H2OTest hat geschrieben:Zeitlupen braucht nen imensen Aufwand und Technik, just sayin
geh ich mal von aus.
Naja, vielleicht reichen ja auch einfach normale Wiederholungen eines Spielzuges aus anderer Kameraperspektive zur Fortbildung der Streamsprecher während des Streams.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
H2OTest hat geschrieben:Zeitlupen braucht nen imensen Aufwand und Technik, just sayin
Also nach dem Kiel-Spiel im DDV hatte jemand, via FB, die Frage an Radio Monarchs gestellt, ob die Zeitlupenfunktion ne neue Errungenschaft ist.
Antwort: Nee, das war technischer und personeller Support seitens MDR und damit einmalig.
Die Technik dafür kostet über 8000€.
Nur falls es jemanden interessieren sollte. Instant Replay ist in unserer Streaming-Software als Add-On mit dabei. Aufpreis hier betrug ~200 EUR und eine zusätzliche, externe Festplatte für die Aufnahmen. Betrieben wird dies von der einen Person, die auch für den Schnitt zuständig ist. D.h. Sparflammen-Lösung für das Mini-Stream-Team.
Das ist sicher keine professionelle Lösung, erste Ergebnisse bekommt man aber also auch schon für weniger Aufwand.
Wiederholungen von Spielzügen, auch von anderen Kameraperspektiven, ist grundsätzlich möglich, wenn man die notwendige Software dafür hat.
Eine recht einfache und "relativ günstige" Software dafür, ist vMix. Diese schlägt aber dennoch mit $1200 zu Buche, unterstützt aber 4 Kameras und ist auch ein fantastisches Overlay Programm (für z.B. Scoreboard, Einblendungen jeglicher Art, welche man auch selber programmieren kann).
Einen großer Vorteil dieser Software ist, dass man aus den "gespeicherten" Spielzügen (welche man auch namentlich kennzeichnen kann, wie Touchdown, Interception, Kickoff etc. pp.) kinderleicht eine Playlist erstellen kann, und die z.B. während einer längeren Unterbrechung (z.B. Halbzeitpause) einfach in einem Loop wieder abspielen kann.
Oder man wählt die wichtigsten Spielzüge aus der Playlist aus und kann diese nach dem Spiel mit einfachen Mitteln GFL-TV zur Verfügung stellen.
Spielzüge auswählen, Kameraperspektiven auswählen, per ftp zu GFL TV schicken, fertig.
Was mich viel mehr wundert, warum setzt sich Radio Monarchs TV bei ihren Heimspielen nicht auf die Gegentribüne?!?
Die Tribüne ist breit genug, um von erhöhter Stelle bis zur Goalline mit einer Kamera zu gehen (oder sogar 2), man hat dort oben alleinige Ruhe und Platz, man hat das Publikum im Hintergrund, man kann den Einlauf wunderbar zeigen, man hat Ruhe, und man kann seine eigene Teamzone (und auch Coachesausbrüche) wunderbar im Bild darstellen.
Sieht irgendwie immer "schäbig" aus, eine leere Tribüne im Hintergrund zu haben ..
jd hat geschrieben:...Was mich viel mehr wundert, warum setzt sich Radio Monarchs TV bei ihren Heimspielen nicht auf die Gegentribüne?!?
Die Tribüne ist breit genug, um von erhöhter Stelle bis zur Goalline mit einer Kamera zu gehen (oder sogar 2), man hat dort oben alleinige Ruhe und Platz, man hat das Publikum im Hintergrund, man kann den Einlauf wunderbar zeigen, man hat Ruhe, und man kann seine eigene Teamzone (und auch Coachesausbrüche) wunderbar im Bild darstellen.
Sieht irgendwie immer "schäbig" aus, eine leere Tribüne im Hintergrund zu haben ..
weil diese Tribüne gerade erst fertig gestellt wurde und noch nicht vom Sportamt freigegeben ist. Ob das nun an der Bauabnahme, TüV o.ä. liegt, kann man als Laie nicht beurteilen. Von Weitem macht sie einen einigermaßen guten Eindruck aber in den oberen Reihen sind Kopfschmerzen durch Geländerteile, die über die verlängerte Rückenlehne ragen, vorprogrammiert. Der Architekt ist entweder nur 1,50 m groß oder da konnte jemand keine Bauzeichnung lesen. Mal abwarten.
Der nächste Bauabschnitt soll dann um 2020 weitergehen... Das Geld muss ja jetzt erst wieder für die Rundballer vom weinroten Verein reichen, da die ein schönes Trainingsobjekt in die Nähe hingezaubert bekommen. Wie gesagt, "Brot und Spiele"! Sind halt mehr "Wähler" als nur die Muttis und Freundinnen plus die par verrückten Fans von Leichtathleten und/oder Footballern
jd hat geschrieben:Wiederholungen von Spielzügen, auch von anderen Kameraperspektiven, ist grundsätzlich möglich, wenn man die notwendige Software dafür hat.
Eine recht einfache und "relativ günstige" Software dafür, ist vMix. Diese schlägt aber dennoch mit $1200 zu Buche, unterstützt aber 4 Kameras und ist auch ein fantastisches Overlay Programm (für z.B. Scoreboard, Einblendungen jeglicher Art, welche man auch selber programmieren kann).
Vielleicht wäre ja eine Finanzierung über Patreon möglich? So ein Stream ist ja irgendwie etwas "künstlerisches".
jd hat geschrieben:Was mich viel mehr wundert, warum setzt sich Radio Monarchs TV bei ihren Heimspielen nicht auf die Gegentribüne?!?
Könnte vielleicht - pure Vermutung - daran liegen, daß die Monarchs wohl nicht das ganze Stadion, sondern nur die Haupttribüne mieten, was sicherlich jederlei Nutzung der Gegentribüne ausschließen dürfte?!?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Kiel nun auch mit einem Livestream, in Berlin noch getestet, in Hildesheim erstmals "offiziell" on Air. Sehr gut gelungen, muss ich sagen. 2 Kameras, Zeitlupe und schicke Grafiken. Noch kostenlos, wird aber nicht so bleiben. Für ein gutes Produkt bin ich allerdings gern zu zahlen bereit.
Barfly hat geschrieben:Kiel nun auch mit einem Livestream, in Berlin noch getestet, in Hildesheim erstmals "offiziell" on Air. Sehr gut gelungen, muss ich sagen. 2 Kameras, Zeitlupe und schicke Grafiken. Noch kostenlos, wird aber nicht so bleiben. Für ein gutes Produkt bin ich allerdings gern zu zahlen bereit.
Barfly hat geschrieben:Kiel nun auch mit einem Livestream, in Berlin noch getestet, in Hildesheim erstmals "offiziell" on Air. Sehr gut gelungen, muss ich sagen. 2 Kameras, Zeitlupe und schicke Grafiken. Noch kostenlos, wird aber nicht so bleiben. Für ein gutes Produkt bin ich allerdings gern zu zahlen bereit.
Da es sich um einen Testbetrieb handelt, werden alle Fans um Verständnis gebeten, wenn es zu technischen Schwierigkeiten oder Aussetzern kommen sollte.
Hatte Schwierigkeiten mit dem Datum
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
"...Ausgewählte Sportarten werden dabei zusätzlich via Facebook Live abgebildet: Das Halbfinale im American Football zwischen Deutschland und den USA präsentiert SPORT1 in Zusammenarbeit mit dem AFVD American Football Verband Deutschland e.V. am Samstag, 22. Juli, live und exklusiv mit deutschem Kommentar ab 12:45 Uhr via Facebook Live – parallel zur Liveberichterstattung auf SPORT1+ und SPORT1.de..."
bedeutet dies also, das auf 1 und 1plus derweil Tauziehen und Frisbee übertragen wird?
Ich glaube, die Herrschaften vom AFVD täten sich auch noch feiern lassen, wenn irgenwelche Waldorftruppen unentgeldlich die Spielzüge pseudolive beim public viewing im berliner Olympia nachtanzen würden!
"...Ausgewählte Sportarten werden dabei zusätzlich via Facebook Live abgebildet: Das Halbfinale im American Football zwischen Deutschland und den USA präsentiert SPORT1 in Zusammenarbeit mit dem AFVD American Football Verband Deutschland e.V. am Samstag, 22. Juli, live und exklusiv mit deutschem Kommentar ab 12:45 Uhr via Facebook Live – parallel zur Liveberichterstattung auf SPORT1+ und SPORT1.de..."
bedeutet dies also, das auf 1 und 1plus derweil Tauziehen und Frisbee übertragen wird?
Ich glaube, die Herrschaften vom AFVD täten sich auch noch feiern lassen, wenn irgenwelche Waldorftruppen unentgeldlich die Spielzüge pseudolive beim public viewing im berliner Olympia nachtanzen würden!
bedeutet das sie, wie bei Olympia auch, die Sportarten durchwechseln und einen Livestream für die bieten die komplett kucken wollen. Ich bin froh das ich es überhaupt sehen kann...