QB Toby Henry bis Ende 2009 gesperrt

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Boro hat geschrieben:@Muff Potter
Ich denke er weiß, dass es nicht ernst gemeint ist, gell! :wink:

@Guard
Ein Wunder, dass in dem Fall Dir noch überhaupt jemand (inkl. mir) noch antwortet - nennt man wohl Mitleid! :twisted:

Btw, mal eine andere Sache aus reiner Neugierde. Wie verhält es sich denn nun um ein Team das keine offiziellen (falls überhaupt) Spielerpässe hat und gegen ein deutsches Team spielen will:
z.B. College oder das gleiche Team USA, das in Ösiland gespielt hat und bereits zwischen 2000 und 2003 in Deutschland Auftritte hatte?
#

Hat man eigentlich wenn man von den Niederlande nach Italien innerhalb der Saison wechselt auch eine Sperrfrist :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Guck mal Magdeburg oder leipzig. Da sind Spieler aus Frankreich bzw. Spanien gewechselt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

piwi-dd hat geschrieben:@Der Fremde

Zunächst danke für Deinen sehr sachlichen Post, der durchaus ein paar gute zusammenfassende Aspekte aufweist.

Auf eines möchte ich aber hinweisen:

Ich bin kein "Sprachrohr" des AFVD. Dort habe ich keine Funktion und es stünde mir nicht zu, in dieser Eigenschaft etwas zu sagen. Maximal könnte ich ein Sprachrohr des AFVS sein. Aber selbst da bitte ich zu akzeptieren, dass ich hier als Fan schreibe. Sollte es anders sein, dann werde ich das entsprechend kennzeichnen.
@piwi-dd:
Es fällt mir nicht schwer, die Bezeichnung "AFVD Sprachrohr" zurückzuziehen, ich hatte es in meinem Post ja schon in Anführugszeichen gesetzt und mit Smily versehen. Ich habe diese Formulierung wegen der Funktion gewählt, die ja eine andere Loyalität zum AFVD und der BSO repräsentiert, als sie die "freien und reinen" Fans haben. Loyalität ist in einer Funktion wichtig und richtig. Es sollte also kein Angriff sein, in dem Post wollte ich ja zusammenfassen und auch die unterschiedliche Bereitschaft (piwi zu insider II) zur Verbesserung der BSO in diesem Punkt dokumentieren.

Ich halte es nach wie vor für sinnvoll, die BSO in diesem Punkt bei Neueauflage klarer zu fassen und den Begriff illegaler Spielebtrieb besser zu definieren. Auch das Strafmaß bedarf genauerer Erläuterung.
Ich bin überzeugt, das dieses auch erfolgen wird.
Es ist doch nur positiv, wenn durch mehr Klarheit und weniger Interpretationsmöglichkeiten die Dinge leichter zu verstehen sind.

Es sind ja noch mehr Unklarheiten in diesem BSO Punkt (z. B. Teilnahme von Offiziellen am illegalen Spielbetrieb - wie wird Teilnahme definiert? Anwesenheit?)

Eine Fragen noch, die vielleicht leicht zu beantworten ist:
Freundschaftsspiele im Zuständigkeitsterritorium des AFVD bzw seiner Landesverbände müssen angemeldet und genehmigt werden.
Ist es illegaler Spielbetrieb, wenn ein Freundschaftsspiel nicht angemeldet und damit ungenehmigt durchgeführt wird ?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

guard68 hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:@Muff Potter
Ich denke er weiß, dass es nicht ernst gemeint ist, gell! :wink:

@Guard
Ein Wunder, dass in dem Fall Dir noch überhaupt jemand (inkl. mir) noch antwortet - nennt man wohl Mitleid! :twisted:

Btw, mal eine andere Sache aus reiner Neugierde. Wie verhält es sich denn nun um ein Team das keine offiziellen (falls überhaupt) Spielerpässe hat und gegen ein deutsches Team spielen will:
z.B. College oder das gleiche Team USA, das in Ösiland gespielt hat und bereits zwischen 2000 und 2003 in Deutschland Auftritte hatte?
#

Hat man eigentlich wenn man von den Niederlande nach Italien innerhalb der Saison wechselt auch eine Sperrfrist :lol:
Nur wenn man guard68 heißt (§ zum Schutz der Allgemeinheit)! :roll:
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

skao_privat hat geschrieben:Wie gesagt: bin mal gespannt, wie konsequent der AFVD ist und das Fehlverhalten des österreichischen Verbandes beim Weltverband anzeigt.
welches fehlverhalten denn?
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
skao_privat
Defense Coordinator

Nun, es wurde behauptet, dass die US Mannschaft keine Spielb erechtigung vom US-Verband erhalten hat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Orakel von Delphi hat geschrieben: Dieses Gehampel, ist eine der größten Possen, die sich der Verband jemals erlaubt hat. Da gibt der Oberhuber zu, daß der § nicht wegen einem Charitygame zugefügt wurde und versucht auf biegen und brechen einen Spieler zu bestrafen, der seine Zeit, sein Können und seine "Gage" einem wohltätigen Zweck zur Verfügung stellt, in einem Forum wie einen selbstverliebten geldgierigen Hahn. Wie siehts denn aus, wann war der Verband das letzte Mal wohltätig? Besser noch, der Verband will doch selbst an Wohltätigkeit verdienen, deshalb scheinbar die mit Kosten verbundene Zustimmung, wo er hier drauf rumreitet!
Sehr belustigend dein Beitrag. Er zeigt mal wieder wie unwissend hier rumgezetert wird.

