Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Verstehe ich nicht...

...Du liest doch wohl hier in einigen Freds mit...

Beste Grüße
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:...leuchtender Zaunpfahl in Richtung Olympia.
:lol:
boomersooner
DLiner

Beitrag von boomersooner »

Dass ein Fatah wenig Ahnung haben sollte, ist mir schleierhaft. Meines Wissens hat Fatah sich seine Meriten auch schon in den Staaten zu Beginn seiner Trainerkarriere an einem College in Florida verdient.
War mehrere Jahre National Coach in der NFL E und wird auf Grund dessen vom Verband links liegen gelassen.

Ich gebe Hansen vollkommen recht, wenn er meint, dass sich einige Funktionäre wichtiger nehmen, als den Sport selbst.

Aber Hansen darf eh nicht, dass wäre ja schon wieder einer aus Marburg :lol:
boomersooner
DLiner

Beitrag von boomersooner »

Apropo Fördergelder Olympia: Sollte es jemals soweit kommen, bekommen das Meiste dieser Gelder die Spitzen- bzw. Kaderathleten ab, was aus dem Rest wird sieht man ja in anderen Spitzenverbänden wie Leichtathletik, Schwimmen usw., wo kam nur das ganze Geld hin
Die breite Masse bzw. die Spitzenteams der heimischen Liga sehen davon so gut wie gar nichts. Bestes Beispiel Handball und Eishockey.

Also träume ich weiterhin und hoffe, dass ich irgendwann Sonntag nachmittags auf der Couch aufwache und auf DSF nicht die 38igste Wiederholung eines Texas Hold em Tourniers sehe, sondern das wöchentliche Spitzenspiel der GFL.

Jetzt bin ich aber sowas von Off Topic

:? :?
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Muss hier (mal wieder) eine Lanze brechen. Verabschiedet Euch bitte von der Idee, dass alle diese Namen auch wirklich noch Auswahltrainer sein wollen. Viele von den "großen" Trainern haben doch schon genug im eigenen Verein etc. zu tun. Die winken dankend ab, wenn der Verband kommt. Nur den Skao hat noch keiner gefragt und deswegen isser sauer. Und bestimmt würde er auch nein sagen, wenn er gefragt werden würde.

Die Trainer die das machen, haben genausoviel (ehrenamtliches) Engagement wie die Spieler der NM und daher "Respekt" vor allen die sich das auch noch antun (anstatt ständig zu meckern).

OHNE diese Spieler und Trainer und Funktionäre, die sich diese Extrabürde auch noch aufladen, wären wir nur noch ein Haufen "Sesselpupser". Also anstatt auf den rumzuhacken, wäre mal Unterstützung angesagt. Aber einige Leute finden bestimmt wieder eine Ausrede, warum nicht.

Viel Glück in Stuttgart Leute....
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Warum sollte mich jemand fragen? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

HüterII hat geschrieben: Fatah leistet gute Arbeit in Dresden, ist in der GFL auf verantwortlicher Position nicht wirklich lange dabei. Was nicht ist...
Oh, den habe ich ja jetzt erst gesehen. So, nicht wirklich lange 'dabei'?

Nee is klar, der hat in den vergangen Jahren gar keinen Einblick in die GFL gehabt. Nee und der kennt auch bestimmt keinen der Nationalspieler. Woher denn auch.

Und der wohnt jetzt in Dresden. Da kriegt man kein West-Fernsehen.

Egal ober will oder nicht. Die Aussage von Filzpantoffel Hüter II. Ist mal so richtig fundiert. :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

@HüterII
Fatah ist im Gegensatz zu Dir ein Vollprofi in seinem Bereich, von daher würde ich das Urteilen anderen überlassen...
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:
HüterII hat geschrieben: Fatah leistet gute Arbeit in Dresden, ist in der GFL auf verantwortlicher Position nicht wirklich lange dabei. Was nicht ist...
Oh, den habe ich ja jetzt erst gesehen. So, nicht wirklich lange 'dabei'?

Nee is klar, der hat in den vergangen Jahren gar keinen Einblick in die GFL gehabt. Nee und der kennt auch bestimmt keinen der Nationalspieler. Woher denn auch.

Und der wohnt jetzt in Dresden. Da kriegt man kein West-Fernsehen.

Egal ober will oder nicht. Die Aussage von Filzpantoffel Hüter II. Ist mal so richtig fundiert. :roll:
Naja, wie immer bist du mal wieder der Meister im falsch Verstehen.

Niemand hat geschrieben das er keinen Einblick hatte. Aber Einblick hatte auch jeder der ne Dauerkarte bei einem GFL-Team hat.

Darum geht es nicht.

Es geht darum in der GFL als Headcoach Erfahrung zu sammeln, nichts Anderes.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

das was mich beim football am wenigsten interessiert, ist die nationalmannschaft.
zu viele intrigen, zu viel verbandsgemauschel, zu wenig wirkliche sichtung von spielern...hier müßte von grund auf eine andere struktur geschaffen werden.
nur ein beispiel:
das geld für die business class flüge für die funktionäre des AFVD zum technical meeting, zur vorbereitung der WM in japan, hätte man mal besser den coaches als sprit geld gegeben, damit sie vernünftige spielerbeobachtung durchführen können.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

@hüter II:

gibt doch gar keinen HC bei der nationalmannschaft. und du vergleichst fatah mit nem dauerkarten-GFL-fan. wow!
und wenn du nicht anonym mit shuan sprichst, sagst du ihm das auch so?
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
skao_privat
Defense Coordinator

Komisch, immer wenn ich mit ihm spreche, wäre er am liebsten anonym!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
samson
OLiner

Beitrag von samson »

DeMingo hat geschrieben:nur ein beispiel:
das geld für die business class flüge für die funktionäre des AFVD zum technical meeting, zur vorbereitung der WM in japan, hätte man mal besser den coaches als sprit geld gegeben, damit sie vernünftige spielerbeobachtung durchführen können.
Ist einfach eine Lüge DeMingo, aber schmeiß ruhig weiter mit Dreck! Und auch am Spritgeld hat es den AFVD Trainern noch nie gefehlt.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

das habe selbst ich gehört. dass zum Technical Meeting in Japan keine Funktionäre geflogen sind.

Durch Unwahrheiten werden Argumente nie besser!
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

samson hat geschrieben:
DeMingo hat geschrieben:nur ein beispiel:
Ist einfach eine Lüge DeMingo, aber schmeiß ruhig weiter mit Dreck! Und auch am Spritgeld hat es den AFVD Trainern noch nie gefehlt.
ok, ich fasse meine aussage gnauer:
ich habe gehört, dass gewisse funktionäre des AFVD per business class zum technical meeting der wm in japan geflogen sind, sollte dem so sein, hätte man das geld bestimmt sinnvoller einsetzen können.

so samson, und jetzt kommst du...hast du beweise das diese annahme eine lüge ist? (flugtickets, hast du gebucht?, bist du einer dieser angesprochenen funktionäre) :D oder hast du das auch nur, wie ich, gehört?
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Antworten