Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Anderl hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben: Die Regelung macht aus Sicht der DFL sogar sehr viel Sinn, damit hat man nämlich die absolute Kontrolle darüber, was auf dem Platz passiert.
Was m.E. bei einem städtischen Stadion höchstproblematisch ist. Aber vielleicht stört das nur mich, dass eine private Firma über öffentliches Eigentum bestimmt..
Wenn eine "öffentliche" Firma (= Stadt) einen privaten Vertrag schließt (= nach BGB), verstehe ich Dein Problem nicht!
"Städtisch" heißt nicht "dem Vertragsrecht entzogen"!
...und die "private Firma" (ich schätze, du meinst die DFL) bestimmt nicht über "öffentliches" Eigentum, sondern hat sich die Nutzung vertraglich gesichert (was Geld kostet und damit dem Eigner - = Steuerzahler - kein Verlust entsteht!).
Dann erkläre uns doch mal, inwiefern der FSV jetzt Geld für die kommenden zwei Wochen an den Stadionbetreiber bis zum möglichen Relegationsspiel bezahlt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Und erzähl mir nicht, dass das bereits in der FSV-Stadionmiete aus den anderen Spielen miteingepreist ist oder sowas.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Es hätte auch Regnen können und der Platzwart hätte die Party Abgesagt. 8)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Anderl hat geschrieben: ...und die "private Firma" (ich schätze, du meinst die DFL) bestimmt nicht über "öffentliches" Eigentum, sondern hat sich die Nutzung vertraglich gesichert (was Geld kostet und damit dem Eigner - = Steuerzahler - kein Verlust entsteht!).
Wenn sie denn für die Woche zahlt, ja... Nur zweifel ich da irgendwie dran, dass es über ein "Du darfst das Stadion nicht belegen" in dem Fall hinausgeht. Übrigens, die Lions haben dieses Wochenende Heimspiel, bis vor 2 Wochen hatte Eintracht noch Chancen auf den Relegationsplatz (den anderen). Fahrlässig?
Luck is when opportunity meets preparation.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Phorcus hat geschrieben:Es hätte auch Regnen können und der Platzwart hätte die Party Abgesagt. 8)
Angesichts der fehlenden Stadionalternativen und nun auch fehlenden Ausweichterminen sollte man auf sieben (Sams)Tage Sonnenschein hoffen.

Fighti: Den Lions attestiere/unterstelle ich weitsichtigeres Handeln in solchen Fällen und vor allem keine Schauspielerei wider besseren Wissens.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:Übrigens, die Lions haben dieses Wochenende Heimspiel, bis vor 2 Wochen hatte Eintracht noch Chancen auf den Relegationsplatz (den anderen). Fahrlässig?
Grundsätzlich ja. Allerdings nicht so sehr, wenn man ein sicheres Ausweichstadion hat. Zumal es sich ja auch nicht gerade um das erste mit Spannung erwartete Spiel unter dem Relaunch der Marke handelt, bei dem man neue alte Fans zurückgewinnen will.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Sorry, alles durcheinander!
Zuletzt geändert von Anderl am Mi Mai 20, 2015 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: ...und die "private Firma" (ich schätze, du meinst die DFL) bestimmt nicht über "öffentliches" Eigentum, sondern hat sich die Nutzung vertraglich gesichert (was Geld kostet und damit dem Eigner - = Steuerzahler - kein Verlust entsteht!).
Wenn sie denn für die Woche zahlt, ja... Nur zweifel ich da irgendwie dran, dass es über ein "Du darfst das Stadion nicht belegen" in dem Fall hinausgeht. Übrigens, die Lions haben dieses Wochenende Heimspiel, bis vor 2 Wochen hatte Eintracht noch Chancen auf den Relegationsplatz (den anderen). Fahrlässig?
@Fighti & Prime: Ihr vergeßt, daß die DFL ein Gesamtkonstrukt und der FSV und (im anderen Beispiel) Eintracht Braunschweig nur ein Teil davon sind.
Die Vertragsklausel besteht sicherlich nicht nur für einzelne Vereine und gaaaaanz gewiß nicht nur für den "galaktischen Landkreis Frankfurt", oder?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich bin übrigens gespannt, wie voll die Hütte jetzt im neuen ersten Galaxy-Heimspiel wird. Für das Nürnberg-Spiel am 7.6. sind nach meiner Kalkulationsmethode (über die Angaben der noch verfügbaren Tickets) Stand heute gerade mal rund 2.100 Plätze belegt. Für das München-Spiel waren es am letzten Wochenende noch rund 3.500 Plätze. Also die 1.400 muss man jetzt in den letzten 2,5 Wochen vorm Spiel noch schnell aufholen. Wobei es durch die Umtausch- und Freikarten-Aktion wohl im Bereich des Möglichen liegt.
Dolly
DLiner

Beitrag von Dolly »

Top, freier Eintritt
ich nehme das zusätzliche freie und geb dann das gekaufte zurück
damien
Defensive Back

Beitrag von damien »

Top. Find ich gut. Dann wirds stadion aber voll. Vielleicht sollte man dann doch in die coba umziehen. Ach nee da gibts ab nächstem freitag hausverbot :twisted:
Say hello to my little friend
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Versteh ich nicht.

Jeder Ticketinhaber bekommt ein weiteres Ticket (für ein Spiel seiner Wahl?) geschenkt und kann sich daneben aussuchen, ob er sein Ticket zurückgeben oder umbuchen will?

Dann nehmen alle die Dobby-Variante, haben dann eine Freikarte und ihr Geld zurück. Damit fehlen dann die Einnahmen für ein komplettes Heimspiel.

Edit:
goduow liest es anders. Er versteht:
-Gratisticket
-Geld zurück
-Umbuchung
jeweils als Alternativen.
Die Formulierung von Mämpel lässt dieses Verständnis zwar zu. Es macht aber keinen Sinn, denn wenn ich das Ticket nur "geschenkt" bekomme, wenn ich dafür auf Erstattung/Umbuchung verzichte, ist das "geschenkte" Ticket nichts anderes als eine Umbuchung.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

ich lese da, dass du das Ticket für das Spiel gegen die Rangers behälst und noch ein Ticket dazu geschenkt bekommst oder du buchst es auf einen anderen Spieltag um oder du nimmst das Geld.
Macht doch Sinn?
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Sehr professionelle Pressemitteilung, das muss man schon sagen! 8)

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die Aufregung und der Shitstorm wären weitaus geringer ausgefallen, wenn man zwischen Absage des Spieltags und den näheren Infos über Tickets etc nicht zwölf, bzw 19 Stunden (Mämpel Brief) hätte verstreichen lassen. Insofern IST die Aufregung verständlich. Letztlich eine angemessene Reaktion, zwar spät, aber immerhin so, wie man Derartiges händeln sollte! Zudem taucht im Mämpel Brief dann auch erstmals die Möglichkeit der Ticketrückgabe auf. Bis dahin verwies man lediglich auf Umtausch und Freiticket!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

legend, Deine Kritik ist legendär.
Sind es Deine konstruktiven Leistungen auch?
Antworten