotzi hat geschrieben:Ich sagte nur, wenn man z.B. auf den Einkauf von teuren Importspielern verzichtet, kann man auch mit weniger Zuschauern bzw. mit niedrigeren Eintrittsgeldern zurechtkommen.
Aber mal ehrlich, wer bitte bezahlt den gerne 15 Euro oder mehr für ein Spiel? Zumindest im Süden. Und vor allem bei dem, was da einem geboten wird. Sorry ich nicht.
Warst Du die letzten 10 Jahre tiefgefroren? Wo in der GFL spielst Du denn? Das hört sich eher so an, als ob Du jemand kennst, dessen Schwager einen Freund hat, der mal ein Spiel der GFL gesehen hat :roll:

Erstens kostet es im Süden nirgends 15 Euro Eintritt und zweitens stellt sich die Frage, wo genau der Unterschied zwischen dem Norden und dem Süden ist? Das spielerische Niveau kann es ja nicht sein.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Wenn hier von solchen Preisen die Rede ist... ich hab gehört, dass es in Hamburg teurer ist, auch, weil sie schon ein, zwei Mal pleite waren und die Fans kein Problem haben jetzt ein wenig mehr abzudrücken...

Aber in MR kostet's nich mal 10 Euro... und um dann noch an eine Ermäßigung zu kommen muss man nur 1x pro woche die richtige Tageszeitung kaufen...
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Schwester hat geschrieben:Wenn hier von solchen Preisen die Rede ist... ich hab gehört, dass es in Hamburg teurer ist, auch, weil sie schon ein, zwei Mal pleite waren und die Fans kein Problem haben jetzt ein wenig mehr abzudrücken...
WTF ? Naja, würden manche Teams ihren HC selbst bezahlen, wäre es wohl hier und da auch teurer :roll:
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

KP hat geschrieben:
kotzi hat geschrieben:Ich sagte nur, wenn man z.B. auf den Einkauf von teuren Importspielern verzichtet, kann man auch mit weniger Zuschauern bzw. mit niedrigeren Eintrittsgeldern zurechtkommen.
Aber mal ehrlich, wer bitte bezahlt den gerne 15 Euro oder mehr für ein Spiel? Zumindest im Süden. Und vor allem bei dem, was da einem geboten wird. Sorry ich nicht.
Warst Du die letzten 10 Jahre tiefgefroren? Wo in der GFL spielst Du denn? Das hört sich eher so an, als ob Du jemand kennst, dessen Schwager einen Freund hat, der mal ein Spiel der GFL gesehen hat :roll:

Erstens kostet es im Süden nirgends 15 Euro Eintritt und zweitens stellt sich die Frage, wo genau der Unterschied zwischen dem Norden und dem Süden ist? Das spielerische Niveau kann es ja nicht sein.

Im Süden hab ich auch in den letzten Jahren keine Eintritt bezahlt, und hatte immer einen der besten Plätze zum schauen...
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es im Süden 15 Euro kostet, ich sagte nur, dass ich keine 15 Euro bezahle dafür...
Und mit der Aussage "was eine geboten wird" meinte ich nicht das Spiel, sondern, das ganze drumherum.
Und ob es eine Unterschied im spielerischen Niveau zwischen GFL Nord und Süd gibt, ist wieder ein anderes Thema...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

kotzi hat geschrieben:
KP hat geschrieben:

wenn es doch so einfach ist übernimm doch einen Vorstandposten. Ich bin mir sicher wir werden alle vor Neid erstaunen wenn du dein Konzept umsetzt. wäre ne besser Methode als zu sagen: ihr macht alles falsch.

Im Süden hab ich auch in den letzten Jahren keine Eintritt bezahlt, und hatte immer einen der besten Plätze zum schauen...
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es im Süden 15 Euro kostet, ich sagte nur, dass ich keine 15 Euro bezahle dafür...
Und mit der Aussage "was eine geboten wird" meinte ich nicht das Spiel, sondern, das ganze drumherum.
Und ob es eine Unterschied im spielerischen Niveau zwischen GFL Nord und Süd gibt, ist wieder ein anderes Thema...
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

guard68 hat geschrieben: ...wenn es doch so einfach ist übernimm doch einen Vorstandposten. Ich bin mir sicher wir werden alle vor Neid erstaunen wenn du dein Konzept umsetzt. wäre ne besser Methode als zu sagen: ihr macht alles falsch...
Also den Job hatte ich schon mal, musste mich nur irgendwann entscheiden, ob ich, damals noch studiere, arbeiten gehe und spiele, oder ob ich lieber studiere arbeiten gehe und im Vorstand weiter mache.

Ich wollte dann doch lieber spielen. Vorstand kann ich wieder, wenn mein Körper nicht mehr will...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)

Beitrag von Coach Bobo »

Mir ist diese Debatte zu hoch...

Zum Rundball laufen die Leute 4 aus Motiven:

Fußball Ihrer Mannschaft sehen

Gruppensaufen

Gruppenprügellei

Bayern verlieren sehen

die 3 letzten Gründe sind Sportartspezifisch und damit nicht übertragbar...

