GB ab 2011 in Magdeburg
-
- OLiner
Re: GB ab 2011 in Magdeburg
@Freigeist: Weiss nicht, was du für Interviews gehört hast, aber in der vom fl-Podcast hatten beide Coaches grossen Respekt vor dem Gegner.
@Hardy: Kiel hat gegen Hall deutlich besser ausgesehen als die Adler, die dieses Jahr von den Unicorns 3 mal vermöbelt worden sind. One-man show, 2-man show? Dohrendorf mal übersehen?
@Rest: Solches Verhalten von Kiel aus ist doch nur Wasser auf eure Mühlen, wäre es andersrum gewesen, gäbs hier nicht so viel Geschrei...
@Hardy: Kiel hat gegen Hall deutlich besser ausgesehen als die Adler, die dieses Jahr von den Unicorns 3 mal vermöbelt worden sind. One-man show, 2-man show? Dohrendorf mal übersehen?
@Rest: Solches Verhalten von Kiel aus ist doch nur Wasser auf eure Mühlen, wäre es andersrum gewesen, gäbs hier nicht so viel Geschrei...
- Marco73
- Safety
Interessante Sichtweise, sicher nicht vollständig von der Hand zu weisen.freigeist hat geschrieben:Respekt- das scheint in Kiel ein Fremdwort zu sein...
man erinnere sich: Kiel war in dieser Saison der amtierende GB-Sieger, der ein Spiel der regulären Saison verschenkt hat, um seine Mannschaft zu schonen...ein Meister tut so etwas nicht, Playoffs hin oder her.
Schon bei jenem Spiel zeigte sich die Attitüde der Herren am Ruder in Kiel (ich spreche hier nicht von der Mehrzahl der Spieler, die waren hierüber sicherlich nicht glücklich, wie ich mal unterstellen möchte...)
Schon damals zollte Kiel dem Gegner keinerlei Respekt und zeigte sich eines amtierenden Meisters als unwürdig.
Ich würde den Grund für das Verhalten der Canes damals aber eher in der Sicherheit suchen.
Was hätte es für ein Geschrei und Gehöhne gegeben, wenn sich in unwichtigen Spielen wichtige Spieler verletzt hätten?!
Zuletzt geändert von Marco73 am So Okt 09, 2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
.
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
@chicoutimi
ich gebe dir absolut recht...Du weißt nicht, welche Interviews ich gesehen habe, ich weiß es aber, daher ändere ich meine Einschätzung bzgl. der Überheblichkeit von PE auch nicht, diese spiegelt den Verlauf der Saison wider. Auch nach dem GB ging es für PE nur darum, mitzuteilen, dass Kiel unterirdisch gespielt habe und nur deswegen verloren habe, dass SHU überlegen war und daher dieses "unterirdische Spiel" geforct hat, wird nicht erwähnt, ebensowenig, dass Hall zu Beginn 14 Punkte hat liegen lassen (unterirdisch für Hall). Ergo kann Kiel sich im eigenen Selbstverständnis nur selbst schlagen, dass ein Gegner, noch dazu aus der hohenlohischen (und nicht schwäbischen) Provinz dazu in der Lage sein sollte ist in diesem Lautsprecher-Denken nicht vorgesehen.
Auch Hall hat an vielen Stellen des Spiels für eigene Verhältnisse "unterirdisch" gespielt, wie auch in manchem Saisonspiel, wer ein Champ sein will muß jedoch in der Lage sein, diese Spiele trotzdem zu gewinnen.
Auf Halls Seite stehen in diesem Jahr 0 Niederlagen, auf Kiels Seite 3 (2 davon gegen Südteams...).
Bzgl. der Vorkommnisse nach dem Spiel gibt es zwei mögliche Varianten:
1. PE war einverstanden mit dem Verhalten einiger seiner Spieler und Teilen das Staffs - welchen Charakter besitzt ein solcher Coach dann - oder
2. PE war damit nicht einverstanden, und es passierte trotzdem - welche Autorotät besitzt ein solcher Coach dann?
Coaches sollten ein respektvolles und bescheidenes Verhalten vorleben, mit PE machte man hier den Bock zum Gärtner...und seine Spieler betragen sich entsprechend dem Vorbild, auf schwäbisch (wo ich herkomme): wie der Herr, so's Gscherr....
@marco73
Es ist eine Frage der Ehre, ob so etwas geschieht oder nicht, Zweifelsohne wäre es töricht, ein Spiel mit der ersten Garde zu Ende zu spielen, wenn man uneinholbar in Führung liegt, aber ein Spiel zu Beginn zu verschenken ist respekt- und ehrlos.
Lies hier, dann siehst du, was ich meine:
http://www.unicorns.de/cms/index.php?id=44&newsid=1920
Es gibt im übrigen keine unwichtigen Spiele...
ich gebe dir absolut recht...Du weißt nicht, welche Interviews ich gesehen habe, ich weiß es aber, daher ändere ich meine Einschätzung bzgl. der Überheblichkeit von PE auch nicht, diese spiegelt den Verlauf der Saison wider. Auch nach dem GB ging es für PE nur darum, mitzuteilen, dass Kiel unterirdisch gespielt habe und nur deswegen verloren habe, dass SHU überlegen war und daher dieses "unterirdische Spiel" geforct hat, wird nicht erwähnt, ebensowenig, dass Hall zu Beginn 14 Punkte hat liegen lassen (unterirdisch für Hall). Ergo kann Kiel sich im eigenen Selbstverständnis nur selbst schlagen, dass ein Gegner, noch dazu aus der hohenlohischen (und nicht schwäbischen) Provinz dazu in der Lage sein sollte ist in diesem Lautsprecher-Denken nicht vorgesehen.
Auch Hall hat an vielen Stellen des Spiels für eigene Verhältnisse "unterirdisch" gespielt, wie auch in manchem Saisonspiel, wer ein Champ sein will muß jedoch in der Lage sein, diese Spiele trotzdem zu gewinnen.
Auf Halls Seite stehen in diesem Jahr 0 Niederlagen, auf Kiels Seite 3 (2 davon gegen Südteams...).
Bzgl. der Vorkommnisse nach dem Spiel gibt es zwei mögliche Varianten:
1. PE war einverstanden mit dem Verhalten einiger seiner Spieler und Teilen das Staffs - welchen Charakter besitzt ein solcher Coach dann - oder
2. PE war damit nicht einverstanden, und es passierte trotzdem - welche Autorotät besitzt ein solcher Coach dann?
Coaches sollten ein respektvolles und bescheidenes Verhalten vorleben, mit PE machte man hier den Bock zum Gärtner...und seine Spieler betragen sich entsprechend dem Vorbild, auf schwäbisch (wo ich herkomme): wie der Herr, so's Gscherr....
@marco73
Es ist eine Frage der Ehre, ob so etwas geschieht oder nicht, Zweifelsohne wäre es töricht, ein Spiel mit der ersten Garde zu Ende zu spielen, wenn man uneinholbar in Führung liegt, aber ein Spiel zu Beginn zu verschenken ist respekt- und ehrlos.
Lies hier, dann siehst du, was ich meine:
http://www.unicorns.de/cms/index.php?id=44&newsid=1920
Es gibt im übrigen keine unwichtigen Spiele...
- Marco73
- Safety
Ich verstehe sehr wohl, was Du meinst und kann das auch unterschreiben.freigeist hat geschrieben:Es ist eine Frage der Ehre, ob so etwas geschieht oder nicht, Zweifelsohne wäre es töricht, ein Spiel mit der ersten Garde zu Ende zu spielen, wenn man uneinholbar in Führung liegt, aber ein Spiel zu Beginn zu verschenken ist respekt- und ehrlos.
Allerdings ist das Verletzungsrisiko nicht erst präsent, wenn man bereits "uneinholbar in Führung liegt".
Man kann hier so oder so argumentieren und bewerten, beide Sichtweisen haben etwas für sich und es gibt hier nicht nur schwarz oder weiss. Ich kann nur für mich sprechen und bewerte in so einem Fall die Vorsicht höher als den durch einen "B-Kader" geminderten Respekt.
Die gibt es sehr wohl.Es gibt im übrigen keine unwichtigen Spiele...
.
..soviel zum Thema Respekt. Diese Heuchlerei bei GFL-TV "wir haben großen Respekt vor dem Tabellenletzten -..blabla"Bambi hat geschrieben:Um das klarzustellen: es haben sich nicht alle Kieler Spieler vor dem Abklatschen verdrückt, sondern nur einzelne. Peinlicherweise jedoch auch zwei Teamcaptains, die bei namentlichem Aufruf leider bei der Siegerehrung nicht erschienen sind, um ihre Medaille abzuholen. Nahezu das gesamte Team ist dann jedoch abgetreten, bevor Schwäbisch Hall als Sieger gekürt wurde. Aus meiner Sicht ziemlich erbärmliches Verhalten, so viel Respekt sollte man dem Gegner dann doch zollen, oder ?
Da zeigt sich doch, dasss einer nicht weis was sich gehört..der Respekt und die ganze Scheinheiligkeit ist wie weggeblasen wenn man dann doch mal verliert..und auch noch gegen einen aus der schwachen SUEDLIGA!!!!!!!!!!

Für mich hat sich da die enorme Arroganz nach Aussen gekehrt die man die ganze Zeit herrlich überspielt hat..
SELBSTVERSTÄNDLICH ist man enttäuscht, als Spieler der so hart für dieses Finale gekämpft hat.Nicht nur während der Saison, sondern schon den ganzen Winter, keiner wird es einem Spieler übel nehmen wenn man mit Tränen in den Augen zum Abklatschen geht..soviel Schneid sollte dazu gehören!!!!

Das unwichtige Spiel wurde, wie ich von einigen gehört habe, mit der starting Line (O &D) sowohl als auch mit Love /Dohrendorf und Co. gespielt und #10 von Kiel hab ich beim Rückblick auch vermisst..da war dann doch öfter der "backup-Ami" zu sehen 

- Marco73
- Safety
Sehr gut gefällt mir die auf FA wiedergegebene Aussage des Haller Head Coach, der sich demnach mit dem Wort "verdienter Sieger" schwer tut, weil jeder auf dem Feld den Sieg verdient habe.
Natürlich lässt es sich von der Position des Siegers leicht so galant "daher reden" (womit ich nicht unterstellen will, daß es nur daher geredet /war/), aber die Aussage gefällt mir gut und ich könnte mir vorstellen, daß sie nicht jedem so über die Lippen kommen würde.
Natürlich lässt es sich von der Position des Siegers leicht so galant "daher reden" (womit ich nicht unterstellen will, daß es nur daher geredet /war/), aber die Aussage gefällt mir gut und ich könnte mir vorstellen, daß sie nicht jedem so über die Lippen kommen würde.
.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was sich hier wieder für Hobbypsychologen und Scheinmoralisten aufplustern...
Weil da der ein oder andere keinen Plan von Taktik und Strategie hat,wird die 'Ichkauftdochsowiesoalles'-Keule rausgeholt oder jemand anderes meint genau zu wissen, wie 'Respekt' auszusehen hat. Albern.
Gewinner und Nicht-Gewinner sind mir sympathisch. Tolles Offense Spektakel. Graunehaftes Defensetreiben.
Mitbestimmt haben das Spiel die 'eingekauften Spieler', gelenkt haben das wieder einmal zwei einheimische Coaches. Das mal nur als Nebeneffekt.
Es gibt niemals einen verdienten Sieger. Höchstens einen, mit dem jeder persönlich mehr oder wenig leben kann. Zum Sieger braucht es nämlich nur mindestens ein einziges Pünktchen mehr...
Weil da der ein oder andere keinen Plan von Taktik und Strategie hat,wird die 'Ichkauftdochsowiesoalles'-Keule rausgeholt oder jemand anderes meint genau zu wissen, wie 'Respekt' auszusehen hat. Albern.
Gewinner und Nicht-Gewinner sind mir sympathisch. Tolles Offense Spektakel. Graunehaftes Defensetreiben.
Mitbestimmt haben das Spiel die 'eingekauften Spieler', gelenkt haben das wieder einmal zwei einheimische Coaches. Das mal nur als Nebeneffekt.
Es gibt niemals einen verdienten Sieger. Höchstens einen, mit dem jeder persönlich mehr oder wenig leben kann. Zum Sieger braucht es nämlich nur mindestens ein einziges Pünktchen mehr...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Fighti
- Defense Coordinator
Also wenn ein Haller seinen Helm in eine Gruppe feiernder Kieler geschleudert hätte, gäbe es hier glaub ich schon Aufstand von der ganzen Kieler Truppe (aber Pokerface und Co sind ja irgendwie von der Bildfläche verschwunden)... Bei einem Treffer reden wir hier übrigens nicht von Tätlichkeit, sondern von Körperverletzung.chicoutimi-laurice hat geschrieben: @Rest: Solches Verhalten von Kiel aus ist doch nur Wasser auf eure Mühlen, wäre es andersrum gewesen, gäbs hier nicht so viel Geschrei...
Luck is when opportunity meets preparation.
Ich hatte das Glück ausgesprochen kurzfristig eine Logeneiladung zu bekommen. Neben uns Kieler, die teilweise schon zickig waren, weil wir aus BS für SH gejubelt haben. Statt sich einfach mal über das tolle Event zu freuen! Und das Catering.
SH hat kein Spiel verloren und sehr unterhaltsam gespielt. Deshalb freue ich mich für die.
Kiel hat einen tollen Kampf geliefert - Punkte ohne Ende. Sehr geiler Abend.
SH hat kein Spiel verloren und sehr unterhaltsam gespielt. Deshalb freue ich mich für die.
Kiel hat einen tollen Kampf geliefert - Punkte ohne Ende. Sehr geiler Abend.
-
- Linebacker
Moin Zusammen,
Zu den Stadionsprechern des GB:
Beide sind an sich nicht schlecht und aus Dresden bzw Braunschweig bekannt, Auf dem Stehplatzblock war die Akustik sehr "Blechkistenmäßig" und extrem verhallt, ich habe fast gar nichts verstanden
. Entweder man sorgt für eine bessere Füllung oder ändert an der Akustik oder Aufstellung der Lautsprecher etwas.
makerman hat geschrieben:Mann, dann waren die Panther ja doch im German Bowl vertreten.Bambi hat geschrieben:Was furchtbar genervt hat, waren die Stadionsprecher.
NeeNee, nicht nur das Maskottchen war da, neben mir mindestens ein weiterer Pantherfan, den ich erst auf der Rückfahrt im Zug getroffen habeBambi hat geschrieben:Zumindest war "Paulchen Panther" da.

Zu den Stadionsprechern des GB:
Beide sind an sich nicht schlecht und aus Dresden bzw Braunschweig bekannt, Auf dem Stehplatzblock war die Akustik sehr "Blechkistenmäßig" und extrem verhallt, ich habe fast gar nichts verstanden

Als Hobbypsychologe, Scheinmoralist, alter Herr Ü50, mittlerweile nur noch interessierter Verfolger der GFL, langjähriger Aktiver und Immernochinhaber einer B-Lizenz, der keine Ahnung von Taktik und/oder Strategie hat aus dem schwäbischen Süden (zu dem SHU ja nicht dazugezählt werden darf - das nur um klarzustellen, dass ich kein Haller bin) meine ich, schon das ein oder andere Mal den Ethik-Kodex der AFCA gelesen zu haben, dem sich auch PE verpflichtet fühlen sollte.
Wer die Geschichte dieses Kodex kennt, der weiß, wozu er seine Spieler anzuhalten hat:
"...To be gentlemanly and considerate in victory, undismayed and courageous in defeat..."
Das Umsetzen des letzten Halbsatzes fällt manchem wohl schwerer als gedacht.
Vielleicht sind Spieler und Coaches aus der so schwachen Südgruppe auch einfach anders in Ihrer Denk- und Handlungsweise dem Gegner gegenüber...vielleicht altmodisch was den Begriff Respekt angeht.
Die Niederlage im GB und der Verlust des Titels schmerzen, keine Frage, jedoch sollte beim Football das sportliche Verhalten nicht mit dem Abpfiff enden, nur weil danach keine Flaggen für usc mehr fallen.
Ich habe mir sagen lassen, dass die Eurosport-Zuschauer die eher unschönen Szenen nach dem Spiel nicht sehen konnten - nochmal Glück gehabt, ansonsten wär von diesem unterhaltsamen und spannenden Werbespiel für zu viele ein schaler Beigeschmack geblieben.
Aber seis drum. der Pokal ist im Süden und das freut sicher auch die Teams, die von SHU dieses Jahr auf dem Grid teilweise vorgeführt wurden, schließlich mußte man sich rückblickend dem Meister beugen.
Das Spiel an sich als offener Schlagabtausch war Werbung für den Football, es hätte so oder so ausgehen können, beide Teams haben Chancen und Punkte verschenkt.
Der schwache Süden freut sich, dass es so ausgegangen ist, auch und wegen der Wertschätzung, die SHU von den anderen Teams im Süden zuteil wird - und dies nicht nur wegen deren sportlicher Leistung.
Am Ende gewinnt der, der mehr Punkte auf das Board bringt, auch wenn couch-potatoes hinterher immer alles besser zu wissen vorgeben.
Und noch als Schmankerl für die Übercoaches hier im Forum:
Offense wins championships....oder hab ich die Saison über nur falsch geschaut?
I
Wer die Geschichte dieses Kodex kennt, der weiß, wozu er seine Spieler anzuhalten hat:
"...To be gentlemanly and considerate in victory, undismayed and courageous in defeat..."
Das Umsetzen des letzten Halbsatzes fällt manchem wohl schwerer als gedacht.
Vielleicht sind Spieler und Coaches aus der so schwachen Südgruppe auch einfach anders in Ihrer Denk- und Handlungsweise dem Gegner gegenüber...vielleicht altmodisch was den Begriff Respekt angeht.
Die Niederlage im GB und der Verlust des Titels schmerzen, keine Frage, jedoch sollte beim Football das sportliche Verhalten nicht mit dem Abpfiff enden, nur weil danach keine Flaggen für usc mehr fallen.
Ich habe mir sagen lassen, dass die Eurosport-Zuschauer die eher unschönen Szenen nach dem Spiel nicht sehen konnten - nochmal Glück gehabt, ansonsten wär von diesem unterhaltsamen und spannenden Werbespiel für zu viele ein schaler Beigeschmack geblieben.
Aber seis drum. der Pokal ist im Süden und das freut sicher auch die Teams, die von SHU dieses Jahr auf dem Grid teilweise vorgeführt wurden, schließlich mußte man sich rückblickend dem Meister beugen.
Das Spiel an sich als offener Schlagabtausch war Werbung für den Football, es hätte so oder so ausgehen können, beide Teams haben Chancen und Punkte verschenkt.
Der schwache Süden freut sich, dass es so ausgegangen ist, auch und wegen der Wertschätzung, die SHU von den anderen Teams im Süden zuteil wird - und dies nicht nur wegen deren sportlicher Leistung.
Am Ende gewinnt der, der mehr Punkte auf das Board bringt, auch wenn couch-potatoes hinterher immer alles besser zu wissen vorgeben.
Und noch als Schmankerl für die Übercoaches hier im Forum:
Offense wins championships....oder hab ich die Saison über nur falsch geschaut?

I
- livingonaedge
- OLiner
Der Helm flog von der Endzone, geworfen vom Kieler Spieler Nr. 1 im hohen Bogen Richtig Schwäbisch Hall.simply amazin hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, wer den Kieler Helm in hohem Bogen in die feiernden Haller Spieler reingeworfen hat.![]()
Wenn das die richtigen Leute gesehen hätten, hätte es u.U. noch ein wenig Tumult zum Abschluss gegeben.
Amüsant auch die ständige und unendlich nervende Selbstbeweihräucherung Kieler Fans, die sich selbst immer als die "fairsten" Fans der Liga stilisieren und das auch gerne lautstark kundtun. Besonders gegenüber Menschen, die dem tollen Kieler Team nicht sofort alles Glück der Erde wünschen. Wie´s auf dem Grunde eurer Herzen aussieht, hat man ja gestern eindrucksvoll bewiesen bekommen.

Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Der Helm flog von der Endzone, geworfen vom Kieler Spieler Nr. 1 im hohen Bogen Richtig Schwäbisch Hall.
[/quote]
Kiel Nr. 1 -> Aaron Love

Kiel Nr. 1 -> Aaron Love
- Marco73
- Safety
Vielleicht ja ein Geschenk. Kriegsbeute oder so.livingonaedge hat geschrieben:Der Helm flog von der Endzone, geworfen vom Kieler Spieler Nr. 1 im hohen Bogen Richtig Schwäbisch Hall.
Ugha, Ugha!
.