Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
LAfootball
DLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von LAfootball »

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass das Spiel nun Sonntag in der Commerzbank-Arena stattfinden soll.. Ob daran was dran ist, werden wir morgen sehen..
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Prime hat geschrieben:Ist ja auch schön, dass der Plan B vermutlich noch gar nicht feststeht. Ansonsten gäbe es keinen Grund, warum man noch zwei weitere Tage abwarten will, bis man bekannt gibt, ob nun der Termin oder aber der Spielort gewechselt wird.
Na ja, spätestens seit dem Bembel-Theater weiß man, dass auch der Gegner bei Plan B noch mitreden darf.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Lamer

Ja das stimmt wohl. Aber CoBa wäre doch auch ein Erlebnis für die Münchener und Montag ist frei. Hoffen wir einfach mal das dass Spiel gespielt wird ist ja nicht so das es unendlich viele Ersatzspieltermine gibt.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Lamer hat geschrieben:seit dem Bembel-Theater weiß man, dass auch der Gegner bei Plan B noch mitreden darf.
da der montag für die meisten ein arbeitsfreier tag ist dürfte es von der seite wohl weniger schwierigkeiten geben, denke ich...
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Werden da aus den kürzlich noch bösen Coba Arena Betreibern etwa wieder Verbündete und Freunde in der Not? Und selbstverständlich ein grandioser Schachzug der grandiosen FG Macher, eine strategisch ausgefeilte PR-Meisterleistung? Dass zumindest Letzteres den lila Gläubigen erfolgreich untergejubelt wird, dürfte ein No Brainer sein. Im Falle des Falles. Ich sehe die als Überschriften nur notdürftig getarnten Hosianna Arien schon vor mir. :guru:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ legend

Die CoBa und die FFB GmbH waren nie Feinde höchstens nicht der selben Meinung wie man Football in Frankfurt nach vorne bringt. Und im Gegensatz zu Leute auf Football Vereinsebene in Deutschland springen die auch mal über ihren Schatten wenn es ums Geldverdienen geht. Sollte das Projekt NEW Galaxy für einen längeren Zeitraum funktionieren ist sicher auch die CoBa daran interessiert einen weiteren Mieter begrüßen zu dürfen weil die Arena dann mehr ausgelastet ist.

---

Wenn es wirklich die CoBa werden sollte wird das wieder ein paar Fans freuen und ein paar werden es nicht so gut finden. Es wird dann wohl auch nicht das ganze Programm abgespult was für das FSV Stadion geplant war.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Sollte das Projekt NEW Galaxy für einen längeren Zeitraum funktionieren ist sicher auch die CoBa daran interessiert einen weiteren Mieter begrüßen zu dürfen weil die Arena dann mehr ausgelastet ist
Ich hab das früher ähnlich wie du gesehen, aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die großen Arenen für deutschen Liga-Football keinen Sinn machen. Realistisch für die Galaxy sind Besucherzahlen von 3.000 bis 4.000 Zuschauern, bei wenigen guten Spielen vielleicht auch mal bis zu 6.000. Alles andere ist Träumerei. Für solche zu erwartenden Zuschauerzahlen ist das Volksbank-Stadion ideal, weil man schon bei rund 4.000 verkauften Sitzplätzen die beiden Geraden ausverkauft hat, was dann eine gute Atmosphäre verspricht.

Die Commerzbank-Arena macht frühestens mit mehr als 10.000 Zuschauern richtig Spaß. Das wird aber mit den semiprofessionellen Möglichkeiten von GFL-Clubs praktisch kaum mehr machbar sein, weil die Werbung für so hohe Besucherzahlen einfach zu teuer ist. Die NFLE konnte es sich noch erlauben, die ganze Stadt mit Plakaten zu pflastern, aber auch nur weil die finanziellen Investitionen für die NFL Peanuts waren. Für GFL-Vereine wäre das aus wirtschaftlicher Sicht absolut rausgeschmissenes Geld, zumal der Rest des Marketings nicht groß genug ist, um die Werbung angemessen zu flankieren.

Außerdem sieht man ja, dass die alte Galaxy-Fan-Gemeinde gespalten ist. Es gibt einen nicht unerheblichen Teil, der mit der neuen Galaxy nicht mitziehen will, mit Leuten, die das Projekt sogar boykottieren und bekämpfen. Das bedeutet, dass das Fan-Potenzial im Vergleich zur alten Galaxy ziemlich geschrumpft ist. Von dem Volumen von früher ist vielleicht noch die Hälfte überhaupt offen für das neue Projekt. Und diese wird man auch erst Stück für Stück überzeugen müssen, die Spiele zu besuchen. Da ist viel Basisarbeit gefragt.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Phorcus hat geschrieben:Ja das stimmt wohl. Aber CoBa wäre doch auch ein Erlebnis für die Münchener und Montag ist frei. Hoffen wir einfach mal das dass Spiel gespielt wird ist ja nicht so das es unendlich viele Ersatzspieltermine gibt.
Alle Spieler mit Familie dürften Sonntag/Montag aber schon verplant haben ...
Gibt es einen Termin für die gestern angekündigte Pressekonferenz?
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

ganz vergessen anzumerken, dass die letzte "Pressekonferenz" aussah wie ein Handyvideo aus der Abstellkammer und die Presse vermutlich nur aus dem Filmer bestand.
Ist hier ja der Läster-Thread :P
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Anscheinend wurde Plan B verlegt und man sucht ihn noch ..........
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Lamer hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Ja das stimmt wohl. Aber CoBa wäre doch auch ein Erlebnis für die Münchener und Montag ist frei. Hoffen wir einfach mal das dass Spiel gespielt wird ist ja nicht so das es unendlich viele Ersatzspieltermine gibt.
Alle Spieler mit Familie dürften Sonntag/Montag aber schon verplant haben ...
Gibt es einen Termin für die gestern angekündigte Pressekonferenz?
Pfingsten anderweitig verplant? Das kann wohl nur ein Ausflug zum Wäldchestag sein :wink: und das passt dann örtlich perfekt zusammen ...
So gesehen ein Pluspunkt für die Ausrichtung in der CoBa ... Vorher was für die Kleinen mit Kinderkarussel und Co. und nachher geht´s noch bis 01:00 Uhr ... sogar für die Münchner gibts was heimisches ("Oberbayern" :trink: ) ... Parkplatzmäßig wirds allerdings dann wieder heftig, wer nach 15:00 Uhr kommt, kriegt mit Sicherheit Probleme, wenn das Wetter halbwegs gut ist ... :? Dafür sollte also auch gesorgt werden ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

meinen die münchner das eigentlich ernst?
welche a´s holen sie denn dazu, brady und seinen lieblingsreceiver?
anstelle bei uns zu spielen, camp am wochenende und dann die liga aufrollen.
so klingt es zumindest im artikel in der süddeutschen! :respekt:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wer braucht Brady? Die sollen sich um seinen Balljungen kümmern. :!:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

wir brauchen den nicht.
ich habe für jeden spielzug den luftdruck auswendig gelernt!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Kann es sein, dass der Spieltag aus dem Vorverkauf verschwunden ist? :wink:

Im Spielplan auf gfl.info steht "abgesagt". :D

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten