Jugenaufbauliga

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Nobody
Rookie

Beitrag von Nobody »

-----------
Zuletzt geändert von Nobody am So Nov 09, 2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Jetzt am Wochenende sind wieder klasse Spiele zu besichtigen. :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

nene das waren wirklcih EIN insiderun EIN outside run (gut beide spiegelbar aber halt nur rechts links, nicht durch andere gaps) und die haben insgesamt 2 pässe gespielt also nciht zwingend einfallsrecih, aber halt effektiv
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Und das dadurch, dass die richtig fette O-liner hatten bzw haben.
Des Weiteren habn die keinerlei Receiver draußen stehn.
Heißt also, alle 11 Mann sind in der Box und kämpfen sich durch Dives vorran.
HOPE COMES ALIVE !!
Matthias Szymanski
Rookie
Beitrag von Matthias Szymanski »

Ok um euch bisschen auf die Sprünge zu helfen: :wink:

FB Dive
vom Wing der Fly sweep
daraus der Reverse
QB Keeper
Der Screen auf den Wing in die Flat
Und dann noch die 1-2 Passplays

also es sind 6-7 Plays, die aber von den Bochumern Perfekt gespielt werden. Wenn man sich so Aufbauliga Football anschaut, da Miesglücken schon alleine 30% aller Spielzüge durch falschen verhalten einzelner Spieler.
Da ist der Gedanke von Bochum schon gut, und auch gut umgesetzt. Außerdem gibt der Erfolg den Bochumern Recht. Zudem hat Bochum auch das geeignete Personal für dieses System.
Das Bochum erster wird ist klar, in der Gruppe ist aber mehr interessant wer 2,3 und 4 wird.
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

Der Erfolg? Ist erfolg auf Jahre in dr Aufbauliga ein paar Spiele zu gewinnen? Ich denke eher Erfolg ist es auf Dauer mindestens Leistungsliga oben mitzuspielen oder eine Liga höher.(Klar findet immer wieder ein Umbruch statt und man muss nochmal zurück in die Aufbauliga..es sei denn man hat eine gute Fluktuation von Spielern die körperlich der LL gewachsen sind). Ansonsten ist die AL was sie ist...nämlich eine AUFBAUliga.6 Spielzüge als Basis ist meiner Meinung nach nicht schlecht...allerdings sollte das Playbook auch ind er Aufbauliga schon eine gewisse Tiefe enthalten...sonst bremst man die jungen Spieler in ihrer Sportlichen Entwicklung(meiner Meinung nach).
Catch me if you can
Nobody
Rookie

Beitrag von Nobody »

---------------
Zuletzt geändert von Nobody am So Nov 09, 2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

naja ich find aber auch man sollte sich lieber herausforderungen stellen als immer in der aufbauliga gammeln, wenn man das schafft (und ich trau den bochumern das zu) sollte man schon aufsteigen!
Nobody
Rookie

Beitrag von Nobody »

------------
Zuletzt geändert von Nobody am So Nov 09, 2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Szymanski
Rookie

Ja gut, was bringt das mit gut Mitte 20 Spielern in die Leistungsliga zu wechseln?
Ja ein Playbook sollte seine tiefe haben, nur die meisten Teams können aus dieser nicht schöpfen. Man kann das mit dem Erfolg des Teams sehen wie man will. Keiner der Außenstehenden kennt das Team um zu sagen was für die gut ist oder nicht so ein toller Erfolg.
Nur ich gehe davon aus das die Coaches ihre gründe hatten nicht in die Leistungsliga zu gehen, und in der Aufbauliga ist der gewünschte Erfolg da.

Ja klar wenn die einen talentierten WR haben, dann wird der nicht gefördert...
Aber im gesamten kommt es denke ich drigauf an was vermittelt wird. Es gibt Vereine da spielen die RB ihr ganzes Leben nur Zone runs. Die entwickeln sich trotzdem prächtig.
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

schimi geh doch in die Politik...bäh da wollt ich dich mal anpöbeln und du fährst Schmusekurs :P
Catch me if you can
Matthias Szymanski
Rookie

:lol: ach einen alten Teamkameraden denn man ins Herz geschlossen hat kann man doch nicht zurück pöbeln... :wink:
Ja mit dem Playbook hasse schon recht. Ich spiele auch lieber mit einer großen tiefe. Ich spiele aber auch nur das was die jungs sicher können.
Aber die haben 2 hammer Wings und 1 guten FB, 2 TE die sich unter jeder Tür ducken müssen. Da ist halt das Personal für diese Offense da.

Ich denk aber auch, wenn Bochum jetzt in der LL wär, würden die schon so im Mittelfeld dabei sein. Die frage ist ob die es über die ganze Saison halten könnten?
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Nur mal so, sollte man nicht immer nach oben streben?
Matthias Szymanski
Rookie

Da hast du vollkommen recht! Aber es geht mir um die Spielfäghigkeit...
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

also die haben die meiner meinung nach!
Antworten