European League of Football ELF - TV und Medien
-
Benutzer 20303 gelöscht
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
"Belästigen" ist ein großes Wort, mein Lieber.
Und wie kommst du darauf, dass mich das Thema nicht interessiert. Ich sehe jeden Sommer locker 20 Footballspiele, Senioren und Nachwuchs.
Und ich habe sehr nah mitbekommen, welche Verheerungen die ELF bei den Vereinen, aus denen sie sich bedient hat, angerichtet hat.
Und nein, ich denke NICHT, dass die Vereine und die Verbandsstrukturen daran völlig unschuldig sind.
Aber doch, ich wünsche jeder Franchise wie Rhein Fire oder der leider, leider, leider jüngst verblichenen Traditionstruppe von "Stuttgart """Surge"""" genau das, was sie nun erleben: das Aus.
Da bin ich ehrlich.
Ich würde mir auch wünschen, dass für die Geldgeier, die selbst jetzt noch bei irgendeinem dieser Teams einen Vertrag unterschreiben, in Zukunft alle Türen geschlossen bleiben. So wird es natürlich nicht kommen, weil auch in der GFL jeder sich selbst der nächste ist.
Es ist halt leider irgendwie ein Zeichen der Zeit, wie man für den Versuch, mit der Vorleistung Dritter das schnelle Geld zuverdienen, von Schwachköpfen wie Sonny dann auch noch angehimmelt wird.
Und wie kommst du darauf, dass mich das Thema nicht interessiert. Ich sehe jeden Sommer locker 20 Footballspiele, Senioren und Nachwuchs.
Und ich habe sehr nah mitbekommen, welche Verheerungen die ELF bei den Vereinen, aus denen sie sich bedient hat, angerichtet hat.
Und nein, ich denke NICHT, dass die Vereine und die Verbandsstrukturen daran völlig unschuldig sind.
Aber doch, ich wünsche jeder Franchise wie Rhein Fire oder der leider, leider, leider jüngst verblichenen Traditionstruppe von "Stuttgart """Surge"""" genau das, was sie nun erleben: das Aus.
Da bin ich ehrlich.
Ich würde mir auch wünschen, dass für die Geldgeier, die selbst jetzt noch bei irgendeinem dieser Teams einen Vertrag unterschreiben, in Zukunft alle Türen geschlossen bleiben. So wird es natürlich nicht kommen, weil auch in der GFL jeder sich selbst der nächste ist.
Es ist halt leider irgendwie ein Zeichen der Zeit, wie man für den Versuch, mit der Vorleistung Dritter das schnelle Geld zuverdienen, von Schwachköpfen wie Sonny dann auch noch angehimmelt wird.
Firefucker hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 11:17 Es ist halt leider irgendwie ein Zeichen der Zeit, wie man für den Versuch, mit der Vorleistung Dritter das schnelle Geld zuverdienen, von Schwachköpfen wie Sonny dann auch noch angehimmelt wird.
...wenn du ja, wie du sagst, zum meinungsaustausch gekommen bist, dann hätte ich mal eine frage: wenn spieler über jahre vereinsbeiträge, equipment und auswärtsfahrten selbst zahlen und den vereinen gratis ihre kraft und ihre knochen zur verfügung stellen, was genau ist dann die vorleistung, auf die man sich beruft? soll keine provokation sein, ist eine frage, die mich interessiert und die mir hier noch nicht beantwortet wurde. einerseits beruft man sich auf die _gemeinnützigkeit_ und nimmt gerne gratis stadien, förderungen oder corona-hilfen mit, andererseits leitet man einen anspruch auf spieler her, der so nicht trägt. die "gehören" doch nicht dem verein?
um das klarer zu machen, ein beispiel aus der realen welt: wenn ein unternehmen azubis ausbildet, dafür durchaus mehr geld ausgibt als die reinbringen, dann leitet auch keiner nach abschluss der ausbildung her, dass das unternehmen einen anspruch auf die hätte. nein, man muss denen ein angebot machen, das für sie attraktiv genug ist, um zu unterschreiben. und - jetzt wieder zurück in den sport - genau das ist den teams des verbandsfootballs doch offensichtlich nicht gelungen. und dabei geht es nicht nur um geld, die spieler hätten wohl in der gfl mehr gekriegt.
und klartext: ich will die ligen wie die elf oder sonstige dabei nicht verteidigen. im gegenteil, da knallt es jetzt absolut zurecht...
