Oberliga Mitte 2010 - Wer machts?
- Timberwolve
- OLiner
Wie soll der QB auch Ruhe reinbekommen wenn er gefühlte 5-10 mal gesackt wird.. Heiligenstein wollte immer mit 6-7 leute über die LOS .. Die OLine hat wie man gesehen hat erst nach der Halftime einigermassen sich darauf einstellen können.. und selbst dann konnte man dem QB nicht immer genug Zeit geben..
Move the chain!
- Carsten
- Defensive Back
Ich denke mal, daß die Entscheidung schon gefallen ist, Giessen machts, wenn die nicht in irgendein Tief fallen, beißt die Maus keinen Faden mehr ab. Selbst, wenn Kassel das Rückspiel wider Erwarten gewinnen sollte, bricht ihnen das Unentschieden gegen Heiligenstein das Genick.cake-eater hat geschrieben:
vielleicht die RL-entscheidung zwischen kassel-giessen???
Daß Mainz mit Giessen mithalten kann, wäre noch zu beweisen, nach dem Auftritt in Kassel würde ich eher zu nein tendieren.
Der Rest der Liga dürfte bereits aus dem Rennen um die Meisterschaft raus sein.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

- Cowboy1981
- DLiner
Unere Nr.55 trägt im Heimspiel wohl wieder die 99, hatten alle andere Nummern, damit wir in unserer überaus gut besetzten O-Line aushelfen durften
!
Freut euch aufs Rückspiel. Das Ergebnis geht natürlich absolut in Ordnung, wie soll es sonst ausgehen, wenn man mit nur einem Linebacker und keinem Defense Backfield spielt. Die Line kann sowas nicht alleine richten.
Alles in allem ein hartes, aber faires Spiel, das übliche an Strafen, aber nix grob unsportliches, habe übrigens von den gefürchteten Cutblocks garnichts mitbekommen. Kann also die Reaktion der MGE nicht nachvollziehen, war wohl der Frust gegen einen Aufsteiger zu verlieren. Ein paar alte Vollassis bei Kassel dabei, aber ich denke, die gibts überall.
Muss allerdings noch sagen, dass der Sieg jetzt nicht auf eine grossartige Defenseleistung der Titans zurückgeht, sondern eher auf Trierer Unvermögen, den Ball zu laufen oder zu fangen. Nr.5 hat das Spiel praktisch über die Outside allein entschieden, die Lines von Kassel insgesamt beide lange nicht so stark wie überall beschrieben. Durch die Mitte ging garnix und die Ballträger wurden oft im eigenen Backfield gestoppt.
Trotzdem Glückwunsch zum absolut in der Höhe verdienten Sieg!
Unere Nr.55 trägt im Heimspiel wohl wieder die 99, hatten alle andere Nummern, damit wir in unserer überaus gut besetzten O-Line aushelfen durften

Freut euch aufs Rückspiel. Das Ergebnis geht natürlich absolut in Ordnung, wie soll es sonst ausgehen, wenn man mit nur einem Linebacker und keinem Defense Backfield spielt. Die Line kann sowas nicht alleine richten.
Alles in allem ein hartes, aber faires Spiel, das übliche an Strafen, aber nix grob unsportliches, habe übrigens von den gefürchteten Cutblocks garnichts mitbekommen. Kann also die Reaktion der MGE nicht nachvollziehen, war wohl der Frust gegen einen Aufsteiger zu verlieren. Ein paar alte Vollassis bei Kassel dabei, aber ich denke, die gibts überall.
Muss allerdings noch sagen, dass der Sieg jetzt nicht auf eine grossartige Defenseleistung der Titans zurückgeht, sondern eher auf Trierer Unvermögen, den Ball zu laufen oder zu fangen. Nr.5 hat das Spiel praktisch über die Outside allein entschieden, die Lines von Kassel insgesamt beide lange nicht so stark wie überall beschrieben. Durch die Mitte ging garnix und die Ballträger wurden oft im eigenen Backfield gestoppt.
Trotzdem Glückwunsch zum absolut in der Höhe verdienten Sieg!
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Carsten
- Defensive Back
Daß Kassel so überragende Liner haben soll, war mir vorher gar nicht bekannt...Cowboy1981 hat geschrieben:die Lines von Kassel insgesamt beide lange nicht so stark wie überall beschrieben.
Übrigens war die Kasseler Defense auch mit mehr O- als D-Spielern besetzt, man teilte also das gleiche Schicksal mit Trier!

Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

wenn man teil oder anhänger eines nicht existenten footballteams ist sollte man sich besser mal zurückhalten....PhilippS. hat geschrieben:und da regen sich dann noch manche über ne siegeschance von 3% auf...Carsten hat geschrieben:Ja, das Footballforum und seine Propheten...
War knapp in Kassel. Verdammt knapp sogar. Scheinbar waren die Kassler wirklich noch im Siegestaumel von letzter Woche...
Oder mehr im Siegesrausch!
Endergebnis Kassel - Trier 63:06 !!!
Kassel wollte im ersten Quarter wohl den Erwartungen des 98:2 gerecht werden und legte 28 Punkte vor. Ausserdem hatte Kassel wohl die pöhsen Spieler im Käfig gelassen, keine nennenswerten Vorfälle in der Richtung... Kassel besser zu Fuss und durch die Luft, auch die Defense steuerte - immer noch arg unterbesetzt - ihren Teil bei. Trier bewegte den Ball fast nur durch Kassler Strafen oder Speicialteams übers Feld.
Als wollte man den Gästen noch den Ehrentouchdown lassen, ließ man 3 Minuten vor Abpfiff noch einen Kickreturn bis an die eigene 5 zu. Das Geschenk ließen sich die Trierer nicht nehmen und setzten mit einem TD den Schlusspunkt, die Two-Point Conversion war dann recht kurios und brachte nichts Zählbares.
Alles in allem ein sehr attraktives Spiel... Wenn man auf Kasseler Seite stand!
Sicher, unsere Herren-Abteilung ist im Moment in ernsthaften Schwierigkeiten, das will ich gar nicht leugnen. Wir werden uns mehr als anstrengen müssen um auch nur mittelfristig wieder am regulären Wettberwerb teilnehmen zu können. Jedoch hab ich große Hoffnung, dass unsere seit nunher 3 Jahren sehr erfolgreiche Jugendarbeit das Team auf Dauer "wiederbeleben" wird. Leider werde ich dann wohl nicht mehr in Trier sein können.
Und dann zum "eigentlichen Thema": Ich bemerke zurecht, dass ein 63:06 ein mehr als deutliches Ergebniss ist und dass eine Siegeschance von 3% somit mehr als zutrefend war. Du reagierst mit "persönlichen" Angriffen. Glückwunsch dazu, deine Rhetorik und vor allem deine Argumentationsführung sprechen für sich!
Und dann zum "eigentlichen Thema": Ich bemerke zurecht, dass ein 63:06 ein mehr als deutliches Ergebniss ist und dass eine Siegeschance von 3% somit mehr als zutrefend war. Du reagierst mit "persönlichen" Angriffen. Glückwunsch dazu, deine Rhetorik und vor allem deine Argumentationsführung sprechen für sich!
@ PhilippS
Du glaubst doch wohl im Ernst nicht, dass sich jemand bei uns wirklich aufgeregt hat, oder?
Letztes Jahr haben wir euch in der Höhe besiegt, jetzt dürfen wir halt die Klatschen mal einstecken. Gehört halt auch mal dazu. Bei uns jammert aber keiner, und schreibt auf seiner HP dann was von "lieber ehrenvoll verlieren als ohne Ehre gewinnen" (das nebenbei von Leuten, die....weisst schon).
Also, konzentriert euch auf das, was ihr besser könnt: Football spielen. Die Jugend macht ja bei euch immer noch einen guten Job, da sollte doch genug für ein Herrenteam übrig bleiben, oder??
Du glaubst doch wohl im Ernst nicht, dass sich jemand bei uns wirklich aufgeregt hat, oder?
Letztes Jahr haben wir euch in der Höhe besiegt, jetzt dürfen wir halt die Klatschen mal einstecken. Gehört halt auch mal dazu. Bei uns jammert aber keiner, und schreibt auf seiner HP dann was von "lieber ehrenvoll verlieren als ohne Ehre gewinnen" (das nebenbei von Leuten, die....weisst schon).
Also, konzentriert euch auf das, was ihr besser könnt: Football spielen. Die Jugend macht ja bei euch immer noch einen guten Job, da sollte doch genug für ein Herrenteam übrig bleiben, oder??
Hi Päda,Pädagoge hat geschrieben:@ PhilippS
nur damit ich dich nicht falsch verstehe: Worüber aufregen?
Wenn du die 3%-Sache meinst. Natürlich is das Blödsinn. Die Zahl ist war und wird auch Spekulation bleiben. Ich bezweifle ernsthaft, dass die Zuständige genug "Wissen" haben um eine solche Zahl fundiert aufzustellen. In dem Punkt sind wir uns also wohl alle einig.
Sicher, Ihr habt uns hoch besiegt. Und schon alleine die Tatsache, dass es hohe Siege waren, lassen wohl nicht über "verdient" oder "unverdient" diskutieren. Jedoch werd ichs nicht müde zu betonen, dass das in ner Liga passiert ist, in der die Stampers damals das einzige Team waren, die nich ~70% Rookies hatten. Da habt ihr eure Erfahrenheit eiskalt in Überlegenheit umgewandelt, klarer Fall! Nur relativiert sich das gnaze diese Saison schon en Stück weit finde ich.
Dennoch bewundere ich es, dass ihr jede Woche eure 40 Mann mobilisieren könnt! Davor ziehe ich ehrlich den Hut!
MfG
-
- Newbie
- Newbie
Yes, my first three seasons (2005-2007) were with the Giessen Golden Dragons. It was unfortunate the third one ended the way it did, but I don't hold that against any of the current Dragons.Spion hat geschrieben:Ich glaube wir haben den weißen Texaner gefunden!
Cannon arm for hire or will work for food.
Gähn !!! Boah, das Thema hat echt nen unendlich langen Bart und langweilt echt so langsam. Im Gegensatz zu euch hatten wir aber auchPhilippS. hat geschrieben:
Sicher, Ihr habt uns hoch besiegt. Und schon alleine die Tatsache, dass es hohe Siege waren, lassen wohl nicht über "verdient" oder "unverdient" diskutieren. Jedoch werd ichs nicht müde zu betonen, dass das in ner Liga passiert ist, in der die Stampers damals das einzige Team waren, die nich ~70% Rookies hatten.
keinen GFL erfahrenen Linebacker in der Mannschaft, der als er noch bei uns "spielte" permanent unter Rückenschmerzen litt und auf Auswärts-
fahrten ohne Footballschuhe fuhr, weil er in der Annahme war die würden vom Verein gestellt werden.
Na ja, aber jetzt zurück zum Thema:
Hochverdienter Sieg von Kassel, wenn auch in der Höhe vielleicht etwas zu hoch. Sehr gutes Spiel vom Titans RB # 5. Ansonsten ein bißchen Trash-Talk hier und da, aber nichts dramatisches. Hier sollte sich dann auch die # 5 ab und zu mal ein bißchen zurücknehmen ( 1x 15er Strafe ), denke das hat er auf Grund seiner gezeigten Leistung nicht nötig und wirft dann auch ein schlechtes Licht auf ihn. Insgesamt aber auch ein sehr faires Spiel. Von den vielzitierten Cut-Blocks habe ich auch nichts gesehen.
@ Kassel: vielleicht beim nächsten Mal bei so klarer Führung auch mal abknien und die Zeit auslaufen lassen.