Regionalliga Mitte 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

Ergebnis (Jena-Mainz), 34:00, stimmt.
Kontrollierte und gute Leistung der Hanfrieds; ein Maßstab für die Liga insgesamt ist wohl erst nach weiteren Spielen aller Teams zu treffen.
Hanfrieds mit flexibleren Offense-Plays als bisher gesehen (2 Lauf-TD`s; 3 Pass-TD`s) und einer gewohnt starken Defense, vor allem an der Line; Mainz im ersten Saisonspiel noch nicht abgestimmt genug und mit zu wenig Leistungsträgern. Das deutliche Ergebniss täuscht etwas über den wahren Spielverlauf hinweg; die Eagles werden im Saisonverlauf einigen Teams Sorgen bereiten können. Fakt sollte aber sein, dass die Jenenser im Rennen um Platz 1-3 ein gehöriges Wort mitsprechen werden.
FS47
OLiner

Beitrag von FS47 »

was heißt denn blamiert??wenn man fragen darf.... :cry:
Weazel
Rookie

Beitrag von Weazel »

man munkelt ja schon länger, dass in Mainz sowohl der starting RB als auch der Starting QB nicht mehr dabei sind. waren beides amerikaner. das ergebnis spricht dafür, weiss jemand was genaueres?
JH#70
Newbie

Beitrag von JH#70 »

zu Mainz

Der QB und RB vom letzten Jahr waren nicht mit am Start gewesen. Der RB soll in den nächsten Wochen aber wieder zum Team stoßen.

Aber trotz alle dem ein gutes Running Game, wird einigen dieses Jahr noch ziemlich viel Kopfzerbrechen bereiten. Abstimmungsschwierigkeiten gab es speziell auf der QB und WR Positionen, da muss man wohl noch etwas mehr machen.

Gibt es eigentlich ein paar Augenzeugenbericht von Hanau vs. Pikes? Wieder nur 6 Line-Leute für Offense und Defense? Klingt ja nicht sehr gut, was gerade mit Hanau passiert!
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Artikel zum Pikes-Spiel kommt morgen auf die Homepage.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Weazel
Rookie

Beitrag von Weazel »

Die Pikes haben fast 80% nur mit Laufspiel operiert... nach der ersten halbzeit stands 27:00, dann haben die pikes mit back-ups auf vielen positionen gespielt.

bei hanau wars mal wieder ein sensationell grottenschlechtes play-calling... den einzigen vernünftigen drive (anfang der 2. HZ) brachten sie bis an die 4 yards line der pikes. (vornehmlich durch laufspiel) und dann fangen die doch tatsächlich an, screenpässe HINTER die line of scrimmage zu werfen... und irgendwann standen sie an der 10... und den 4ten hat dann die aufmerksame pikes defense abgeklatscht..

generell standen die pikes in der defense sehr gut, lag aber vielleicht eher an den hanauern. die nächsten spiele werdens zeigen. ich denke mal, dass hanau mit JH und KL die zwei stärksten laufteams hatte..

zudem viele undiszipliniertheiten bei den hornets. die #32 hat sich sogar auf dem feld beinahe mit einem mitspieler geprügelt, es blieb bei einer leichten "rudelbindung".
auch die coaches untereinander hatten stress!

weiterhin fiel auf, dass die hanauer sehr viele verletzungen hinnehmen mussten, kl gar keine, spricht nicht für den fitnesstrainer der Hornets...
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Hanau im Stile eines Absteiger?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Weazel hat geschrieben: zudem viele undiszipliniertheiten bei den hornets. die #32 hat sich sogar auf dem feld beinahe mit einem mitspieler geprügelt, es blieb bei einer leichten "rudelbindung".
auch die coaches untereinander hatten stress!
Ja, kann ich leider nur bestätigen, Ich denke alle anwesenden waren etwas überrascht... :roll:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
No.Body
Rookie

Beitrag von No.Body »

wegen was überrascht?????
Hessischer Insider

Beitrag von Hessischer Insider »

Weazel hat geschrieben: bei hanau wars mal wieder ein sensationell grottenschlechtes play-calling... den einzigen vernünftigen drive (anfang der 2. HZ) brachten sie bis an die 4 yards line der pikes. (vornehmlich durch laufspiel) und dann fangen die doch tatsächlich an, screenpässe HINTER die line of scrimmage zu werfen... und irgendwann standen sie an der 10... und den 4ten hat dann die aufmerksame pikes defense abgeklatscht..
Dazu gibts ne Erklärung: das Play-Calling ist nicht grottenschlecht, die spielzüge werden vom OC ausm Bauch heraus vorab einfach ausgewählt.
Sprich: vor jedem Drive, denkt er sich 8-10 Plays aus, die dann unabhängig von irgendwelchen Situationen gespielt werden, (wenn auf seinem Plan nunmal ein FB-Dive kommt, dann wird er auch gespielt, egal ob 3 & 15 oder 3 & 1)
und über die execution brauch man gar nicht zu reden. die gibt es nicht, da mal wieder null blocking vorhanden war.
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

Interessante Art Calls zu machen !!
Keine Ahnung wie man auf so etwas kommt, aber gut.
Ich kenn das eigentlich nur das man eventuell "Opener" hat, d.h. Spielzüge mit denen man das Spiel eröffnet.

Das gleiche wurde mir mal in der Landesliga von einem Coach gesagt.
"Der OC ist im Krankenhaus und hat eine Liste gemacht, die haben wir dann einfach von oben nach unten durchgespielt !"

Ich hoffe nur Hanau bekommt die Probleme in den Griff. Wäre schade um so ein Traditionsreiches Team !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
floech
Safety

Beitrag von floech »

Na dann aber mal ehrlich: kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hanauer das Playcalling so handhaben. Das wär ja wohl recht eigenartig...
Würd eaber andererseits so manches erklären :o
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

naja übers playcalling kann man immer streiten, wenn du bei 3 und 15 eine fb dive ansagst und es geht in die hose bist du der absolute ar.., klappt der aber weil die defense irgendwo mit 5 mann tief deckt, bist du der held.

sich 10-15 spielzüge gegen einen gegner auszudenken ( anhand des scout reports) ok, aber ein play nur zu callen weils gerade auf de liste steht schwachsinn hoch drei. sry. eben doch schlechtes playcalling. ok hanau hat einen neuen ,vielleicht auch unerfahrenen OC, keine ahnung, aber wenn der HC das zulässt. na dann gute nacht.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Nunja, das kann ich mir nun wirklch nicht vorstellen, dass ein ehemaliger Zweitligist so sein Playcalling aufbaut!!! :shock:
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Boomy hat geschrieben:Nunja, das kann ich mir nun wirklch nicht vorstellen, dass ein ehemaliger Zweitligist so sein Playcalling aufbaut!!! :shock:
Will ich eigentlich auch nicht wahr haben, aber wer weiß...? :roll:

27.04.2008

Bandits VS Golden Eagles = 35:14
Hornets VS Sacristans = 28:07
Pikes VS Greifs = 35:21

Was meint ihr? :roll: :?:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Antworten