Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Terry Tate
Defensive Back

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Terry Tate »

skao_privat hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 17:28
Kundenberater hat geschrieben:Wollen es die Vereine denn anders?
Ja die Vereien wollen das anders. Die wollen aber das ein anderer das für sie macht, weil sie gerade mitunter eigenen Aufgaben „bis an die Grenzen“ belastet sind. Da wird dann auch Huber fixer eine ELF genommen. Doofer Verband. Verband sagt „mach du“. Verein sagt „wieso? Kann doch mit der ELF kooperieren“ „Wie?“ „Keine Ahnung. Aber egal Hauptsache irgendwas mit Kooperation“ „wird schwer“ „Oh“ „na dann wähle mich“ „ok“
Das beantwortet aber nicht welche Potenziale der AFVD liegen lässt. Welche Vorteile bringt denn der organisierte Sport, welches die ELF überflüssig macht?

Wenn es so ist wie beschrieben, dass diese bis an die Grenzen belastet sind, dann sehe ich hier keine Vorteile oder ist es, dass der Verband genau hier ein Potenzial versäumt?

Wenn dem so is, dann spricht das doch genau dafür, dass die ELF eben NICHT überflüssig ist, denn der Verband will/kann anscheinend nicht.

Wie muss ich das betrachten?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Guter Punkt.

Die ELF erschwert der GFL das Leben. Die Vereine brauchen Ressourcen, um bei der Attraktivität mithalten zu können. D.h. Mehrarbeit mit ungewissem Ausgang.

Wenn Sie das können, haben Sie noch Potenzial und machen nichts draus.
Wenn nicht, sind sie am Ende der Fahnenstange.

Am Ende egal. In beiden Fällen greift genau dort die ELF an.
Heben sie dieses Potenzial, ist die ELF raus.

Die verfolgte Lösung ist eine andere:
ELF isolieren, von der Fahnenstange trennen und möglichst weit weg befördern, damit der Absprung nicht gewagt wird.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 20:17 Guter Punkt.

Die ELF erschwert der GFL das Leben. Die Vereine brauchen Ressourcen, um bei der Attraktivität mithalten zu können. D.h. Mehrarbeit mit ungewissem Ausgang.

Wenn Sie das können, haben Sie noch Potenzial und machen nichts draus.
Wenn nicht, sind sie am Ende der Fahnenstange.
Das Ende der Fahnenstange wurde schon vor Jahren erreicht. Ressourcen fehlen in der GFL ebenfalls seit Jahren, genauso wie die Bereitschaft gemeinsam ins Risiko zu gehen. Die ELF kann der GFL nichts wegnehmen, was diese nie hatte. Hätten die GFL-Vereine das Potenzial genutzt, gäbe es heute keine ELF.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Hoffnung kann sie nehmen.
Mal gespannt, wann der Indianer mit seinem Pferd kommt.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 20:51 Hätten die GFL-Vereine das Potenzial genutzt, gäbe es heute keine ELF.
Moment, ich dachte der AFVD hat Potenziale nicht genutzt. Jetzt sind es die Vereine anscheinend. Oder sind es am Ende beide?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Oberste Prämisse: Der AFVD ist nie Schuld.

In dem Fall: der AFVD hat keinen Einfluß auf die GFL. Das entscheiden alles die Vereine in der Versammlung der Bundesligisten.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Hoffnung der Vereinsmeier ist doch wie eh und je da: Die Vereine hoffen, der AFVD macht was und der AFVD hofft, die Vereine machen was.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Dann nicht mehr. Dann macht die ELF das.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die machen nicht, die nehmen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Do Nov 18, 2021 11:53 Die machen nicht, die nehmen.

...eigentlich ist das die exakteste beschreibung des afvd-vorstands, die es bisher hier gab...
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

KarlH hat geschrieben: Do Nov 18, 2021 12:24
skao_privat hat geschrieben: Do Nov 18, 2021 11:53 Die machen nicht, die nehmen.

...eigentlich ist das die exakteste beschreibung des afvd-vorstands, die es bisher hier gab...
Ergo, dann bringt die ELF doch den Football irgendwie in Deutschland voran, oder nicht? Sie tut genau das was die einzelnen Vereine und AFVD nicht können oder wollen. Das bestehende Konstrukt ist dann das Resultat aus der fehlenden Initiativen der Jahre zuvor und damit auch die resultierende Entwicklung von Football in Deutschland.

Sie stagniert, weil es das Konstrukt nichts anderes ermöglicht.

Also, was genau sind dann die erwähnten Potenziale der Vereine und des AFVDs, die nur nicht genutzt wurden? Ich sehe keine.

Die ELF macht halt etwas. Das ist doch gut.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:

Das ist ja der Witz. Alle für sich.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Nur mal so ein paar Gedanken.

1. Der AFVD ist von den Landesverbänden Anhängig und nicht von der GFL oder GFL2.

2. Die Landesverbände werden bestellt durch dir Vereine.

3. Wer hat das Sagen im Landesverband? GFL oder GFL2?

Bsp Bayern 58 Vereine, GFL 2 Vereine und GFL2 3 Vereine.

Und welche Intresse hat der Landesverband irgend etwas für die GFL oder GFL2 zu machen.

Null Mehrheiten, Null Einfluss, Null Intresse. An den " Spitzenfootball" in Deutschland
Und da die GFL und GFL2 vom AFD Verwaltet wird intressiert das erst recht kein Landesverband, die sind doch sehr Zufrieden mit den Status!

Hubis system ist Perverse aber Save. Und da wird es nicht besser werden, den Hubis Ansatz ist die Finanzierung des Rechtsbeistand , und nichts anders. Und bis zur Gründung der ELF war Hubis Welt Perfekt!

Und jetzt Erkläre mir, warum der AFVD irgend wie von den Landesverbände zu befürchten hat.

Und finanziert wird Hubi von der GFL oder GFL2 was den Landesverbänden doch völlig am Arsch vorbei geht!

Und jetzt so mal, Hubi bestimmt die Regeln, und die GFL und GFL2 haben keine möglichkeit Hubi Anzugehen.

Und vor der Problematik standen DFL, BBL, Hbl und jetzt die Gfl. Und alle haben eine Liga gegründet Auserhalb des Verbandes, und haben irgendwann dann eine Koperation mit den Verbänden verhandelt.

Und die Argumente gegen die neue Profi Liga waren immer die selben wie jetzt gegen die ELF.

Und ihr Träumer glaubt an eine Zukunft im Verband, naa dan viel Spass.
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

twolf hat geschrieben: Do Nov 18, 2021 21:21

Und vor der Problematik standen DFL, BBL, Hbl und jetzt die Gfl. Und alle haben eine Liga gegründet Auserhalb des Verbandes, und haben irgendwann dann eine Koperation mit den Verbänden verhandelt.

Und die Argumente gegen die neue Profi Liga waren immer die selben wie jetzt gegen die ELF.
Die selben Argumente?
War das beim DFL, BBL und HBL auch so, dass, in Hauptsache große Städten, neue Teams gegründet wurden, die mit der bisherigen Struktur so rein gar nichts zu tun haben? Oder war es auch ein rein elitärer Kreis, dem man nicht durch sportlichen Aufstieg beitreten kann?

Durch das letztere werden ganze Regionen, Teams und Strukturen in den Schatten gestellt, weil diese niemals in den Genuss in der höchsten europäischen Liga zu spielen. Das ist zumindest für mich eines der Hauptargumente gegen die ELF! Denn ich stehe auf diese europäische Sportkultur, bei der man (nur) durch sportliche Leistung gepaart mit guten Strukturen (+ finanziellen Mitteln) von ganz unten nach ganz oben kommen kann.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ähhh.
Moralisch hast du Recht. Praktisch kommst du in der europäischen Sportkultur nur mit viel Geld nach ganz oben. Alles andere ist Geplänkel.

Antworten