Regionalliga Nord 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Pat Fischer
DLiner

Beitrag von Pat Fischer »

hm....das jede Seite das Spiel mit der eigenen Brille betrachtet liegt nun mal in der Natur des Menschen und ins besonderem in der des Fans....

Aber von der Presse an sich und von Pressearbeit im speziellen verstehen einige fleissige Schreiberlingen hier nun mal leider wirklich nichts.....(auch wenn Herr Caputo meint über das Studium des Journalismus voll im Bilde zu sein :wink: )

Man sollte sich mal überlegen wer von diesem Artikel angesprochen werden soll ?

-Herr Caputto aus Köln ?
-Herr und Frau Devilsfans aus Hamburg ?
-Herr oder Frau Forenschreiber aus was weiß ich wo ?

oder vielleicht der Abonnent oder Käufer des Göttinger Tageblatts ?
Dieser versteht von Football im allgemeinen nicht sehr viel, treibt sich nicht in footballforen rum, und die Blue Devils kennt er eher als Kunstfluggeschwader denn als Footballteam.
Ein "objektiv geschriebener Artikel" der einzig den Spielverlauf wiederkaut
ist für diesen Leser so interessant wie die Kurse von geschlossenen Schiffahrtsfonds.

Aber eine schöne Schlagzeile, mit spannender Geschichte und tollem Foto veranlaßt ihn vielleicht dazu mal den Artikel über die "Bekloppten Rugbyspieler mit den Helmen" zu lesen. Wenn es dann ganz toll läuft kommte er vielleicht auch mal zu einem Spiel um den "Zirkus" mal live zu erleben.

Göttingen hat im übrigen (ausgenommen der Devils) die höchsten Zuschauerzahlen der Regionalliga Nord.

Die Spiele werden in der Presse mit Vorberichten in allen Göttinger Zeitungen angekündigt (in der Regel mit Bild !) und auch die Nachberichte sind Mehrspaltig mit Bild !.

Die Generals sind in allen Göttinger Medien vertreten (Radio,Tageszeitung, Stadtmagazinen,Studentenmagazinen,etc.)

Fragt euch mal ob euer Verein genau so gut aufgestellt ist.

Wir glauben unser "Pressewart" macht einen hervorragenden Job und die Rückmeldungen auf die Artikel des Tageblattjournalisten zeigen das sie Ihre Leser finden.

Also regt euch nur weiter auf. Wir machen inzwischen einfach weiter und wachsen langsam aber stetig. Unsere Jugend hat übrigens in diesem Jahr alles geschlagen......für die Zukunft ist also gesorgt

:wink:
DasBamBam
Defensive Back
Beitrag von DasBamBam »

~~~~~sucht den Applaus Button ~~~~~~~~~
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Pat Fischer hat geschrieben:hm....das jede Seite das Spiel mit der eigenen Brille betrachtet liegt nun mal in der Natur des Menschen und ins besonderem in der des Fans....

Aber von der Presse an sich und von Pressearbeit im speziellen verstehen einige fleissige Schreiberlingen hier nun mal leider wirklich nichts.....(auch wenn Herr Caputo meint über das Studium des Journalismus voll im Bilde zu sein :wink: )

Man sollte sich mal überlegen wer von diesem Artikel angesprochen werden soll ?

-Herr Caputto aus Köln ?
-Herr und Frau Devilsfans aus Hamburg ?
-Herr oder Frau Forenschreiber aus was weiß ich wo ?

oder vielleicht der Abonnent oder Käufer des Göttinger Tageblatts ?
Dieser versteht von Football im allgemeinen nicht sehr viel, treibt sich nicht in footballforen rum, und die Blue Devils kennt er eher als Kunstfluggeschwader denn als Footballteam.
Ein "objektiv geschriebener Artikel" der einzig den Spielverlauf wiederkaut
ist für diesen Leser so interessant wie die Kurse von geschlossenen Schiffahrtsfonds.

Aber eine schöne Schlagzeile, mit spannender Geschichte und tollem Foto veranlaßt ihn vielleicht dazu mal den Artikel über die "Bekloppten Rugbyspieler mit den Helmen" zu lesen. Wenn es dann ganz toll läuft kommte er vielleicht auch mal zu einem Spiel um den "Zirkus" mal live zu erleben.

Göttingen hat im übrigen (ausgenommen der Devils) die höchsten Zuschauerzahlen der Regionalliga Nord.

Die Spiele werden in der Presse mit Vorberichten in allen Göttinger Zeitungen angekündigt (in der Regel mit Bild !) und auch die Nachberichte sind Mehrspaltig mit Bild !.

Die Generals sind in allen Göttinger Medien vertreten (Radio,Tageszeitung, Stadtmagazinen,Studentenmagazinen,etc.)

Fragt euch mal ob euer Verein genau so gut aufgestellt ist.

Wir glauben unser "Pressewart" macht einen hervorragenden Job und die Rückmeldungen auf die Artikel des Tageblattjournalisten zeigen das sie Ihre Leser finden.

Also regt euch nur weiter auf. Wir machen inzwischen einfach weiter und wachsen langsam aber stetig. Unsere Jugend hat übrigens in diesem Jahr alles geschlagen......für die Zukunft ist also gesorgt

:wink:
anscheinend leidet wohl nicht nur einer unter realitätsverlust in göttingen..
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Oder Pat Fischer = psychocoach...

Eine schwere Verletzung als Auszeichnung für Kampf hinzustellen, hat nichts mit guter Pressearbeit zu tun sondern einfach nur mit Dummheit :roll: Und ist auch super für das Bild von Football im Allgemeinen, man könnte ja fast denken, es geht darum wer mehr Verletzte hat. Vielleicht mal die Pressegruppe drauf hinweisen, mit den Kieler Nachrichten und der Oberhessischen Presse, gibts da ja 2 Zeitungen, die wissen einen Sieg oder Niederlage in der GFL nicht an der Anzahl der Verkrüppelten zu messen.

Der Artikel scheint eh von jemandem geschrieben zu sein, der denkt Football ist wie Fußball nur halt anders, wenn man sich auch die Kommentare zum Schiri ansieht.

Gibt nix schönzureden an dem Artikel, setzen, 6.
Pat Fischer
DLiner

Beitrag von Pat Fischer »

... mal aus Interesse wieviele Presseartikel konnten denn die Blue Devils in dieser Saison generieren ?

Als echte Fans habt ihr doch sicher alle gesammelt.....
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

ICH bin zwar kein ausgewiesener Devilsfan, aber das waren doch wohl reichlich !!?
Das dumme ist nur, das es eher um die Lizenzen und andere, eher negative Sachen ging :?
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, die Kioske hier in Stutensee führen Hamburger Regionalpresse leider nicht und nicht alles ist immer online verfügbar. Diesen Artikel hier gabs, soviel zum Thema Spieler im Krankenwagen und so :roll:

Allerdings ist es durchaus positiv festzustellen, dass etwa 50 andere Vereine in Regionalliga oder drüber sowas nicht nötig haben, weder um in die Presse zu kommen, noch um 300 Zuschauer zu haben.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Im Devils-Board steht, dass Starting QB Dennis Kuczynski nach dem Horse Collar Tackle out for season ist... Na herzlichen Glückwunsch.
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Also ich beteilige mich ja eh nicht an der oft unsachlichen Schiedsrichterschelte....aber da muss ich doch ma fragen : Was bitte haben DIE denn gemacht ????? :?
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:Im Devils-Board steht, dass Starting QB Dennis Kuczynski nach dem Horse Collar Tackle out for season ist... Na herzlichen Glückwunsch.
Wenn das stimmt (Quelle immerhin unser Präsi), dann wars das meiner Meinung nach mit den Aufstiegsträumen. Es sei denn man kann noch irgendwie für adäquaten Ersatz sorgen...
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

QUATSCH... also nach dem Durchmarsch MÜSSEN die Devils das schaffen !!!!!
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Die Nachricht von Kuczynski Ausfall kommt vom Präsi höchst persönlich also wirds wohl Stimmen.

Ärgerlich is das sicherlich, aber ich denke eine Lösung werden wir schon finden.

Marcel Kuczynski hat gegen die Pios nicht so schlecht ausgesehen, ausserdem sollte zur Relegation evtl. Vasim wieder fit sein. Gut er ist Jugendspieler aber kaum einer kennt Maxs System so gut wie er.

Ausserdem muss man ersteinmal an unserer Defense vorbei! 33P die gesamte Season zugelassen... bis jetzt...

Genau wie die Mavs sich in der letzten Zeit noch mal verstärkt haben wird es auf Seiten der Devils vielleicht auch noch die ein oder andere Überraschung geben...

Kontakte hat unser HC genug...

Ich bin mal gespannt ob Göttingen sich dann zum Rückspiel nach HH traut. Laut Aussage des Präsis im HBD-Fantlak war das ja nicht das einzigste was an dem Tag passiert ist... :evil:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Oh oh.... ich hoffe, es wird Ruhe bewahrt !!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob Göttingen sich dann zum Rückspiel nach HH traut. Laut Aussage des Präsis im HBD-Fantlak war das ja nicht das einzigste was an dem Tag passiert ist... :evil:
Na ja komm, solche Worte tragen jetzt auch nicht gerade zur Entschärfung bei. Es gibt in jedem Team immer ein paar Vollpfosten. Bei den Devils genauso wie auch bei den Generals. Verurteilung eines gesamten Teams und ein indirekter Aufruf zur "Vergeltung" find ich dann nicht so prall. Hoffe da wird sich im Rückspiel auf den Sport konzentriert. Football ist ein Spiel.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Natürlich wird in hinsicht auf die evtl. Playoffteilnahme Ruhe bewart und in hinsicht darauf das es das letzte Spiel vor der Relegation ist wird man sicherlich auch einigen Spielern eine kleine Pause verschaffen. Aber ich bin zuversichtlich das unsere Spieler die sonst vielleicht nicht so oft zum Zug kommen unseren Fans eine gute Show gegen die Generals bieten wollen/können! Ich glaube bei dem Spiel könnten auch schon der ein oder andere Jugendspieler seinen einstand bei den Herren feiern

Der Spielverband wird ja vielleicht auch dementsprechend erfahrene Schiedsrichter abstellen die das Spiel ruhig halten!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten