Braunschweigs Problem

Die höchste deutsche Spielklasse...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

legend hat geschrieben:Ich gebs auf ..... :cry:

Eins noch mit auf Deinen Weg: Der Damen-Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden hatte in 2008 einen Etat von 600.000 Euro, für 11 Spielerinnen. Zuschauerschnitt: 1.500
und das bei weit aus mehr heimspielen als in der gfl üblich sind...
ich glaub du tust gut daran es aufzugeben. er rafft es eh nicht mehr. und ich mag es bald nicht mehr lesen... :wink:
champions are made when nobody is watching...
philip
Safety

Beitrag von philip »

VfB Friedrichshafen hat einen Zuschauerschnitt von rund 2700. Für Berliner Verhältnisse ein Erfolg, aber für Hamburg war das das Aus und aus Braunschweiger Sicht auch eine Katastrophe.
Die haben aber auch nur kleine Halle, keine Wetterprobleme und keine 55 Mann Teams. Aber auch keine Millionäre unter den Spielern und das TV steht auch nicht Schlange.
Gut, Spieler die Millionen verdienen und TV-Einnahmen braucht man nicht wirklich.
Und vieleicht haben die NFL- und NFL-E-Fans ja unrecht und in Deutschland reicht das Mittelklasse-AF-Niveau.
Aber ehrlich gesagt, nach dem Erlebnis 99 im GB in der Aol-Arena, war das was die letzten Jahre im GB ablief erschreckend.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Warum wohl ist es für eine (in Deinen Augen) unattraktive Sportart mit Null TV-Präsenz und wenig Zuschauerinteresse möglich, 600.000 Euro Sponsorengelder aufzutreiben? Weil die Sportart etabliert, ein Begriff ist. Weil sie zur deutschen Sportlandschaft gehört und man potenziellen Geldgebern nicht erst was "Exotisches" erklären muss?

Volleyball ist Breitensport, olympische Disziplin, ein personell starkes DOSB-Mitglied. AF ist (derzeit) nichts davon. Und genau das ist der Grund, warum u.a. in Wiesbaden Damen-Bundesligisten mit nem Etat von 600.000 Euro und mehr vor 1500 Zuschauern Volleyball spielen können, ohne Live-Übertragung im DSF, bei Eurosport o.ä. !!

Schönen Abend noch, Philip
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

legend hat geschrieben: Volleyball ist Breitensport, olympische Disziplin, ein personell starkes DOSB-Mitglied. AF ist (derzeit) nichts davon. Und genau das ist der Grund, warum u.a. in Wiesbaden Damen-Bundesligisten mit nem Etat von 600.000 Euro und mehr vor 1500 Zuschauern Volleyball spielen können, ohne Live-Übertragung im DSF, bei Eurosport o.ä. !!
Kommt jetzt wieder die alte Leier, daß Football erst olympisch werden muß, bevor es "massentauglich" wird?
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

legend hat geschrieben:Der AFVD hat rund 30.000 Mitglieder in 250 Vereinen.

37.000 Mitglieder. Soviel Wahrheit muss sein

.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die Antwort auf Deine Frage, zumindest aus meiner Sicht, findest Du in meinen Posts der letzten Stunde(n).
philip
Safety

Beitrag von philip »

Wie war es den den Devils und Lions früher möglich Etas in Millionenhöhe zu bekommen ? Zuschauerschnitt von über 15.000, GB mit über 30.000.
Glaubst du das Jägermeister, Aol oder Merzedes dann plötzlich nach 3 Jahren gemerkt haben, oh, das ist ja kein Breitensport, keiner versteht es, kein Schulsport, keine Leistungszentren, kein Olympia, lassen wir es lieber.
In den Jahren waren nur Fußballmannschaften erfolgreicher. Profi-Fußball-Manschaften. Oder NFL-E-Teams.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Insider II hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Der AFVD hat rund 30.000 Mitglieder in 250 Vereinen.

37.000 Mitglieder. Soviel Wahrheit muss sein

.
Davon mindestens 1/3 Cheerleader! :idea:
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

philip hat geschrieben:Wie war es den den Devils und Lions früher möglich Etas in Millionenhöhe zu bekommen ? ...
Das interessiert mich, erzähl mal wie es dazu gekommen ist das sie Etas in Millionenhöhe hatten.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In Hamburg gabs in der Zeit nix anderes, Eishockey (ex München Barons), Handball (ex Bad Schwartau) und sehr viele andere Großveranstaltungen kamen ja erst ab 2002 mit der neu gebauten Color-Line-Arena, ansonsten war die Hansestadt bis dato eher hinterwäldlerisch. Dementsprechend dürfte es damals einfacher gewesen sein auch Großsponsoren abzugreifen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:ansonsten war die Hansestadt bis dato eher hinterwäldlerisch
Nicht solche Worte hier bitte :shock: :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ist doch so, wenn ich mich nicht irre, gabs zum Beispiel noch nie Wetten, dass... aus Hamburg in 30 Jahren :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Geb dir in der Sache ja auch vollkommen recht! Hab halt nur Angst, dass irgendein langjähriger Veteran bei solchen Ausdrücken womöglich noch seinen Forumsabschied verkündet deswegen. Da musste sensibler mit umgehen :P
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Ist doch so, wenn ich mich nicht irre, gabs zum Beispiel noch nie Wetten, dass... aus Hamburg in 30 Jahren :lol:
ist Wetten, daß? etwas was man haben muß in der Stadt? :?
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

"Wetten, daß" würde den Hanseaten jedenfalls ihre "Hinterwäldler" - Neurose nehmen :lol:.
Obwohl.............so rein footballspezifisch gesehen ist Hamburg halt wieder tiefste Provinz :roll:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten