NRW Oberliga 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Was bin ich froh das dieses Jahr hier alles ohne rumgepupe und anmotzen von statten geht.

Der Oberliga Thread gefällt mir wesentlich besser als der Regionalliga vom letzten Jahr.

... die Ergebnisse natürlich auch :lol:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Ja bis jetzt siehts hier noch echt sauber aus. Was mir auch gefaällt ist dass zumindest 4 Mannschaften auf ähnlichem Niveau spielen, dadurch bleibts spannend. Wenn wir den Remscheidern jetzt nur noch angewöhnen können nicht immer zu gewinnen und den Mönchengladbachern mal den Platz zu betreten, könnte das noch sehr lustig werden dieses Jahr :wink:
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Bud hat geschrieben:Was bin ich froh das dieses Jahr hier alles ohne rumgepupe und anmotzen von statten geht.

Der Oberliga Thread gefällt mir wesentlich besser als der Regionalliga vom letzten Jahr.

... die Ergebnisse natürlich auch :lol:

Schliesse mich dem Vorredner da an. Wenn ihr noch ein paar Spiele verliert, könnt ihr den OL-Thread auch nächstes Jahr problemlos wieder nutzen

:wink: :wink: :lol:
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
nrw-informator

Tipps MM-MGM

Beitrag von nrw-informator »

ich denke mal das die Mavs derzeit tiefstapeln. Mein Tipp für das o.a. Spiel klarer Sieg der Mavs. +42. Soweit ich es beurteilen kann wird sich die OL zwischen den Mavs und den Ambossen entscheiden. Die Mavs etwickeln sich zu einer neuen "Macht" in NRW. Selbst die Panther sind darauf aufmerksam geworden und wildern nach bester FC Bayern-Manier bei den Mavs. Einen Coach haben die schon abgeworben. Da scheint jemand etwas Panik zu bekommen. Aber die haben da schon einen mehr wie guten Ersatz. Auch an dem RB der Mavs waren die Panther dran, denke und hoffe aber das er bei den Mavs bleibt. Es wird Zeit das der Footbal in NRW einen neuen schillernden Standort dazu gewinnt. Da denke ich sind die Mavs mit dem Stadion und den anderen Trainingsmöglichkeiten ganz oben dabei. Der Sportdirektor scheint ja die besten Beziehungen zu haben. Denke mal das auch dieses Jahr noch der eine oder andere Ami eingeflogen wird. Mein Tipp: Wenn die Mavs die Startschwierigkeiten der letzten Jahre ablegen wird es eine perfect Saison.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

bisherige Beiträge: 1

Laber, Laber, Deng, Deng.
Zum Abwerben gehören immer zwei. Wenn Düsseldorf Euch nen Spieler wegnimmt, habt ihr was "nicht gut genug" gemacht, oder Glück, dass ein Ego ausm Team weg is. Von welcher Seite aus Du es sehen magst.

Wenn ihr in MG was erreichen wollt, müsst ihr die "alten" Leute mal langsam aus den Führungspositionen kriegen, einer ist ja schon weg und sucht sich seiner Entsprechung nach in fremden Gästebüchern ne neue Position in der alten Heimat.
Die Frage ist, wie viele nicht-MGler habt ihr im Kader, die genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind. Wenn da Talente aus Krefeld, Neuss, Düsseldorf, etc dabei sind, gehen die vielleicht auch schnell wieder zu nem besseren oder näheren Verein, wenn ihr denen nicht mehr passt.

So isset halt.

Ihr macht da ne gute Arbeit (s. JuniorBowl), aber dieser Post - solltest Du überhaupt aus MG sein - gehört definitiv nicht dazu.
Wenn "einatmen" noch drin stehen würde, wäre quasi alles perfekt für den nächsten potentiellen Absturz in NRW.
PRMaster
Rookie

Beitrag von PRMaster »

Ich denke mal das er nicht aus MG kommt. Naja no commends dazu. soweit ich höre ist der erwähnte Spieler in MG und bleibt auch da.
Wo ich dem "Informator" Recht gebe ist die sportliche Seite. Denke mal das von Seiten der Mavs 2008 einiges zu erwarten ist. Oder sagen wir mal so, ich wünsche es mir. Aber das WE wird zeigen wo die Mavs stehen.
Showtime
Rookie

Beitrag von Showtime »

Man mit dieser behämmerten "einatmen" Geschichte hat uns der damalige OC/QB echt einen Bärendienst erwiesen. Die Bullis werden auf ewig die Großmäuler sein, welche groß auf die Nase bekommen haben in der Saison. Also nochmal herzlichen Dank in diese Richtung.

Ich persönlich denke, lassen wir Gladbach erstmal spielen und schauen dann welchen Einfluss das haben wird.

Auf jeden Fall machen die Spiele bisher Spaß und sind meist spannend.
Damit ist diese Saison sicher interessanter als andere in den letzten Jahren.
There is no Time like Showtime
Steamhammer
Rookie

Beitrag von Steamhammer »

[quote="Adama"]bisherige Beiträge: 1

Wenn ihr in MG was erreichen wollt, müsst ihr die "alten" Leute mal langsam aus den Führungspositionen kriegen, einer ist ja schon weg und sucht sich seiner Entsprechung nach in fremden Gästebüchern ne neue Position in der alten Heimat.

@ADAMA
Wenn meinste den damit????????????????? :?:
Auf gehts Freunde des Kampfes.
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Glaube auch dass sich MGladbach in Münster durchsetzen wir, da ich Münster wesentlich stärker erwartet habe, als die Auftritte waren. Nach kontinuierlihen Steigerungen der letzten drei Jahre, sind sie dieses Jahr sportlich doch ziemlich abgefallen.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Vielleicht der Herr Informator ??? :wink:

Ansonsten warten wir mal die Mönchengladbacher Leistung ab, und bis auf die Panther aufschliessen zu können und zu "schillern" (Zu Amis mal das Stichwort: Panther-Insolvenz :wink: ) ist es noch ein weiter Weg. Das was die Panther ausmacht sind zum einen die sehr guten Strukturen (mit unzähligen Helfern) und die sportliche Grundlagenarbeit über Junior Flags, Flags, Junioren bis hin zur ersten Mannschaft, die wiederum exzellente Trainer beschäftigt, bspw. mit Breuer und jetzt mit Hanselmann.

Abgesehen davon kann ich mich noch daran erinnern, dass 2003 in Mönchengladbach offiziell :!: das Ziel 2. Bundesliga auf der homepage stand, nachdem man sich mit mehreren Jungs der Panther verstärkt hatte. Also ist das nicht nur ein Nehmen, sondern auch ein Geben, bzw. ein Holen, :lol:
wird aber dann und wann von selektiver Wahrnehmung überschattet. Fand wahrscheinlich nicht so einen Anklang, weil es nicht im Footballforum stand.

Das einzige was ich sehr bedauerlich bei den Panthern finde ist, dass so wenige Jugendliche den Sprung vom Jugend- in den Herrenfootball finden. In der ersten Mannschaft setzen sich nur vereinzelt einige richtig Gute durch, bzw. nehmen die Herausforderung an. In anderen Teams, bspw. MG, Langenfeld oder den Bullies tauchen sie aber so gut wie gar nicht auf, sondern hängen die Footballschuhe an den Nagel. Der Übertritt in die Herrenteams scheint mir bei anderen Mannschaften doch reibungsloser vorzugehen. Stelle auch mal gern zu Diskussion, woran das liegt...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

"Ihr Gladbacher"
Man man man, weiss man obs einer war?
Geschrieben wars schon vielleicht ein bisschen Vitusstädtlerisch aber na ja. Leider wird echt immer von einem auf den ganzen Verein geschlossen, aber das es in jeder Mannschaft mal ein paar Typen gibt die immer ne große Fresse haben wird nicht berücksichtigt.

Warten wir morgen ab. Leider kann ich das Spiel nicht gucken gehen aber ich gehe davon aus das hier hoffentlich ein guter Report zu lesen sein wird.

Schönen verregneten Samstag noch.
TomK
Newbie

Beitrag von TomK »

In MG wird der Druck schon nicht gering sein ...
Noch kein Spiel und damit keine echte Standortbestimmung,
aber die Konkurrenz schon 6 Punkte vorne
Und dann noch der Streß von innen heraus, es hätte doch alles so
schön sein können, wo man doch den (zumindest mittelfristigen)
Anspruch auf die 2. Liga zuletzt nochmal erneuert hat.
Ein Langenfelder hat das schon mal wohl ganz gut beschrieben:
MG = (Big) Trouble in Paradise ?
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass dieses Jahr niemand an den
Remscheidern vorbei kommt (Pete, wirklich gute Arbeit! Respekt!)
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

Juice hat geschrieben:... da ich Münster wesentlich stärker erwartet habe, als die Auftritte waren. Nach kontinuierlihen Steigerungen der letzten drei Jahre, sind sie dieses Jahr sportlich doch ziemlich abgefallen.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
.

4 top spieler sind zu den recklinghausen chargers gewechselt. und der mammuts QB hat sich verletzt.

gruß
Say hello to my little friend
SkylineGrizzly
Defensive Back

@ Damien: Ja das war ja glaub ich sogar im Spiel gegen uns (Düsseldorf), oder? Ist der immernoch nicht wieder fit? Gute Besserung an dieser Stelle

Dedication is the Key
Steamhammer
Rookie

Beitrag von Steamhammer »

Mavs haben 27:7 gegen Münster gewonnen. :D
Auf gehts Freunde des Kampfes.
SkylineGrizzly
Defensive Back

jetzt schon? wann war denn kickoff?