Die Sperre wurde nach der Anzeige durch einen Dritten durch den Ligaobmann ausgesprochen. 100% auf Grundlage der BSO. Ohne Kenntnis des AFVD- Präsidenten.

Mit dem Wort Wohltätigkeit solltest du dich mal beschäftigen, dann würdest du solch einen Unsinn nicht schreiben. Ein Footballverband hat einen Vereinszweck, die Mittel werden zweckgebunden zur Erfüllung desselben ausgeben.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Eine Fragen noch, die vielleicht leicht zu beantworten ist:
Freundschaftsspiele im Zuständigkeitsterritorium des AFVD bzw seiner Landesverbände müssen angemeldet und genehmigt werden.
Ist es illegaler Spielbetrieb, wenn ein Freundschaftsspiel nicht angemeldet und damit ungenehmigt durchgeführt wird ?
Ja. Weil ein Spiel Schiedsrichter vorraussetzt und diese wirst du, ohne Genehmigung, nicht bekommen. Ausser es machen deine Freunde im Verein, dann müsste auch der Schiedsrichterobmann drauf hauen. Daher immer die Frage: Was ist ein Spiel? Was brauch ich dazu? Wo bekomme ich es her?
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Weiß nicht ob dieser Zeitungsartikel schon gepostet wurde:
http://westfootball.we.funpic.de/index. ... 9&Itemid=1

Zitat: "An einem Football-Benefizspiel zugunsten eines Kinderkrankenhauses teilzunehmen empfand Kölns US-Spielmacher Toby Henry nicht als verwerflich. Im Gegenteil, er sagte gerne zu. Außerdem drohte dem US-Staatsbürger eine Strafe von 5000 Dollar seitens des US-Verbandes, falls er der Einladung nicht folgen sollte."

Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, denn der amerikanische Verband hatte damit ja wohl gar nix am Hut, hat ja sogar verboten dass das Team den Namen "Team USA" trägt. Also wer erzählt hier Quatsch? Henry selbst?
skao_privat
Defense Coordinator

Jedes mal eine Reisen-Scheiß-Werbung. Ein grund mehr nicht dahin zu gehen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

hahaha
Was ein Unfug:
Wir (sind zwar total inoffiziell, aber pscht) laden dich ein, und wenn du sagst, du kommst nicht, dann musst du uns 5.000 Euro zahlen. Ich glaube so sollten die GFL-Vereine auch mal einander leerrekrutieren. Ich glaube da würde einige Spieler schnell tief in die roten Zahlen kommen. :D
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Terry Tate hat Folgendes geschrieben:

Aber was ich noch immer nicht verstehe ist folgendes: Das gemeinsame Zocken unter Stammtisch-Footballern geht klar - ich und meine Kollegen zum Beispiel (was niemanden interessiert) - und wenn ich das dann weitervefolge und TH dazustoesst ist es auf einmal illegal?

Fighti hat Folgendes geschrieben:

Wenn du dich mit Freunden (und auch mit TH) einfach so auf ner Wiese triffst um Spielzüge durchzugehen ist da nix schlimmes bei. Darfst es bloß nicht offiziell machen, das auf PLakaten bekanntgeben und das Ergebnis als PM veröffentlichen Wink

Die BSO unterscheidet zwischen drei Formen:

- Pflichtspiele (Ligaspiele, Play-Off-Spiele, EFAF-Spiele)
- Freundschaftsspiele
- Scrimmages

Die ersten beiden Formen müssen die selben formalen Bedingungen erfüllen: Es werden Spielerpässe benötigt, die Spiele müssen genehmigt sein und es werden offizielle Schiedsrichter eingesetzt. Der Platz muss natürlich auch entsprechend aufgebaut sein.

Bei einem Scrimmage (§36) handelt es sich um ein Trainingsspiel das sich von den anderen Formen zwingend unterscheiden muss:
- Keine 4 Downs (z.B. Serien á 5,6 etc.)
- Keine offiziellen Schiedsrichter (außer in Absprache zu Ausbildungszwecken)
- Kein offizieller Kick-Off als Spielbeginn
- Keine Wertung von Punkten
- Keine Berichte in den Medien
- Keine Werbung
- Trainer dürfen sich auf dem Feld aufhalten

Für Jugendmannschaften kann AUF ANTRAG Werbung und die Berichterstattung in den Medien zugelassen werden.

Die Unterscheidung wurde gemacht damit jedes offizielle Spiel auch gewisse Mindestanforderungen erfüllt.

Grundsätzlich ist jedes Treffen in der Freizeit, im Park, am Strand, völlig unproblematisch. Das hat einfach keinen Spielcharakter und meistens hat man nicht mal eine vollständige Ausrüstung an.
Danke fuer die Aufklaerung!!! Spitze!

Also weiter auf der Suche nach Antworten: Das Spiel war laut einiger illegal - wie ist das denn Moeglich, wenn das Spiel entweder als Pflichtspiel oder Freundschaftsspiel einzuordnen ist und genehmigt werden haette muessen...wobei dieses Team USA gar keine Paesse hat etc. - ein Widerspruch an sich und daher doch gar nicht Moeglich, oder nicht?

Ich sehe das alles sehr kompliziert und das Vergehen hier eher auf Seiten der Verbaende - AFVD und/oder AFVBO. Denn wenn das ein legal-illegales Spiel gewesen ist, dann hat AFVBO geschlafen und nicht genehmigen duerfen. Wurde ja schon einmal erwaehnt: "wie konnte TH das als Spieler nicht wissen?" Wenn doch der AFVBO das Spiel genehmigt hat obwohl illegal, wie sollte das dann der einzelne Spieler das wissen? Ich bin hier vielleicht voellig daneben, aber ich glaube, dass, nachdem was hier nun bzgl. eines "illegalen-legan" Spieles gelernt habe, ich es etwas unfair finde, dass der Spieler als einziger hier Bestraft wird, und das in dieser Haerte, obwohl anscheinend der AFVBO Schuld hat.

Korrigiert mich bitte, wenn ich hier verkehrt bin.

Danke!
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Korrigiert mich bitte, wenn ich hier verkehrt bin.
Wozu, wir drehen uns hier seit Tagen im Kreis und immer wieder wird die selbe Sau durchs Dorf getrieben - sollte langsam mal gut sein.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Troy A.
OLiner

Beitrag von Troy A. »

KP hat geschrieben: Dass Du armselige Wurst hier wieder Deinen Senf dazu geben musst, war ja klar. Woher kommt eigentlich dieser schwere Defekt? Hab ich Dir auch irgendwann mal Dein Spielzeug weggenommen? Ich könnte mich ja vielleicht erinnern, aber dazu müsste ich natürlich wissen, wer Du bist :P
Ich eine armselige Wurst?! – bist Du nicht die armseligere Wurst von uns beiden...

...wie war das denn noch letztes Jahr – bei anderen Vereinen Stimmung gegen Marburg machen, in der Hoffnung das sich jemand vor Deinen Karren spannen lässt um Marburg beim Verband anzuschwärzen.

Ich dachte mir - wie armselig - das es aber noch armseliger geht hast Du dann bei der 25Jahrfeier des Bawü-Verbandes bewiesen – diese zu boykotieren nur weil es der Verband wagt sein 25jähriges mit einer neutralen Veranstaltung (Football-Benefizspiel zugunsten wohltätiger Zwecke) zu feiern und nicht mit Deinen Scorpions.

P.S. mir fehlt kein Spielzeug :P
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Troy A. hat geschrieben:
KP hat geschrieben: Dass Du armselige Wurst hier wieder Deinen Senf dazu geben musst, war ja klar. Woher kommt eigentlich dieser schwere Defekt? Hab ich Dir auch irgendwann mal Dein Spielzeug weggenommen? Ich könnte mich ja vielleicht erinnern, aber dazu müsste ich natürlich wissen, wer Du bist :P
Ich eine armselige Wurst?! – bist Du nicht die armseligere Wurst von uns beiden...

...wie war das denn noch letztes Jahr – bei anderen Vereinen Stimmung gegen Marburg machen, in der Hoffnung das sich jemand vor Deinen Karren spannen lässt um Marburg beim Verband anzuschwärzen.

Ich dachte mir - wie armselig - das es aber noch armseliger geht hast Du dann bei der 25Jahrfeier des Bawü-Verbandes bewiesen – diese zu boykotieren nur weil es der Verband wagt sein 25jähriges mit einer neutralen Veranstaltung (Football-Benefizspiel zugunsten wohltätiger Zwecke) zu feiern und nicht mit Deinen Scorpions.

P.S. mir fehlt kein Spielzeug :P
Kannst du die schmutzige Wäsche nicht woanders waschen :roll: Zudem haben solchen Anschuldigungen unter Pseudonymen immer einen faden Beigeschmack. Warum stehst du nicht hinter deinen Aussagen und postest deinen Namen drunter.

Die Admins sollten solche User sperren.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten