HBD vor dem Aus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Peter hat geschrieben:Zum Thema Sponsoring: Dem Marktleiter meines örtlichen PLUS-Marktes könnte ich sicherlich auch dazu bewegen, die abgelaufen Joghurts an die Devils zu geben ... aber das kann es ja nicht sein.
Dann geh mal den Marktleiter nach Kohle fragen. Dann musst du nur wissen, was du ihm überhaupt bieten bzw. verkaufen kannst. Ich glaube viele haben null Ahnung, wie schwierig es ist Sponsoren zu gewinnen.

Das ist ein frustrierendes und hammerhartes Business.

Du musst präpariert und vorbereitet sein, musst dich vorher mal mit dem Business des pot. Sponsors beschäftigen, brauchst Broschüren und Präsentationen und eine Menge Glück, den richtigen Moment und die richtige Idee.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

bugs bunny hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Zum Thema Sponsoring: Dem Marktleiter meines örtlichen PLUS-Marktes könnte ich sicherlich auch dazu bewegen, die abgelaufen Joghurts an die Devils zu geben ... aber das kann es ja nicht sein.
Dann geh mal den Marktleiter nach Kohle fragen. Dann musst du nur wissen, was du ihm überhaupt bieten bzw. verkaufen kannst. Ich glaube viele haben null Ahnung, wie schwierig es ist Sponsoren zu gewinnen.

Das ist ein frustrierendes und hammerhartes Business.

Du musst präpariert und vorbereitet sein, musst dich vorher mal mit dem Business des pot. Sponsors beschäftigen, brauchst Broschüren und Präsentationen und eine Menge Glück, den richtigen Moment und die richtige Idee.
Das wichtigste hast du vergessen: du brauchst die richtigen Beziehung
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Beziehungen sind zwar schön und wichtig aber nicht alles. Du brauchst auch etliche Sponsoren, die nicht über Beziehungen kommen. Dein Netzwerk hast du schließlich irgendwann beglückt. Mancher findet es gut, mancher nicht. Nur über Beziehungen Sponsoren generieren, ist irgendwann ein Wachstum nicht mehr möglich.
Und größere Beträge lassen sich auch meistens nicht mehr über Beziehungen generieren. Da ist echte Überzeugungsarbeit und ein vernünftiges Konzept gefragt.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Genau am erkennen eines klaren vermarkterischen Konzepts tu ich mich bei den Devils aber ein bißchen schwer.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Das Problem ist doch auch die fehlende Planungssicherheit. Als Sponsor engagiert man sich ja i.d.R. nicht nur für eine Saison. Wenn man schon nicht mal weiß, wo man nächstes Jahr seine Spiele austragen wird, ist das doch alles suboptimal.
legend hat geschrieben:Deine Begründung hierfür würde mich jetzt mal echt interessieren?!
Wettbewerbsfähigkeit 8)
Ich hab jetzt nicht alle Roster durchgeguckt. Gibt es in der GFL-Nord Teams mit weniger als 4 Amerikanern?
Guard68 hat geschrieben:Der Standard denn du definiert muss auch bezahlt werden. Mir ist auch klar das dies in Hamburg sehr schwer ist aber an der Realität kommt man nicht vorbei. Fakt ist doch das nicht genug Geld vorhanden ist und die Bemühungen dies zu ändern scheint wohl nicht zu funktionieren.
Mir ist die Höhe der Spielergehälter in Hamburg nicht bekannt. Sollte es so sein, dass die Gehälter in Hamburg höher liegen als die in Köln, Berlin oder Dresden, dann wäre das sicherlich ein berechtigter Kritikpunkt. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man es nicht schafft auf einen grünen Zweig zu kommen. Allerdings wird es von Hamburger Seite ja immer bestritten, dass es an den Spielergehältern liegt. Angeblich sollen die Spieler ja kaum was kriegen bzw. nicht mehr als bei der Konkurrenz.
mmol78
Rookie

