Landesliga Bayern 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Tackle96
DLiner

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Tackle96 »

Ist schon seltsam das man im Nov oder Dez 35 Pässe vorlegen muss!!
Da sollten doch wohl davon ausgehen können das ein Team, egal in welcher Liga und zu welchem Zeitpunkt der Saison, die Saison zu Ende spielen kann???!!!
Schlecht für Bayreuth, die sollten darüber nachdenken wo sie nächste Saison spielen...

Jetzt sollte der AFVBY langsam mal seine HP erneuern und die Playoff Paarungen reinschreiben die schon fest stehen!!
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
Tackle96
DLiner

Beitrag von Tackle96 »

MIB #65 hat geschrieben:Diverse Leute haben übers Jahr aufgehört (zum Beispiel ich, oder nennen wir es erneute Suspension....), viele Studenten weiterhin in der Klausurenphase, und ein großer Stapel Verletzter.
Klausurenphase??? Welche Uni hat denn noch offen?? Sind doch Semesterferien!!
Und Supendierung, tja...muss man nichts zu sagen
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Tackle96 hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Diverse Leute haben übers Jahr aufgehört (zum Beispiel ich, oder nennen wir es erneute Suspension....), viele Studenten weiterhin in der Klausurenphase, und ein großer Stapel Verletzter.
Klausurenphase??? Welche Uni hat denn noch offen?? Sind doch Semesterferien!!
Und Supendierung, tja...muss man nichts zu sagen
1. Vorlesungsfreie Zeit
2. Es soll durchaus auch Studiengänge geben, die nicht mit Ende der Vorlesungszeit fertig mit den Klausuren sind.
No pain, no gain!
ERDING*BULLS
Defensive Back

Beitrag von ERDING*BULLS »

Jede Spielabsage schadet den Football und man sollte alles versuchen, daß die Spiele stattfinden !

Mit den BULLS haben wir vor 2 Jahren mit 14 und 16 einsatzfähigen Spielern gegen die Rams gespielt und trotzdem viel Spass gehabt...egal ob man dann halt hoch verliert... auch gegen Rosenheim haben wir vor Jahren mal mit 14 einsatzfähigen Leuten gespielt und uns eine heisse Schlacht geliefert und alle die dabei waren hatten Spass. .... es kommt halt auf die Einstellung vom Team an.... und der harte Kern eines Teams ist das Herz jeder Mannschaft und solche Spiele schweissen zusammen...

Habe die Regelung früher im Jugendbereich... wo man entweder mit Spielern vom Gegner aufgefüllt hat oder dann alternative sogar nur 9:9 gespielt hat... sehr gut gefunden....
auch die Uhr kann man ja dann schneller laufen lassen.....
Es wird ja auch oft mit nur 15-20 Spielern trainiert, oder sagt man da auch ab....und so nützt man halt das Spiel als gutes Training .... und so haben wir bis dato seid Vereinsgründung jedes Spiel gespielt... :up: , denn das schlechteste für unseren Sport ist, wenn gar kein Spiel stattfindet ! Leider ist man da auch mit den Regularien nicht mehr so flexibel wie früher...
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Ich bin mittlerweile der Meinung, dem kann man nur noch mit Geld vorbeugen, dass Mannschaften leichtfertig für eine Liga mit zu wenig Personal melden.
Wie beim AFVD eine Lizenz-Kaution ab der Landesliga einfordern und die sollte die Schmerzgrenze etwas nach oben treiben. Da überlegt es sich jeder Verein, ob er zurück zieht oder die Spiele lieber doch irgendwie noch bestreitet. Des weiteren Planen die Vereine besser. Dann überlegen Sie 3 mal, ob sie nicht lieber in der kostenfreien Aufbauliga starten statt mit 10 Passleichen in der LL oder Bayernliga zu starten.

Die Kaution sollte ruhig bei 5-10-Tausend Euro liegen.

Nur Über Geld lernt der Mensch ... leider.
ERDING*BULLS
Defensive Back

Höhere Kaution ist sicherlich nicht der richtige Weg, flexiblere Möglichkeiten ein Freundschaftsspiel dann durchzuführen hilft da eher.
Wenn man auch kein Freundschaftsspiel macht, ist für das Team die Saison zu Ende und im nächsten Jahr Neuaufbau in der Aufbauliga... da überlegt sicherlich jeder, ob er sein Team wegen oft XY-Ausreden im Stich lässt, so das sie überhaupt erst in die Predullie kommen, nicht spielfähig zu sein....
Benutzer 4919 gelöscht

Das ändert immer noch nichts daran, dass Vereine mit Passleichen in die Saison gehen weil sie Wissen, im Notfall reicht ein Freundschaftsspiel.
OWenn ich melde dann muss ich mir sicher sein dass ich alle Spiele austragen kann, weil sonst die Kohle futsch ist. Alles andere führt dazu dass dann einfach nur Freundschaftsspiele austragen werden und das Spiel dann gewertet wird und das ist meines Erachtens ( wie unter der Saison zurück zu ziehen ) einfach Wettbewerbsverzerrung.
ERDING*BULLS
Defensive Back

Metty, die Sicherheit wirst du nie haben !

Wir sind schon in Saisonen mit über 50 Spielern gegangen und waren froh, zum Saisonende Spielfähig zu sein, anderstrum hatten wir Saisonen mit nur 30 wirklichen Spieler aber die waren halt immer da ..(keine Verletzungspech...)
Psoidopässe haben schon so manches Punktspiel gerettet, da man dadurch die nötige Anzahl an Spielern für ein Punktspiel aufweisen konnte, Passleichen, welche nicht im Notfall mit einspringen können, dagegen sind rausgeschmissenes Geld
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

"Klausurenphase"?
Normalerweise sind die Unis schon vor den Schulferien in den Semesterferien.

@all: Seht es doch positiv: Immerhin kam die Absage schon am Donnerstag, nicht erst am Spieltag im Laufe des Vormittags! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

@Metty ich denke der drohende Absturz in die Aufbauliga ist schon für viele Vereine Grund genug nicht mit geplanten Spielabsagen in die Saison zu gehen, da bringen dann Geldstrafen keinen Mehrwert.

Es gibt doch folgende Probleme die zu Spielabsagen führen:
1. Die Vereinsoberen planen zu optimistisch und wollen auf keinen Fall eine Liga niedriger oder direkt für die Aufbauliga melden.
2. Es gibt in jedem Team Spieler die einen auf dicke Hose machen und dann weg sind sobald es nicht rund läuft.
3. Verletzungspech
4. Streitereien die zu Vereinsaustritten/-neugründungen führen

Alles zusammen wird man nie abstellen können.
Benutzer 4919 gelöscht

Punkt 1 überlegt sich jeder wenn er optimistisch plant ob er die Kohl versenken will.

Punkt 2 - 4 sind nicht vermeidbar, aber jeder kennt doch grade seine Pappenheimer mit der dicken Hose und wenn man eine Seriöse Planung machen muss dann dad ich mich nicht auf die verlassen wenn ich meine kohle behalten will. Und wenn ich nur Studenten im Team habe weiß ich das auch vorher.

Das Geld ist dann zumindest eine Entschädigung für die Vereine deren Spiele ausfallen.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Metty hat geschrieben:Punkt 1 überlegt sich jeder wenn er optimistisch plant ob er die Kohl versenken will.
Na ja, wenn man am Anfang der Season sieht dass es eng wird mit den Spieler hat man zwei Möglichkeiten:
1. Hoffen dass es doch irgendwie klappt und man die Saison durchsteht
2. Für die Aufbauliga melden und gleich noch nen Schwung Spieler loswerden die sich zu gut für Aufbauliga sind
Da nimmt jeder Option 1, auch bei einer drohenden Strafe, denn auch Option 2 kostet Geld durch weniger Mitgliedsbeiträge, Verlust von Sponsoren, weniger Zuschauern, etc.

Aber zurück zur Liga, wer macht das Rennen?

Nach dem Saisonverlauf tipp ich auf Erding.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Anderl hat geschrieben:"Klausurenphase"?
Normalerweise sind die Unis schon vor den Schulferien in den Semesterferien.
Naja, mit dem Beginn der "Semesterferien" hast du schon Recht, aber die Klausuren sind nun mal bei den meisten Studiengängen in den Semesterferien, weil während der Vorlesungszeit schlichtweg keine Zeit bleibt...

Ich hatte z.B. meine Klausuren erst immer ab Mitte August bis Ende Oktober.

Man darf einfach nicht den Fehler machen immer an "Vorlesungsfreie Zeit = Studenten haben 3 Monate frei" zu denken, denn das ist halt einfach nicht so. Deswegen heißt es ja auch nur bei denen die das Unileben nicht kennen Semesterferien, bei Studenten meistens eben Vorlesungsfrei...

Und dass die Unis tatsächlich geschlossen haben passiert höchstens zwischen Weihnachten und Neujahr, oder denkt hier ernsthaft jemand, dass alle Angestellten der Unis die nicht studieren jedes Jahr gute 5 Monate Urlaub haben??? :keule: :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Schon klar, daß man in den Semesterferien nicht (nur) rumgammeln sollte, aber z.B. an der UniBw in Neubiberg sind derzeit keine Klausuren mehr (waren so vor 2 Wochen vorbei).
Die Studenten dort sind jetzt entweder im Jahresurlaub (müssen sie in den "vorlesungsfreien Zeiten" abgelten), in ihrer Stammeinheit oder in Praktika.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Anderl hat geschrieben:Schon klar, daß man in den Semesterferien nicht (nur) rumgammeln sollte, aber z.B. an der UniBw in Neubiberg sind derzeit keine Klausuren mehr (waren so vor 2 Wochen vorbei).
Die Studenten dort sind jetzt entweder im Jahresurlaub (müssen sie in den "vorlesungsfreien Zeiten" abgelten), in ihrer Stammeinheit oder in Praktika.
Bundeswehruni ist da ja auch eine ganz andere Baustelle.

Jedenfalls sind halt von den von Lamer genannten Punkten 2.-4. eingetroffen.
Es tut sicher jedem Team weh, wenn es ein Spiel absagen muss.

Zurück zum eigentlichen Thema:Ich habe fast alle Teams außer Erding, Rosenheim und Passau mal spielen sehn. Ich denke, dass Aschaffenburg ihr Halbfinale klar gewinnt, Erding auch und es dann zum Rematch von vor einer Woche kommt.
No pain, no gain!
Antworten