- Grinch1969
- Runningback
Scheinheiligkeit der Verbandslemminge kriegst du nie raus. Die Hubers sowie Karajicas und die gerade Verantwortlichen im Dackelzuchtverein AFVD hegen die gleiche Denkweise. Die Spieler sind mein Eigentum und machen das was ich sage. Nuff said.KarlH hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 18:25 ...wenn du ja, wie du sagst, zum meinungsaustausch gekommen bist, dann hätte ich mal eine frage: wenn spieler über jahre vereinsbeiträge, equipment und auswärtsfahrten selbst zahlen und den vereinen gratis ihre kraft und ihre knochen zur verfügung stellen, was genau ist dann die vorleistung, auf die man sich beruft? soll keine provokation sein, ist eine frage, die mich interessiert und die mir hier noch nicht beantwortet wurde. einerseits beruft man sich auf die _gemeinnützigkeit_ und nimmt gerne gratis stadien, förderungen oder corona-hilfen mit, andererseits leitet man einen anspruch auf spieler her, der so nicht trägt. die "gehören" doch nicht dem verein?
um das klarer zu machen, ein beispiel aus der realen welt: wenn ein unternehmen azubis ausbildet, dafür durchaus mehr geld ausgibt als die reinbringen, dann leitet auch keiner nach abschluss der ausbildung her, dass das unternehmen einen anspruch auf die hätte. nein, man muss denen ein angebot machen, das für sie attraktiv genug ist, um zu unterschreiben. und - jetzt wieder zurück in den sport - genau das ist den teams des verbandsfootballs doch offensichtlich nicht gelungen. und dabei geht es nicht nur um geld, die spieler hätten wohl in der gfl mehr gekriegt.
und klartext: ich will die ligen wie die elf oder sonstige dabei nicht verteidigen. im gegenteil, da knallt es jetzt absolut zurecht...
-
Benutzer 20303 gelöscht
Was die Vereine leisten? Sie bilden aus. Sie stellen Spielern von der Jugend an Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung, da investieren Menschen viele Stunden ihrer Freizeit ehrenamtlich.
Es stimmt, daraus entsteht kein Anspruch auf die Spieler. Es ist auch noch nicht mal verwerflich, wenn die sich mit ein paar Scheinen weglocken lassen. Das sind die Zeiten und vielleicht waren frühere da auch nicht so viel besser, wie es manchmal scheinen mag.
Aber ja, die meisten Vereine aus der GFL und darunter bilden Spieler aus. Keine der anderen Ligen tut das. Sie müssen es nicht, aber ich muss sie auch nicht mögen.
Ihnen war schnurzpiepegal, wie die geplünderten Vereine weiterleben können. Deshalb jetzt die Häme, wenn es sich ausgefiret hat.
Es stimmt, daraus entsteht kein Anspruch auf die Spieler. Es ist auch noch nicht mal verwerflich, wenn die sich mit ein paar Scheinen weglocken lassen. Das sind die Zeiten und vielleicht waren frühere da auch nicht so viel besser, wie es manchmal scheinen mag.
Aber ja, die meisten Vereine aus der GFL und darunter bilden Spieler aus. Keine der anderen Ligen tut das. Sie müssen es nicht, aber ich muss sie auch nicht mögen.
Ihnen war schnurzpiepegal, wie die geplünderten Vereine weiterleben können. Deshalb jetzt die Häme, wenn es sich ausgefiret hat.
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
Ich kann das bestätigen, dass er mit mir nix zu tun hat.Firefucker hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 08:08Mensch, Sonny, das ist ja gerade das Teuflische an Psychosen. Dass man das alles wirklich glaubt.Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 14:02Man kann an den Posts deiner beiden Accounts klar erkennen, dass da die selbe Person schreibt.Firefucker hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 06:49
"Meine Meinung ist so richtig, da kann allerhöchstens einer anderer Meinung sein und wenn es mehrere sind, rede ich mir ein, dass es nur einer ist."
