C-Jugend in Nrw
Wenn es in NRW 2009 gut läuft wird sich das bestimmt bis 2011 bundesweit entwickeln. Und das ist auch richtig so.
Wenn nicht alles schief läuft (was ich überhaupt nicht glaube) dann werden die Herren HC`s in 10-15 Jahren für diesen Schritt ziemlich dankbar sein.
Jetzt ist nur die Frage ob sich in der Coaching-Ausbildung etwas tut. Als ich den Schein gemacht habe wurde die Altersklasse nur kurz angeschnitten. Aber der Verband wird bestimmt was in die Lehrgänge mit einbauen.
Wenn nicht alles schief läuft (was ich überhaupt nicht glaube) dann werden die Herren HC`s in 10-15 Jahren für diesen Schritt ziemlich dankbar sein.
Jetzt ist nur die Frage ob sich in der Coaching-Ausbildung etwas tut. Als ich den Schein gemacht habe wurde die Altersklasse nur kurz angeschnitten. Aber der Verband wird bestimmt was in die Lehrgänge mit einbauen.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Yop. Auf der Convention in Hamm waren 2 größere Themen (Entwicklung des Schüler Tacklefootball in Österreich & Möglichkeiten des angemessenen Krafttrainings mit Kindern und Jugendlichen) im Programm.
Bei den Refs wird es extra Lizenzen für C-Tackle Assistenten geben.
Was in der Trainerausbildung gemacht wird, weiß ich nicht. Aber ich denke, das wird da nicht einfach so ganz dünn beigemischt.
Bei den Refs wird es extra Lizenzen für C-Tackle Assistenten geben.
Was in der Trainerausbildung gemacht wird, weiß ich nicht. Aber ich denke, das wird da nicht einfach so ganz dünn beigemischt.
2 lizensierte Tackle-Refs und 2 C-Tackle-Assistenten, die einen gesonderten Lehrgang bekommen, praktisch wie Flag-Assistenten.
Im ersten Jahr haben wir meist Crews mit 2 A oder B Refs und 2 D oder C Refs gebildet...
4er Crews reichen völlig aus, was Speed, Härte und entsprechend der Übersicht dort angeht.
Im ersten Jahr haben wir meist Crews mit 2 A oder B Refs und 2 D oder C Refs gebildet...
4er Crews reichen völlig aus, was Speed, Härte und entsprechend der Übersicht dort angeht.
Klar wäre sie besser.... aber - bis jetzt - war das Pass-Spiel noch nicht so gut, dass sich ein 5. Ref lohnte. Bei einigen Flag-Spielen wäre der 5. da angebrachter gewesen, und da blieb man auch bei 4.
Je nachdem, wie die B-Jugend Entwicklung aussieht, sollte dort eher ein 5. Schiedsrichter aufgestellt werden.
Je nachdem, wie die B-Jugend Entwicklung aussieht, sollte dort eher ein 5. Schiedsrichter aufgestellt werden.
Eben, da wäre man besser bei 5 gelandet, vor allem in der Leistungsliga. Beim GJFB haben wir auch zu 5 gepfiffen, ein Riesen-Vorteil.fridge hat geschrieben: Bei einigen Flag-Spielen wäre der 5. da angebrachter gewesen, und da blieb man auch bei 4.
In der C-Jugend gebe ich Dir allerdings recht, da reichen 4 gut aus.
-
- Defensive Back
Ist im Flag (und wird auch ind er C-Jugend) eine Frage des Niveaus.
Die Top-Teams im U15 Flag haben meist ein durchaus sehenswertes Passpiel. Bei schwächeren Teams überwiegt meist das Laufspiel deutlich. Auf dem GJFB hätte ich ungern mit 4 Refs gepfiffen, wenn ich an das Passpiel denke.....
Die Top-Teams im U15 Flag haben meist ein durchaus sehenswertes Passpiel. Bei schwächeren Teams überwiegt meist das Laufspiel deutlich. Auf dem GJFB hätte ich ungern mit 4 Refs gepfiffen, wenn ich an das Passpiel denke.....
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
-
- Defensive Back
Woran liegt es eigentlich, dass im Flag und eben jetzt auch in der C-Jugend nur 4 Schiedsrichter da sind?
Insbesondere im Flag fände ich 5 Schiedsrichter gut und wenn im nächsten Jahr das Passspiel auch in der C-Jugend funktioniert würden in meinen Augen auch 4 Refs nicht gut sein.
Entweder sieht keiner was beim tiefen Spiel oder die Line bleibt vollkommen unbeachtet, wie es aktuell beim Flag in NRW ist.
Insbesondere im Flag fände ich 5 Schiedsrichter gut und wenn im nächsten Jahr das Passspiel auch in der C-Jugend funktioniert würden in meinen Augen auch 4 Refs nicht gut sein.
Entweder sieht keiner was beim tiefen Spiel oder die Line bleibt vollkommen unbeachtet, wie es aktuell beim Flag in NRW ist.
-
- Defensive Back