GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Paderborn / Potsdam kommt es wohl auch auf die Verletzung des RBs an. Wenn der ausfällt, wird Paderborn sicherlich gewinnen. Wenn der Fit ist, wird es sehr eng.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Derek Elliott verletzte sich am vergangenen Samstag im Spiel in Bielefeld am Knie und wird für mehrere Wochen ausfallen. „Die Verletzung von Derek trifft uns schwer, aber wir haben noch andere gute Runningbacks, die auf dieser Position glänzen können.“
Blubberlutsch
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Mai 26, 2014 15:31

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Blubberlutsch »

hipp0 hat geschrieben:Derek Elliott verletzte sich am vergangenen Samstag im Spiel in Bielefeld am Knie und wird für mehrere Wochen ausfallen. „Die Verletzung von Derek trifft uns schwer, aber wir haben noch andere gute Runningbacks, die auf dieser Position glänzen können.“
Da ihre Yards- und Punktemaschiene ausgefallen ist glaube ich nicht das Potsdam mithalten kann. Saul ist zwar auch nicht schlecht aber er braucht Platz zum Laufen anders als Elliott. Da das Passspiel zumindest gegen BB nicht existent war, wir sich PB schnell auf die #9 einstellen.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Potsdam - Paderborn
Paderborn +14

Bonn - Köln
Köln +17

Lübeck - Ritterhude
fällt aus
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Ruudster »

Warum fällt es aus?
DerVogt
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 10, 2014 16:10

Re: AW: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von DerVogt »

Ruudster hat geschrieben:Warum fällt es aus?
Stadt hat den Platz wegen "Unbespielbarkeit" gesperrt!
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Ralf »

Bonn - Köln 14:44
Potsdam - Paderborn 35:42
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Die beiden Spitzenreiter im Gleichschritt, damit sollten Bonn und Potsdam raus sein aus dem Rennen um den 1. Platz.
Sehr spannend werden für mich die kommenden Spieltage an den Wochenenden 02./03.07. und 16./17.07. bzw. 23./24.07. mit den back to back Duellen zwischen Köln und Lübeck sowie Paderborn und Essen. Wenn Lübeck noch ein Wörtchen um die Spitzenplatzierung mitsprechen will - was sie sicher wollen - müssen sie mindestens ein Spiel gewinnen, bestenfalls beide. Paderborn kann sich die Ergebnisse in Ruhe anschauen und weiß danach, wer ihr größter Verfolger ist. Wenn Paderborn Essen im Vorbeigehen erledigen will, könnten sie aber stolpern, was ich für unrealistisch erachte.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Knappe Dinger dabei gewesen. Das ist gute Werbung für den Sport. Köln vs Paderborn wird ein Knallergame. Bin auch gespannt wie sich Lübeck weiterhin verkauft. Stark verstärkt, aber das reicht nicht für #1.

Abstiegskampf wird auch richtig spannend.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Lübeck hat nur ausgeglichen, was sie durch Verlezung verloren haben.
Lt. Cougars Homepage wird das spiel gegen Ritterhude am 10.07. nachgehohlt.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Ich hätte vermutet das man die Saison einfach versucht zu beenden. Finanziell ist das ja auch nicht günstig 2 neue Amis zu holen und ich hätte das Geld fürs nächste Jahr gespart ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Wohin das führt, darf man sich in der unteren Tabellen Region der GFL ansehen. Scheint ein richtig guter Plan zu sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

hipp0 hat geschrieben:Ich hätte vermutet das man die Saison einfach versucht zu beenden. Finanziell ist das ja auch nicht günstig 2 neue Amis zu holen und ich hätte das Geld fürs nächste Jahr gespart ;)
Und das vermutest du genau warum? Lübeck hat doch immer den Anspruch erhoben, in die GFL1 aufsteigen zu wollen. Zwei Niederlagen sind kein Beinbruch, die wollen zweimal Köln schlagen und im Rückspiel zu Hause Paderborn den direkten Vergleich streitig machen. Dann muss Paderborn nur noch einmal mehr straucheln (z.B. in Köln) und sie stehen auf #1.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Das das möglich ist, keine Frage. Das es wahrscheinlich ist, naja.

Ich bin gespannt wo sie später stehen. Die Amis hätten sie nicht gebraucht, mit dem Abstieg hätten sie auch so nichts mehr zu tun gehabt. Natürlich gibt es da Möglichkeiten, aber gegen Essen, Ritterhude und Bielefeld hätte es auch so gereicht.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

hipp0 hat geschrieben:Das das möglich ist, keine Frage. Das es wahrscheinlich ist, naja.

Ich bin gespannt wo sie später stehen. Die Amis hätten sie nicht gebraucht, mit dem Abstieg hätten sie auch so nichts mehr zu tun gehabt. Natürlich gibt es da Möglichkeiten, aber gegen Essen, Ritterhude und Bielefeld hätte es auch so gereicht.
Du argumentierst m.E. komplett in die falsche Richtung, Abstieg... Lübeck hat sich vor der Saison extrem verstärkt, mit Spielern aus Deutschland, Europa und Amerika, mit dem Ziel, in die GFL1 aufzusteigen. Dann verlieren sie Spiel 1 zu Hause unglücklich und in Paderborn relativ knapp, wo man durchaus verlieren kann.

Der Ausfall der Amis ist bitter und natürlich eine Schwächung. Demnach ist es für mich vollkommen nachzuvollziehen, dass sie nun nachlegen bzw. ersetzen, um beide Spiele gegen Köln zu gewinnen und das Rückspiel gegen Paderborn (wodurch sie noch eine Niederlage der Dolphins benötigen).

Ob das klappt, ist die spannende Frage. Sonntag nach dem Spiel in Köln sind wir etwas schlauer...
Antworten