Regio West 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Juice
Defensive Back
Re: Regio West 2013

Beitrag von Juice »

zu dem Pressetext: Absätze fördern die Lesbarkeit
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Jockstrap
Newbie

Beitrag von Jockstrap »

Der beste Spielbericht den ich je gelesen habe. Das schreit nach nem Pulitzer Preis.

Das Ergebnis +14 Punkte ist NICHT knapp. Nen PAT bei dem der Holder verkackt ist nicht vereitelt, sondern missglückt, und die beiden Mannschaften sind NICHT auf Augenhöhe.
Das war mit Sicherheit nicht das beste Spiel der Crocos diese Saison dennoch waren sie klar überlegen und das obwohl einer der Imports sehr früh ausgeschieden ist.

Warum zerreißen sich hier alle das Maul ob die Crocos die GFL2 finanziell stemmen könnten? Ich glaub die anderen Teams sind auch nicht grad in nen Goldtopf gefallen. Außerdem ist noch ne Menge Platz auf den weißen Jersey und den gelben Hosen für allerlei Aufnäher.
Die Crocodiles sind auf dem Weg dorthin, wo sie hingehören.
Ich hoffe nur das bei den ersten verlorenen Spielen in der GFL2 die Nerven behalten werden.
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

ich finde das konzept der crocs stimmig, wenn das geld dann da ist.... auf auf in die zweite.
Hat lange gedauert für die crocos aber wenn nicht in diesem jahr wann dann? Im nächsten Jahr peilen ja schon die Horns den Aufstieg in die 2. an.
ich weiss ist zwar noch ein ungelegtes Ei aber.... die zeit vergeht schnell
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Crocos nicht aufsteigen wollen/können
Wenn ich mich schon in der 3. Liga mit Amis verstärke, will ich wohl nicht auch da hängen bleiben
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Der Pressebericht ist eine Frechheit. Warum lassen die U14 Spieler die Berichte schreiben???
Amboss verliert mit 14:28
Bestimmte Artikel sind wohl verboten :-)
Leider wurden die big Plays nicht vollendet, oder kurios zurück gepfiffen.
Wie vollendet man ein Big Play nicht? Wenn 50yds Pässe nicht gefangen werden, sind sie keine Big Plays.
"Kurios" zurückgepfiffen? Mit einer Panflöte oder wie?
Andeuten aber nix dazu schreiben ist doch albern.
Viele Punts auf beiden Seiten zeugen von sehr guter Defensearbeit
In 90% der Fälle eher von sehr schlechter Offenseabstimmung.
Defensecoordinator
Defense-Coordinator oder Defense Coordinator. Aber doch nicht zusammengeschrieben...
Quarterbacksacks
siehe oben
machten den US-Import das Leben schwer.
Grammatikalisch eher Aufbau- als Regionalliga.
Natürlich konnte man ihn nie ganz ausschalten
ich kann in der Regio doch erwarten, dass man IHM einen Namen gibt, oder?
Headcoach
Wiederholungsfehler...
Crocodilesdefense
Der ist von allen das Beste...
Keron Phelps lengte einen Pass ab
Der Lenger lengt...Der Denger dengt...
Voll konzentriert kam die Offense wieder auf`s Feld.
siehe "Deppenapostroph"
Der Snap war nicht optimal, so dass Oliver Schidzig den Ball werfen musste. Auf der anderen Seite hieß es three and out
Hier fehlt ein wenig der Syntax. "incomplete werfen musste" oder so... aber nur der Wurf ist doch nix verkehrtes.
Ambossoffense
Wird langweilig, ich weiß...kommt noch einige Male vor.
Crocodils
Den Namen hätte man vom Spielberichtsbogen abschreiben können...steht da noch öfter falsch drin.
Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen begünstigen die Crocodils. Diese nutzen die Verwirrung zum zweiten Touchdown
Welche Entscheidungen? Und was "verwirrt" einen an strittigen Entscheidungen so sehr, dass man TDs reinbekommt?
Dies war erst der 2. Touchdown gegen die Crocodiles und sie zeigten Nerven
Hä?
Statt abzuknien durfte der QB noch einen guten Sack von David Gerhards und Sebastian Bialkowski hinnehmen
Was ist denn ein schlechter Sack?
Diese erste Hälfte war eine Werbung für den Football.
Besser wäre doch, sie wäre zwei Werbungen gewesen...

Fazit: Lasst keine Kinder die Berichte schreiben, oder korrigiert sie wenigstens bevor sie rausgehen. Die letzten Berichte sehen ja inhaltlich nicht anders aus.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
blauer
Rookie

Beitrag von blauer »

Ihr müsst ja langeweile haben...
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

Nö, mich würde interessieren was der Amboss zum Spiel schreibt, aber einen Textklumpen ziehe ich mir nicht rein, weil man nicht weiß, wo der neue Gedanke losgeht.
Die Gedanken soll sich der Schreiber machen, nicht der Leser. Und auch wenn ich mit Adama nicht immer inhaltlich konform gehe, ist es doch die beste konstruktive Kritik, die man geben kann, indem man demjenigen, der es augenscheinlich nicht besser konnte(oder wollte), Hilfestellung gibt.

Die Sprache macht den Bericht erst gut, nicht das Spiel über das geschrieben wird. Leider wird bei vielen Teams kaum Wert auf die eigene Pressemeldung gelegt, obwohl man damit wesentlich mehr Außenwirkung und -darstellung hat, als mit den Zuschauern vor Ort.

Abgesehen davon ist es eigtl. auch nicht viel verlangt, das 4-Augen-Prinzip anzuwenden, um Textblindheit vorzubeugen, bzw. footballspezifische Begriffe (s. Defensecoordinator etc.) richtig zu schreiben. Vor kurzem erst habe ich wieder einen Bericht mit Quatern und Quaterback gelesen. Das ist traurig.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

Mir hat der Bericht auch nicht sonderlich gefallen und ja, man sollte ihn Gegenlesen lassen, bevor man soetwas online stellt. Finde schlechte Pressearbeit aber immernoch besser als keine.

Schlechte Berichterstattung ist im Football kein Fremdwort, leider!
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

ich warte ja mal gespannt auf den Bericht der Crocos und ob's darin 'ne Info zum Thema A.Schaetzke gibt ... man hört, er hätte sich saisonbeendend weh getan; da wüsst ich gern ob das so ist oder nicht

Edit: Nachdem ich gesehen hab, was die Crocos ausser der Jugend überhaupt auf die Page bringen ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Jockstrap hat geschrieben: Warum zerreißen sich hier alle das Maul ob die Crocos die GFL2 finanziell stemmen könnten? Ich glaub die anderen Teams sind auch nicht grad in nen Goldtopf gefallen. Außerdem ist noch ne Menge Platz auf den weißen Jersey und den gelben Hosen für allerlei Aufnäher.
Es war erstmal eine normale Frage, aber so schnell findet kein Team einen neuen Geldtopf. Als möglicher Sponsor möchte man möglichst viele Leute erreichen und das geht in Köln nunmal mit den Falcons besser. Ich wollte damit auch niemanden angreifen, sondern einfach nur wissen, ob schon was bekannt ist.

Jetzt zu dem Bericht: Dickes Lob Remscheid :keule:
Ich kann quasi schon die Tastenanschläge des Pressemenschen aus Köln hören :trink: :laola:

Ich habe jetzt übrigens mal nachgesehen. Es haben ja alle gespielt.

Samstag:
Dortmund -> Kein Bericht
Paderborn -> Bericht vorhanden

Sonntag:
Remscheid -> Bericht vorhanden
Köln -> Kein Bericht
Essen -> Kein Bericht
Bochum -> Kein Bericht
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Jockstrap hat geschrieben:[...]
Außerdem ist noch ne Menge Platz auf [...] und den gelben Hosen für allerlei Aufnäher.
[...]
Zum Beispiel für die "A"-Aufnäher, die eigentlich laut BSO auf das Jersey gehören (So hört man jedenfalls)?
I am a figment of my imagination, but why are you here?
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Musst dich schon entscheiden. Gehören die jetzt aufs Jersey, oder hört man das nur?
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Ich habe gehört, dass in der BSO steht, dass die aufs Jersey gehören ;)
I am a figment of my imagination, but why are you here?
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Korinthenkacker...
Aber dafür seid ihr Essener ja bekannt...wenn es sportlich nicht so hinhaut wird die BSO ausgiebig herangezogen.
Erinnere mich gerne an eine lustige Diskussion mit Essener Offiziellen über die Dicke der Polsterung an den Goalposts :keule: :irre:
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

pantheroff hat geschrieben:Korinthenkacker...
Aber dafür seid ihr Essener ja bekannt...wenn es sportlich nicht so hinhaut wird die BSO ausgiebig herangezogen.
Erinnere mich gerne an eine lustige Diskussion mit Essener Offiziellen über die Dicke der Polsterung an den Goalposts :keule: :irre:
Das ist halt der Unterschied. Es gibt Vereine, die gehen mit dem, was in der BSO steht, konform, andere nicht. Und deswegen wird Football in Deutschland als Sportart nicht vorankommen, weil jeder macht, wozu er Lust hat - und das mach ich jetzt nicht an 8 fehlenden cm Goalpost-Polsterung fest. Die wird eh erst dann interessant, wenn tatsächlich mal 'nem Spieler was passiert, weil er gegen den Post knallt. Dann freut sich der Verein, in dessen Stadion das passiert ist, sicher, weil er den Platz NICHT nach Reglement aufgebaut hat.

Addendum:
Wobei ich im AFVD ja langsam Fortschritte erkenne. Dieses Jahr wurde endlich mal eine schöne hohe Strafe für Nichtbeibringung der Statistik verhängt.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Antworten