Beitrag von mmol78 »

ueber was hier alles diskutiert wird... unglaublich!
fuer mich ist nur eins klar: wenn kein geld da ist, aus welchen gruenden auch immer, muss gespart werden. da wird seitenweise ueber die stadionsituation diskutiert und von allen gesagt, dass sie nun leider nicht zu aendern ist. da ist es doch wohl logisch, dass man woanders einsparen muss ( wie mehrfach erwaehnt, steht ja auch nicht ploetzlich ein neuer grosser sponsor zur verfuegung ) und da stehen nun mal an erster stelle die imports. ich kann nicht verstehen, dass man um hier "wettbewerbsfaehig" zu sein gelder ausgibt, die nicht vorhanden zu sein scheinen. wenn ich den fortbestand der mannschaft sichern muss, dann muss ich eben in kauf nehmen mit einem import weniger, oder ganz ohne auszukommen! auch wenn das eventuell heisst, dass die devils nicht um die meisterschaft spielen...
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

über was hier alles diskutiert wird... unglaublich!
Ja die Diskussion hat sich längst erledigt. Die Saison 2008 wird beendet.
Und selbst unsere US Spieler haben scheinbar zugesichert die Saison hier zu beenden egal was kommt. Ich glaube langsam das einige gerne hätten das bei uns Abstriche gemacht werden und der ein oder andere verschwinden würde.
Legen wir die T-Shirts von damals halt neu auf! "Wir sind Krasse Außenseiter"...

Die Ansage wurde gemacht und eigentlich kann man das Thema jetzt auch wieder schließen. Nächstes Jahr ist, nächstes Jahr und da liegt auch noch ein Winter dazwischen in dem die Karten dann ganz neu gemischt werden können. Da können sich dann im Guten oder Schlechten ganz neue Möglichkeiten auftun.

Ich freu mich jetzt erst mal auf Kiel und bin mal gespannt wer dieses Jahr bei mir das Rennen für das schönste Auswärts 08 macht, Titelverteidiger Kiel oder wie die ganzen Jahre davor Braunschweig.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Borg

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Für solch durchtriebene Strategien bin ich echt zu blöd: wenn man mal Spiele verliert steht man halt mal kurz vor der Pleite, dann gewinnt man alles.

Wie gut das es schlaue Leute wie Dich gibt, der die Unwissenden aufklären kann!
Muhahahaha! :lol: Wenn ich mich recht entsinne hat Düsseldorf noch nicht mal einen GFL-Verein. Steig du mit den Panthern erstmal in die GFL auf und dann reden wir weiter 8)
Immer wenn ich denke, armseliger kannst Du nicht, beweißt Du das Gegenteil! :lol:

Worauf soll ich neidisch sein? Das man seit Jahren zu dumm ist, aus den gemachten Fehlern zu lernen und sich ständig in der Nähe einer Pleite befindet? Stimmt, sehr erstrebenswert, ach wäre das schön wenn es hier auch so wäre! :D

Und Düsseldorf spielt nur in der 2. Liga, DAS zumindest hast Du sehr richtig erkannt. Grund dafür: für mehr ist aktuell kein Geld da, weshalb auch ein Aufstieg kein Thema ist. Na? Merkst DU was? Denke eher nicht!

Was an dem Konzept "nicht mehr ausggeben als man einnimmt" für Dich unklar ist weiß ich nicht, aber wenn Dir selbst das zu komplex ist.......

Persönlich würde ich es begrüßen, wenn der Football in Deutschland in Zukunft von den aktuell gemachten Schlagzeilen verschont bleibt, denn ich denke, das dies für keinen Club bei der Sponsorensuche von Vorteil ist.

Persönlich ist mir ein solide wirtschaftender Zweitligaverein lieber als das ewige Damoklesschwert einer Pleite (die ja wohl dieses Jahr in HH nicht zu befürchten ist), aber das mag jeder anders sehen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Lasst diese albernen T-Shirts bloss stecken.

Sich selbst öffentlich zum Aussenseiter bzw die anderen permanent zum Favoriten zu Stempeln, ist mit abstand einer der peinlichsten Sachen die man machen kann.

