AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Runningback

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von Grinch1969 »

informer hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:35 Der Sport wird massiven Schaden nehmen, der sogar das Ende des europäischen Footballs bedeuten könnte.
Vor kurzem hieß es noch von den einschlägig Verdächtigen "egal was passiert, in der supertollen nationalen Verbandsliga wird immer gespielt". Und da bin ich auch dabei. Europa kann und will scheinbar keiner außer der NFL, dann soll es eben so sein. Die NFL spielt immer, zukünftig sogar noch viel Internationaler also macht die eben das Geschäft. Und die nationalen Ligen können weiter über Ameisenhaufen, Tribünenschließungen und Teamreduzierungen auf der einen oder anderen Art und Weise grübeln und damit "arbeiten". Neues Logo inklusive, also alles wie seit 30 Jahren.
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

informer hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:35 Man kann es drehen und wenden wie mal will.
Die Elf Führung und die verbliebenden Teams sowie die abtrünnigen mit ihrer neuen Pseudo-Liga haben
für maximales Chaos im europäischen Football gesorgt.
Der Sport wird massiven Schaden nehmen, der sogar das Ende des europäischen Footballs bedeuten könnte.
Stimme Dir bis auf „die verbleibenden Teams“ (der ELF) zu. Die von denen wir wissen dass sie (versuchen) die ELF 2026 zu bilden Frankfurt, Madrid, Paris, Tirol, (Storm?)….) können noch am wenigsten für den Scheixx der grade los ist.

Es gibt meiner Meinung nach drei Böse im Spiel:

Karajica der viel zu lange sein Projekt „in seiner ihm eigenen (egozentrisch-beschixxenen) Art und Weise“ retten wollte

Lumsden und das Fire-Management die aus Geldgier ein scheinbar bereits getroffenes Agreement platzen haben lassen um ihr Ding de facto ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Ist Ingo denn endlich CEO?
Austin
DLiner

Beitrag von Austin »

Stimme zu und es könnte sein dass 2026 kein Ball europaweit fliegt.

Mit dem vielleicht Luftschlösschen von Lumsden muss ich aber widersprechen. Besser der Bankrottliga ELF entschwinden und was eigenes zu versuchen als wie die verbleibenden EFA Teams so blöd sein und denken alles wird besser in der ELF. ZK dreht dort immer noch sein Ding und die Liga ist insolvent. Gerade gestern gab es in der Kronen Zeitung Berichte über Ermittlungen gegen die GmbH vom ZK und seinem Bruder wegen Insolvenzverschleppung (heißt in Österreich wohl anders), trifft auch hauptsächlich deren Fußballverein Klagenfurt.

Wie es auch sein mag, aber an Stelle von der Galaxy noch keinen einzigen Spieler im Team zu haben, geschweige denn Trainer etc., komplett abzutauchen in den sozialen Medien und immer noch in der ELF verbleiben zu wollen wo man diese doch aufgrund ZK verlassen hat ursprünglich, das erschließt sich keinem.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Austin hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:58 Stimme zu und es könnte sein dass 2026 kein Ball europaweit fliegt.
...
Wie es auch sein mag, aber an Stelle von der Galaxy noch keinen einzigen Spieler im Team zu haben, geschweige denn Trainer etc., komplett abzutauchen in den sozialen Medien und immer noch in der ELF verbleiben zu wollen wo man diese doch aufgrund ZK verlassen hat ursprünglich, das erschließt sich keinem.
Dann soll lieber kein Ball fliegen bevor es in dieser Art und Weise weitergeht wie es 2025 gegangen ist.
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Verstehe nicht, warum auf ZK rumgehackt wird. Wurde hier doch als das gefundene „missing link“ gefeiert, der mit seiner unternehmerischen Expertise und seinen Verbindungen in die Medienlandschaft europ. AF endlich professionalisiert. Im Duett mit PE quasi unschlagbar. Kann mich aber auch verlesen oder alles missverstanden haben …
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Austin hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:58 Stimme zu und es könnte sein dass 2026 kein Ball europaweit fliegt.

Mit dem vielleicht Luftschlösschen von Lumsden muss ich aber widersprechen. Besser der Bankrottliga ELF entschwinden und was eigenes zu versuchen …
Genau das wollte die EFA ja. Alle Teams führen zusammen(!) die Liga. Nur wollte Lumsden unterstützt von Rhein Fire unbedingt sein eigenes Ding durchdrücken. Erst dann haben die Rest-EFA-Teams begonnen, wieder mit der ELF zu verhandeln.
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 16:50 Genau das wollte die EFA ja. Alle Teams führen zusammen(!) die Liga. Nur wollte Lumsden unterstützt von Rhein Fire unbedingt sein eigenes Ding durchdrücken. Erst dann haben die Rest-EFA-Teams begonnen, wieder mit der ELF zu verhandeln.
Verzockt, vermutlich für alle. Ist Ingo eigentlich schon CEO?
NutzernamenSindDoof
DLiner

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

Prime hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:39
informer hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:35 Man kann es drehen und wenden wie mal will.
Die Elf Führung und die verbliebenden Teams sowie die abtrünnigen mit ihrer neuen Pseudo-Liga haben
Der Sport wird massiven Schaden nehmen, der sogar das Ende des europäischen Footballs bedeuten könnte.
Hä? Das musst du mir mal erklären: Welchen europäischen Football gab’s denn vor der ELF? Jedenfalls nichts, was irgendwie relevant war und im TV übertragen wurde.
Die Elf war relevant? Für wen oder was?
Definiere relevant in diesem Zusammenhang.
Wobei, doch: für diejenigen, die immer noch auf ihr Geld warten, seien es Angestellte, Spieler oder Auftragnehmer sind die vielen Insolvenzen und auch die offensichtlich verbesserungswürdige Zahlungsmoral wohl schon relevant, für die Insolvenzkasse natürlich auch. Wobei das natürlich nicht im Fernsehen kommt.
Im Fernsehen kommen allerdings irgendwelchen Schwarzbrenner aus der US-Amerikanischen Hinterwelt. Sind die denn auch relevant?
AR
Guard

Beitrag von AR »

Austin hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:58 ...und es könnte sein dass 2026 kein Ball europaweit fliegt...
Ich halte dagegen! Adler trainieren, DD-Monarchs trainieren, BL-Monarchs trainieren, Usti Blades trainieren...
:wink:
Und diese Ligen europaweit funktionieren :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 16:54
Hä? Das musst du mir mal erklären: Welchen europäischen Football gab’s denn vor der ELF? Jedenfalls nichts, was irgendwie relevant war und im TV übertragen wurde.
Wobei, doch: für diejenigen, die immer noch auf ihr Geld warten, seien es Angestellte, Spieler oder Auftragnehmer sind die vielen Insolvenzen und auch die offensichtlich verbesserungswürdige Zahlungsmoral wohl schon relevant, für die Insolvenzkasse natürlich auch. Wobei das natürlich nicht im Fernsehen kommt.
Im Fernsehen kommen allerdings irgendwelchen Schwarzbrenner aus der US-Amerikanischen Hinterwelt. Sind die denn auch relevant?
Warum kommst Du erst jetzt aus'm Quark und nicht schon vor 5 Jahren???
Hat man Dich eventuell bei einem Probetraining abgelehnt?
So wie Du hier schreibst, muss es etwas persönliches sein...
Lass doch mal ein wenig Deine Hose runter Mister "Nutzernamensinddoff"
Oder bist Du auch nur einer der vielen, unwichtigen Laberer die sich ständig im Kreis drehen...

Lass mal sehen, was Du auf der Hand hast!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich habe natürlich keine Ahnung was er auf der Hand hat.
Aber ich bin mir ziemlich sicher was er IN der Hand hält und rubbelt wenn er hier schreibt….
NutzernamenSindDoof
DLiner

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

Arbeiter hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 19:31
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 16:54
Warum kommst Du erst jetzt aus'm Quark und nicht schon vor 5 Jahren???
Hat man Dich eventuell bei einem Probetraining abgelehnt?
So wie Du hier schreibst, muss es etwas persönliches sein...
Lass doch mal ein wenig Deine Hose runter Mister "Nutzernamensinddoff"
Oder bist Du auch nur einer der vielen, unwichtigen Laberer die sich ständig im Kreis drehen...

Lass mal sehen, was Du auf der Hand hast!
Ich hab das vor fünf Jahren schon gesagt, daran hat sich nichts geändert.
Für ein Probetraining wäre ich übrigens etwas alt, das war vor 5 Jahren nicht anders.
Aber nun erzähl mir mal, weshalb ich vor gerade Dir die Hosen runter lassen soll? In welche Richtung würde dich dies in deinem Leben weiterbringen?
Und nein, es ist nichts persönliches, es ist etwas prinzipielles.
Im Kreis dreht sich doch die ElfZwölf Afle und sonst was: wo komm ich her wo soll ich hin wer gibt mir sein Geld um es zu verbrennen?
Das gab es alles schon zu oft. Es hat nie funktioniert, es wird auch diesmal nicht funktionieren. Ganz einfach, weil ihr nicht in der Lage seid, das für den Stream zu bezahlen, was der eigentlich kostet genausowenig wie ihr in der Lage wärt, die Eintrittskarten zu bezahlen, wenn dort ein reeller Preis draufstünde.
Dazu kommt: ihr seid zu wenige, bunte Bilder und ein bisschen Bling Bling auf sportlich maximal mittelmäßigem Niveau zieht die Massen einfach nicht.
Und ja, natürlich bin ich ein unwichtiger Laberer, genau wie alle anderen hier und genau deshalb bin ich ja hier und in bester Gesellschaft, nur um meinen Senf zu gesamtgesellschaftlich betrachtet tatsächlich absolut Unwichtigem wie die ElfZwölf Afle oder sonstwas dazuzugeben.
Ich bin der Pickel, der juckt und dort sitzt, wo ihr Jünger Euch nicht kratzen könnt.
Aber nun eine einfache Frage an dich: glaubst du denn, du oder das was du hier schreibst sei wichtig oder irgendwie relevant? Glaubst du, das was hier geschrieben wird interessiert irgendjemanden, der wirklich wchtig ist?
informer
Safety

Beitrag von informer »

[/quote]
Hä? Das musst du mir mal erklären: Welchen europäischen Football gab’s denn vor der ELF?
Jedenfalls nichts, was irgendwie relevant war und im TV übertragen wurde.
Über die Relevanz des europäischen Footballs vor der ELF habe ich überhaupt nicht gesprochen.
Dass die Entwicklung der letzten Monate dem Football in Europa extremst schadet ist ein ganz anderes Thema, sollte sogar Dir einleuchten.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Im Reddit hat jemand ein paar Infos zur AFLE gepostet :

If you check the imprint of the AFLE Homepage you can see that there was a change .
They now have a german company and not this US Dummy company from Wyoming.

Company name :
AFLE Betriebs GmbH
Adress :
Hoeltystrasse 8
22085 Hamburg
Managing director :
Moritz Christian Heisler (former ELF / Sea Devils Manager & Owner / GM Leipzig Kings)
Officer with procuration (Prokurist) :
Frank Wendorf (former ELF Head of Operations)
100% Owner / Shareholder of the company :
Venture FOMO GmbH
Ungargasse 59-61/3.01
1030 Wien
Austria
managing director Venture FoMo: Franz-Peter Söchting
100% Owner of Venture FoMo : Robin Lumdsen (Vienna Vikings Owner)
----------
The company was registered by this notary : Dr. Jens Bormann (Ratingen, close to Düsseldorf).

The company was represented at the notary's office by the following person: : Rene Alexander Engel (Rhein Fire Co-Owner) with an letter of authorization (Vollmacht) from Franz-Peter Söchting
Antworten