Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Wohlgemerkt eigeninitiiert, vom Marketing verstand man schon seit Beginn an was!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Phorcus hat geschrieben:Aber passt schon Legend, freu dich über die gute Jugendarbeit und die nächsten 5-10 Jahre in Liga 2.
Freu Du Dich lieber drauf, Spieler anzufeuern, denen die Teamfarben völlig egal sind, hm? :D

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

legend hat geschrieben:Wohlgemerkt eigeninitiiert, vom Marketing verstand man schon seit Beginn an was!
Falsch. Wie so Vieles, was hier von Einigen kolportiert wird.

Den Thread habe ich am 03.07.2009 aufgemacht. Ohne Wissen und Wollen von Universe.

Mich hat damals schon das Schlääschtschwätzerei-Zugemülle in allen anderen Threads der Landesliga seinerzeit gestört und ich dachte mir, ich könnte mal versuchen, alle Dreckschleuderei in einem Thread zu bündeln:
Vatsug hat geschrieben:Nun aber bitte los. Ich erwarte 100 Seiten per 31.07.2009.

An alle, die mit Frankfurt Universe nix am Hut haben: raus hier! Das ist nur für Experten, besonders für die selbsternannten Allesbesserwisser.

Vielleicht reinigt das ja den einen oder anderen Thread, in dem es um ganze Ligen gehen sollte und nicht um ein einzelnes Team.
Dass Seite 100 dann aber erst am 09.08.2013 erreicht wurde, war allerdings ein Dämpfer.

Auf die 4.000 Antworten kürzlich war ich dann aber schon ein bisschen stolz. Und die Zugriffe sind mit soeben 296.677 auch erfreulich.

Und immerhin haben hier legend und alle anderen wenigen Universe-Hassfuzzis (vielleicht sind es sogar noch weniger, manchmal habe ich nach Stil, Diktion und (Mangel)Inhalt den Eindruck, dass hier mehr User-Namen als Echtpersoonen herumgeistern) ihre Bühne gefunden.

Also legend, das Marketing-Lob nehme ich gerne an, aber Universe war da nicht beteiligt. Soll ich Dir eine Packung Tempos schicken?
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Klopapierrolle wäre gut. Ansonsten hast Du Dir das Lob ob des immensen Unterhaltungswertes dieses Threads absolut verdient. Grandiose Idee, und das meine ich durchaus ernst! Dass ich Lila über einen Kamm schere, sollte doch nun wirklich kein Wunder sein. FF-Standard, der einfach dazugehört.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Aber passt schon Legend, freu dich über die gute Jugendarbeit und die nächsten 5-10 Jahre in Liga 2.
Freu Du Dich lieber drauf, Spieler anzufeuern, denen die Teamfarben völlig egal sind, hm? :D

Gruß, da Corpse
War doch bei Galaxy immer so.
Eine Hand voll "Nationals" reicht als Identifikationsfiguren. Der Rest sind namen- und gesichtslose Söldner; heute hier, morgen dort.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ So schauts aus Ruudster

Deswegen weiß ich eh nicht warum die sich über ständig wechselnde Kader ärgern 8) Der einzige unterschied ist jetzt das man einen Haufen Nationals hat und nur ein paar A´s :wink:

Ich sehe die Entwicklung momentan so das wenn Universe/Galaxy das Geld die nächste Zeit nicht ausgeht werde die sich die passenden Spieler von den anderen Vereinen zusammen rekrutieren und so lange Erfolg haben wie halt das Geld da ist und wenn keins mehr da ist werden halt wieder kleinere Brötchen gebacken. Wie Braunschweig das auch vor ein paar Jahren mal feststellen musste.
damien
Defensive Back

Beitrag von damien »

Hat aber in braunschweig gut geklappt. Nächstes jahr werden bestimmt einige haller aufspringen und dann mal schauen, wie die Kräfteverhältnisse im Süden aussehen. Angenommen natürlich fu steigt auf. Wenn nicht, dito mit ingolstadt
Say hello to my little friend
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Haller ist vielleicht der falsche Ausdruck. Der Mannheimer Bandwagon und die Nord-/Nordostrichtung des Haller Einzuggebiets könnte schon sehr hellhörig werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Dirty South 69
Rookie

Beitrag von Dirty South 69 »

bribie hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Ja klar, und weil man in Wiesbaden ebenso denkt, bringt man nahezu alle zwei Jahre eine neue Mannschaft an den Start und halst sich für deren Trainings- und Spielbetrieb weitere Kosten auf, die man nicht in die GFL2-Mannschaft stecken kann!?

Die Frage ist eben, wie geht man mit den Geldern um, die man zur Verfügung hat, worin liegt das Hauptaugenmerk. Wenn man so denkt wie Du, nur der German Bowl zählt, dann dient man dem eigenen Verein, bzw. nicht mal dem, sondern dem Haufen Söldner, die sich nen Ring überstreifen können.

Wo kommen Spieler wie Feuerherdt, Walch oder die aktuellen fünf GB-Sieger mit Stammbaum Phantoms denn her? Wachsen die auf Bäumen oder werden die erst durch eine Trainingsteilnahme bei nem GB-Kandidaten zu Raketen? Frankfurt bedient sich der Talentförderung und Nachwuchsarbeit anderer Vereine, ohne selbst etwas dafür zu tun, dass gute deutsche Spieler nachkommen (Was sich hoffentlich mit Archie als Coach mittelfristig ändern wird). Aber bislang ist es eine reine Selbstbedienung. Wenn man wie Schwäbisch Hall, Stuttgart oder eben auch Wiesbaden viel Arbeit und Geld in den Nachwuchs steckt und nebenbei noch eine für höhere Aufgaben taugliche erste Mannschaft an den Start bringt, die der Ausbildungsqualität auch Perspektiven bietet, DANN tut man was für den Sport. Hofft also in Frankfurt mal schön weiter, dass es ausreichend Vereine in D geben wird, die Impact Player ausbilden. Denn sonst wirds schnell duster im lila Himmel.

Natürlich braucht es Geld, um den Sport größer und besser zu machen. Die Frage ist eben nur, wo und wie wird das Geld investiert.
So langsam bekomme ich bei der ach so tollen Jugendarbeit der Wiesbadener das Kotzen. Wer hat denn im letzten Jahr/Anfang des Jahres bei den Vereinen im Umkreis die U19 Spieler aktiv angesprochen um massivst umworben? Wer wollte unbedingt eine schlagkräftige GFLJ Mannschaft?
Im Jugendbereich war das bis dato ein NO GO. Das Jugendspieler sich bei anderen Vereinen umsehen und auch wechseln ist vollkommen ok, aber das Trainer die Jugendlichen auf FB mehrfach anschreiben und mit ihnen Essen gehen etc. geht gar nicht. Dies wurde auch dem Jugendligaobmann mitgeteilt, der hatte aber das Problem, das er zu diesem Zeitpunkt noch im Vorstand der Wiesbadener gesessen hat.

Das ist von vielen Teams in der Region nicht gut aufgenommen worden. Die Kids zum Happy Meal einzuladen ist schon oberbillig, aber Stil hat man eben oder man hat ihn nicht, und damit meine ich nicht den Verein sondern die betreffende Person. Natürlich wollen alle Erfolg haben, aber eben nicht zu jedem Preis.

Was die Jugend der Universe angeht tut sie mir da manchmal etwas leid, sie wird mit viel Dreck beworfen den sie nicht zu verantworten hat.

Ich bin für eine Einführung einer Ausbildungs-/Wechselprämie. Der abgebende Verein bekommt die Summe X wenn ein Spieler der mindestens 3 Jahre in der Jugend ausgebildet wurde nach der U19 zu einem anderen Herrenteam wechselt. Dann wird die Ausbildung honoriert und es wird auch wieder wirtschaftlich interessanter eine eigene Jugendarbeit zu haben.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Im Abwerben von Jugendspielern gebe sich beide Vereine nichts.
Da wurden von beiden Seiten letztes Jahr massiv versucht die Spieler abzuwerben.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

also ich hab mir echt mühe gegeben und mir sogar eine tiefdunkellilane brille geliehen.
allerdings habe ich keinen einzigen grund gefunden, warum ein wiesbadener jugendspieler zu uns wechselt.
bemühungen hin oder her, das programm der phantoms ist noch lichtjahre entfernt.
TSCHULLIGUNG :guru: :guru: :guru:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Sieht man als Equipment-Manager halt anders :mrgreen:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

da reicht Realist :mrgreen:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Dir muss man wirklich nur ein Bröckchen hinwerfen und Du entwickelst einen missionarischen Feuereifer, der so eifrig wie hanebüchen ist. Kommt dem Phorcus'schen "FAKT" sehr nah. :laola: Weiter so!!!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ach Kleiner. Du bist bisher jeglicher sachlichen Argumentation ausgewichen. Das haben neben mir ja auch schon andere festgestellt. Warum also sollte man sich immer und immer wieder mit Dir auf Derartiges einlassen, wenn Du dann doch Schwanz einziehst und bis zum nächsten Bröckchenwurf ins Körbchen verschwindest?!

Du hast Dein Weltbild, sportlich zumindest recht eng gesteckt, und daran krallst Du Dich fest. Wenn Du ein wenig mehr Respekt an den Tag legen würdest, könnte ich Dir Deinen verzapften Unfug auch diesmal wieder kurz und knapp widerlegen. Aber dann biste ja wieder abgetaucht :up:
Antworten