Oberliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Ruudster »

Ruudster hat geschrieben:Ich sehe Jena deutlicher vorn. Jena +14
Langen + 24.
tatsächlich: jena +14
langen +21

beide siege ungefährdet. auch wenn hanau pech mit einem unbeabsichtigten abpfeifen hatte.
steht hanau vor dem zerfall? gab in der halbzeit wohl einige interne unstimmigkeiten.

randnotiz: humorlose schiedsrichter auf dem feld sind eine sache, aber sie mögen einen bitte nicht noch in internetforen verfolgen.
Rabenbrut
Rookie

Beitrag von Rabenbrut »

So, jetzt geht es für Erfurt und Langen um die Perfect Season in der regulären Oberliga-Saison 2012
und um die Sicherung des möglichen Heimrechts beim Finale.
Also beide Teams müssen in den ausbleibenden Spielen Punkten was das Zeug hält !
Wenn beide eine lupenreine Weste behalten, dann zählen die Dif-Punkte in der Saison für das Heimrecht im Finale.

Für die Zuschauer gibt es viele Punkte zu sehen und für die unterlegenen Teams könnte es machmal etwas hoch ausfallen.
Auch die Mainzer müssen das noch lernen.
Man ist zwar geschlagen, aber der Gegner muß auch im letzten Drive Punkte aufs Scoreboard bringen.
So geschehen bei den beiden Spielen Mainz gegen Langen.
Normalerweise wird bei einem solchen Spielstand die Uhr heruntergespielt und gut isses, aber der Verband hat sich für diese Regelung entschieden.

Dies gilt sicherlich auch für die beiden kommenden Spiele von Langen und Erfurt ! Punkte, Punkte, Punkte !
Wobei zur Zeit Langen hier noch vorne liegt.
Mörderfisch
Rookie

Beitrag von Mörderfisch »

Rabenbrut hat geschrieben:
Für die Zuschauer gibt es viele Punkte zu sehen und für die unterlegenen Teams könnte es machmal etwas hoch ausfallen.
Auch die Mainzer müssen das noch lernen.
Man ist zwar geschlagen, aber der Gegner muß auch im letzten Drive Punkte aufs Scoreboard bringen.
So geschehen bei den beiden Spielen Mainz gegen Langen.
Normalerweise wird bei einem solchen Spielstand die Uhr heruntergespielt und gut isses, aber der Verband hat sich für diese Regelung entschieden.
Amen :trink:
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
REF
DLiner

Beitrag von REF »

Mörderfisch hat geschrieben:randnotiz: humorlose schiedsrichter auf dem feld sind eine sache, aber sie mögen einen bitte nicht noch in internetforen verfolgen.
wenn ihr hier kein schiris wollt - dann macht eure "scherze " über etwas anderes - gibt sicher genug themen über die ihr euch sonst auslassen könnt ohne über die "regeln" zu stolpern....
Mörderfisch
Rookie

Beitrag von Mörderfisch »

REF hat geschrieben:
Mörderfisch hat geschrieben:randnotiz: humorlose schiedsrichter auf dem feld sind eine sache, aber sie mögen einen bitte nicht noch in internetforen verfolgen.
wenn ihr hier kein schiris wollt - dann macht eure "scherze " über etwas anderes - gibt sicher genug themen über die ihr euch sonst auslassen könnt ohne über die "regeln" zu stolpern....
Das hab nicht ich geschrieben, sondern Ruudster :irre: wohl schlecht gekackt heute? :ugly:
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
sofa69
DLiner

Beitrag von sofa69 »

OHNE CIRIS keine Spiele das sollte wohl klar sein.
Natürlich ist es ärgerlich wenn manche Ciris etwas nicht sehen was direkt vor ihren Augen passiert und somit gerade bei engen Spielen dies den Ausgang mitentscheiden kann. Aber shit happens jeder hat mal einen schlechten Tag oder neu Angefangen (wie gesagt es steht jedem frei einen Lehrgang zu absolvieren) wobei es schon starke unterschiede in den einzelnen Bundesländer gibt.
Während die pfälzische Fraktion hier die Spiele mit guten Leistungen begleitet und ihnen selten ein Spiel aus den " Händen gleitet" kann man dies nicht immer von den Hessischen Kollegen erwarten.
Aber wie es auch im Spiel ist die Teams werden immer proffesoneller und dies gilt auch für die leistung der Ciris . Also Leute weiter so ,und ein Spiel gewinnt man immer noch erst dann wenn man mehr punkte erzielt als der als der Gegner.
Ach ja noch was zu den "bösen Mainzern" Nr 7 verwarnt Nummer 2 vom Platz gestellt ging den Ciri an.
fast vergessen sind ja Langener gewesen.
Hoffe das das jetzte erledigt ist.
Longjohnsilva
Newbie

Beitrag von Longjohnsilva »

naja kann mein geteilterter Meinung sein, meine Meinung ist das Mainz viele echt faire Spieler sind.
Aber die Nummer 77 ist echt ein verbitterter Typ, wenn jemand ständig die Mutter oder sonst jmd von einem beleidigt ist das nicht so toll. :keule: :keule: :keule:
Ansonsten war es ein schönes Spiel in Mainz :up:
Alimeter
Newbie

Beitrag von Alimeter »

Beitragvon sofa69 » Mo Jun 18, 2012 05:41
OHNE CIRIS keine Spiele das sollte wohl klar sein.
Natürlich ist es ärgerlich wenn manche Ciris etwas nicht sehen was direkt vor ihren Augen passiert und somit gerade bei engen Spielen dies den Ausgang mitentscheiden kann. Aber shit happens jeder hat mal einen schlechten Tag oder neu Angefangen (wie gesagt es steht jedem frei einen Lehrgang zu absolvieren) wobei es schon starke unterschiede in den einzelnen Bundesländer gibt.
Während die pfälzische Fraktion hier die Spiele mit guten Leistungen begleitet und ihnen selten ein Spiel aus den " Händen gleitet" kann man dies nicht immer von den Hessischen Kollegen erwarten.
Aber wie es auch im Spiel ist die Teams werden immer proffesoneller und dies gilt auch für die leistung der Ciris . Also Leute weiter so ,und ein Spiel gewinnt man immer noch erst dann wenn man mehr punkte erzielt als der als der Gegner.
Ach ja noch was zu den "bösen Mainzern" Nr 7 verwarnt Nummer 2 vom Platz gestellt ging den Ciri an.
fast vergessen sind ja Langener gewesen.
Hoffe das das jetzte erledigt ist.

Sofa69...entschuldige, das ich dich berichtigen muss.

Die #7 von Langen hat deshalb eine Verwarnung bekommen, weil er nach einem TD-Lauf des Langener QB´s (dieser wurde 3 yards tief in der Endzone der Mainzer von einem Verteider umgebügelt...dieses Vergehen blieb ungeahndet)auf das Spielfeld lief und sich lautstark beschwerte.
Die #2 hat für seinen Hit, welcher "out of bounds" an der Mainzer Sideline stattfand, ein Flagge bekommen. Beim Aufstehen wurde er von einem Mainzer Assistenzcoach auf den Helm geschlagen, worauf der Spieler seinem Unbill im Afekt freien Lauf liess. Hier wurde kein Schiri bzw. Offizieller angegangen, wie es ursprünglich vom Whitehead angegeben wurde.
Cypher
Newbie

Beitrag von Cypher »

sofa69 spielt darauf an das sich der Langener mit Nr. 7 beschwert hat, dass ein Mitspieler nach Ende des Spielzugs tief rausgenommen wurde ( vom Mainzer 18er ).
Daher die Verwarnung.
Besagte Nr. 2 wurde nach seinem Late Hit an der Mainzer Sideline von einem der Mainzer Staff tätlich angegriffen und wurde ejected, nachdem er sich gewehrt hatte.
Ziemlich classy übrigens auch der Late Hit vom Mainzer Nr. 54 nach ner Interception an Langener Sideline.
Classy, weil sich die Langener Sideline NICHT zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

So viel zum Thema sauberer Sport, "böses Team X, böses Team Y".

Immer die ganze Story erzählen als Halbwahrheiten verbreiten...

Genesungswünsche an dieser Stelle an Lüsse!
franchise punter
Rookie

Beitrag von franchise punter »

Ehe jetzt ausgerechnet von den Knights wieder das Bild der bösen Mainzer gezeichnet wird, mal eine andere Sicht auf die angeblichen „Halbwahrheiten“. Ein paar der Langener Äußerungen hier im Forum kann man so nicht stehen lassen.

Es wurde kein Spieler von einem Mitglied des Mainzer Staffs „tätlich angegriffen“, sicher nicht. Auch „auf den Helm geschlagen“ halte ich für falsch wiedergegeben. Klaps auf den Helm beschreibt es gut. Trotzdem war das Verhalten von Mainzer Seite natürlich nicht in Ordnung. Die „Gegenwehr“ bestand in einem Schlag ins Gesicht. Nach seiner auch gegenüber den Refs – sagen wir mal - recht offensiv vorgetragenen Rechtfertigung wurde #2 der Knights ejected.

Dem Mainzer QB hatten Langener Spieler wiederholt genau das angekündigt, was ihm letztlich passiert ist, übrigens schon im Hinspiel. Nach dem entscheidenden Hit stand einer der Langener Spieler sogar noch über dem Mainzer QB und hat sich dafür feiern lassen. Classy war hier nur, dass der Langener Staff sich um die erste Versorgung des Mainzer QBs gekümmert hat.

Der Hit von Mainz gegen den Langener QB bei seinem TD run war unnötig, zu spät, knapp jenseits der goal line und blieb auch nicht ungeahndet. Es flogen gut sichtbar gleich drei Flaggen deshalb. Und „rausgenommen“ wurde hier niemand.

Nach der INT von Mainz landete der Mainzer Ballträger per horse collar tackle fast in der Langener Bench und auf dem Langener OC (der war wohl auch überrascht), obwohl der Mainzer bereits out of bounds gelaufen war und auch längst vorher zu erkennen gewesen war, dass dies seine Absicht war. Soviel zu „classy“ in der Szene. Übrigens keine Flagge, gegen niemanden. Unverständliche Entscheidung.

Insgesamt kann ich dieses „ritterliche“ Bild, das Langen hier gerne im Forum von sich zeichnet, nicht nachvollziehen. Wiederholtes running up the score in den letzten zwei Minuten einer längst entschiedenen Partie ist natürlich dem Ligamodus geschuldet.
majus-bonus
Newbie

Beitrag von majus-bonus »

Cypher hat geschrieben:sofa69 spielt darauf an das sich der Langener mit Nr. 7 beschwert hat, dass ein Mitspieler nach Ende des Spielzugs tief rausgenommen wurde ( vom Mainzer 18er ).
Daher die Verwarnung.
Besagte Nr. 2 wurde nach seinem Late Hit an der Mainzer Sideline von einem der Mainzer Staff tätlich angegriffen und wurde ejected, nachdem er sich gewehrt hatte.
Ziemlich classy übrigens auch der Late Hit vom Mainzer Nr. 54 nach ner Interception an Langener Sideline.
Classy, weil sich die Langener Sideline NICHT zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

So viel zum Thema sauberer Sport, "böses Team X, böses Team Y".

Immer die ganze Story erzählen als Halbwahrheiten verbreiten...

Genesungswünsche an dieser Stelle an Lüsse!
Zu erst mal respekt an die mainzer, haben ein gutes spiel gemacht und ordentlich gescoutet!
auch von mir gute besserung an Lüsse, guter spieler mit viel einsatz und herz...
zu den strafen kann ich nur sagen, dass nummer 18 sich mehrmals bei mir entschuldigt hat und er scheinbar die linien vertauscht hat (goalline und 5 meter raum vom rundball)... zum glück ist nichts ernstes passiert und so gut wie er an dem tag drauf war, hat er sowas auch nicht nötig! das mein bruder (#7) eine strafe kassiert, weil er sich darüber aufregt und damit das eigentliche faul aufhebt ist ärgerlich und unnötig, aber so ist es eben manchmal, wenns zur sache geht...
zum faul der nummer 2 kann ich nur cyphers aussage unterstützen, habe von beiden teamzonen diese story gehört, aber natürlich selber nicht gesehen! ist ja auch egal, DENN es war ein gutes spiel insgesamt und ich glaube man muss jetzt nicht zwanghaft ein "böseres" team suchen, da es insgesamt echt ne faire sache war!
von zwei teams, die den sport offensichtlich lieben...
also viel erfolg noch an mainz für die restliche saison! vll sieht man sich in den playoffs nochmal :up:
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

majus-bonus :up:
1375

MGE # 18

Right here, right now
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

sehe ich grundsätzlich auch so.

Aaaber der #2 wird es nicht egal sein.
Soweit die sich tatsächlich durch einen Schlag ins Gesicht gewehrt/gerächt/revanchiert/wie auch immer hat, steht als Grund für die Ejection "Schlagen" im Spielbericht und dann entscheidet der Liga-Obmann über die Dauer der Sperre. Können dann glaub ich bis zu 5 weitere Spiele sein.
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

da sich Langen und Mainz ja frühstens wieder im Finale sehen könnten (was nicht passieren wird), denke ich kann man die Thematik wer ist das bösere Team zu den Akten legen :keule:

lasst uns lieber auf die nächsten Spieltage schauen

HC - LK
LK + 28 da ja ums Heimrecht im Finale gekämpft wird
FS - HH
HH +7 Kellerkinder unter sich (wie ist der Abstieg geregelt?)
JH - EI
EI +24 wird sich Erfurt nicht nehmen lassen
BKT - MGE
BKT +10 das Spiel wird sich BK sichern, da Mainz ohne QB da steht und die Kreuznacher so den 2 Platz in ihrer Tabelle festigen können, was ich definitiv vor der Saison nicht erwartet hätte
Grandpa #28
DLiner

Beitrag von Grandpa #28 »

Ruudster hat geschrieben:sehe ich grundsätzlich auch so.

Aaaber der #2 wird es nicht egal sein.
Soweit die sich tatsächlich durch einen Schlag ins Gesicht gewehrt/gerächt/revanchiert/wie auch immer hat, steht als Grund für die Ejection "Schlagen" im Spielbericht und dann entscheidet der Liga-Obmann über die Dauer der Sperre. Können dann glaub ich bis zu 5 weitere Spiele sein.
Der Ligo-Obmann war, als leitender Referee, hautnah am Geschehen und kann die Situation auf Grund seiner eigenen Wahrnehmung sehr gut beurteilen. Denke das Aktion und Reaktion bei der Findung des Strafmaßes hier entsprechend berücksichtigt werden.
Antworten