Das hat leicht psychiotische Züge.
Du wirst dich schon ein bisschen mehr anstrengen müssen, wenn du alle anderen hier täuschen willst.
Ich könnte dir nun sagen, dass ich mit "Nutzernamensinddoof" überhaupt nichts zu tun habe. Du würdest es aber ja eh nicht glauben.
Was du mir aber glauben kannst: Deine "Franchise" ist pleite. Und die ganze Liga auch. Träum gerne weiter, dass dort in vier Monaten ein neuer Spielbetrieb startet. Aber sei nicht gar so traurig, wenn du dann aufwachst.
Schuld werden dann gewiss die Miesepeter sein, die alles schlechtgeredet haben. Also eigentlich nur einer, oder?
Ich weiß auch nicht, wie viele Identitäten mir schon angedichtet würden. Passiert oft, wenn die Argumente ausgehen.
Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf...
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
In der AFLE wird das alles anders:Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 18:41Scheinheiligkeit der Verbandslemminge kriegst du nie raus. Die Hubers sowie Karajicas und die gerade Verantwortlichen im Dackelzuchtverein AFVD hegen die gleiche Denkweise. Die Spieler sind mein Eigentum und machen das was ich sage. Nuff said.KarlH hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 18:25 ...wenn du ja, wie du sagst, zum meinungsaustausch gekommen bist, dann hätte ich mal eine frage: wenn spieler über jahre vereinsbeiträge, equipment und auswärtsfahrten selbst zahlen und den vereinen gratis ihre kraft und ihre knochen zur verfügung stellen, was genau ist dann die vorleistung, auf die man sich beruft? soll keine provokation sein, ist eine frage, die mich interessiert und die mir hier noch nicht beantwortet wurde. einerseits beruft man sich auf die _gemeinnützigkeit_ und nimmt gerne gratis stadien, förderungen oder corona-hilfen mit, andererseits leitet man einen anspruch auf spieler her, der so nicht trägt. die "gehören" doch nicht dem verein?
Da werden die facto die Franschisse das Eigentum der Gei...sorry der Kreditgeber. Amerikanische Methode. Ist en Vogue im Moment.
Ich frag mich nur welcher denkende Mensch sowas unterschreibt.
Aber je älter ich werde, desto öfter Frage ich mich, weshalb denkende Menschen tun, was sie tun.
Immer öfter kommt mir in den Sinn: sie denken einfach nicht. Verblendung rulez.
Warum scheint es manchen eigentlich nicht möglich auch nur einen Beitrag ohne Beleidigungen, Unterstellungen, Nachtreten, Verachtung... zu posten?
Don't feed the trolls!
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
Lieber Karsten,
man kann es auch übertreiben mit der Betrachtungsweise.
Änder doch mal den Standpunkt, versuch mal diesen Blickwinkel: Fakten und Realität gewürzt mit Spott und Häme als Gegenpol zu herbeigeschwurbelten Luftschlössern, Phantastereien fernab der Realität, nachgewiesenen Unwahrheiten und unerfüllten feuchtenTräumen.
Aus meiner Perspektive: TaubenschachNutzernamenSindDoof hat geschrieben: ↑Do Jan 22, 2026 08:08Lieber Karsten,
man kann es auch übertreiben mit der Betrachtungsweise.
Änder doch mal den Standpunkt, versuch mal diesen Blickwinkel: Fakten und Realität gewürzt mit Spott und Häme als Gegenpol zu herbeigeschwurbelten Luftschlössern, Phantastereien fernab der Realität, nachgewiesenen Unwahrheiten und unerfüllten feuchtenTräumen.
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
Auch diese Perspektive kann man einnehmen.
Aber: was in diesem Forum ist das denn nicht?
Wirklich Bedeutung oder gar Wirkung hat das hier Geschriebene eh nicht, insofern....
Aber: was in diesem Forum ist das denn nicht?
Wirklich Bedeutung oder gar Wirkung hat das hier Geschriebene eh nicht, insofern....
