piwi-dd hat geschrieben:@Der Fremde
Zunächst danke für Deinen sehr sachlichen Post, der durchaus ein paar gute zusammenfassende Aspekte aufweist.
Auf eines möchte ich aber hinweisen:
Ich bin kein "Sprachrohr" des AFVD. Dort habe ich keine Funktion und es stünde mir nicht zu, in dieser Eigenschaft etwas zu sagen. Maximal könnte ich ein Sprachrohr des AFVS sein. Aber selbst da bitte ich zu akzeptieren, dass ich hier als Fan schreibe. Sollte es anders sein, dann werde ich das entsprechend kennzeichnen.
@piwi-dd:
Es fällt mir nicht schwer, die Bezeichnung
"AFVD Sprachrohr" zurückzuziehen, ich hatte es in meinem Post ja schon in Anführugszeichen gesetzt und mit Smily versehen. Ich habe diese Formulierung wegen der Funktion gewählt, die ja eine andere Loyalität zum AFVD und der BSO repräsentiert, als sie die "freien und reinen" Fans haben. Loyalität ist in einer Funktion wichtig und richtig. Es sollte also kein Angriff sein, in dem Post wollte ich ja zusammenfassen und auch die unterschiedliche Bereitschaft (piwi zu insider II) zur Verbesserung der BSO in diesem Punkt dokumentieren.
Ich halte es nach wie vor für sinnvoll, die BSO in diesem Punkt bei Neueauflage klarer zu fassen und den Begriff illegaler Spielebtrieb besser zu definieren. Auch das Strafmaß bedarf genauerer Erläuterung.
Ich bin überzeugt, das dieses auch erfolgen wird.
Es ist doch nur positiv, wenn durch mehr Klarheit und weniger Interpretationsmöglichkeiten die Dinge leichter zu verstehen sind.
Es sind ja noch mehr Unklarheiten in diesem BSO Punkt (z. B. Teilnahme von Offiziellen am illegalen Spielbetrieb - wie wird Teilnahme definiert? Anwesenheit?)
Eine Fragen noch, die vielleicht leicht zu beantworten ist:
Freundschaftsspiele im Zuständigkeitsterritorium des AFVD bzw seiner Landesverbände müssen angemeldet und genehmigt werden.
Ist es illegaler Spielbetrieb, wenn ein Freundschaftsspiel nicht angemeldet und damit ungenehmigt durchgeführt wird ?