ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Soso. Pässe verzögern sich jetzt auch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 06:49
skao_privat hat geschrieben:Am Ende gibt es eh keine sinnvolle Kooperation. Da werden Glasperlen verteilt. Und gut ist. Die Lions bräuchten die ELF nicht. Deren Zuschauerzahlen haben sie längst selbst erreicht. Es hat ja niemand die Lions daran gehindert selbst weiter zu kommen. Daran hat weder ein LV oder BV due Verantwortung zu tragen. Die ELF bringt ihnen langfristig eh nichts, da zahlen sie drauf.
Es gibt kein langfristig. Es ist egal was sie erarbeitet haben oder ob sie die ELF brauchen. Deine Fragen stellen sich nicht.

Sie werden vom eigenen Verband gezielt kaputt gemacht, um ein Exempel zu statuieren.

Wegen Lappalien.

Unter den Voraussetzungen müsste Stuttgart schon lange weg sein. Oder alle Hamburger Teams.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ach Quatsch. "Vom Verband kaputt gemacht" ist Blödsinn. Zumal ja der Artikel, der hier als Grundlage für die Ausbrüche dient, an sich sehr vage ist. Gibt es irgendwo offizielle Stellungnahmen? Die "Dresden" Andeutung ist generell schwach. Wenn es eine solche Dresden-Verschwörung geben würde, wäre man doch dort schön doof. Denn nach dieser Theorie greift man alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist ab, nachdem die Leipzig ersten Kontakt mit dem Sport gemacht haben. Man müsste die Abreit ja selbst machen und man würde alle Talente aus Leipzig verpassen. Blödsinn.

Was soll denn auch der Inhalt einer "Kooperation" sein? Das ginge ja in Pinkys Fragerichtung. Was sollden wie "bestraft" werden? Und wer nicht glauben will, dass die Lions nicht auf die ELF angewiesen ist, braucht sich nur mal hinsetzen und sich die Historie des Vereins ansehen. Das, was die Kings können, konnten Lions schon lange. Nur um ein Vielfaches günstiger. Die ELF kämpft ums eigene Überleben, da ist nicht viel Substanz für angebliche "Kooperationen" da.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hör dir den Podcast an, da sagt sie sehr deutlich, was das Problem ist. Es gibt ein Schreiben des Verbandes mit der Nichterteilung der Lizenz, weil sie gegen §5 verstoßen könnten. könnten nicht tun. Die Geschichte mit dem monarchsdurchsetzten Verbandsbösen ist nur der Kirschlikör zum Sahneschnittchen. Auch wenn es da eine lange Vorgeschichte gibt, ist das praktisch nur ein subjektiver Zuckerguss. Über die Kings als Problembeteiligte, redet keiner (außer, daß sie der Aufhänger sind).

4 Wochen vor Saisonstart gibt es keine Klarheit zur Lizenz? Was sagt eigentlich Jena dazu? Planen die ihren Spieltag schon?

Auf alle Fälle wäre, davon bin ich überzeugt, das Problem mit eine Gebühr in angemessener Höhe, die direkt an den AFVD zu zahlen ist, aus der Welt zu schaffen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 13:46 ...
Die "Dresden" Andeutung ist generell schwach. Wenn es eine solche Dresden-Verschwörung geben würde, wäre man doch dort schön doof. Denn nach dieser Theorie greift man alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist ab, nachdem die Leipzig ersten Kontakt mit dem Sport gemacht haben. Man müsste die Abreit ja selbst machen und man würde alle Talente aus Leipzig verpassen. Blödsinn.
...
Das scheint genau eines der Probleme zu sein. Statt nach Dresden geht es jetzt zu den Kings. Die Lions kucken sowieso in die Röhre.
skao_privat
Defense Coordinator

Spieler? Zu den Kings? Eher nicht. Aber brav die #2 Rolle in der eigenen Stadt annehmen. Dem Gelskenkirchner "Freundschafts-Investor" den Platz überlassen. Die Kings werden den Markt nicht teilen wollen. da fallen nur Krumen ab. da wären die vermeintlich bösen Dresdener das geringere Problem.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ich in übrigens gespannt, was passieren würde, wenn sich ein AFVD einfach mal Thunder oder Galaxy nennen würde. Da würde es keine Zehn -Minuten dauern, bis da Alarm gemacht würde.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Dachau Thunder
dachau-thunder.de
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...wo geht's denn dabei um teamnamen? wo geht's darum, ob die lions die elf brauchen?
der laberkönig macht immer neue fässer fern der realität auf.

pinky hat es auf den punkt gebracht: es geht um verbandsseitiges exempel statuieren auf einer basis, die nicht auf schuldhaften handlungen, sondern nur rein auf deren möglichkeit beruht. geht gegen jedes rechtsempfinden, sofern man noch eins hat...
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Medro75 hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 10:25 Kennt jemand die Altersstruktur in dem Landesverband. Mich erinnert das alles ein wenig an Stasi Methoden, vielleicht hat man da ja noch gelernt. Funktioniert man nicht im System, muss man mit Repressalien rechnen.
Ähm, der Präsident des AFS war 1989 14 Jahre alt, der Geschäftsführer glaube ich auch.
Und wo warst Du so damals? Hast bei Deinem Reichsbürger-Opa auf dem Schoß gesessen und Geschichten "von früher" gelauscht?
:keule:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Lions: "Selbstverständlich sind wir mittlerweile im Gespräch mit den Verantwortlichen. Sowohl Herr Esume als auch lokale Verantwortliche haben mehrfach mit uns gesprochen. Derzeit erarbeiten wir ein Konzept zur gemeinsamen Zusammenarbeit. Die Gespräche sind sehr angenehm."

Leipziger Zeitung vom 14.05.2021

Wenn Du das als Pressemeldung lancierst, wird der Verband vor Lizenzerteilung ja mal nachfragen dürfen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vielleicht gibts ja schuldhaftes Handeln. Weiß ich nicht. Das müßte aber mittlerweile auf dem Tisch sein. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. D.h. Lizenz erteilen und dann entziehen, wenn schuldhaftes Handeln vorgelegen hat. Bin ich voll dabei. Das ist dann zu Recht.
Der Verband kehrt hier anscheinend ein fundamentales Rechtsstaatprinzip um.
Ich kann mir aber hier kein schuldhaftes Handeln vorstellen, daß es rechtfertigt, einen ganzen Verein in allen Altersstufen in Sippenhaft zu nehmen und auszustossen.

Ich hoffe auf echte sächsische Betonköpfe und viel Spaß in den Instanzen. Das wird uns über einige Offseasons unterhalten.
German Knights 2021 Saxony
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

defregger hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 16:17 Lions: "Selbstverständlich sind wir mittlerweile im Gespräch mit den Verantwortlichen. Sowohl Herr Esume als auch lokale Verantwortliche haben mehrfach mit uns gesprochen. Derzeit erarbeiten wir ein Konzept zur gemeinsamen Zusammenarbeit. Die Gespräche sind sehr angenehm."

Leipziger Zeitung vom 14.05.2021

Wenn Du das als Pressemeldung lancierst, wird der Verband vor Lizenzerteilung ja mal nachfragen dürfen...
...
Die Teilnahme an einem illegalen Spielbetrieb – einschließlich der Mitwirkung an der
Vorbereitung
und Durchführung – für sich selbst oder einen Dritten, führt zum Verlust
einer bereits erteilten Spiellizenz oder zur Nichterteilung einer beantragten Lizenz.
Die Mannschaft ist zu streichen, Einzelpersonen sind zu bestrafen.
...
Also handelt es sich deiner Meinung nach ausschließlich um die Mitwirkung an der Vorbereitung?
Was anderes kann es nicht sein.

Beschreibe doch einfach mal, was du als rote Linie in diesen Gesprächen sehen würdest, was einen Lizenzentzug und damit den Zusammenbruch eines Vereines rechtfertigen würde.
(Wenn wir davon ausgehen, dass keine Funktionäre, Trainer, Spieler für beide gleichzeitig aktiv sind oder Geldmittel in die ELF gepumpt wurden)
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 16:29
...
Die Teilnahme an einem illegalen Spielbetrieb – einschließlich der Mitwirkung an der
Vorbereitung
und Durchführung – für sich selbst oder einen Dritten, führt zum Verlust
einer bereits erteilten Spiellizenz oder zur Nichterteilung einer beantragten Lizenz.
Die Mannschaft ist zu streichen, Einzelpersonen sind zu bestrafen.
...
Also handelt es sich deiner Meinung nach ausschließlich um die Mitwirkung an der Vorbereitung?
Was anderes kann es nicht sein.

Beschreibe doch einfach mal, was du als rote Linie in diesen Gesprächen sehen würdest, was einen Lizenzentzug und damit den Zusammenbruch eines Vereines rechtfertigen würde.
(Wenn wir davon ausgehen, dass keine Funktionäre, Trainer, Spieler für beide gleichzeitig aktiv sind oder Geldmittel in die ELF gepumpt wurden)
Die Meldung ist vom 14.05.21. Eine weitere "offizielle" kenne ich nicht. Insofern fragt der Verband hier vermutlich nach:

1) Gespräche abgeschlossen? Schriftliche Vereinbarung getroffen? Inhalt? Bitte vorlegen! Könnte dieser evtl. gg. die BSO oder die Statuten verstoßen?

2) Gespräche laufen noch? Wollt Ihr nicht evtl. abbrechen? Das Ergebnis könnte ja gg. die BSO oder die Statuten verstoßen... ;-)

3) Gespräche abgebrochen, ohne Ergebnis? Fein --> Lizenz kommt
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Klingt logisch.

Aber falls 1) nicht bereits gegen §5 verstößt müßte die Lizenz umgehend erteilt werden. Alles andere ist Schuldvermutung.

Bei 2) Läuft noch? OK, achtet auf §5. Nach Abschluß der Verhandlungen brauchen wir die Unterlagen und müssen euch ggfs die Lizenz entziehen.

3) passt.

So ist es wie bei den GEZ-Gebühren. Erst mal vorbeugend in den Knast. Könnte ja sein, daß man nicht zahlt.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wofür der AFVS gar nichts kann:

In der BSO steht gar nicht drin, was gegen §5 verstößt. Die Lions können das gar nicht wissen. Nur daß sie nicht mitspielen dürfen. Der Verband kann sich alles ausdenken und die Latte hinlegen, wo er will.
Antworten