-
Benutzer 20303 gelöscht
Ich bin ja der Häme auch nicht ganz abgeneigt, einfach, weil mich der Aderlass der Vereine an die ELF sehr genervt hat. Aber vermutlich hat sich die ELF da auch einfach die Schwäche des Verbands-Footballs zunutze gemacht und die Geldgeilheit der aktuellen Spielergeneration.
Allerdings bin ich nicht so weit weg von denen, die sich eine funktionierende ELF gewünscht hätten. Es wäre schön gewesen, wenn das funktioniert hätte. Wenn man die Gelegenheit gehabt hätte, ansprechenden Football mit wohlklingenden Franchises in schönen Stadien zu sehen.
Es hat aber halt nicht geklappt. Es hat eigentlich fast nirgendwo und fast nie geklappt. Alles, was wir gesehen haben, war auf Pump und auf einen herbeigewünschten Hype basiert, den es nie gab.
Als Fan der Sportart und als jemand, der einfach mal gerne mit Cola und Burger ein Spiel schaut finde ich das teils sogar schade. Aber nicht so schade, als das ich mir das alles nun krampfhaft entgegen aller Fakten herbeifantasieren müsste.
Ich glaube, das ganze Konstrukt ist nun so auseinandergefallen, weil es so eh nicht mehr weitergegangen wäre. Nun aber zwei Ligen zu versuchen, dass ist halt so offenkundig zum Scheitern verurteilt, dass es fast wehtut, es zu sehen.
In den Augen der sportinteressierten, aber nicht footballaffinen Öffentlichkeit verbrennen die gerade den Ruf des gesamten Sports. Zwischen ELF oder EFA oder AFLE oder auch GFL, das wird nicht groß unterschieden.
Allerdings bin ich nicht so weit weg von denen, die sich eine funktionierende ELF gewünscht hätten. Es wäre schön gewesen, wenn das funktioniert hätte. Wenn man die Gelegenheit gehabt hätte, ansprechenden Football mit wohlklingenden Franchises in schönen Stadien zu sehen.
Es hat aber halt nicht geklappt. Es hat eigentlich fast nirgendwo und fast nie geklappt. Alles, was wir gesehen haben, war auf Pump und auf einen herbeigewünschten Hype basiert, den es nie gab.
Als Fan der Sportart und als jemand, der einfach mal gerne mit Cola und Burger ein Spiel schaut finde ich das teils sogar schade. Aber nicht so schade, als das ich mir das alles nun krampfhaft entgegen aller Fakten herbeifantasieren müsste.
Ich glaube, das ganze Konstrukt ist nun so auseinandergefallen, weil es so eh nicht mehr weitergegangen wäre. Nun aber zwei Ligen zu versuchen, dass ist halt so offenkundig zum Scheitern verurteilt, dass es fast wehtut, es zu sehen.
In den Augen der sportinteressierten, aber nicht footballaffinen Öffentlichkeit verbrennen die gerade den Ruf des gesamten Sports. Zwischen ELF oder EFA oder AFLE oder auch GFL, das wird nicht groß unterschieden.
Und dann auch noch die alberne IAL .

-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
Die Problematik liegt auch an der von Firefucker genannten Begrifflichkeit "auf Pump": wenn das bedeutet, dass ein wie auch immer gearteter Geldgeber, der wußte, worauf er sich einließ sein Geld verliert...sei's drum - Risikokapital. Wenn aber eine (vorhersehbare, vorhergesagte) Insolvenz eintritt, die bedeutet, dass Rechnungen Dritter nicht bezahlt werden, dann isses einfach verwerflich. Meine Meinung. Und dass z.B. Stuttgart sich den Kaufrausch eines ehemaligen MAs eigentlich nicht leisten kann, war doch vorhersehbar. Die sparsame schwäbische Hausfrau würde denen mit dem Kehrwisch den A**** versohlen. Zu Recht.
-
Benutzer 20303 gelöscht
Das aber wiederum ist ja keineswegs etwas, dass es nur in der ELF je gab.
Auch in der GFL und den Ligen darunter gab und gibt es immer die, die sich völlig übernommen haben und weiter übernehmen.
Allerdings gibt es dort halt Gegenbeispiele. Ein auf Deutschland beschränkter Spielbetrieb auf einem Sportplatz oder in einem kleinen Stadion mit um die 500 bis 1.000 Leuten, ein bisschen Merch-Verkauf, ein bisschen Catering, ein paar Sponsoren und ansonsten sehr viel Herzblut ist halt an sich erstmal rechenbar. Man kann so überleben.
Ein europaweiter Spielbetrieb, gerne mit Flugreisen und Hotelübernachtungen, in einer Arena, die viel Geld kostet und in die dann 5.000 Leute oder auch mal 10.000 kommen, das war von Anfang an so eben nicht rechenbar. Das ging mit einer Hypothek auf den behaupteten Hype.
Leider war das Gelieferte dann aber eben doch eher selten so wie das Erfolgsmodell NFL, das den Investoren vermutlich vorgeschwebt hat, und erschreckend oft nah an Bezirkssportanlage und Provinzpief.
Auch in der GFL und den Ligen darunter gab und gibt es immer die, die sich völlig übernommen haben und weiter übernehmen.
Allerdings gibt es dort halt Gegenbeispiele. Ein auf Deutschland beschränkter Spielbetrieb auf einem Sportplatz oder in einem kleinen Stadion mit um die 500 bis 1.000 Leuten, ein bisschen Merch-Verkauf, ein bisschen Catering, ein paar Sponsoren und ansonsten sehr viel Herzblut ist halt an sich erstmal rechenbar. Man kann so überleben.
Ein europaweiter Spielbetrieb, gerne mit Flugreisen und Hotelübernachtungen, in einer Arena, die viel Geld kostet und in die dann 5.000 Leute oder auch mal 10.000 kommen, das war von Anfang an so eben nicht rechenbar. Das ging mit einer Hypothek auf den behaupteten Hype.
Leider war das Gelieferte dann aber eben doch eher selten so wie das Erfolgsmodell NFL, das den Investoren vermutlich vorgeschwebt hat, und erschreckend oft nah an Bezirkssportanlage und Provinzpief.
Ich habe es hier ja schon einige Male geschrieben: Ich hab letzte Saison fünf Spiele (drei in München, zwei in Innsbruck) live im Stadion geschaut. Ein Spiel (München gegen Innsbruck) war mittelmäßig, vier Spiele waren absolut top (Innsbruck gegen Madrid, Insbruck gegen Rhein Fire, München gegen Madrid und München gegen Stuttgart im Halbfinale - da war alleine der One-Hand-Catch von Louis Geyer das Eintrittsgeld wert). Klar, so ein Glück hat kaum jemand, aber ich denke, auch in Frankfurt, Stuttgart und Wien hatte man letzte Saison tolle Stadionerlebnisse. In meinen Augen fiel das in der Öffentlichkeit leider auch etwas unter den Tisch, die Schlagzeilen bestimmten eher die desaströsen Vorkommnisse am anderen Ende der Skala: In Berlin, Hamburg, Köln, in der Schweiz... Aus Sicht der Medien natürlich verständlich, weil man mit negativen Meldungen natürlich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt.Firefucker hat geschrieben: ↑Do Jan 22, 2026 10:08 Allerdings bin ich nicht so weit weg von denen, die sich eine funktionierende ELF gewünscht hätten. Es wäre schön gewesen, wenn das funktioniert hätte. Wenn man die Gelegenheit gehabt hätte, ansprechenden Football mit wohlklingenden Franchises in schönen Stadien zu sehen.
Bei deiner Beurteilung der aktuellen Saison mit zwei konkurrierenden Ligen bin ich absolut bei dir. Mir fällt da kein Szenario ein, wie das auch nur ansatzweise funktionieren soll. Das ist absolut zum Scheitern verurteilt. Und das wissen die Verantwortlichen doch auch. Kein Mensch kann doch so blauäugig da sehenden Auges reingehen. Galaxy und Fire in unterschiedlichen Ligen. Nicht mal mehr den Battle of Austria gibt es mehr - so dumm kann ich doch eigentlich gar nicht sein.