Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von philip »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Nov 19, 2021 17:01 Denn ich stehe auf diese europäische Sportkultur, bei der man (nur) durch sportliche Leistung gepaart mit guten Strukturen (+ finanziellen Mitteln) von ganz unten nach ganz oben kommen kann.
Da stellt sich die Frage wie oben ist oben im europäischen AF ?
Das ganz oben beim europäischen AF ist objektiv gesehen eher noch ziemlich weit unten. Nach wirklich oben kommt man mit der Methode nicht.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Phorcus »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Nov 19, 2021 17:01
twolf hat geschrieben: Do Nov 18, 2021 21:21

Und vor der Problematik standen DFL, BBL, Hbl und jetzt die Gfl. Und alle haben eine Liga gegründet Auserhalb des Verbandes, und haben irgendwann dann eine Koperation mit den Verbänden verhandelt.

Und die Argumente gegen die neue Profi Liga waren immer die selben wie jetzt gegen die ELF.
Die selben Argumente?
War das beim DFL, BBL und HBL auch so, dass, in Hauptsache große Städten, neue Teams gegründet wurden, die mit der bisherigen Struktur so rein gar nichts zu tun haben? Oder war es auch ein rein elitärer Kreis, dem man nicht durch sportlichen Aufstieg beitreten kann?

Durch das letztere werden ganze Regionen, Teams und Strukturen in den Schatten gestellt, weil diese niemals in den Genuss in der höchsten europäischen Liga zu spielen. Das ist zumindest für mich eines der Hauptargumente gegen die ELF! Denn ich stehe auf diese europäische Sportkultur, bei der man (nur) durch sportliche Leistung gepaart mit guten Strukturen (+ finanziellen Mitteln) von ganz unten nach ganz oben kommen kann.
Genau das ist ja auch das witzige an der ganzen Sache hier. Beim Fußball gehen die Fans und viele Verantwortliche genau wegen so einem Alleingang (Europäische Superliga) auf die Barrikaden beim Football stehen viele da die für die selbe Idee Beifall klatschen. Die Fußballclubs die in dieser Liga hatten wenigstens schon die richtige Infrastruktur (Jugendarbeit, Stadion, Leistungszentrum etc.) für so ein Projekt wenn man mal von der Verschuldung des ein oder anderen Teilnehmers absieht.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1559
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Das Milliardengeschäft Fußball mit dem
Amateursport Football zu vergleichen ist natürlich immer legitim.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Die Teams und Verbände gehen doch nur auf die Barrikaden, weil ihnen ein Haufen Geld flöten geht, wenn ihnen die Zugpferde abhanden kommen.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Terry Tate »

_pinky hat geschrieben: Sa Nov 20, 2021 13:08 Die Teams und Verbände gehen doch nur auf die Barrikaden, weil ihnen ein Haufen Geld flöten geht, wenn ihnen die Zugpferde abhanden kommen.
Welches Geld denn und welche Zugpferde?
Fuer mich hat es den Anschein, dass in der GFL nicht viel Geld kursiert - bis auf ein paar Ausnahmen und diese abhaengig von Sponsoren.

Sind diese Sponsoren die erwaehnten Zugpferde? Wenn ja, wie gehen die denn den Teams und Verbaenden floeten? Die koennen doch weiter einen GFL sponsoren, solange sie diese als attraktiv bewerten.

Oder sind die Zugpferde etwa die Spieler die eine GFL attraktiv machen? Wenn ja, wie - oder warum - gehen diese den Teams verloren? Die koennten ebenfalls weiter in der GFl spielen, solange sie diese als attraktiv bewerten.

In Summe sieht es noch immer so aus, als ob die GFL, AFVD ihr Schicksal selbst in der Hand haelt - einen anderen als Grund fuer Versagen vorzuschieben ist schwach, denn bei Erfolg wird der andere ja auch nicht hergenommen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

ein großes Manko anhand des jüngsten Beispiels: da wird auf der Homepage der Lions ein Tryout für Oktober angekündigt und ein Sichtungscamp für die Nationalmannschaft in Braunschweig im Oktober.

Ja, wirklich sehr schön. Und? Was ist dabei rausgekommen?
Wenn dem geneigten Homepageleser sowas angekündigt wird, wäre es auch schön zu erfahren, was dabei rauskam. Hat der Tryout für die Lions neue Spieler gebracht? War das Sichtungscamp erfolgreich?
Aber diese Infos behalten sie für sich.
Dann brauchen sie es erst gar nicht ankündigen, wenn sie die Ergebnisse nicht berichten ... sehr schwache Außendarstellung.

Wie schon in den Beiträgen festgestellt: alles Amateure. Egal, um was es sich handelt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Der Kollege hat die Fussball-Super-League in den Ring geworfen. Es ging um Profis.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Terry Tate »

Missverstanden :up:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Freut mich, dass ich deinem Puls auf die Sprünge helfen konnte.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Wisenheimer »

philip hat geschrieben: Fr Nov 19, 2021 23:51
Wisenheimer hat geschrieben: Fr Nov 19, 2021 17:01 Denn ich stehe auf diese europäische Sportkultur, bei der man (nur) durch sportliche Leistung gepaart mit guten Strukturen (+ finanziellen Mitteln) von ganz unten nach ganz oben kommen kann.
Da stellt sich die Frage wie oben ist oben im europäischen AF ?
Das ganz oben beim europäischen AF ist objektiv gesehen eher noch ziemlich weit unten.
Was 'ne schwammige nichtssagende Phrase...
Nach wirklich oben kommt man mit der Methode nicht.
Mit welcher Methode kommt man denn nach oben? Weil die Methode Auf-und Abstieg taugt dir ja nicht. Also nur durch Franchises?
Somit haben DFL, BBL und HBL also alles falsch gemacht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »


Wisenheimer hat geschrieben:
Mit welcher Methode kommt man denn nach oben? Weil die Methode Auf-und Abstieg taugt dir ja nicht. Also nur durch Franchises?
Somit haben DFL, BBL und HBL also alles falsch gemacht.

Kohle. Steht weiter oben.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Mo Nov 22, 2021 16:24
Wisenheimer hat geschrieben:
Mit welcher Methode kommt man denn nach oben? Weil die Methode Auf-und Abstieg taugt dir ja nicht. Also nur durch Franchises?
Somit haben DFL, BBL und HBL also alles falsch gemacht.

Kohle. Steht weiter oben.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Gut, dass du sein Geschwurbel verstehst. Kannst ja noch sein "oben", "unten" und seine richtige "Methode" aufklären!?

Übrigens habe ich nichts anderes geschrieben... Ah, doch, ich habe finanzielle Mittel statt Kohle geschrieben. My bad.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Ausschliesslich Kohle. Dein Rest ist ein Nicetohave.

Du redest von innerhalb der einzelnen Sportart. Er fragt, wie weit oben AF innerhalb aller Sportarten anzusiedeln ist.
Da helfen Strukturen und Engagement wenig, wenn dein Toplevel, z.B. im Fussball maximal 4.-Liga-Niveau ist.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ist eigentlich allgemein bekannt , das der DFB mehr als
100x soviel Mitglieder hat ?
Finde ich 4. Liga garnicht so schlecht .
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1559
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Mo Nov 22, 2021 17:50 Ausschliesslich Kohle. Dein Rest ist ein Nicetohave.

Du redest von innerhalb der einzelnen Sportart. Er fragt, wie weit oben AF innerhalb aller Sportarten anzusiedeln ist.
Da helfen Strukturen und Engagement wenig, wenn dein Toplevel, z.B. im Fussball maximal 4.-Liga-Niveau ist.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
LOL, die GFL ist meilenweit von 4.-Liga-Fußball-Niveau entfernt. Eher so Kreisliga.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten