Bayernliga 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Bayernliga 2013

Beitrag von Biene »

matschi#98 hat geschrieben:
Biene hat geschrieben:*was soll ich als ligaobfrau an unklaren tabellenkonstellationen ändern? da ist doch schon im vorfeld was schief gelaufen.
In dem Du es dann im Vorfeld schon besser machst bzw. es im vorraus schon geklärt ist wie Tabelle/Auf-Absteiger gehandhabt werden!?
HALLO? es war doch geklärt. vereinstreffen/verbandstag usw.
matschi#98 hat geschrieben:Deswegen bin ich mal auf das Projekt "dritter Verein im Raum Augsburg" gesapannt!
laut hp gehts vorwärts, was draus wird, wird man sehen wenn sie liga melden und antreten ... und dann wie es weitergeht ... wer überlebt oder ob augsburg stadt/land 3 vereine trägt.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Nasty
Rookie

Beitrag von Nasty »

gonzales hat geschrieben: football ist eben noch immer randsportart. daran hat sich seit den 90ern leider nichts geändert obwohl uns image in der öffentlich schon mal besser war und wir auf einem guten weg waren aufzuschließen. meiner meinung nach ist die entwicklung seit ein paar jahren aber leider wieder rückläufig.
So ein Käse. Die Mitgliederzahlen des AFVD haben sich 2000 beinahe fast verdoppelt und sind stetig gestiegen. Auch das Ansehen des Sportes in der Öffentlichkeit wächst immer weiter. Hab darüber meine BA-Arbeit geschrieben. Also lasst mal das pessimistische und gefährliche Halbwissen außen vor.
Cover2
Rookie

Beitrag von Cover2 »

ja die Mitgliederzahlen vom afvd...so kannst es schon sehen, auf der anderen seite aber..wann waren denn in Deutschland das letzte mal 20.000 fans für ein footballspiel im Stadion ..?
Nasty
Rookie

Beitrag von Nasty »

Man kann die GFL aber auch nicht mit der NFL-Europe vergleichen. Bin mir sicher, dass es wieder so viele Zuschauer wären, wenn wir ähnliche Programme auf die Beine stellen könnten. Aber das dauert noch. Wir sind jedoch definitiv weiter als vor fünf Jahren. Die NFL-Europe hat dem Ruf von Football in Deutschland nicht gut getan. Man sah einen Sport, der von Amerikanern dominiert wurde und keine Zukunft in Deutschland hatte. Seit die NFL-Europe weg ist, entwickelt sich der Sport auf einer deutschen Basis - zwar langsam aber beständig. Und ich glaube die Öffentlichkeit bemerkt, dass es ein Sport ist, den auch Deutsche und sogar Kinder spielen können.

In fünf Jahren werden wir wieder ein ganzes Stück weiter sein.
gonzales
DLiner

Beitrag von gonzales »

Nasty hat geschrieben:
gonzales hat geschrieben: football ist eben noch immer randsportart. daran hat sich seit den 90ern leider nichts geändert obwohl uns image in der öffentlich schon mal besser war und wir auf einem guten weg waren aufzuschließen. meiner meinung nach ist die entwicklung seit ein paar jahren aber leider wieder rückläufig.
So ein Käse. Die Mitgliederzahlen des AFVD haben sich 2000 beinahe fast verdoppelt und sind stetig gestiegen. Auch das Ansehen des Sportes in der Öffentlichkeit wächst immer weiter. Hab darüber meine BA-Arbeit geschrieben. Also lasst mal das pessimistische und gefährliche Halbwissen außen vor.
die zuschauerzahlen in gfl und gfl 2 sind seit jahren rückläufig. genauso die zahl der aktiven spieler in bayern. wie es in rest deutschland aussieht kann ich nicht sagen
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

die Zahl der aktiven Spieler rückläufig?
Hast du offizielle Zahlen vom Verband?
Ich habe eher das Gefühl, dass in der Bayernliga 5-10 Leute mehr an der Sideline sind als noch vor 5 Jahren.
Landesliga bei vielen Teams ähnlich...
No pain, no gain!
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

MIB #65 hat geschrieben:die Zahl der aktiven Spieler rückläufig?
Hast du offizielle Zahlen vom Verband?
Ich habe eher das Gefühl, dass in der Bayernliga 5-10 Leute mehr an der Sideline sind als noch vor 5 Jahren.
Landesliga bei vielen Teams ähnlich...
seh ich auch so...

wer steigt denn bei euch ab? :mrgreen:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Watcher
DLiner

Beitrag von Watcher »

Cover2 hat geschrieben:ja die Mitgliederzahlen vom afvd...so kannst es schon sehen, auf der anderen seite aber..wann waren denn in Deutschland das letzte mal 20.000 fans für ein footballspiel im Stadion ..?
Schon lange nicht mehr gesehen....
back
OLiner

Beitrag von back »

Unklare Tabellenkonstellationen, wie geht es in der Bayernliga mit den Absteigern weiter - wer steigt nun ab ???
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Ist doch völlig egal. Es gibt erstmal noch 4 Spiele zum drüber diskutieren.
Wie haben sich die Teams bis jetzt vorbereitet? Oder erstmal nach der Regular Season ein bisschen Pause gemacht?

Man darf gespannt sein.
No pain, no gain!
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

Wie haben sich die Teams bis jetzt vorbereitet? Oder erstmal nach der Regular Season ein bisschen Pause gemacht?

Man darf gespannt sein.
Ich war auch gespannt und hab mal ein wenig rumgeguckt.
Was ich bislang so gefunden habe (nicht alle hps und fb-pages sind so rasend aktuell), poste ich mal hier. Geheimnisvolles is nich wirklich dabei. Aber es liest sich meiner Ansicht nach zum Teil ganz schön - so in der "Zeit zwischen den Spielen". Die einen bereiten sich auf Play-Offs vor, andere starten mit Training und Aufbau-Aktivitäten um die nächste Saison gut angehen zu können.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 6019_n.jpg

http://www.erlangen-sharks.de/

http://www.landsbergx-press.de/2013/08/ ... -erlangen/

http://www.passau-pirates.net/

http://spartansfootball.de/?p=881

https://www.facebook.com/pages/Aschaffe ... 3804069091
Zuletzt geändert von HeiKo am Do Sep 05, 2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

wasn das für ein link? unser facebook ist up to date ;-)

hier für dich

https://www.facebook.com/#!/pages/Bambe ... 0651225789
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

Was 'n das für ne Frage???
Den Link habe ich von Eurer intakten fb-page entlehnt, weil ich das Ereignis im Hinblick auf die Fragen von MIB #65 (
Wie haben sich die Teams bis jetzt vorbereitet? Oder erstmal nach der Regular Season ein bisschen Pause gemacht? Man darf gespannt sein.
) als lohnend erachtete. Aber nächstes Mal reiche ich meinen beabsichtigten post bei Dir zum Genehmigen ein. Wie ich das hier so beobachte, bist Du ja der Boss. Da müssen sich Rookies wie ich halt unterordnen. Ok.
Zuletzt geändert von HeiKo am Sa Sep 07, 2013 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

wtf?
was hat das hier verloren?
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Gute frage!?
wärs vielleicht möglich den Thread beim eigentlichen zu belassen!?
In knapp 2 Wochen finden endlich die Halbfinalspiele statt:
Plattling Black Hawks - Königsbrunn Ants +12 Ants
Landsberg X-PRESS - Erlangen Sharks da enthalt ich mich
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Antworten