Motivationskurs Klasse 1
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Borg
Da spricht wieder der pure Neid 8)
Wenn ich die Wahl hab zwischen "GFL spielen vor 2.000 Zuschauern mit anständiger Medienberichterstattung + der ein oder anderen Negativschlagzeile (siehe Devils)" oder "GFL2 spielen vor 500 Zuschauern mit so gut wie gar keiner Medienberichterstattung (siehe Panther)"... was würde ich wohl wählen?
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Die Grünen?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Bei manchen wäre es einfach öfter besser, zuerst mal nachdenken und dann schreiben!
Die HBD sind ein toller Verein mit einer sehr guten Fanbasis. Mit dieser Basis kann man möglicherweise kalkulieren, die kommen eben bei Wind und Wetter, oder vielleicht doch nicht mehr, weil man sie auch immer mehr verärgert???

Ich weiß nicht für was die Vermarkter das Geld ausgeben, welches sie eben nicht einnehmen, ist mir aber auch ziemlich egal.
Egal ist mir aber nicht, dieses hochnäsige Getue von Prime oder Patman!

Ich schätze die HBD, aber wenn es nunmal so ist, dass man sich eben keine 4 A´s und nen hauptamtlichen Trainer leisten kann, und danach sieht es leider aus, dann muss eben anders gearbeitet werden. Dann muss man eben mit weniger Kosten arbeiten und wenn es dann leider nicht mehr für die GFL reicht, dann eben eine oder 2 Ligen tiefer, so leid es mir für die Spieler tut.
Wir geben auch nicht mehr aus, als wir haben, haben auch keinen besseren Platz, eher sogar noch schlechter. Deshalb backen wir halt auch kleinere Brötchen...und dass man in Hamburg keine größeren backen kann, zumindest nicht derzeitig, sieht man leider sehr deutlich....und ich glaube, dass wenn die HBD in der zweiten Liga spielen habt ihr auch keine 2000 mehr (die euch ja derzeit auch nicht zur Existenz reichen)

Für mich spielt das Stadion eine sekundäre Rolle, ich bin der Meinung da will man sportlich oben mitmischen und lässt sich dann von geschönten Zuschauerzahlen blenden und kuckt mal, wie sich das ganze entwickelt, so sieht es leider aus der Ferne aus...die ach so tollen Vermarkter haben entweder werbetechnisch versagt, oder können eben einfach nicht rechnen...dem Verein selbst tut das nicht weh, außer die schlechten Schlagzeilen, aber wenn ich das so aus den vergangenen Posts lese, stört es ja auch niemanden mehr, oder?
Borg

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:@Borg
Da spricht wieder der pure Neid 8)
Wenn ich die Wahl hab zwischen "GFL spielen vor 2.000 Zuschauern mit anständiger Medienberichterstattung + der ein oder anderen Negativschlagzeile (siehe Devils)" oder "GFL2 spielen vor 500 Zuschauern mit so gut wie gar keiner Medienberichterstattung (siehe Panther)"... was würde ich wohl wählen?
Gut, wenn Du meinst, ich wäre auf irgendetwas neidisch, dann meine das. Dir irgendetwas auf diesem Planeten erklären zu wollen bringt ja eh nichts, wie man weiß.

Also lebe weiter in Deiner kleinen Welt. Ich würde weiterhin die 500 Zuschauer bei einem intakten Verein wählen als jedes Jahr die Schlagzeile "mal wieder kurz vor Pleite". Aber das mache ich ja nur aus Neid! :lol:
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Das schlimme ist das Prime, die Tradition der Patmanschen Sinnentleertpostings leider 1 zu 1 übernommen hat...
Zurück zum thema, ganz ehrlich, ich denke es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten bei Blau, zurück in Liag 3 und neu aufbauen oder die Hilfe von professionellen und ehemaligen in Anspruch nehmen... Alles andere wird die Fortsetzung einer unendlichen Geschichte...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Prime/Patman ist eh ein Schnacker! Beim "Schicksalsspiel" hat er auch die warme Stube und Chatten dem frischen Sommerregen am Platz vorgezogen :lol:
Antworten