Warum ist es einem Fan nicht zuzumuten das er zu 14.45 ins Stadion geht,
von 15.00 bis ~17.00 Sport geboten bekommt, in der Pause ne Knacker
mit Pommes Schranke vernascht und danach wieder nach Hause geht
und zufrieden ist...
So, oder ähnlich läuft es seit Jahrzehnten beim Kugeltreten ab, wir über-
nehmen doch jeden Rotz von denen warum nicht auch das ???

Oder gibt es keine Fans die NUR den Sport sehen wollen ???
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Diese gründe sind Nebenaspekte.

Die frühe und dauerhafte Konfrontation mit dieser Sportart führen dazu, dass einne Affinität mit relativ großer Wahrscheinlickeit in großer Breite entsteht.

Das erst macht das o-g erst interessant. Das beim Football abzuziehen würde keinen Sinn machen. Würde ja gar keiner mitbekommen!

Nein, es gibt keine Fans, die nur den Sport sehen wollen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Schade, aber daher wahrscheinlich auch immer dieses Jubel im falschen Moment, haben halt mit dem Football nicht wirklich was zu tun...
vielleicht war die NFLE doch passender für die Eventgemeide in der BRD...
zyklop
OLiner

Beitrag von zyklop »

Coach Bobo hat geschrieben:Warum ist es einem Fan nicht zuzumuten das er zu 14.45 ins Stadion geht, ...
...weil der Football hierzu keinen geregelten und kontinuierlichen Spielplan hat. (Die Diskussion wurde aber im Bereich, was verbessert werden könnte schon öfter geführt. Wo? Musst du selbst suchen.)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Zum Football gehört es einfach dazu, dass ein klein wenig drumherum stattfindet und die Leute eben gerade nicht erst zum Kickoff erscheinen. Wobei dieses drumherum überhaupt nichts großes sein muß. Das kann auch ein Grillen auf dem Parkplatz sein.

Wenn es so gar nichts anderes gibt, kommen nur noch die Puristen und selbst denen fehlt dann etwas.
bigjay
Rookie

Beitrag von bigjay »

ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das die fans bei der nfle auf grund des footballs hingegangen sind...die wollten irgendein lasches bier trinken, hey hey baby singen und glücklich den rest vergessen.
geh mal in ein größeres stadion der gfl, frag fans nach taktik oder sogar nur nach grundregelwerk und du wirst dich erschrecken.
geht um spaß, spektakuläres, vom alltag abschalten. das darf nicht zu teuer sein. wenn es aber gut ist, zahlen leute auch gerne mehr.
dazu braucht man amis, show, cheerleader, etc...ne bratwurst und selbstgemachter kuchen ist da eher was für ein jugendspiel, wo man aus anderen gründen hingeht.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

bigjay hat geschrieben:ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das die fans bei der nfle auf grund des footballs hingegangen sind...die wollten irgendein lasches bier trinken, hey hey baby singen und glücklich den rest vergessen.
geh mal in ein größeres stadion der gfl, frag fans nach taktik oder sogar nur nach grundregelwerk und du wirst dich erschrecken.
geht um spaß, spektakuläres, vom alltag abschalten. das darf nicht zu teuer sein. wenn es aber gut ist, zahlen leute auch gerne mehr.
dazu braucht man amis, show, cheerleader, etc...ne bratwurst und selbstgemachter kuchen ist da eher was für ein jugendspiel, wo man aus anderen gründen hingeht.
Genau diese Verallgemeinerung und die überhebliche Art hält Leute davon ab mal einfach zu einem Spiel in der GFL zu gehen. Wie offt warst du bei Spielen der NFLE? Es kann nicht jeder Gast erst 5 Jahre selber football gespielt haben um die Erlaubnis zu erhalten ein Spiel in der GFL sehen zu dürfen.

Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Wurmtechnisch hast Du recht.-

meine KO-Zeit war nur Beispielhaft gemeint ist vollkommen egal für meine
Aussage hätte auch schreiben können:" warum nicht 15 Minuten vor KO im
Stadion erscheinen Platz suchen und nach 2 Stunden wieder heim... "

Denke hier gibt es grundsätzlich unterschiedlich Ansätze.
Als Privatperson hätte ich gerne Taktikfanatiker auf der Tribüne ( also Zuschauerzahlen von 5 bis 50 in Berlin ).
Als Vereinstrainer sind 500-1000 ganz nett wegen der allgemeinen Stimmung, darüber hinaus ist der Lärm schon bei der Arbeit hinderlich
( gehört aber zum Berufsbild, also mitnehmen )
Als Verbandtrainer hätte ich gerne 80.000 männliche Jugendliche im
Stadion ( dann weiß man wenigstens wo sie sind und die Vereine hätten
die Chance sich zu präsentieren ).

Hätte ich mal eine Fahrt + Karte für die Browns hätte ich gerne 60t+ da
alles gleichgesinnte ( wenn es soviele überhaupt gibt... )

Für die Biertrinkende Rauchergemeide die dem Alltag entfliehen will...
äh tja was wollen die bei uns was Sie nicht billiger und besser woanders bekommen könnten ? Cheers gibt es doch inzwischen auch beim Kugelkicken Handball usw...

Was wenn nicht der Sport sollte den Fan dann bei uns begeistern ???
Antworten