Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von KarlH »

...will keiner geld investieren, ist laut forum das ende nah.
wollen welche geld investieren, ist das ende laut forum auch nah.

aha... :shock:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 17:48 ...will keiner geld investieren, ist laut forum das ende nah.
wollen welche geld investieren, ist das ende laut forum auch nah.

aha... :shock:
Das Ende ist immer nah!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Das Ende war der ELF war schon während der NFL Europe nah
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Und das Ende kommt immer näher!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Um das mal nüchtern einzuordnen. Der neue Investor ist jetzt nicht der Knaller. Aber ich denk mal für den Verkauf von 10 % und frischem Kapital in entsprechender Höhe kann man zumindest eine weitere Saison finanzieren. Also erstmal aufatmen.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 19:03 Um das mal nüchtern einzuordnen. Der neue Investor ist jetzt nicht der Knaller.
Milliardäre gibt es ja wie Sand am Meer.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich kenne PEs beruflich nur aus den USA und die dirt sind wahrlich gruselige Heuschrecken während D2D4 da wohl anders (nämlich mit eher nachhaltigem focus) getaktet ist.

Allerdings macht die Verbindung von D2D4 mit der ELF wenn man die Selbstdefinition und sonstigen Investments von D2D4 als Messlatte nimmt überhaupt keinen Sinn. Das ist nicht stimmig

So sehr ich von den scheinbar grenzgenialen Verkaufstalenten eines Karajica beeindruckt bin und mich über die Finanzspritze der bald zweitbesten Football-Liga der Welt freue so riecht das alles nach einem „friendship deal“.

K kennt da wohl jemand der aus Freundschaft ein paar Euros locker machte, anders kann ich mir das nicht erklären.
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 19:03 Aber ich denk mal für den Verkauf von 10 % und frischem Kapital in entsprechender Höhe
Wenn lediglich Anteile übernommen wurden gabs für „die ELF“ (aka „die Liga“) keinen cent.

Die Privatpersonen/Eigentümer Karajica und Esume haben Anteile an D2D4 verkauft und Geld für diese Transaktion bekommen. Das Geld ging an Privatpersonen die Firmenanteile verkauften.

Wenn es keine Zusagen für zusätzliche Geldflüsse in Richtung ELF gibt (personell oder finanziell) dann war das ein deal unter „Privatmenschen“
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Hinter D2D4 steht Klaus Meier. Meier ist über eine andere Firma an Werder Bremen beteiligt, also durchaus sportinteressiert. Der Kontakt entstand über Krohne (Eigentümer Munich Ravens).
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 21:56 Hinter D2D4 steht Klaus Meier. Meier ist über eine andere Firma an Werder Bremen beteiligt, also durchaus sportinteressiert. Der Kontakt entstand über Krohne (Eigentümer Munich Ravens).
Dann macht das mehr Sinn:

Das Investment basiert auf dem Interesse einer PERSON der D2D4 als Vehikel dazwischen schaltet.

Solange nicht ein Medienkonzern (Pro7, anyone?) oder ein echter player (Red Buuuuuull!!!) als Investor einsteigt ist das alles nicht relevant. Linke Tasche rechte Tasche
„Make Trump Small Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 22:03
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 21:56 Hinter D2D4 steht Klaus Meier. Meier ist über eine andere Firma an Werder Bremen beteiligt, also durchaus sportinteressiert. Der Kontakt entstand über Krohne (Eigentümer Munich Ravens).

Das Investment basiert auf dem Interesse einer PERSON der D2D4 als Vehikel dazwischen schaltet.

Solange nicht ein Medienkonzern (Pro7, anyone?) oder ein echter player (Red Buuuuuull!!!) als Investor einsteigt ist das alles nicht relevant. Linke Tasche rechte Tasche
D2D4 ist einfach die Invest-GmbH des Herrn Meier. Und die Anteile von Karajica sind ja auch nicht von der Privatperson Karajica sondern aus dem Firmen-Konstrukt von Karajica, nämlich in dem Fall der SEH Sport Beteiligungs GmbH, wo er nicht nur die ELF sondern auch die Sea Devils und seine Fussballklubs hält.
Alles in allem dürfte es einfach frisches Kapital sein, was nur helfen kann, die ein oder andere Rechnung zu bezahlen..
FlagFootballSaint
Wide Receiver

bambule hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 22:21
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 22:03

D2D4 ist einfach die Invest-GmbH des Herrn Meier. Und die Anteile von Karajica sind ja auch nicht von der Privatperson Karajica sondern aus dem Firmen-Konstrukt von Karajica, nämlich in dem Fall der SEH Sport Beteiligungs GmbH, wo er nicht nur die ELF sondern auch die Sea Devils und seine Fussballklubs hält.
Alles in allem dürfte es einfach frisches Kapital sein, was nur helfen kann, die ein oder andere Rechnung zu bezahlen..
Meine These ist:
Es ist kein frisches Kapital sondern nur der Kauf von Anteilsscheinen von A zu B
„Make Trump Small Again“
JM
Safety

Beitrag von JM »

Auf jeden Fall sind die Verkäufer der 10 % jetzt 10 Mio. Euro reicher (vor Steuern). Das ist ja jetzt nicht ganz schäbig...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Wo stand das denn mit 10 Mio?
Eine 100 Mio Bewertung scheint mir sehr ambitioniert.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Dann kann Klein-Patrick sich bald ein Chalet in Brandenburg leisten.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten