Oberliga(Mitte) Meister 09
Aber abseits von Bonmots und/oder konfessionellen Fragen lohnt ein oftmals vernachlässigter Blick ins Regelwerk:
§ 18 Nr. 1 BSO 2007/2008:
Deutscher im Sinne der Regelung ist, wer
a) die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt,
b) für die letzten fünf Jahre eine Spielberechtigung des AFVD hatte oder in den letzten fünf Jahren seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hatte.
Die Regelung b) gilt nicht für Staatsbürger der USA, Canada, Japan und Mexico.
§ 18 Nr. 2 BSO 2007/2008:
Spieler, die eine nichteuropäische Staatsbürgerschaft haben und nicht unter die Regelung "deutsche Spieler" fallen, sind mit einem "A" zu kennzeichnen.
Spieler mit USA, Canadischer, Japanischer und Mexikanischer Staatsbürgerschaft müssen ebenfalls mit einem "A" gekennzeichnet werden.
Spieler, die eine europäische Staatsbürgerschaft haben und nicht unter die Regelung "deutsche Spieler" fallen, sind mit einem "E" zu kennzeichnen.
Es gibt dann noch Ausnahmen (§ 18 Nr. 3 BSO 2007/2008), das führt hier aber zu weit.
§ 18 Nr. 4 BSO 2007/2008 regelt dann u.a. die Obergrenzen;
für A-Spieler sind das in den Ligen unterhalb der Regionalliga pro Saison 6, pro Spieltag 4 und pro Spielzug 2;
für E-Spieler sind das in den Ligen unterhalb der Regionalliga pro Saison 12, pro Spieltag 8 und pro Spielzug 3;
wobei allerdings die A-Spieler von den E-Spielern abzuziehen sind.
Alles klar?
§ 18 Nr. 1 BSO 2007/2008:
Deutscher im Sinne der Regelung ist, wer
a) die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt,
b) für die letzten fünf Jahre eine Spielberechtigung des AFVD hatte oder in den letzten fünf Jahren seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hatte.
Die Regelung b) gilt nicht für Staatsbürger der USA, Canada, Japan und Mexico.
§ 18 Nr. 2 BSO 2007/2008:
Spieler, die eine nichteuropäische Staatsbürgerschaft haben und nicht unter die Regelung "deutsche Spieler" fallen, sind mit einem "A" zu kennzeichnen.
Spieler mit USA, Canadischer, Japanischer und Mexikanischer Staatsbürgerschaft müssen ebenfalls mit einem "A" gekennzeichnet werden.
Spieler, die eine europäische Staatsbürgerschaft haben und nicht unter die Regelung "deutsche Spieler" fallen, sind mit einem "E" zu kennzeichnen.
Es gibt dann noch Ausnahmen (§ 18 Nr. 3 BSO 2007/2008), das führt hier aber zu weit.
§ 18 Nr. 4 BSO 2007/2008 regelt dann u.a. die Obergrenzen;
für A-Spieler sind das in den Ligen unterhalb der Regionalliga pro Saison 6, pro Spieltag 4 und pro Spielzug 2;
für E-Spieler sind das in den Ligen unterhalb der Regionalliga pro Saison 12, pro Spieltag 8 und pro Spielzug 3;
wobei allerdings die A-Spieler von den E-Spielern abzuziehen sind.
Alles klar?
jaja, schon klarVatsug hat geschrieben:Aber abseits von Bonmots und/oder konfessionellen Fragen lohnt ein oftmals vernachlässigter Blick ins Regelwerk: ...

Dann hatte Ricardo also (sofern er nicht mittlerweile einen deutschen Pass hat) in den letzten 5 Jahren einen deutschen Spielerpass. Da Panama unter §18 Nr. 1 BSO 2007/2008 Absatz b) ohne die abschließende Einschränkung zu b) fällt, ist es durchaus möglich dass er früher ein "A" tragen musste und jetzt nicht mehr...
Zu den Ticketpreisen / Kosten der Saison möchte ich nochmal was sagen:
Es ist sicher richtig, dass die Eintrittspreise bei UF im Vergleich doch recht hoch sind. Und mal abgesehen vom "Event" (der kostet auch was, das vernachlässige ich aber mal) fallen dann doch einige Kosten für den Spielbetrieb an, die andere Teams zum Teil nicht haben! Beispiele gefällig?
1. Einige Teams sind Abteilungen von Sportvereinen, die z.T. eine eigene Spielstätte haben. Da sind die Kosten für Miete gering bis überschaubar. Universe muss sich bei einem fremden Verein einmieten, der dafür natürlich und verständlicherweise die Hand aufhält.
2. Die Spielstätte von Universe hat keine Tribüne, die musste extra gemietet und natürlich bezahlt werden.
3. Sanitäre Einrichtungen sind auch nicht vorhanden. Also müssen für viel Geld Dixies angemietet werden.
Ich hätte auch lieber ein Stadion mit Tribüne, am besten überdacht, und vernünftige sanitäre Einrichtungen, das ist aber scheinbar in Frankfurt nicht möglich (über die Gründe möchte ich hier nicht spekulieren).
Also aus der Not eine Tugend machen - alles was fehlt anmieten! Dass das natürlich ins Geld geht und auch irgendwie refinanziert werden muss, dürfte jedem einleuchten. Wir reden hier immerhin von geschätzen fünfstelligen Beträgen im Jahr (und da ist sicherlich keine 1 oder 2 davor...)
Nur mal ein Vergleich aus meiner aktiven Zeit: Als Abteilung des größten Sportvereins der Stadt stand uns das städtische Stadion kostenfrei zur Verfügung! Und zwar mit überdachter Tribüne und staionären sanitären Einrichtungen! Hätten wir damals diese "Selbstverständlichkeiten" anmieten müssen, wäre der Verein längst pleite und würde heute nicht in der GFL spielen!
Also bitte auch diese Tatsachen berücksichtigen. Lassen wir mal das ganze "Event-Gedöhns" rund ums Spiel weg, dann könnte UF die Eintrittspreise um geschätze 1-2€ senken. Dann wären wir aber immernoch bei 7-8€ für einen Sitzplatz. Und das nur, um die Kosten annähernd decken zu können! Wie bereits in einem früheren post gesagt, den Großteil der finanziellen Last tragen die Mitglieder durch den erhöhten Beitrag. Und auch hier bitte nicht vergessen, dass ein Großteil der Mitglieder beim Gameday, bei Auf- und Abbau usw. tatkräftig mithilft und dann noch Eintritt zahlt!!!
Zuletzt geändert von WR #83 am Mi Mai 06, 2009 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Greenkeeper, kein Spieler bei Universe bekommt vom Verein auch nur einen Cent! Die spielen alle (ausnahmslos) für umme! Bei den Coaches sieht das zum Teil anders aus, soweit 100% agree.Greenkeeper hat geschrieben: Nun ich denke Frankfurt hat gut aufgerüstet und finanziell viel investiert ins Team(Imports,neue Coaches usw) um erneut aufzusteigen ist halt deren weg,die anderen Teams hoffen auf gute Jugendspieler die hochkommen und auf Neulinge ...
Ohne die alte (leidliche) Diskussion hier wieder aufleben lassen zu wollen: Universe hat im ersten Jahr nunmal keine Jugend aufbauen können, aus der sich "Eigengewächse" für den Verein rekrutieren lassen könnten. Aber Neulinge sind doch einige im Team, 2008 wie 2009. Ich verweise nur hier auf die (auch von neutraler Seite) bekundete Hochachtung für Felix Boländer, der als Football-Neuling für einiges Aufsehen im letzten Jahr gesorgt hat. Und in 2009 wird er wohl auch noch für einige Punkte gut sein...
Von daher sehe ich das Team (ähnlich wie 2008) als gute Mischung aus Neulingen und erfahrenen Spielern an. btw: Ende Mai findet ein Jugendturnier in Frankfurt statt, ausgerichtet von Universe. Wäre doch gelacht, wenn sich in ein, zwei Jahren nicht der ein oder andere Jugendspieler aus den eigenen Reihen im Team etablieren würde!
-
- OLiner
Sorry das ich nicht lache aber das was du hier schreibst glaubt dir sicher keiner!!WR #83 hat geschrieben:Greenkeeper, kein Spieler bei Universe bekommt vom Verein auch nur einen Cent! Die spielen alle (ausnahmslos) für umme! Bei den Coaches sieht das zum Teil anders aus, soweit 100% agree.Greenkeeper hat geschrieben: Nun ich denke Frankfurt hat gut aufgerüstet und finanziell viel investiert ins Team(Imports,neue Coaches usw) um erneut aufzusteigen ist halt deren weg,die anderen Teams hoffen auf gute Jugendspieler die hochkommen und auf Neulinge ...
Ohne die alte (leidliche) Diskussion hier wieder aufleben lassen zu wollen: Universe hat im ersten Jahr nunmal keine Jugend aufbauen können, aus der sich "Eigengewächse" für den Verein rekrutieren lassen könnten. Aber Neulinge sind doch einige im Team, 2008 wie 2009. Ich verweise nur hier auf die (auch von neutraler Seite) bekundete Hochachtung für Felix Boländer, der als Football-Neuling für einiges Aufsehen im letzten Jahr gesorgt hat. Und in 2009 wird er wohl auch noch für einige Punkte gut sein...
Von daher sehe ich das Team (ähnlich wie 2008) als gute Mischung aus Neulingen und erfahrenen Spielern an. btw: Ende Mai findet ein Jugendturnier in Frankfurt statt, ausgerichtet von Universe. Wäre doch gelacht, wenn sich in ein, zwei Jahren nicht der ein oder andere Jugendspieler aus den eigenen Reihen im Team etablieren würde!
bestes bsp Tim Pope-2 Flüge,monatlicher Aufwand 500€,Handy,Auto,Wohnung(vielleicht wohnt er ja bei Pearl) stand alles bei seinen forderungen auf der Players HP und der bekommt bei FU nix

