Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
kielersprotte
Guard

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von kielersprotte »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 18:04
Fighti hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 17:46 Wenn die gerade überhaupt unter Vertrag sind...
Guter Punkt! Die ELF Spieler sind doch momentan alle Free Agents. Also entsteht keiner Franchise ein Schaden, wenn sich einer von Ihnen verletzt. Warum sollten also teure Versicherungen für die Spieler nötig sein? Da reicht doch auch eine normale Versicherung aus.
Also kein Vergleich zu einem NBA/NHL-Spieler, der in der Nationalmannschaft spielt.
Was aber nächstes Jahr im August anders sein wird, womit diese Frage nur aufgeschoben, aber nicht gelöst ist.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 17:46 Der Ausfall dürfte aber überschaubar sein. Wenn du den Jungen 200 Euro im Monat für ein halbes Jahr bezahlst, wirst du dich kaum darauf berufen können, dass dir ein Ausfall im 6 stelligen Bereich zusteht. Wenn die gerade überhaupt unter Vertrag sind...

...valides argument.
wobei die summe für einen spieler, der gut genug für einen nationalmannschaftskandidaten ist, vielleicht dann doch ein wenig höher ist. aber das wäre dann immer noch kleingeld. was ich dann bei der geringen maximalen schadenshöhe nicht verstehe, ist die vorgeblich für den verband so schmerzhafte höhe der versicherungsprämie. selbst wenn der verband dann einen eventuellen ausfall selbst zahlen würden, wäre es kein drama, solange die jungs nur krankenversichert sind...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

kielersprotte hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 07:54 Was aber nächstes Jahr im August anders sein wird, womit diese Frage nur aufgeschoben, aber nicht gelöst ist.
Je nachdem wie der Spielplan liegt sind wir dann bei 1 oder 2 Monaten. Auch das ist überschaubar. Wie gesagt, auf der einen Seite Peanuts bezahlen aber Unsummen fordern, könntest du nicht argumentieren.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 18:04 Guter Punkt! Die ELF Spieler sind doch momentan alle Free Agents. Also entsteht keiner Franchise ein Schaden, wenn sich einer von Ihnen verletzt. Warum sollten also teure Versicherungen für die Spieler nötig sein? Da reicht doch auch eine normale Versicherung aus.
Den Ausfall für die ELF-Franchise halte ich jetzt auch eher für vernachlässigbar. Aber auch die "normale Versicherung" sind keine Peanuts.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wenn der AFBÖ die Versicherungsbeiträge stemmen kann, dann schaffen wir das doch auch :wink:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 11:48 Aber auch die "normale Versicherung" sind keine Peanuts.

...das hätt ich gerne etwas genauer.
die nationalmannschaft ist doch kein profi-geschäft, wo unterscheidet sich da der sozusagen ehrenamtliche einsatz eines elf- und eines gfl-spielers? was wird überhaupt versichert? und wieviel ist das jeweils an versicherungsprämie so ungefähr? krankenversichert sind doch alle sowieso, die klügeren haben auch eine unfallversicherung. und die krankenversicherung kann da schlecht die kosten ablehnen...
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Alle sportlichen Aktivitäten die im rahmen einer Veranstaltung (spiel, Training, Weihnachtsfeier was auch immer)
Eines Mitglieds des jeweiligen Landessportbundes ausgeführt wird ist über diesen LSB versichert. Selbst auf dem Weg von und zu dieser Veranstaltung.

Die persönliche Krankenversicherung des Sportlers zahlt alles. Die Krankenkasse holt sich dann das Geld bei der Versicherung des LSB wieder.

In keinem Fall ist ein Sportler in Deutschland unversichert. Nicht einmal eine Mitgliedschaft ist Voraussetzung.

Selbst bei einem City Lauf des örtlichen Lauftreff ohne Verein ist jeder Läufer krankenversichert.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 12:34 Wenn der AFBÖ die Versicherungsbeiträge stemmen kann, dann schaffen wir das doch auch :wink:
:up:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bei den Versicherungen beim Eishockey geht es nicht um Gesundheit, sondern um Kostenersatz bei Verletzung für sein Profiteam.
Wenn Draisaitl mit einem Kreuzbandriss von der WM zurückkommt, zahlen die Oilers Millionen für einen Spieler, der nicht spielt.
Ersatz können sie nicht versichern. Können sowieso keinen kaufen. Gibts nicht.

Ich gebe Fighti Recht. Bei der ELF wäre es bestimmt günstiger, den Verdienstausfall bar zu bezahlen, als alle zu versichern.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ein Profistatus setzt einen entsprechenden Vertrag voraus, der (bei echten Profis wie im bsp eishockey) der die Ausübung von Sport außerhalb des vertraglichen Rahmens untersagt.
Diese Klausel -kann- der Vertragsgeber aufheben wenn zb. Ein Ausfall finanziell entschädigt wird. (Was beim Sportsfreund im Profi Eishockey sicherlich gegeben sein wird)

Aber ob irgendein Spieler in der Elf so einen Vertrag hat??
Kann ich mir schwer vorstellen
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 18:04 Mal was anderes ... denkt ihr der britische Verband wollte Toonga, Walrond und Obi aus Kostengründen nicht beim britischen Team dabei haben?
Was man so hört waren die Spieler beim Spiel als Zuschauer auf der Tribüne.
Sieht also nicht so aus, als wären sie an der Nationalmannschaft nicht interessiert.
Bisher dachte ich, sie wollten nicht bei der Natio dabei sein.
Aber wenn man jetzt hier den Drang zur Kostenersparnis von manchen Menschen hört, dann könnte auch das ein Grund für die Nicht-Teilnahme der 3 Spieler sein.
Die 3 hätten dem Spielniveau der Briten auf jeden Fall gut getan, wenn sie mitgespielt hätten.
Foot Bowl hat bei Glen Toonga nachgefragt ... vielen Dank dafür :)

Wenn ich Toonga richtig verstanden habe, dann macht der britische Verband einen sehr schlechten Job, wenn es darum geht die besten britischen Talente zur Nationalmannschaft zu holen.

Quelle: Foot Bowl Newszone - https://www.youtube.com/watch?v=y666lRFd-34
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 19:54
Wenn ich Toonga richtig verstanden habe, dann macht der britische Verband einen sehr schlechten Job, wenn es darum geht die besten britischen Talente zur Nationalmannschaft zu holen.
Nicht immer ist “der Verband“ schuld.

Für viele Talente steht es wahrscheinlich nicht an oberster Stelle sich die Zeit inkl Urlaubstagen frei zu schaufeln um zB von Manchester nach XYZ zu reise um dort ein mehrtägiges Trainings Camp zu absolvieren. Die sagen einfach ab.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

https://www.youtube.com/watch?v=05K78sTjK8E

Anbei ein Butz Report zum Vorbereitungs Camp der Natio.
Die ersten 15min kann man überspringen, das ist ungekennzeichnete Werbung damit er nen Helm umsonst kriegt :keule:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wieviel Zuschauer mögen da in Krefeld sitzen?

Leider sieht man nur die leere Gegentribüne.

7:0 Deutschland aber das sieht bei den Schweden schon besser aus als bei den Briten.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

10.000 Sitzplätze, die Gegentribüne leer, die Seitenblocks auch.
Die Platzzähler bitte übernehmen

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten