Regionalliga Ost 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

lilolions hat geschrieben:leute mal ganz im ernst, wenn was faul war bei den spielerpässen dann ist es doch nicht erst seit einer woche so..... schließlich soll doch der amerikanische QB schon länger da spielen.....
Genau das würde es noch schwieriger machen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
BrokenFinger
Newbie

Beitrag von BrokenFinger »

Jaaaaaa, MVG in die Oberliga, da alle Spiele 0:20 gewertet werden.

Oder gibt die BSO irgendwas her, damit man Magdeburg gleich in die Verbandsliga durchreichen kann?
somanytimes
OLiner

Beitrag von somanytimes »

Und daaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnn???????
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

BrokenFinger hat geschrieben:Jaaaaaa, MVG in die Oberliga, da alle Spiele 0:20 gewertet werden.
Wieso alle Spiele?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

@lilolaune: anderes Amis sind ein ganz anderes Thema.

Aber ich würde mir eine Organisation skeptisch ansehen, die ohne Amis die Liga (im Norden) dominiert, die Möglichkeit hat, die RL Ost auch ohne die zu gewinnen (wie eigentlich jedes Jahr!) - und die dann nicht die Geduld besitzt, fünf Spiele zu warten um die Amerikaner dann einzusetzen, wenn man sie wirklich braucht - in der Relegation!
Das scheint mir relativ wenig 'strategisch' zu sein, wenn man sich des Risikos aussetzt, jetzt Punkte abgezogen zu bekommen. Hat man da dem Stamm QB und den Stammreceivern so wenig vertraut, dass die das gegen die Frankfurter nicht selbst machen können?

Hier zeigt sich ein relativ primitives Verständnis einiger Forumsteilnehmer in Bezug auf die Einhaltung von Regeln.

Mal sehen wie das 'Schlupfloch' in der BSO der Magdeburger aussieht. Demnächst werden wir ja sicher von offizieller Stelle mehr hören. Da bin ich in jedem Falle mal gespannt!

Sollte es kein Schlupfloch geben, werden sich die Verantwortlichen der Frage stellen müssen: hätte es nicht auch ohne gereicht? Ich bin der Ansicht: ja!
Um so dümmer - für den Fall...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
lilolions
Rookie

Beitrag von lilolions »

da hast du wohl recht...

kann mir aber nicht vorstellen das magdeburg dieses risiko eingehen wollte... warum auch....

aslo entspann dich jetzt mal und mach dir eienen kaffee zum runterkommen....

wir werden es doch alle bald sehen.
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

:wink:
Zuletzt geändert von jackflash am Di Jul 15, 2008 09:28, insgesamt 3-mal geändert.
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

. . . wat is nur mit meene smiles los . . . . :?: :idea:
skao_privat
Defense Coordinator

Dass soll das Schlupfloch sein? :shock:

Ein Spieler in Österreich fängt die Saison dort an und stellt zeitgleich einen Passantrag in Deutschland?

Da bin ich mal gespannt ob das durchkommt!

Der Pass kann nicht vorher eher gültig werden, bevor er nicht sein letztes Spiel im anderen Verein gemacht hat. Und da er bis dahin keinen gütligen Spielerpass besitzt, kann er auch noch keine offizielle Sperre absitzen, da er nicht der 'Gerichtsbarkeit' des AFVD untersteht.
Ich glaube kaum, dass die MVG aufgrund einer solchen wackeligen Annahme das Risiko auf sich nehmen, ohne Druck möglicherweise unberechtigt Spieler einzusetzen!

Na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt!
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Jul 14, 2008 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

. . . :?
Zuletzt geändert von jackflash am Di Jul 15, 2008 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Galt dieses Sperrverbot nicht ohnhin nur für EU-Bürger im Rahmen der 'Freizügigkeit' innerhalb der EU? Dürfte hier ja nicht gegeben sein!
Ebenfalls berührt die ITC nicht die internen Wechselbestimmungen der jeweiligen Verbände.
Es handelt sich hier ja in beiden Fällen nicht um einen Wechsel nach der Saison, sondern um einen Wechsel innerhalb der Saison. Was ja dann bei einer Sperre auch keine 'Sonderbehandlung im negativen Sinne für einen Staatsbürger eines Landes der EU' bedeuten würde, sondern die gewünschte Gleichheit aller Bürger der EU Mitgliedsstaaten.

Soweit mir bekannt ist, haben die CC und die LL eben keine 'Anfrage' gestellt und darum ist eine weitere Verfolgung des Vorfalls bisher unterblieben. Frankfurt hat wohl noch gar keinen Antrag gestellt!

Die BSO wird ja nicht durch die Passerteilung aufgehoben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

ITC

genau um folgendes Szenario auszuschließen gab es die Initiative dazu:

Spieler A will den Verein innerhalb Ds während der Saison wechseln, will aber die fünf Spiele Sperre umgehen. Darum wechselt er in das EU-land X in die entsprechende der EFAF angeschlossenen Football Liga und erhält da sofort die Spielberechtigung.
Spielt aber kein einziges Spiel, da er ja ursprünglich in ein anderes Team in D wechseln will. dazu braucht er jetzt nur wieder die ITC beantragen - laut jackflashs aussage untersagt die EFAF Wechselsperren - und schon wäre er für das andere Team in D spielberechtigt. Lediglich die Kosten für die ITCs wären zu erbringen.

So würde das Szenario aussehen, sollte jackflash recht haben.

Und Stuttgart könnte schon im nächsten Spiel sein MVP des Ösi-Bowls einsetzen! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
ihatecopcars
Rookie

Beitrag von ihatecopcars »

bis zur klärung des falls sollte man erst mal alle beteiligten(und möchtegernbeteiligten) verhaften.
skao_privat
Defense Coordinator

Klopft es in Buckau nicht gerade an der Tür? Das steht auch ein ungeliebtes Auto davor! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Jens Enke
Rookie

Beitrag von Jens Enke »

@ Erich Flexx: Ich kenne diesen einen Spieler. Er heißt Stechbarth und hatte einen gültigen Pass für 2008 bei den Berlin Rebels. Er verbüßte die Sperre von 5 Spielen, um bei den Red Cocks spielen zu können. Der offizielle Weg wie man zu glauben meint. Er durfte beim Spitzenspiel der Regionalliga Ost nur zuschauen. Falls ein Magdeburger Offizieller einen Fehler gemacht hat, würde ich mich an seiner Stelle in den Arsch beißen, die tollen Leistungen der Mannschaft so versaut zu haben. Auf Frankfurter Seite wird sich nur Stechbarth ärgern, nicht bei diesem tollen Spiel dabei gewesen zu sein. Wenn gleiches Recht in diesem Fall gilt und durchgesetzt wird, möchte ich gern die Stimmung des Magdeburger Teams erleben. Na ja mein Ex-Wegbegleiter M.Fritsche, Coach in Magdeburg, wird mich da sicher auf dem Laufenden halten.... die Stimmung betreffend.
Antworten