Einige der neuen US Spieler angeblich in Heidelberg stationiert bekommen auch nix die spielen "with all my heart"!
Ein Martin Lattka als Zugpferd des Vereins in 2008 macht das dann auch nur um Football zu spielen?

only fat and ugly fans are friends
-
- OLiner
Greenkeeper hat geschrieben:Sorry das ich nicht lache aber das was du hier schreibst glaubt dir sicher keiner!!
bestes bsp Tim Pope-2 Flüge,monatlicher Aufwand 500€,Handy,Auto,Wohnung(vielleicht wohnt er ja bei Pearl) stand alles bei seinen forderungen auf der Players HP und der bekommt bei FU nix![]()
Einige der neuen US Spieler angeblich in Heidelberg stationiert bekommen auch nix die spielen "with all my heart"!
Ein Martin Lattka als Zugpferd des Vereins in 2008 macht das dann auch nur um Football zu spielen?
Doch das glaube ich ihm schon!
Vom Verein bekommt sicher keiner was, wegen der Gemeinnützigkeit geht das nicht so ohne weiteres. Die die was bekommen erhalten es von Sponsoren, dem in Deutschland üblichen Weg. Insofern hat er Recht, aber auch Unrecht.

-
- DLiner
- mr incredible
- Rookie
klar spielt der pope für nix, es ist doch ein viel tolleres gefühl für 1000 lila fans zu spielen als 500€ im monat + spesen zu bekommenGreenkeeper hat geschrieben:Sorry das ich nicht lache aber das was du hier schreibst glaubt dir sicher keiner!!
bestes bsp Tim Pope-2 Flüge,monatlicher Aufwand 500€,Handy,Auto,Wohnung(vielleicht wohnt er ja bei Pearl) stand alles bei seinen forderungen auf der Players HP und der bekommt bei FU nix![]()

- speedkills
- OLiner
Die Mitglieder zahlen Beitrag UND noch den Eintritt?? Respekt, ist ja einiges an Kohle...WR #83 hat geschrieben:Also bitte auch diese Tatsachen berücksichtigen. Lassen wir mal das ganze "Event-Gedöhns" rund ums Spiel weg, dann könnte UF die Eintrittspreise um geschätze 1-2€ senken. Dann wären wir aber immernoch bei 7-8€ für einen Sitzplatz. Und das nur, um die Kosten annähernd decken zu können! Wie bereits in einem früheren post gesagt, den Großteil der finanziellen Last tragen die Mitglieder durch den erhöhten Beitrag. Und auch hier bitte nicht vergessen, dass ein Großteil der Mitglieder beim Gameday, bei Auf- und Abbau usw. tatkräftig mithilft und dann noch Eintritt zahlt!!!Vatsug hat geschrieben:Aber abseits von Bonmots und/oder konfessionellen Fragen lohnt ein oftmals vernachlässigter Blick ins Regelwerk: ...
Aus der Vereinskasse bekommt er keins.ProtectThisHouse hat geschrieben:Kein Spieler bekommt Geld...
Hahaha...
Ihr glaubt aber auch alles was euch der Li La Laune Vorstand so vorbetet..
Wie kommts den dann das da dem ein oder anderen Spieler Wechsel Angebote unterbreitet wurde? Und dadrauf gehe
Ich jetzt nicht weiter ein
Hat sich ein edler Spender gefunden ist mir das völlig Banane.

Great Fans, Great Players, Great Support= Great Team
The fans don not mind paying for a great show, games, cheerleaders, hells angle types on trikes, good band, great food and drinks, Frankie the purple thingy and good football. Why is everyone upset ? Good football is good football...come to the games sit and enjoy have a wurst and a beer, check out the girls and watch football. After all it is just a game.
The fans don not mind paying for a great show, games, cheerleaders, hells angle types on trikes, good band, great food and drinks, Frankie the purple thingy and good football. Why is everyone upset ? Good football is good football...come to the games sit and enjoy have a wurst and a beer, check out the girls and watch football. After all it is just a game.

Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.